Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

mal was anderes, ist ja bald ostern.


wenn euch derzeit die decke daheim auf den kopf fällt, könnt ihr euch vielleicht im entferntesten vorstellen, wie sich so eine arme legemaschine in irgend einer beengten und überfüllten dunkelkammer fühlt.

wäre schön, wenn ihr beim eierkauf darauf achtet, welche ihr kauft!
 
Trump hat auch einen Kapitän von nem Flugzeugträger gefeuert weil der seiner Besatzung gesagt hat, das Corona gefährlich ist, dass Argument für die Kündigung: die Aussagen wären demotivierend ( ich habs harmloser gemacht als es wirklich war)
 
Ich war noch nie in den USA aber in der Landesmitte soll es wohl bei den meisten Amis so sein, dass sie Nachrichten meistens nur im regionalen TV sehen und daher so gut wie Ahnungslos sind was das Weltgeschehen betrifft.
Die finden es interessanter, wie viel diesmal der Riesenkürbis von Kaktus Jack ( oder wie immer man sie nennen will ) wiegt als das was im Rest der Welt so abgeht.
Darum hat Trump es da ja auch recht leicht denen Lügen über das Klima, Kriegseinsätze etc. aufzutischen
 
In Berlin haben so ca. 40 Leute wegen ihrer Freiheitsrechte demonstriert und es wurde auch noch Handgreiflich so dass es auf beiden Seiten Verletze gab.
Ich habe von solchen ignoranten Idioten/Egomanen echt die Nase voll, man sollte die zusammen irgenwo hin verfrachten allerdings ohne ärztliche Hilfe und selbst dann habe ich die Befürchtung, dass es solchen Menschen nichts ausmacht wenn Rund um Sie herum Menschen an Corona ersticken/ertrinken.
Das Schlimmste ist eigentlich, dass diese Menschen uns damit anteilig zeigen wie Viele es doch aus unserer Bevölkerung zu geben scheint,die auf ihre Mitmenschen absolut pfeifen, selbst wenn das den Tod für Einige bedeuten könnte
 
Trump hat auch einen Kapitän von nem Flugzeugträger gefeuert weil der seiner Besatzung gesagt hat, das Corona gefährlich ist, dass Argument für die Kündigung: die Aussagen wären demotivierend ( ich habs harmloser gemacht als es wirklich war)

Das Argument bei dem Kapitän war, dass er seine Beschwerde anscheinend über einen relativ großen Verteiler geschickt hatte, und damit angeblich Unbefugten Informationen über den Zustand der Verteidigungsfähigkeit gegeben hat.

Das kann man immer noch im Grundsatz falsch finden, aber jenseits von Corona würde man das bei einem Soldaten wohl nie generell durchgehen lassen.
 
In Berlin haben so ca. 40 Leute wegen ihrer Freiheitsrechte demonstriert und es wurde auch noch Handgreiflich so dass es auf beiden Seiten Verletze gab.
Ich habe von solchen ignoranten Idioten/Egomanen echt die Nase voll, man sollte die zusammen irgenwo hin verfrachten allerdings ohne ärztliche Hilfe und selbst dann habe ich die Befürchtung, dass es solchen Menschen nichts ausmacht wenn Rund um Sie herum Menschen an Corona ersticken/ertrinken.
Das Schlimmste ist eigentlich, dass diese Menschen uns damit anteilig zeigen wie Viele es doch aus unserer Bevölkerung zu geben scheint,die auf ihre Mitmenschen absolut pfeifen, selbst wenn das den Tod für Einige bedeuten könnte
Ich möchte anmerken, dass auch ich die aktuelle Situation für bedenklich halte.
Die Sterblichkeit ist nicht höher als in anderen Jahren, sie ist sogar viel niedriger als 17/18. https://www.euromomo.eu

