Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Oh Gott was will man da bitte verrechnen?!
2Mio.+ Halfar, weniger sollt es nicht werden!!!
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Sollen lieber den Zoller verrechnen....
default_smile.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Denke 1,5 Mio. + Halfar wären realistisch.
Allerdings steht in dem Artikel noch das der Fck bis nach der EM warten möchte mit dem Verkauf von Heintz, da man sich erhofft das sich sein Marktpreis erhöht.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Man weiß natürlich nicht, ob man Heintz eine Zusage gegeben hat, dass er den Verein wechseln darf. Hat er sich einmal für Köln entschieden, wird unsere Handlungsposition natürlich eher schwächer. Dennoch würde ich darauf beharren, dass die EM zu Ende gespielt wird, bevor man über einen Preis redet. Die Chancen stehen gut, dass er von Anfang an spielt und mit steigendem Interesse steigt natürlich der Wert. Gerade auf einen Engländer würde ich spekulieren, für die Ablösesummen ab sofort keine Hürde mehr sind. Nachdem man bei Orban für meine Begriffe zu wenig verdient hat, sollte man sich hier anständig bezahlen lassen. 
Halfar habe ich damals immer sehr gemocht, seine Spielweise hat gut zum Betze gepasst. In der aktuellen Saison hat er den Anschluss dann verloren, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass Köln ihn abgeben würde. Wenn er Bock hat, super! Ich traue ihm 6 oder 7 Vorlagen zu. Fehlt nur noch der Vollstrecker...
default_wink.png
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Man weiß natürlich nicht, ob man Heintz eine Zusage gegeben hat, dass er den Verein wechseln darf. Hat er sich einmal für Köln entschieden, wird unsere Handlungsposition natürlich eher schwächer. Dennoch würde ich darauf beharren, dass die EM zu Ende gespielt wird, bevor man über einen Preis redet. Die Chancen stehen gut, dass er von Anfang an spielt und mit steigendem Interesse steigt natürlich der Wert. Gerade auf einen Engländer würde ich spekulieren, für die Ablösesummen ab sofort keine Hürde mehr sind. Nachdem man bei Orban für meine Begriffe zu wenig verdient hat, sollte man sich hier anständig bezahlen lassen. 
Halfar habe ich damals immer sehr gemocht, seine Spielweise hat gut zum Betze gepasst. In der aktuellen Saison hat er den Anschluss dann verloren, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass Köln ihn abgeben würde. Wenn er Bock hat, super! Ich traue ihm 6 oder 7 Vorlagen zu. Fehlt nur noch der Vollstrecker...
default_wink.png
​Heintz wird im Normalfall kein einziges Spiel machen, Ginter und Knoche dürften gesetzt sein.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Alle machen sie den gleichen Fehler. Der schnöde Mammon lockt und die Karriere ist im Arsch. Wen zum Teufel haben die eigentlich als Berater?
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Alle machen sie den gleichen Fehler. Der schnöde Mammon lockt und die Karriere ist im Arsch. Wen zum Teufel haben die eigentlich als Berater?

Das ist so eine Sache, die ich auch nie verstehen werde. Ist ja nicht so, dass wir mit Fromlowitz, Schönheim, Illicevic, Reinert, Zuck, Lakic und aktuell Zoller nicht genug Beispiele dafür haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Spieler das nicht mitbekommen. Das sieht man mal wie kaputt der Fußball eigentlich ist. Es geht nur noch ums Geld.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich finde Heintz eh völlig überbewertet (meine persönliche Meinung). Er wirkt oftmals plump und Steif im Zweikampfverhalten, produzierte die meinsten Elfer gegen uns und war neben Dick und Sippel der, der die meisten langen Bälle völlig unnötig ins niemansland geschlagen hatte zudem völlig Torungefährlich bei Eckbällen und Freistößen(im Gegensatz zu einem Gewissen O....). Für die zweite Liga ganz OK aber was zum Teufel will der da oben? einen Wimmer ersetzen? Oh Gottohgott
default_icon_redface.gif

Daniel Halfar war in der Kölner Auftiegssaison absolut Stammspieler und ist für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Kicker der unserem Spiel mit Sicherheit gut tun wird. Eintüten, absolut ja
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Das ist so eine Sache, die ich auch nie verstehen werde. Ist ja nicht so, dass wir mit Fromlowitz, Schönheim, Illicevic, Reinert, Zuck, Lakic und aktuell Zoller nicht genug Beispiele dafür haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Spieler das nicht mitbekommen. Das sieht man mal wie kaputt der Fußball eigentlich ist. Es geht nur noch ums Geld.
​Das witzige ist: Einige der Spieler die du aufzählst sind gerade Beispiele dafür warum man wechseln sollte.
 
