Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

@muschi In der Zwischenzeit haben Sie aber a) Ihren Bekanntheitsgrad gesteigert b ) was für den Geldbeutel getan und c) in Liga 1 spielen dürfen und sich auf höchstem Niveau beweisen / versuchen. 
Das wars dann aber auch von meiner Seite.. wir drehen uns langsam aber sicher im Kreis und wer das Offensichtliche nicht sehen will, der will halt nicht.. die Fakten & die Handlung der Spieler sprechen ja ne eindeutige Sprache..
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Also ich würde eine Rückkehr von Daniel Halfar auf den Betze begrüßen. Hat mich zumindestens in der 2.Liga in Köln überzeugt und könnte vielleicht des öfteren in der neuen Saison den entscheidenden Pass spielen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Zoller + Halfar = Heintz
Dem FC würde ich das zutrauen...
default_laugh.png
​Wäre das eine Katastrophe? Nur weil Zoller eine schlechte Saison hatte, ist er, wie wir alle wissen, kein Schlechter. Gleiches gilt für Halfar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​Wäre das eine Katastrophe? Nur weil Zoller eine schlechte Saison hatte, ist er, wie wir alle wissen, kein Schlechter. Gleiches gilt für Halfar.
Ich denke, er meint eher, dass das eine katastrophale Transferpolitik des FC wäre
default_icon_wink.gif
 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

@ph14 - ja ich denke das ist damit gemeint wobei ich mit dem Paket leben könnte. Wäre doch gut für uns und wir kaufen als Ersatz dann noch Wahl von Holstein Kiel für 500k bis 750k Ablöse.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Nur weil Zoller eine schlechte Saison hatte, ist er, wie wir alle wissen, kein Schlechter.
 
Hand aufs Herz, nur weil er vorher eine gute Saison auf höherem Niveau hatte, ist er deswegen ein Guter?
default_icon_wink.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​Köln gibt uns Zoller und Halfar, damit wir Heintz behalten? Das klingt endlich mal nach realistischer FC-Transferpolitik.
default_biggrin.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​Köln gibt uns Zoller und Halfar, damit wir Heintz behalten? Das klingt endlich mal nach realistischer FC-Transferpolitik.
default_biggrin.png
​...plus 500.000 EUR Nachzahlung im Falle eines FC-Nichtabstiegs...
default_biggrin.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​Wäre das eine Katastrophe? Nur weil Zoller eine schlechte Saison hatte, ist er, wie wir alle wissen, kein Schlechter. Gleiches gilt für Halfar.​
Ich fürchte ja, dass Zoller das Hübner-Syndrom hat. Bruno hat eine gute Saison bei uns gespielt, als 1983/84 Torbjörn Nilsson sein Sturmpartner war. Ich glaube, da hat er in 20-25 Spielen zehnmal getroffen. Zoller kann wohl nur mit Idrissou...
default_icon_wink.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

<div>Ich fürchte ja, dass Zoller das Hübner-Syndrom hat. Bruno hat eine gute Saison bei uns gespielt, als 1983/84 Torbjörn Nilsson sein Sturmpartner war. Ich glaube, da hat er in 20-25 Spielen zehnmal getroffen. Zoller kann wohl nur mit Idrissou...
default_icon_wink.gif
</div>​Zoller braucht einen Sturmpartner - so weit richtig. Dass er in der RR nur phasenweise zur Entfaltung kam (aber dabei durchaus sein Potential demonstriert hat!) laste ich der taktischen Ausrichtung des Trainers an, der meistenteils sowohl Zoller, als auch Hofmann so eingesetzt hat, dass sie ihre Stärken nicht ausspielen konnten. 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​Zoller braucht einen Sturmpartner - so weit richtig. Dass er in der RR nur phasenweise zur Entfaltung kam (aber dabei durchaus sein Potential demonstriert hat!) laste ich der taktischen Ausrichtung des Trainers an, der meistenteils sowohl Zoller, als auch Hofmann so eingesetzt hat, dass sie ihre Stärken nicht ausspielen konnten. 
​Mag sein, aber er konnte es bei uns ohne Mo und in der Hinrunde in Köln mit einem anderen Trainer aber auch nicht.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​Zoller braucht einen Sturmpartner - so weit richtig.
​Auch Hofmann braucht einen Sturmpartner. In der U21 spielt er vorne mit Volland zusammen, auch wenn der nominell meistens als RA genannt wird.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Von Halfar wäre ich ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert.
Meiner Meinung nach ist er nicht besser als Matmour und auch nicht viel stärker als ein Gaus. Zudem löst er sicher nicht unser Effizienzproblem. Bei ihm wüssten wir aber in etwa was wir erwarten können. Das gesamte Paket muss passen.
Heintz müssen wir quasi jetzt verkaufen, sonst ist er nächsten Sommer ablösefrei weg. Außerdem sehe ich ihn auch nicht unbedingt stärker als Heubach.
 