Die Zahlen die medial genannt werden sind absolut irreführend und verleiten zu Überreaktionen. Es wird schlicht nicht mit Fakten argumentiert.
Die gemeldete Zahl der Infizierten richtet sich an der Höhe von Tests ( je mehr ich teste desto mehr finde ich) , die Toten werden sehr einfach auf Covid 19 geschoben ( nochmal: es finden keine pathologischen Untersuchungen statt). Zugleich wissen wir gar nicht wie viele Menschen das Virus mit leichten oder keinen Symptomen haben/hatten. Es können schon 1 oder 5 Millionen infiziert sein. Daraus ergeben sich dann vollkommen andere Berechnungen und Wahrscheinlichkeiten.
Einzug sinnvoll wäre eine repräsentative Teststudie um den Anteil der Bevölkerung hochzurechnen. Ähnlich der Hochrechnung bei einer Wahl.
Aber die Entscheidungen werden aufgrund absoluter Zahlen getroffen, was so keinen Sinn macht.
Das wird auch von vielen Ärzten und Professoren zunehmend kritisiert.
Empfehle hier mal den Besuch von Herrn Streeck bei Lanz ( der lässt sogar mal ausreden :wink: )
Aber aktuell befinden wir uns in Deutschland in einer Situation wo alles was von der Einschätzung von Herrn Drosten/öffentlichen Darstellung abweicht als Verschwörungstheorie bezeichnet wird. Es werden auf YouTube Inhalte zensiert, wofür es keinen ersichtlichen Grund gibt.
Eine Diskussion ist gar nicht möglich und auch nicht gewünscht.
Das finde ich in einer Demokratie sehr bedenklich.

Zum Schluss: Ich will nicht beurteilen ob die Maßnahmen falsch sind. Aber unter konsequenten Handeln, hätten wir das 17/18 auch schon tun und werden es bei jeder starken Influenza Welle wieder tun müssen.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man auch da Berichte zu Engpässen in Krankenhäusern etc.
https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/grippewelle_krankenhaeuser_stossen_an_kapazitaetsg.html

Natürlich gibt es auch jetzt genügend Leute die sich einfach rücksichtslos und dumm verhalten.
Mein Vater( selber über 60) arbeitet im Altenheim und die Senioren werden teilweise von den Angehörigen mit nach Hause genommen um nach Stunden wieder gebracht zu werden. Jeder weiß mittlerweile was passiert, wenn ein Virus in einem Altenheim zuschlägt.
Dennoch muss man aus meiner Sicht hinterfragen ob man nicht gemeinsam an Lösungen arbeitet sollte, statt sofort widersprüchliche Meinungen zu denunzieren/zensieren.
Ob es den Demonstranten darum ging weiß ich nicht, aber wenn, bin ich voll auf ihrer Seite !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme der Einschätzung einiger Foristen zu, dass zu sehr der Panikknopf gedrückt wird. Ich arbeite im Gesundheitsbereich und meine Firma hat auf Notdienst umgestellt. (Kurzarbeit für mich) Es werden an Hörgeräten nur noch Defekte repariert und gewartet.
Der direkte Kontakt wird minimiert. Trotz dieser Maßnahmen habe ich immer im Hinterkopf, dass es mich treffen könnte, weil immer noch zu viele die einfachsten Regeln nicht einhalten. Ich gehöre massivst zur Risikogruppe. Dass der öffentliche Raum eingeschränkt wird ist ok, da viel zu viele zu leichtfertig mit der Geschichte umgehen.

Es wird noch viel zu viel Rücksicht auf den schnöden Mammon genommen. Ischgl hätte ma unter Quarantäne stellen können, damit hätte man das Ganze besser eindämmen können mit weiteren Corona Zentren hätte man auch so verfahren müssen. Aber the Show must go on.

Das nächste Thema ist die Bezahlung von Pflegekräften und die Vergessellschaftung der Kliniken und Heime. So etwas stand mal im Parteiprogramm der CDU im Hinblick auf die Katastrophe die von 33 bis 45. ........ usw.
 