Ilicevic spielt nach wie vor in Liga 1 zu mit Sicherheit deutlich besseren Bezügen als in Lautern. Zuck hat es in Liga 1 versucht, wobei er aber sicherlich seinen Reibach gemacht hat und spielt in Braunschweig jetzt auf einem Niveau mt Lautern. Lakic und Zoller ist es genau das selbe. Selbst Fromlowitz wird wohl von dieser Entscheidung profitiert haben.

Insofern taugen die aufgezählten Spieler eher als Vorbilder, den Verein zu wechseln.
Insbesondere dadurch, dass die Spieler auch wissen das wenn hier ihre Leistung nicht mehr ausreicht (Frommlowitz), sie auch rasiert werden.

Btw.: was in der Aufzählung Reinert verloren hat, verstehe ich eh nicht.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Allerdings vernachlässigt diese Sichtweise den Punkt der natürlich nicht zu überprüfen aber existent ist: "Wo wären sie inzwischen hätten sie eine andere Entscheidung getroffen?" Quasi die "Opportunitätskosten" des Wechsels. Ich glaube der ein oder andere hätte deutlich mehr rausholen können (vor allem aus sich) als das was er dann durch den Wechsel erreicht hat. Von daher ist dieser Vergleich für mich schon stark schön geredet....
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Die Sichtweise ist deutlich realistischer und näher dran an der Sicht eines Spielers / Beraters als die hier sehr häufig anzutreffende Meinung, dass die Spieler es besser getroffen hätten wenn Sie da geblieben wären.  Sicherlich kann man auch sagen hätte / was wäre wenn ... aber die bewertbaren Fakten sprechen da eben eine ganz andere Sprache. 

Ich kann mich auch hinstellen und behaupten:

Wenn Lakic da geblieben wäre, hätte er sich vieleicht verletzt und/oder eben in der damals schlechten Mannschaft nicht funktioniert und er wäre geendet wie z.B. Tiffert bei einem Club (Bochum), der unter den Ansprüchen des Fck bleibt.. 
 
Tiffert wäre da btw. ja ein ganz gutes Gegenbeispiel. Tiffert ist geblieben, trotz einer wirklich guten Saison. Gut vorstellbar, dass er andere Angebote hatte die besser dotiert waren. Er ist geblieben und dann über Bochum nach Amerika. Zumindest finanziell wäre für Ihn ein Wechsel wohl interessant gewesen damals.. 
 
da von "stark schön geredet" zu reden ist schon stark einseitig gedacht. Sicherlich kann man das Argument "Opportunitätskosten" als einschränkendes Argument bringen, das ist aber eben eher ein kleiner Punkt im Vergleich zu dem was bewertbar ist.
 
 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Halfar ist für die zweite Liga durchaus interessant. Würde mir auf den Außen gefallen, mochte ihn auch immer, hat sich in der letzten 1860- und auch in der Aufstiegssaison bei Köln als solider bis guter Zweitliga-Kicker mit annehmbaren Scorer-Werten gezeigt.
 