Zu den Wechseln unserer Spieler in der Vergangenhet:
Für die meisten mag sich das finanziell sogar gelohnt haben. Aber sind sie dadurch glücklicher geworden? Was nutzt das viele Geld wenn ich ständig auf der Tribüne hocke oder andauernd den Verein wechseln und umziehen muss? Wie Onkel Helmut neulich schon geschrieben hat, ist das Gerede von der finanziellen Absicherung auch für die Katz. Aber heutzutage muss eben alles schnell gehen. Sieht man ja schon daran das jeder Nationalspieler wird, der mal 10 Spiele auf gutem Niveau spielt...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Die Rheinpfalz berichtet heute auch davon. Also ist da tatsächlich was dran.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Die Rheinpfalz berichtet heute auch davon. Also ist da tatsächlich was dran.
​Halfar find ich gut. Wie oben jemand beschrieben hat, er ist kein Überspieler, aber man weiß auf jeden Fall, was man bekommt. Heintz würde ich sehr gerne weiter hier sehen, aber scheinbar brauchen wir die Kohle: Vucur, Almerovic (so richtig??), Görtler, Wahl, Wood - viel Talent, aber ein echter "Kracher" fehlt mir da doch irgendwo noch.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Würde den Transfer nicht unbedingt begrüßen. Ich meine, wenn ich mein Auto verkauft habe, kauf ich das ja nicht wieder zurück, vor allem nicht Jahre später. Zumal Halfar nie wirklich was gerissen hat bei uns, er steht eher für einen FCK Jahrgang der den zu großen Erwartungen nicht gerecht werden konnte und den heutigen vermutlich auch nicht. Er mag sich entwickelt haben, aber für mich sieht es so aus, als wolle der FC günstig an Heintz kommen und gleichzeitig den Kader ausdünnen. Denke Halfar spielte nie in den Planungen eine Rolle, daher würde ich mir den auch nicht aufzwingen lassen. Wenn der FC Heintz will, dann Bares und Zoller. Wenn wir einen 27jãhrigen holen,dann einen Leadertypen, der die jungen Spieler führen kann und den seh ich in Halfar nicht. Der ist viel zu sehr mit seinem eigenem Spiel beschäftigt.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der Vergleich mit dem Auto hinkt vorne und hinten. Das Auto wird über die Jahre nicht besser, der Spieler sehr wohl. Ich finde Halfar hat viel zum Aufstieg des FC beigetragen und gezeigt, dass er in der 2.Liga funktioniert. Ob er jetzt der Richtige ist, darüber lässt sich trotzdem streiten, mir wäre Zoller auch lieber. Aber unser Sportdirektor hat bisher ein gutes Näschen gehabt und deshalb bin ich zuversichtlich, dass da die richtige Entscheidung getroffen wird.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der Vergleich ist vielleicht nicht optimal, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Den Durchbruch hat er auch nicht wirklich geschafft. Er hat sich wenn überhaupt nur unwesentlich verbessert und er ist auch älter geworden. Insofern ist der Vergleich auch nicht ganz falsch.? Er bringt jedenfalls nichts mit was wir nicht schon haben.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sind wir, bis auf den Vergleich, einer Meinung.?
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Fände den Transfer nicht verkehrt, da ich ihn stärker gegenüber Stöger, Gaus, Younes oder Matmour einschätze. Gewiss trägt er den Makel, sich in keiner seiner Stationen (DSC, 1860, FC) nachhaltig durchgesetzt zu haben, nur sind wir als 0815-Zweitligist halt auch nicht willens und in der Lage, das bei den Neuzugängen zu fordern. 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

die frage ist aber auch, mal wieder, ob der spieler bei uns überhaupt ein thema wäre, wenn er ein guter erstligaspieler darstellen würde.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich finde die Lösung nicht verkehrt. So bekommt man 1 Spieler fast kostenlos + eine Ablöse die wieder für 1-2 Spieler verwendet werden kann.
 
 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

die frage ist aber auch, mal wieder, ob der spieler bei uns überhaupt ein thema wäre, wenn er ein guter erstligaspieler darstellen würde.
Außerdem ist die Frage, ob er überhaupt in Liga 2 will. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch woanders als in Köln in Liga 1 spielen kann.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Der FCK sieht sich nach eigenen Aussagen nur noch als Ausbildungsverein Somit kann ich auch mit den Verpflichtungen Leben,sollten sie dann so kommen
Halfar und Wood sind sicher gute Leute für die zweite Liga die jungen Almerovic,Wahl und Görtler würden auch passen Dann noch für den Sturm ein Torjäger(Terodde) damit könnte ich Leben
Steigt der FCK so schnell nicht auf,wovon ich ausgehe,ist der Weg Spieler sich beim FCK ins Rampenlicht spielen zu lasssen,und dann verkaufen ein guter Weg
 
Für die neue Saison erwarte ich wirklich nicht viel,aber lasse mich gerne überraschen
Als Ausbildungstrainer kann man dann auch gerne mit Runjaic weiter machen
Nur Aufsteigen werden wir mit ihm Nie
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Da dürfte die Wahl nicht schwer fallen... Dann muss Köln wohl doch Zoller rausrücken.
 
Oben