Irgendwie ist es ermüdend. Auf fast jedem Kanal (Social Media, Whatapp, Foren) finde ich nur noch diese Verschwörungsthemen und Grippevergleiche. Dazu immer wieder die gleichen "Experten", die entweder gar keine Ahnung von der Materie haben, aber fleißig Videos produzieren, oder aber Leute, von denen man eigentlich einen wissenschaftlichen Grundansatz erwarten sollte, die diesen aber in jeder Form vermissen lassen.
Und wenn dann mal wirklich ein legitimer Experte dabei ist, dann wird nur das zitiert, was ins eigene Bild passt und ignoriert was nicht.
Bspw. hat Prof. Steeck unter anderem auch gesagt, dass er die Maßnahmen zum aktuellen Zeitpunkt für angebracht hält und diese nicht einfach zurückschrauben würde.
Interessant ist auch immer wieder der Umgang mit Zahlen. Diese sind zu ungenau, wenn es darum geht, daraus die Gefährlichkeit oder die aktuellen Maßnahmen zur Abschwächung (Eindämmung geht schon aktuell nicht mehr) zu begründen. Aber dieselben Zahlen sind andererseits wieder genau genug, um die niedrige Sterblichkeitsquote oder auch die Risikogruppen mit absoluter Treffsicherheit zu ermitteln.
Gern werden auch immer wieder Studien und Untersuchungen mit Testgruppen gefordert, bevor Maßnahmen legitim seien können. Nur um dann im nächsten Ansatz der Politik zu langsames Handeln bei der Eindämmung zu Beginn vorzuwerfen.

Unterm Strich sag ich's mal so:
- Normalerweise findet jeder, der der Meinung ist, dass das aktuelle Vorgehen des Landes oder von mir aus auch der EU falsch ist, in allen Ecken der Welt Gegenbeispiele, wie es anders gehandhabt wird. Vor diesem Hintergrund sollte es doch jeden zumindest stutzig machen, dass weder Putin noch Trump (je nachdem wen man normal als Gegenmodell heranzieht) exakt dieselben Maßnahmen fahren, wie die eigenen inkompetenten Politiker und deren Möchtegernexperten. Wenn diesen Alpha's die Klammer geht, dann könnte da vielleicht doch ein bissl mehr als ne Grippe unterwegs sein, oder?
- Der Grund, dass bei uns glücklicherweise noch nicht die Hütte brennt, ist kein Indiz dafür, dass das es nicht hätte brennen können oder vielleicht noch brennen wird. Man sollte sich England und Schweden genau anschauen. Ja, Schweden! Die werden dieser Tage ja gern als Beispiel herangezogen, dass es auch ohne Maßnahmen geht. Blöd nur, dass die gerade auch die Kontrolle verlieren und das Parlament nun über Notstandsbefugnisse abstimmt. Warum wohl?

Wer sich wirklich mal mit Zahlen und FAKTEN auseinandersetzen möchte, der sollte sich das hier mal durchlesen und seine eigenen Schlüsse ziehen:
https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8

Nur noch ein kleiner Faktencheck für Lesefaule: Wenn das alles so auch jedes Jahr mit der Grippe ist, wieso erinnert sich keiner an Bilder von verzweifelten Ärzten aus Krankenhäusern in Italien, Frankreich, Spanien, England und den USA aus den letzten Jahren? Solche Bilder und Ereignisse bleiben bei dieser Breite nicht unter dem Deckel, selbst wenn kein Mainstreammedium darüber berichten würde. Allein dass sollte auch ohne glauben zu müssen, was einem die Medien erzählen schon ausreichen, um für sich persönlich zu schlußfolgern, dass es hier um was anderes geht, als die saisionale Grippe.
 
Ich schreib es mal hier mit rein ,

ich gönne es Niemandem, dass er die schlimmere Variante von Corona erwischt, Boris Johnson liegt jetzt sogar auf Intensiv aber wer Corona so verharmlost hat und versucht hat es ins Lächerliche zu ziehen, wie er, dem kann ich allerdings auch kein Mitgefühl entgegenbringen.
Ich hoffe für ihn, dass es doch noch glimpflich ausgeht und vor Allem hoffe ich, er lernt daraus und ist zukünftig generell weniger Überheblich und Herablassend
 