Oh Gott was will man da bitte verrechnen?!
2Mio.+ Halfar, weniger sollt es nicht werden!!!
​Denke ich auch.
Denke 1,5 Mio. + Halfar wären realistisch.
Allerdings steht in dem Artikel noch das der Fck bis nach der EM warten möchte mit dem Verkauf von Heintz, da man sich erhofft das sich sein Marktpreis erhöht.
​Ich denke auch, dass das das einzig richtige ist.
​Heintz wird im Normalfall kein einziges Spiel machen, Ginter und Knoche dürften gesetzt sein.
​Offtopic, aber dazu: Heintz und Knoche haben in den Playoffs meist zusammengespielt. Ginter war von der Form klar hinter beiden,
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Natürlich hast du Recht! Nichts desto trotz gibt es eben solche und solche Besipiele... Gerade bei Ivo oder Sam (von Leverkusen nach Schalke! Gibt da ja tausend Beispiele) ist es imho aber eben nicht so gelaufen. Sicher haben die für den neuen Vertrag schnell mehr Kohle bekommen, aber die Frage ist doch auch "Hätten Sie langfristig nicht mehr rausholen können?" Bei Sam bin ich mir zu tausend Prozent sicher... der war Nationalspieler und DER Mann bei Leverkusen. Dann wechselt er für 3,50€ mehr (Welten können das nicht gewesen sein) von Lev zu S04 und ist komplett weg vom Fenster... Jetzt spielt er keine Rolle mehr in der Nationalmannschaft und bei Hannover wird er sicher deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen (zusötzlich zu seinem Image Schaden).
Klar wird es immer solche und solche Beispiele geben, aber man darf diese Betrachtung eben auch nicht vernachlässigen und sich das ganze schön reden.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Na komm... das z.B. Zuck besser sein gutes Halbjahr zumindest mal noch bestätigt hätte, bevor er sich zu höherem berufen fühlt, kannst du sicher auch nicht leugnen. Und es dann schönzureden, dass er sicherlich seinen Reibach (bei Freiburg???) gemacht hat, macht es nicht grad besser. Er war 1,5 Jahre in der Versenkung verschwunden und da ist es sicher kein PRO Argument, dass er jetzt in Braunschweig spielt. Hätte er diese 1,5 Jahre hier gespielt(!), dann  hätte er immer noch wechseln können, wäre reifer gewesen und hätte den Sprung mit Sicherheit wesentlich besser gemeistert.
Ebenso Lakic, der 2,5 Jahre durch die Bundesliga geschoben wurde und nirgends Fuß fassen konnte. Okay, bei ihm hat es sich zumindest finanziell ziemlich sicher gelohnt.
Zoller ist bei Köln komplett gescheitert und war schneller wieder hier, als man vorher gedacht hat.
usw.usf.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Natürlich hast du Recht! Nichts desto trotz gibt es eben solche und solche Besipiele... Gerade bei Ivo oder Sam (von Leverkusen nach Schalke! Gibt da ja tausend Beispiele) ist es imho aber eben nicht so gelaufen. Sicher haben die für den neuen Vertrag schnell mehr Kohle bekommen, aber die Frage ist doch auch "Hätten Sie langfristig nicht mehr rausholen können?" Bei Sam bin ich mir zu tausend Prozent sicher... der war Nationalspieler und DER Mann bei Leverkusen. Dann wechselt er für 3,50€ mehr (Welten können das nicht gewesen sein) von Lev zu S04 und ist komplett weg vom Fenster... Jetzt spielt er keine Rolle mehr in der Nationalmannschaft und bei Hannover wird er sicher deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen (zusötzlich zu seinem Image Schaden).
Klar wird es immer solche und solche Beispiele geben, aber man darf diese Betrachtung eben auch nicht vernachlässigen und sich das ganze schön reden.
​Bei dem Wechsel nach Schalke hat er sich wiederum etwas verspekuliert, da gebe ich dir Recht. Ist ja auch eher ein Wechsel auf einem Niveau gewesen und insofern auch nur finanziell zu erklären. Sportlich dadurch sicherlich ein Abstieg, auf der anderen Seite wird er bei Schlake weiterhin gut verdienen und hat Vertrag bis 2018. Dann ist er 30 und hat nur noch 2-4 Jahre, in denen er auf hohem Niveau spielen kann. Nun wechselt er halt nach Hannover etc. und hat nen kleinen Abstieg zu verkraften (sportlich). 
Und ich glaube schon, dass er in Schlake schon nochmal ein gutes Stück mehr verdient. Er ist ja nach Leverkusen als 2. Liga Spieler gekommen und nicht als Nationalspieler. Insofern wird es da bei kolportierten 4 Mio. Jahresgehalt auf Schalke ( vgl.: http://www.transfermarkt.de/frontzeck-will-schalke-profi-sam-bdquo-uberhaupt-keine-bedenken-ldquo-/view/news/200482) schon ne deutliche Steigerung gegeben haben. Insgesamt denke ich schon er hat sich etwas verspekuliert - aber auch etwas Pech gehabt.
 
