CPU Lüfter

ktown

Well-Known Member
So jetzt hab ich auch mal eine technisches Problem.



An meinem Rechner hat der CPU Lüfter seinen Geist aufgegeben.



Eingebaut war folgendes Produkt: arctic cooling Super Silent PRO 12V 0,12A und 2500 RPM

Da der Rechner nun ja schon einpaar jährchen drauf hat, wird es, so denke ich, schwierig werden den selben Lüfter zu bekommen.

Wie finde ich raus, welchen ich da jetzt drauf machen kann?



oder gibt meinen noch irgendwo?
 
CPU-Lüfter werden meist für bestimmte Sockel oder für mehrere Sockel gleichzeitig produziert. Wenn du weisst auf welchem Sockel (bei AMD etwa AM2 oder AM3) deine CPU sitzt, weisst du auch was für ein Kühler passt.
 
Der Weg führt über den Name vom Motherboard und dieser ist meistens auf dem Board sichtbar aufgedruckt!
 
kann er das "arctic cooling Super Silent PRO 12V 0,12A und 2500 RPM"

nicht einfach auf entsprechenden seiten in die suche eingeben und bekommt

dann das passende ersatzteil angezeigt, welches sein bauteil ersetzt?



hab ich damals auch so gemacht, als ich nen passenden speicher für mein notebook suchte.
 
Werd morgen mal in Lautern die Runde machen und schauen ob ich solch einen Lüfter irgendwo bekomme.
 
Oben