ALso im Moment bin ich etwas besorgt weil mir zu viele Experten Corona relativieren, bzw die Zahlen anders deuten.
Durch die Heinsbergstudie ( die Hälfte ist erst fertig) wird jetzt gesagt die Sterberate liegt anstatt bei 2 % nur noch bei 0,37% und das damit zu rechnen ist, dass nicht 5% Autoimmun sind sondern 15% damit wirkt Corona um Einiges weniger gefährlich.
Dann hat ein Hamburger Prof für Pathologie bei Lanz rausgehauen, das die 44 Coronatoten in HH nur 35 Coronatote sind und das kein Toter gesund war!!
Seine Aussage, man stirbt nur wenn man Vorerkrankt ist...
Diese Aussage finde ich Fatal und hoffe nicht sie hat grad jetzt zu Ostern Auswirkungen, denn 1. meinte er die Paar wenigen Toten um die 50 hätten wohl gar nicht gewußt, dass sie eine entsprechende Vorerkrankung hatten. Er deutet auch an, dass er vermutet, die Beiden 12- und 16-jähren Toten hätten auch eine entsprechende Erkrankung und waren damit auch Risikopatienten.

Bei den relevanten Vorerkrankungen also bei chronische Bronchitis, COPD, Blutarmut, zu wenig rote/weiße Blutkörper, zu dickes Blut ( wird oft Marcumar verordnet) kann man es ja selbst ableiten, aber auch Bluthochdruck, Diabetis und Vitamin D-Mangel gehören dazu und da wissen beim Bluthochdruck doch die Wenigsten, dass sie ihn haben, das kommt erst zufällig beim Arzt raus wenn der Mal etwas Zeit hat um Blutdruck zu messen, Diabetis haben die Betroffenen ja auch meist Monate lang bevor das Diagnostiziert wird, bei Vitamin D-Mangel ist es seit 2019 so, dass man das Vitamin nicht mehr verschrieben bekommt sondern selbst kaufen muss/kann und es war vorher schon ein extra Aufwand das im Blutbild testen zu lassen, seit 2019 muss man den Test bei Labor selbst bezahlen.

Ausserdem gibt es ja noch weitere Gruppen bei denen es gefährlich ist, Raucher und adipöse Menschen ( es sieht wohl endlich so aus, dass auch unsere Krankenkassen in Deutschland begreifen, Adipositas ist eine KRANKHEIT, die leider unheilbar ist, die Zahlen aus Nordamerika und Skandinavien belegen eindeutig dass sie zur Hälfte Vererbbar ist und die andere Hälfte eine genetische Besonderheit. um es zu verdeutlichen: adipöse Menschen heute waren in der Steinzeit die Versorger, sie waren in der Lage viel zu Essen und damit auch länger über die Runden zu kommen, da wir in den Industrieländern diese Hungerstrecken nicht mehr haben, ging es für Adipositas also vom Helden zum Kranken. Darum sind sich Alle Fachleute einig, die einzige Chance für einen an Adipositas Erkrankten ein Leben im Rahmen eines Menschen mit normaler Figur, eher sind trotzdem noch 20-30% Übergewicht, führen zu können, ist eine Magenop und selbst da ist die Rückfallqoute im Schnitt aller OP-Arten bei über einem Drittel!! Um es kurz zu verdeutlichen, adipöse Menschen haben eine unheilbare Essstörung aber müssen ja trotzdem Essen, der Vergleich wäre ,man sagt einem alkoholabhänginen Menschen er muss jeden Tag Morgens 1 Glas Schnaps ,Mittags 1 Bier und Abends 1 Bier und 1 Schnaps trinken aber keinen Milliliter mehr, ich denke da wird Jedem mit einem IQ von mehr als ner Tapete klar, dass es fast unmöglich wäre das zu schaffen für den Alkoholkranken aber Adipöse müssen genau das schaffen Plus die verachtenden Blicke der Mehrheit der Bevölkerung wenn man nur durch die Fussgängerzone geht, wenn sich so ein Adipöser auch noch erdreistet ein Eis zu Essen oh ha!!!! Man wird also als adipöser Mensch gleich Doppelt und Dreifach bestraft und hat doch keine echte Chance ( the Biggest Loser ausgenommen wobei sich mir bei dem Format nicht nur eine Frage stellt wie die es schaffen, sondern wie die am Anfang das Sportpensum bewältigen ohne Kollaps durch Blutdruck, Puls oder Gelenk-und Sehnenverletzungen, für mich eigentlich unmöglich)

