Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daisuke Yokota (Leihe vom KAA Gent ist fix)

Im heute veröffentlichten TB-Interview mit Hengen haben wir nun die gesicherte Info, dass wir leider keine Kaufoption für Dai haben.

Wird dann wohl ein schönes, aber vermutlich kurzes Gastspiel bei uns werden.

Zuletzt bearbeitet:
Im heute veröffentlichten TB-Interview mit Hengen haben wir nun die gesicherte Info, dass wir leider keine Kaufoption für Dai haben.

Wird dann wohl ein schönes, aber vermutlich kurzes Gastspiel bei uns werden.
Wobei ich mich da auch frage, warum da nicht mal vorher einer so zielgenau nachgefragt hat.

Auf jeden Fall finde ich das Interview sehr gelungen, da werden prinzipiell genau die richtigen Fragen gestellt.

Haben wir irgendwie immer das Pech, dass die Vereine der Spieler die wir ausleihen keine Kaufoption geben wollen? Ist ja echt blöd irgendwie nach Puchi jetzt Dai

Interessant ist auch der Kontakt (Gunther Schepens) über den uns Dai vom KAA Gent offenbar "angeboten" wurde.

Hengen sagte ja im Interview selbst, dass er mit Schepens damals während seiner Zeit beim KSC zusammengespielt hat und sich die beiden daher persönlich kennen würden.

Hat jemand vielleicht Zeit und Muße, sich mit weiteren ehemaligen Mitspielern von Hengen zu beschäftigen, die aktuell in einer ähnlichen Funktion bei anderen Vereinen tätig sind? Ist Gunther Metz bspw. nicht aktueller Chefscout bei Real Madrid? :wink:

Machen wir eigentlich eine landesweite Crowdfounding-Aktion um Yokota nach dem Ablauf seiner Leihe am Betze behalten zu können? Wo muss ich mich eintragen, was für ein überragender Kicker, der darf einfach nächstes Jahr nicht schon wieder gehen. :hearteyes:

Gent hat selbst im Januar 2024 lt. tm 2 Mio Ablöse für ihn bezahlt. Ich denke drunter werden sie ihn nicht gehen lassen. Selbst wenn wir das stemmen könnten, wäre die Frage ob wir nicht das gleiche Problem kriegen wie bei Pucha. Denke seine Berater werden auch auf ein Gehalt pochen, das unser Gehaltsgefüge sehr stark belasten könnte.

Würde Gent die 2 Mio, die sie bezahlt hatten, vorschlagen. Die 2 Mio können wir uns leisten. Wenn ich an 500k für Mause denke..

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Scheint ja nicht so dass sie mit Yokota zufrieden sind, wenn sie ihn nach einem halben Jahr wieder verleihen. Dann kann man eigentlich froh sein die Ablöse wieder zu bekommen.
Aber wenn Yokota so weiter macht, könnte es halt noch Mitbieter geben.

Scheint ja nicht so dass sie mit Yokota zufrieden sind, wenn sie ihn nach einem halben Jahr wieder verleihen. Dann kann man eigentlich froh sein die Ablöse wieder zu bekommen.
Wir müssen einfach alle Medien manipulieren damit er denkt Godzilla greift die Welt an, nur in der Pfalz ist er sicher. Dann bleibt der.
Mist. Dafür ist unsere Medienabteilung zu schlecht. Kann jemand ne gute Sushiplatte machen?

I
Da werden garantiert andere Mitbieten, allerdings haben wir das Vorteil bei uns hat er praktisch zu seiner Stärke gefunden/zurück gefunden und er weiß was er hat. Sollte er typisch japanisch ( also eher demütig, abwartend, bescheiden...so in die Richtung ) erzogen sein, könnte er zu dem Ergebnis kommen, dass er bei uns noch 1- 2 Jahre spielen sollte um sich weiter zu verbessern und dann eben einen weiteren Schritt zu machen.

Ich denke es spielt auch eine große Rolle, wie wir diese Saison abschliessen und was dann darauf folgend unsere Ziele für die nächste Saison sein werden.
Ich hoffe, wir schliessen so um Platz 7-9 ( ist hoch aber ich hab ein gutes Gefühl ) ab und unser Ziel ( intern ) ist nächste Saison Top 5 vielleicht Top 6 - für die Öffentlichkeit.

Dann bin ich überzeugt, können wir den großen Teil unserer Spieler für die nächste Saison halten weil sie sehen sie können sich hier entwickeln und es geht vorwärts mit dem Verein ( Denn egal welchen ektiven oder ehemaligen Spieler man fragt, da ist der Betze immer unter den deutschen Top 3 ( selten nur Top 5 ) was Stimmung betrifft ). Und bei gleichen Voraussetzungen wird sich ein Spieler immer lieber für einen Verein mit Stimmung entscheiden.

Was hat Dai da gestern eigentlich rund zwanzig Minuten vor Abpfiff mit dem KSC-Verteidiger angestellt und ihn "auf den Lauter-Weihnachtsmarkt geschickt"? :flushed:

Unglaublich dieses Skillset, wie er sich danach auch für die gelungene Aktion selbst abfeiert und der Nord die Zunge rausstreckt. Bitte bleib nach der Saison doch einfach hier. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von ihm:

Wir sollten viel mehr den asiatischen Raum scouten… Das sind meist technisch starke und flinke Spieler, die für den „besonderen“ Moment gut sind. Niedriger Schwerpunkt, Spielwitz, schnell und dazu eigentlich von Natur aus diszipliniert. Solche Spielertypen braucht man mMn…

Bei Yokota selbst muss man abwarten. Billig wird er nicht sein, aber letztendlich hat auch der Spieler ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht wäre eine weitere Leihe mit Option möglich.

Dazu kommt (aktuell) noch eine weitere Variable hinzu. In der aktuellen Form spielen wir um den Aufstieg mit (ich betone: AKTUELL). Sollte das am Ende tatsächlich dazu kommen, dann würden sich neue Möglichkeiten ergeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen? Warum wurde der überhaupt verliehen? Die Stats in Belgien waren doch gut?

Mal unabhängig von ihm:

Wir sollten viel mehr den asiatischen Raum scouten… Das sind meist technisch starke und flinke Spieler, die für den „besonderen“ Moment gut sind. Niedriger Schwerpunkt, Spielwitz, schnell und dazu eigentlich von Natur aus diszipliniert. Solche Spielertypen braucht man mMn…
Absolute Zustimmung... Das sagen @Shelter und ich gefühlt seit Jahren...

Zurück
Oben