@AndyU : Du sagst es selbst: Zoller und sogar bei Zuck lief es nicht, dennoch sind Sie immer noch auf Fck Niveau.. du selbst siehst es ja als Abstieg und "komplett gescheitert", sagst aber er ist schneller wieder hier als man gedacht hat. Insofern erübrigt sich da jede weitere Diskussion..
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Insofern er seiner Linie treu bleibt: Einjahresvertrag und dann Tschüss. Der spielt nur alle zwei Jahre konstant gut.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Naja, aber mit welchen Begleiterscheinungen sind sie denn noch für den FCK interessant oder auf einer Stufe? Nicht nur der Ruf leidet, auch die sportliche Leistungsfähigkeit scheint sich eher nach unten zu orientieren. Wo und wie spielt Zuck denn gerade?! Zollers Rückrunde war jetzt auch nicht gerade zufriedenstellend im Vergleich zu seiner ersten Saison bei uns - das alles bedingt durch die heutige Schnelllebigkeit, dem erst besten Angebot nachzugehen. Verzocken gehört doch mittlerweile schon zum Alltag - geht aber oftmals auf Kosten der sportlichen Karriere. Geld machen sie vermutlich trotzdem in etwa gleich, aber ob da viele nicht auch sportlich auf der Strecke bleiben, würde ich nicht ausschließen. Letztendlich geht's oft nur ums schnell verdiente Geld. 
Aber bitte jetzt langsam wieder back to topic!
default_icon_wink.gif
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Das ganze ist eben auch beidseitig so. Die Spieler wissen beim Fck eben auch, dass Sie genauso schnell wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden (Matmour, Sippel). Insofern würde ich als Spieler keinen Grund sehen, beim Fck zu bleiben. Die Mainzer zeigen da wie man es besser macht.

Btt; Halfar würde ich mehr als nur begrüßen, aber ich zweifel daran. Halfar soll kommen, aber Matmour ist zu teuer? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Das ganze ist eben auch beidseitig so. Die Spieler wissen beim Fck eben auch, dass Sie genauso schnell wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden (Matmour, Sippel). Insofern würde ich als Spieler keinen Grund sehen, beim Fck zu bleiben. Die Mainzer zeigen da wie man es besser macht.
​Da hast du leider Recht.
Zu Halfar: Kein Plan, wie viel er verdienen würde. Ich seh nur in etwa ähnliche Leistungsdaten in den letzten Jahren Zweitliga-Fußball. Könnte ihn mir schon als Ersatz vorstellen, wobei ich es immer noch für falsch halte, Matmour ziehen zu lassen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich kann Halfar überhaupt nicht einschätzen. Wie fit ist er, kann er uns weiter bringen im Sinne einer Verstärkung? Und falls er kommen sollte wird er sicher nicht zu den günstigeren Spielern gehören. 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich finde schon, dass ein Wechsel Sinn machen würde. Leistungstechnisch würde ich ihn zwar nicht wertvoller einschätzen als bspw einen Matmour.
Aber es gibt ja noch andere Komponenten, die nicht zu vernachlässigen wären. Orban ist gegangen, Heintz wird voraussichtlich gehen, Sippel musste gehen, bei Zimmer könnte sich jederzeit auch noch was tun.
Kurz: Es fehlt an Identifikationsfiguren auf dem Berg. Und es fehlen auch die Leader.
Der FCK muss, neben der Komponsierung von Leistungsträgern, der Mannschaft auch wieder ein Gesicht geben. Und da könnte Halfar schon gut reinpassen: Kommt aus der Lautrer Jugend, ist mit mittlerweile 27 auch jemand mit Erfahrung und seine Leistungen in der zweiten Liga waren immer ordentlich.
Mein Fazit: Den Transfer kamma machen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Da ich mich zu wenig mit dem Thema Halfar und FC Leistungen beschäftigt habe kann ich das nicht wirklich einschätzen ob er uns weiterhelfen kann. Sollte er bereit sein gewisse Einbussen am Gehalt in Kauf zu nehmen würde ich mich freuen ihn wieder auf dem Berg zu haben. Sollte er das nicht tun denke ich sollten wir uns nach jemand anders umschauen. Das Thema Ivanschitz fand / finde ich weitaus interessanter als einen Transfer von Halfar.
Leider hat er nach dem Abgang vom FCK nicht mehr viel aus seiner Karriere gemacht. Ich denke da war durchaus mehr Luft nach oben.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