Damit sehe ich locker 50% unserer Wohlstandsgesellschaft als Risikopatienten wo die Todesrate ja zwischen 5 und 20% liegt.
Im Endeffekt muss also Jeder für sich selbst entscheiden welches Risiko er eingeht, ich persönlich fühle mich mit Schutzhandschuhen und OP-Maske ( noch 100 Stück vom Hausumbau über:blush: ) beim Einkaufen auf jeden Fall um einiges Wohler als wenn ich sie nicht hätte.
 
Das Problem bei den meisten Menschen ist, dass sie jemanden brauchen, der ihnen sagt was sie denken sollen.
Lustigerweise gilt das besonders für Leute, die großen Wert darauf legen, ne eigene Meinung zu haben. Man merkt das dann immer schön daran, dass sie anstatt den Mainstream einfach die bekannten Verdächtigen der anderen Kanäle wild zitieren, ohne sich auch nur zwei eigene wirkliche Gedanken zu machen.

Lustig ist das zwar. Macht es aber in der aktuellen Situation auch in gewissem Umfang gefährlich.

Das dumme an der Sache ist, dass solche Leute, Aussagen aufnehmen und wiederkäuen, ohne sie auch nur im Ansatz verarbeiten zu können.

Einige freuen sich ungemein, dass es in Heinsberg ja nun endlich erwiesen sei, dass die Sterberate so niedrig sei und somit erwiesen ist: alles Panikmache.
Dass diese Sterberate nur zu halten ist, wenn meine Kapazitäten nicht strapaziert werden, bedenkt dabei keiner.
Während alle gerne Corona mit einer Grippe vergleichen bemühe ich hier immer gern den gemeinen Blindarm, um das mal ein wenig zu verdeutlichen.

Eine Blinddarmentzündung ist heutzutage zu fast 100% nicht tödlich - wenn behandelt. Unbehandelt verstarben an ihr im Mittelalter aber Tausende.
Corona ist behandelt tatsächlich nur in einem geringen Prozentsatz tödlich. Kritisch wird es, wenn man zu viele gleichzeitig hat. Deshalb ja Eindämmung und Abflachung und nicht weil das Ding an sich so tödlich ist.

Zynisch ist auch der Ansatz: Die Leute sterben nicht AN Corona.
Mal abgesehen davon, dass es für Betroffenen oder Angehörige keine Rolle spielt: Tod ist Tod.
ABER wäre der Betreffende denn zeitnah in die Situation gekommen, dass ihn seine Vorerkrankung gekillt hätte, oder hätte er noch 5 Jahre gehabt - wenn auch schwache Jahre?

Das sind so Dinge, die kann ich nicht mehr ernst nehmen. Davon abgesehen, dass die Geschichte mit der Risikogruppe auch so ne Sache ist. Ich kenne persönlich zwei Leute, die auf Coronastationen arbeiten. Ja, die Mehrzahl der Patienten ist älter. Wie übrigens generell das Klientel im Krankenhaus. ABER da sind auch junge Menschen dabei (21 Jahre und auch ein 2 Jähriges), die um ihr Leben kämpfen - ohne Vorerkrankungen! Werden sie den Kampf gewinnen? Die Wahrscheinlichkeit liegt höher, als bei den Alten. Aber sollte man sich darauf verlassen und deshalb sorglos sein? Ich denke nein. Zumal wir auch hier nur deshalb keine Vielzahl der Fälle haben, weil wir nicht viele zu lassen. 117.000 bekannte Fälle klingen viel, aber selbst ein Faktor 10 wäre noch nicht mal 4% der Bevölkerung. Hätten wir nur die 15% von Heinsberg mit der angenommenen BEHANDELTEN Sterbequote von 0,35% wären das 44.100 Tote. Und wir reden hier immer noch von einem Ort, der frühzeitig unter Quarantäne stand. Also nix mit ein bissl Händewaschen und Abstand halten.

