Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daisuke Yokota (Leihe nach Hannover mit KO)

Müsste der von insta sein:
https://www.instagram.com/dai_yk08/
Dear betze

Thank you for your support during this amazing season. What you gave me is invaluable and the highlight of my life. The emotions and passion I felt in the stadium at Betzenberg will probably never be surpassed. Only those who experienced it can understand. I wish you only the best and see you again.

I say goodbye to one of the best and most traditional clubs in Germany and we move on. Nothing is impossible

Vielen Dank für eure Unterstützung in dieser fantastischen Saison. Was ihr mir gegeben habt, ist unbezahlbar und der Höhepunkt meines Lebens. Die Emotionen und die Leidenschaft, die ich im Stadion am Betzenberg gespürt habe, werden wohl nie übertroffen werden. Nur wer es selbst erlebt hat, kann es verstehen. Ich wünsche euch nur das Beste und auf ein Wiedersehen.

Ich verabschiede mich von einem der besten und traditionsreichsten Vereine Deutschlands und wir machen weiter. Nichts ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

Weil Ache als erster mit dem Kommentar "We'll miss you kyodai" darunter gepostet hat, gab es nicht wenige FCK-Fans, die das als Zeichen interpretiert hatten, dass Ache beim FCK bleibt.

Ebenso scheinen viele Fans wohl die Hoffnung/Vermutung zu haben, dass Dais letzter Satz "Nothing is impossible" darauf schließen lässt, dass er auch über die Saison hinaus bei uns bleiben könnte oder seine Leihe evtl. noch einmal verlängert wird.

Aber (Personal-)Not im aktuellen Kader macht eben auch erfinderisch und treibt offenbar die wildesten Blühten rund um den Berg. :wink:

Unterdessen ist weiter offen, wie es mit Leih-Spieler Daisuke Yokota weiter geht, der im Sommer vorerst zu seinem Stammklub KAA Gent zurückkehren wird - sich allerdings durch starke Leistungen in die Herzen der FCK-Fans gespielt hat. Angesprochen auf die Zukunft des Japaners hält sich Hengen gegenüber der „Bild-Zeitung“ bedeckt: „Die Gespräche sind schon die ganze Zeit geführt. Jetzt kann man in die Planung gehen.“

Wenn eine realistische Chance besteht, Yokota für ein weiteres Jahr ausleihen zu können, würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken direkt machen.

Auch wenn er in der Rückrunde durch einige Verletzungen ausgefallen ist oder sich die Gegner irgendwann auf ihn und seine Spielweise besser eingestellt haben, war er technisch mit Abstand einer (der?) entscheidende Spieler von uns, auf dem nahezu unserer komplettes „Offensivspiel“ aufgebaut war.

Wer hatte denn in unserer Offensive überhaupt irgendwelche „kreativen“ und zündende Ideen, die über den üblichen HeroBall auf Ache hinausgingen, so besonders viele fallen mir da persönlich nicht ein. Ist dann eben auch schade, dass du im Team kein wirkliches Pendant zu Yokota hattest, der auf seine Gedanken auf dem Rasen eingegangen ist, am ehesten wahrscheinlich noch Ritter mit einigen wenigen Abstrichen.

Yokotas Entscheidungsfindung im Pass-/Abschlussverhalten ist sicherlich noch verbesserungsfähig aber das ist trainier-/einstellbar. Wie gesagt, Verlängerung der Leihe? Direkt machen, absoluter Unterschiedsspieler für unsere Verhältnisse der sich am Betze auch sichtlich nicht unwohl gefühlt hat.

Edit: wann Vertragsverlängerung Ache, wenn sein Buddy tatsächlich hier bleibt? :sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicherlich Angebote für Yokota geben, sodass es für Gent (leider) wenig Sinn machen dürfte, ihn weiter zu verleihen. Denn sollte er bei der nächsten Leihe abbauen, würden sie ja Geld verbrennen. Und viel deutlicher (was das Erkennen des Potentials betrifft) könnte es auch nicht mehr werden.

Somit stellt sich für die eigentlich nur die Frage: Behalten oder versilbern?

Und daraus die Anschlussfrage: Wollen/könnten wir bei einem Kauf mithalten?

Wir werden noch einiges an Qualität brauchen. Erst Recht, was den Ache-Ersatz betrifft.
Trotzdem hätte ich keine Schmerzen damit, wenn wir Yokota zum Königstransfer machen würden (rein, was die zu investierenden Kosten betrifft).