​@AndyU : Du sagst es selbst: Zoller und sogar bei Zuck lief es nicht, dennoch sind Sie immer noch auf Fck Niveau.. du selbst siehst es ja als Abstieg und "komplett gescheitert", sagst aber er ist schneller wieder hier als man gedacht hat. Insofern erübrigt sich da jede weitere Diskussion..
​Ja, eben... sie sind immernoch auf FCK Niveau und deshalb an ihrem eigenen Anspruch, so schnell wie möglich 1. Liga zu spielen, gescheitert.
Anders gesagt: Auf FCK Niveau hätten sie auch beim FCK spielen können.  
default_wink.png

Der unterschied ist nur:  Ein Zuck hätte hier mit Sicherheit mehr Spiele gemacht als in Freiburg und sich in der Zeit weiterentwickelt. Ein Zoller hätte hier auch seinen Stammplatz sicher gehabt, anstatt in Köln auf Tribüne oder Bank zu versauern.
Natürlich sehe ich es dann, bezogen auf den jeweiligen Spieler und seine Ansprüche, als Abstieg.
Insofern widerspreche ich dir eben, wenn du sagst, dass die Wechsel richtig und nachvollziehbar waren. Für mich waren sie es zu diesem Zeitpunkt(!) nicht. Weder zum Zeitpunkt des Wechsels, als auch rückblickend. 
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Kurz: Es fehlt an Identifikationsfiguren auf dem Berg.
Im Grunde ist der Mangel and Identifikationsfiguren ein Paradoxon. Auf der einen Seite konnte man z.B. einen Sippel oder auch einen Dick nicht halten weil deren Gehalt über dem Durchschnitt lag, auf der anderen Seite kann man es sich aber "leisten", den Stadionnamen nicht zu vermarkten. Man kann halt nicht Identifikation und Tradition auf einmal haben...
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich finde man sollte bei Zuck nicht vergessen, dass er bei uns ein halbes Jahr Leistung gebracht hat und auch Zoller hatte nur eine gute Saison in der 2. Liga, davor in Osnabrück in der 3. Liga auch gute Zahlen, aber beide waren nie die Talente die alle Nachwuchsmannschaften des DFB durchlaufen haben. Was meiner Meinung nach schon ein Unterschied zu Orban und Heintz ist, die beide schon über einen längeren Zeitraum ihre Einsätze bekommen haben und auch schon Bundesligaluft schnuppern durften.
Aber zu Halfar, ich denke für die 2. Liga absolut in Ordnung, im Kölner Aufstiegsjahr war er dort Stammspieler und hat zweiställige Scorerpunkte aufgelegt. Weiß allerdings nicht ob er eine Verbesserung zu Matmour darstellt, aber dies ist eine andere Geschichte...Gemessen an dem vorhandenem Offensivpersonal würde ich zu Halfar nicht Nein sagen, sofern der Preis stimmt.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Kann man mal machen, aber ich würde nicht groß Geld bezahlen. Wenn man ihn alleine mit Heintz verrechnet würde ich immernoch mindestens 2 Mio€ haben wollen.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Zoller + Halfar = Heintz
Dem FC würde ich das zutrauen...
default_laugh.png
​Ich auch. Mittlerweile glaube ich aber, daß alle beim FC so sind. Ein Beispiel? Ich spiele FIFA15, und würde sagen ich bin mal so richtig schlecht. Spiele ich aber mit dem FCK gegen irgendjemand, der den FC gewählt hat, gewinne ich in den allermeisten Fällen. Ich weiß nicht was im Kopf eines FC´lers vorgeht wenn er "FCK" sieht, aber das logische Denken und Handeln setzt zumindestens in diesem Beispiel aus.
 
Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Was Halfar angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob er in die 2. Liga wechseln will. In Köln hat er immerhin 22 Spiele mit fast 1400 Minuten in Liga 1 gemacht. So schlecht ist das nun nicht und wenn es in Köln nicht klappt, könnte es auch andere Interessenten geben.
 
Oben