Das sind einfache Rechenbeispiele, die sich sogar der Zahlen bedienen, die viele so toll und aussagekräftig finden, um damit belegen zu können, wie unnötig alle Vorsicht ist. Ich muss damit nicht richtig liegen. Es wär nur schön, wenn sich mancher einfach mal 5 Minuten mit nem Taschenrechner und ein bissl Menschenverstand mit dem Gehörten auseinandersetzt und erst dann irgend einen Mist auf Youtube teilt mit "Endlich sagts mal einer".
 
Im Endeffekt muss also Jeder für sich selbst entscheiden welches Risiko er eingeht, ich persönlich fühle mich mit Schutzhandschuhen und OP-Maske ( noch 100 Stück vom Hausumbau über:blush: ) beim Einkaufen auf jeden Fall um einiges Wohler als wenn ich sie nicht hätte.
Auch wenn ich Deine Beunruhigung verstehen kann, würde ich zumindest das mit den Handschuhen lassen:
https://www.t-online.de/gesundheit/...schutz-sondern-eine-hygienische-sauerei-.html
 
Wie gesagt jede Seite nimmt jetzt die Zahlen, die sie braucht. Da hat Feindesland Teufel schon recht.
Die Kritiker argumentieren jetzt mit Heinsberg als wäre es die ultimative Studie, die zu 100% aussagekräftig ist.
Davon jetzt Entscheidungen abhängig zu machen finde ich genauso falsch wie nur anhand absoluter Zahlen.
Die einzelnen Parameter sind einfach unklar, weshalb jede Hochrechnung im Prinzip für die Katz ist, sobald sich ein Wert ändert.
Die 80.000 China Infizierten kann ja jetzt anhand der Zahlen aus Europa und den USA auch keiner mehr glauben...

Was mich bei der Sache am meisten stört, dass anderslautende Meinungen zu derer Drosten, als falsch abgetan wird. Selbst zur Heinsberg Studie wird im heute Journal Drosten statt Streeck befragt. Jener Drosten der damals bei der Schweinegrippe mächtig ins Impfhorn der Pharmaindustrie geblasen hat.

Ebenfalls verheerend finde ich diese scheinbar echte interne Handlungsanweisung für die Regierung.
Die ist wirklich der Hammer. Angst schüren kann keine Lösung sein.

Ich hatte 17 oder 18 eine Erkältung die mich richtig aus der Umlaufbahn geschmissen hat. Vielleicht war es die Influenza ( nicht getestet worden ). Hatte danach 2 Jahre plötzlich wieder Probleme mit Asthma. Peak Flow ( maximaler Luftstrom) lag teilweise trotz Medikamenten bei 40 % vom Soll. Das ist dann keine Lebensqualität mehr. Keine Luft kriegen ist scheiße!

Es kann dich jederzeit treffen. Der Kopf spielt zudem eine entscheidende Rolle. Auch das habe ich in den letzten 2 Jahren gelernt. Daher sage ich: Vorsicht und Rücksicht ja, aber bitte keine Angst haben. Das macht einen irgendwann automatisch krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls verheerend finde ich diese scheinbar echte interne Handlungsanweisung für die Regierung.
Die ist wirklich der Hammer. Angst schüren kann keine Lösung sein.

Ich verstehe Dein Unbehagen diesbezüglich, allerdings verstehe ich auch die Intention dahinter.
Für viele, mich einbegriffen, sind bestimmte Handlungsweisen selbstverständlich. Bspw. dass man sich um die Bildung der Kinder bemüht.
Allerdings gilt das lange nicht für den Großteil der Bevölkerung. Das zeigt leider die Erfahrung. Weshalb viele zu ihrem "Glück" gezwungen werden müssen.
Selbes gilt für die Coronageschichte. Bei manchen reicht es aus, einfach die Dinge zu erklären und die Sache läuft.
Leider kriegst Du die Mehrheit nur mit "anderen Mitteln". Da kommt dieses "Angst machen" ins Spiel, weil sich viele Leute nur von Emotionen steuern lassen und nicht von Vernunft.
So hat schon Schröder die eigentlich aussichtslose Wiederwahl gewonnen.