Hätte letztes Jahr auch gerne Puchacz behalten. Trotzdem musste man sich bei ihm eingestehen, dass er auf gewisse Spielsysteme eingeschränkt ist.

Bei Yokota ist es anders: Den kannst du auf den Außen, im Zentrum, auf der Zehn oder auch als zweiten Stürmer bringen. Die individuelle Klasse ist bei ihm -gerade für die zweite Liga- schon enorm.

Das wird am Ende wie bei Pucha enden, ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr:

Der Junge ist ein Ausnahmespieler für die 2.Liga und war ein absoluter Glücksgriff, Leute die ihn nur an seinen Scorerpunkten bewerten verstehen nicht wie gut er in Wirklichkeit ist.

Wenn wir eine defensiv stabilerer Mannschaft hätten und ihn teils von seinen Defensivaufgaben entbinden könnten, dann würde er in dieser Liga alles kaputt schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sollten auch die Investoren überlegen, wenn Platz 7+ das Saisonziel sein soll. Dai ist an Liga und Umfeld schon gewöhnt. Eine vergleichbar starke Alternative ist praktisch nicht vorhanden. Irgendwelche Asse werden wir schon brauchen.

Ich hoffe sehr, dass man sich zumindest noch einmal auf eine Leihe mit KO einigen kann. Er kennt den Betze und war einfach oft derjenige, der Räume geschaffen hat. Sicher könnte er noch das ein oder andere Tor mehr erzielen, aber sein Zeichen hat er definitiv hier gelassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie viel sollten wir den investieren? Denke min. 2 von den 4 Ache Mio wirds min. kosten...

Wir haben damals für Ache wohl auch um die 2 Mio bezahlt und da waren wir finanziell schlechter aufgestellt… Bei Yokota weiß man nun, was man hat und wenn TL so einen Spielertyp braucht, dann würde ich dementsprechend das Geld in die Hand nehmen. Wir müssen vorne n einen Spieler ersetzen, der uns pro Saison 15-20 Tore garantiert hat. Ob man so einen wieder findet, steht in den Sternen. Wenn Yokota bei seinen Aktionen am Ende noch etwas klarer wird (Auge für den Mitspieler), dann hat er mMn Potenzial seine 7 Scorer zu erhöhen.

Da der Kader ja auch deutlich reduziert werden soll, sollte dementsprechend auch noch etwas Geld über sein. Yokota Marktwert sollte zwischen 2-3 Mio liegen und vielleicht kann man sich da irgendwo zwischendrin einigen (2 Mio + Bonus bei Erfolgen oder so). Voraussetzung ist natürlich auch, dass er unbedingt bleiben will…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sicher könnte er noch das ein oder andere Tor mehr erzielen, aber sein Zeichen hat er definitiv hier gelassen.
Es ist größtenteils ein Mix aus Zufall und der Unfähigkeit seiner Mitspieler gewesen, dass Yokota so bescheidene Scorerwerte hatte.

Wenn seine Mitspieler die herausgespielten Chancen nur im Ansatz verwertet hätten, dann würden seine Scorerwerte ganz anders aussehen.

Bei den Toren ist er überdurchschnittlich unterwegs, was die Kreativität und die expected Assists betrifft ist er absolute Ligaspitze.

Die Leihe war ein absoluter Glücksfall, was besseres als Yokota werden wir kaum bekommen.

Yokota.webp

Zuletzt bearbeitet:
Gent mit neuem Trainer

Bedeutet sehr wahrscheinlich, dass der neue Trainer sicht erstmal Yokota ansehen und die Vorbereitung abwarten wird.

Blod...

Naja, wir haben nicht die Mittel und auch nicht das Geld. Außer da kommt noch ein Investor hinter der Ecke hervorgesprungen und realisiert das. St. Pauli ist eben ein Erstligist.

Naja, wir haben nicht die Mittel und auch nicht das Geld. Außer da kommt noch ein Investor hinter der Ecke hervorgesprungen und realisiert das. St. Pauli ist eben ein Erstligist.
Naja, wenns nur 2 Mio. waren, dann sollten wir schon die Mittel dafür haben, ansonsten läuft hier etwas falsch.

Das Problem lag wohl eher an der Konkurrenz aus der 1.Liga...

Was noch viel ärgerlicher ist, das sich Darmstadt mit Furukawa einen 4 Jahre jüngeren Yokota Klon (sein Nachfolger in Polen) geschnappt hat.

Naja, wenns nur 2 Mio. waren, dann sollten wir schon die Mittel dafür haben, ansonsten läuft hier etwas falsch.
Nein, echt nicht! "nur 2 Mio." srsly?
Das Problem lag wohl eher an der Konkurrenz aus der 1.Liga...
Ja?
Was noch viel ärgerlicher ist, das sich Darmstadt mit Furukawa einen 4 Jahre jüngeren Yokota Klon (sein Nachfolger in Polen) geschnappt hat.
Ja und ... den hast du natürlich hervorgesehen?

Nein, echt nicht!
Also bitte...

Wir haben gerade 1 Mio.€ für einen 30 jähriger Prtajin bezahlt, letzte Saison haben wir 1,5 Mio. + Boni für einen Alidou bezahlt und da hatten wir noch keine 7 Mio. € für Spielertransfers eingenommen.

Wenn ein Yokota wirklich nur 2 Mio. € gekostet hat, dann lag es nicht an der Ablöse, sondern das wir gegen die 1.Liga Konkurrenz keine Chance hatten.

Nein, echt nicht! "nur 2 Mio." srsly?
Sry Lancelot. Wenns drum geht einen Yokota fest verpflichten zu können, bin ich mir sehr sicher, dass man hier "nur" sagen kann.
An der Ablöse wäre es sicher nicht gescheitert. Das wäre unterm Strich... Kaloc abgeben und dafür Yokota holen PLUS Transferüberschuss.
Wenn das nicht umsetzbar wäre, dann läuft definitiv was schief.

Aber im Grunde sind wir uns alle einig, dass der Haken hier St. Pauli ist. Er kann erste Liga spielen und verdient vermutlich das dreifache.

Also bitte...

Wir haben gerade 1 Mio.€ für einen 30 jähriger Prtajin bezahlt, letzte Saison haben wir 1,5 Mio. + Boni für einen Alidou bezahlt und da hatten wir noch keine 7 Mio. € für Spielertransfers eingenommen.

Wenn ein Yokota wirklich nur 2 Mio. € gekostet hat, dann lag es nicht an der Ablöse, sondern das wir gegen die 1.Liga Konkurrenz keine Chance hatten.
Einen Alidou den du hier gerade protegiert absolut hattest, genau wie den Fehlerteufel Touré. Und so Leute wie Klement! Notzen toppen? Und das mit St. Pauli = 1. Liga hatte ich ja auch gesagt.
Sry Lancelot. Wenns drum geht einen Yokota fest verpflichten zu können, bin ich mir sehr sicher, dass man hier "nur" sagen kann.
An der Ablöse wäre es sicher nicht gescheitert. Das wäre unterm Strich... Kaloc abgeben und dafür Yokota holen PLUS Transferüberschuss.
Wenn das nicht umsetzbar wäre, dann läuft definitiv was schief.

Aber im Grunde sind wir uns alle einig, dass der Haken hier St. Pauli ist. Er kann erste Liga spielen und verdient vermutlich das dreifache.
Ja und nein. Für Kaloc werden hier sowohl Sahin als auch Yokota genannt. Aber es kann dann nur einer kommen. Also ich bitte euch gerade euch zwei einmal. Bei der ganzen Kritik an der Führung. Vielleicht einmal an euch selbst anmessen?

Ja und nein. Für Kaloc werden hier sowohl Sahin als auch Yokota genannt. Aber es kann dann nur einer kommen.
Bei Kaloc ging es mir lediglich um die Ablöse die wohl bei ca. 2,8 Mio liegen soll. Was unterm Strich nur aufzeigen soll, dass ein Spieler der hier in der breiten Masse sicher noch unter Yokota eingeordnet werden würde, sogar einen Transferüberschuss liefern würde. 2 Mio sind einfach völlig normale Ablösesummen für Spieler mit einer gewissen Klasse. Und unser Saisonziel ist Platz 7+.

Also ich bitte euch gerade euch zwei einmal. Bei der ganzen Kritik an der Führung. Vielleicht einmal an euch selbst anmessen?
Was soll der Käse? Keine Ahnung was du mir hiermit sagen willst... aber wenn ich der Meinung bin, dass der Kader für die gesetzten Ziele aktuell noch nicht ausreicht, dann muss ich mich dafür entschuldigen?!