Ein schönes Beispiel ist auch gerade die Rede von Merke bzgl. etwaiger Lockerungen nach Ostern.
Sie gab kein Indiz in die Richtung. Worauf meine Frau mich fragte, warum ich davon ausgehe, schliesslich sage Merkel nichts in die Richtung.
Meine Antwort war: "Was glaubst Du wie reagieren die Leute, wenn sie gesagt bekommen 'Es läuft gut. Nach Ostern lockern wir wieder'"?
Sie dachte kurz nach und meinte dann "Die LEute würden die Lockerungen auf Ostern vorziehen, weil es ja nicht so schlimm sein kann, wenn es ein paar Tage später sowieso gelockert wird."
Genau das ist das Problem. Die Leute können leider zum Großteil nicht unemotional und bedächtig mit den Dingen umgehen. Deshalb braucht es leider oft, dieser Mind-Fucks, um sie im Zaun zu halten.
 
Das trifft definitiv auf viele zu, leider eben aber auch viele die sich jetzt sehr viele Sorgen machen.
Genauso gibt es auch die Leute die grade zu 10 ein Osterfeuer machen, wie ich eben sah.

Der Abschnitt mit dem qualvollen Ersticken und der Kinder geht dennoch zu weit. Genauso der Verweis auf Spätfolgen ohne Beweise.
Da kann auch keine Rede mehr von Wachrütteln sein, das ist krank.

Der letze Satz ist auch sehr aufschlussreich was uns in Zukunft erwarten wird, aber denke das geht dann zu weit vom Thema ab.

Bin froh wenn es wieder um Fußball geht, das Thema geht echt an die Substanz.
 
Der Abschnitt mit dem qualvollen Ersticken und der Kinder geht dennoch zu weit. Genauso der Verweis auf Spätfolgen ohne Beweise.

Die Spätfolgen sind bereits erwiesen, da liegst Du leider falsch.
Das/der Coronavirus setzt sich ZWISCHEN die Lungenbläschen und verhindert damit das sie sich füllen können damit werden die betroffenen Lungenbläschen inaktiv und sterben ab dann fallen sie zusammen und werden zu einer fleischartigen Masse. Lungenbläschen sind 1. nicht beliebig erneuerbar und was es hier erschwert, der Raum wird durch das Fleisch der toten Bläschen besetzt. Damit ist die volle Lungenkapazität bei den schweren Fällen nicht mehr herstellbar. DU selbst kennst es leider auch wie es ist wenn die Lunge nicht mehr vollständig arbeitet...
Das sind die erwiesenen Spätfolgen durch Corona

Es gibt dann noch die Spätfolgen die wegen der Behandlung von Corona kommen, Menschen die künstlich Beatmet werden müssen werden durch die Beatmung Folgeschäden erleiden, die ja schon länger bekannt sind durch COPD, schweren oder verschleppten Lungenentzündungen.

ALso bitte nicht über die Aufregen die es bewußt Schlimmer machen um damit auch die Schwergläubigen zu erreichen und nicht die Thesen derer verbreiten die Chaos wollen um dadurch in irgendeiner Art Profit zu ziehen.

Unsere Regierung hat doch nun wirklich in dieser Zeit bewiesen wie gut und schnell sie Arbeiten kann und das wird sie ganz sicher auch weiter machen wenn es um das Anfahren der Wirtschaft geht. Ich wette sogar darauf, dass die Regierung schon längst an einem Plan arbeitet ihn vielleicht sogar schon fertig hat aber der Zeitpunkt wegen der Sicherheit noch nicht gekommen ist. Da verhält es sich doch genauso wie in dem vom Feindesland beschriebenen Beispiel über eine eventuelle Lockerung nach Ostern ,auch da steht doch schon fest wie das ablaufen soll.
Corona zeigt uns doch ziemlich gut, dass der mündige Bürger nichts mit dem Alter zu tun hat und das es scheinbar viel weniger sind als man annimmt, vor Allem die Leute, die am Lautesten sind scheinen da doch einige Defizite zu haben.
 