Für 2 Mios ist er mir nicht effektiv genug. Ist schön anzusehen was er spielt, aber der Ertrag war einfach zu wenig.
Und er wäre jetzt nicht der Spieler gewesen für den ich die Geldschatulle so weit geöffnet hätte. Finanziell wäre das mir ein zu großes Risiko.
Pauli geht da weniger Risiko mit, da finanziell besser aufgestellt als wir.

Die Kohle brauchen wir für einen anderen Spieler.
Gleiches gilt für Puchacz. Da würde ich mich auch nicht so sehr strecken.

Eine Ablöse von "nur" 2. Mio hätten wir durch die Transfererlöse von Ache, Kaloč sowie die zusätzlichen Einsparungen der Gehälter von "Besserverdienern" wie Klement oder Touré sicherlich auch wuppen können.

Ich sehe ebenfalls eher das Problem in Yokotas Verdienstmöglichkeiten bei einem Bundesligisten, die sicherlich einschneidend höher liegen dürften als bei uns. Wir hätten wohl nur eine Chance gehabt, wenn wir ihn hier zu einem absoluten Topverdiener gemacht hätten und selbst dann dürfte er in Pauli noch +30/40% mehr verdienen können, als in der beschaulichen Fussballpfalz, die berühmte "Schere" in diesen Gehaltsstrukturen ist heute größer denn je.

Zudem dürfte/könnte auch die (vermeintlich) höhere Attraktivität der Bundesliga und ggf. auch die bessere Lebensqualität in Hamburg eine gewichtige Rolle bei seinem Wechsel zu den Kiezkickern gespielt haben.

Am bedeutsamsten für mich ist allerdings auch der Gedanke, dass es seine Rolle als inverser LA im (höchstwahrscheinlich) neu-angedachten 3-5-2 unter Lieberknecht gar nicht wirklich gibt, klar könnte Yokota auch im OM oder als HS ran, aber so wirklich würden ihm diese Rollen (m.M.n) auch nicht entsprechen. Auf dieser Position wäre mir persönlich ein "gelernter" Spielmacher wie Mehlem lieber und wir haben nach wie vor noch mit dem gesuchten Abwehrchef und einem Kandidaten für die vakante, linke Schienenposition mindestens zwei Planstellen, auf denen der fussballerische und taktische Schuh deutlich mehr drückt, wie ich finde.

Schade ist der geplatzte Wechsel natürlich trotzdem weil ich Yokota unheimlich gerne beim zocken zugesehen habe und er endlich mal wieder ein Dribbler auf dem Berg gewesen ist, der mich persönlich durch seine erfrischende Spielweise total abgeholt hat, ich denke da gibt es nur wenig unterschiedliche Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Am bedeutsamsten für mich ist allerdings auch der Gedanke, dass es seine Rolle als inverser LA im (höchstwahrscheinlich) neu-angedachten 3-5-2 unter Lieberknecht gar nicht wirklich gibt, klar könnte Yokota auch im OM oder als HS ran, aber so wirklich würden ihm diese Rollen (m.M.n) auch nicht entsprechen. Auf dieser Position wäre mir persönlich ein "gelernter" Spielmacher wie Mehlem lieber und wir haben nach wie vor noch mit dem gesuchten Abwehrchef und einem Kandidaten für die vakante, linke Schienenposition mindestens zwei Planstellen, auf denen der fussballerische und taktische Schuh deutlich mehr drückt, wie ich finde.
Naja, am System wird sich nicht viel ändern, wir haben bereits letzte Saison Lieberknecht's bevorzugtes 3-4-2-1 gespielt und dort hat Yokota die meiste Zeit im OM verbracht.

Das Einzige was sich ändern wird ist die Spielphilosophie, weg vom Ballbesitz und zurück zum schnellen Umschaltspiel.

Yokota hin oder her, unser größtes Problem ist das wir jetzt garkeine MF Spieler mehr haben, die ihre Stärken im 1v1 haben, wenn hier keine weiteren 2-3 Spieler mit vergleichbaren Skills kommen, dann brauchst du gar nicht erst von den "Top 6" träumen.

Wir waren EXAKT an diesem Punkt schonmal unter Schuster, das hat Schuster auch selbst bemängelt.

Wenn du solche Spieler nicht im Kader hast, dann kannst du keine tiefstehenden Abwehrreihen knacken und das wird uns bei Heimspielen zwangsläufig Punkte kosten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Emreli diesen Part übernimmt. Im Dribbling ist er stark und er scheint ja ein Offensiv Allrounder zu sein.

Zurück
Oben