Bitte setz doch nicht irgendwas hier rein wozu es keine definitive Aussagen/ Studien gibt. Zudem ist nicht klar wer betroffen ist.
Spätfolgen gibts auch bei anderen Erkrankungen, siehe mein Beispiel.

Du verstehst ja auch nicht worum es mir eigentlich geht.
Es wird schon über eine automatische Installation von Corona Apps mit Widerspruchsoption oder sogar verpflichtend gesprochen.
Bei sowas platzt mir der Sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marcio
also die Spätfolgen durch künstliche Beatmung kannst Du z.B. bei Aussagen von Prof. Dr. Lauterbach nachlesen bzw sehen wird aber wohl auch so recht gut zu finden sein weil das bereits seit Jahren bekannt ist.
Prof.Dr. Ehlers ein Lungenfacharzt hat das mit den Bläschen in der Süddeutschen Zeitung geschrieben wurde aber auch danach in seriösen Tageszeitschriften wie HAZ, FAZ usw abgedruckt, leider kann ich das Datum nicht mehr sagen, ist um die 2 Wochen her.

Soweit ich das mit der Corona-app mitbekomme sind das nur ein paar Politiker die solche App wollen, der Großteil bevorzugt diese Europäische Version ohne Namen und da sie ein europäisches Produkt ist wird sie sich durchsetzen denn damit ist sie ja gleich in einigen Ländern einsetzbar.

Und was ich persönlich klasse finde, ein doch eher konservativer Politiker wie Söder bevorzugt nicht nur die europäische App, der schwärmt ja fast davon und damit nimmt er Spahn und Co ziemlich viel Wind aus den Segeln

Ich lese im Moment echt einige Tageszeitungen (Süddeutsche, Haz und ab und an FAZ) und jetzt sogar ganz :grinning: daher sammelt sich bei mir im Kopf ziemlich viel Wissen an, da diese Tageszeitungen als seriös gelten und wenn es dann noch in unterschiedlicher Form aber identisch von den Aussagen in Allen 2 bzw 3 steht nehme ich das als beweisbare Aussagen an und habe nicht immer die Quellen ( welches Labor, welche Uni(klinik) hat das entdeckt ) parat
 
Zuletzt bearbeitet:
anpfiff!
heute würden wir übrigens mit einem sieg gegen uerdingen platz drei klar machen !
Wäre zu schön Doc. Ich hab das schon irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
Ich muss ehrlich sagen das mir so ein Live Spiel mittlerweile sehr fehlt. Egal von welchem Team. Mir würde schon wieder so ein billiges A- Klasse Spiel gefallen. Hauptsache ein Bier und ne Bratwurst und mit den Kollegen über die gute alte Zeit reden.
 
Ich hab mit ein paar Kumpels nen Videochat-Bierabend gestartet das könnte man theoretisch doch auch mit nem Lauternspiel-Stream aus erfolgreicheren Zeiten zusätzlich kombinieren, ist zwar kein Live-Spiel aber man kann trotzdem untereinander Stöhnen, Jubeln, Frotzeln und eben Bier trinken :beercheers::beercheers::beercheers::beercheers::soccerball:
 
Ich habe gestern mit Entsetzen Berichte über die Demos wegen Corona-Einschränkungen gesehen also das es die üblichen Verdächtigen da hin zieht, war ja klar... Allerdings waren da auch ne Menge Leute die eigentlich eher nicht Radikal zu sein schienen, haben die nicht kapiert in den letzten Wochen?

Ganz schlimm auch Mr Vegan Attila Hildmann, ich mochte den zwar noch nie weil der schon immer drauf besteht, dass jeder offen seine Meinung sagen darf nur ist bei ihm der Haken das es nur Ok ist, wenn die Meinung ihm auch gefällt, ansonsten wird der ziemlich ausfallend. Auf der Demo hat er irgendwas von Panzern gefaselt die überall in Deutschland wegen Corona eingesetzt wurden aber die Fake-Presse hätte das Allen verschwiegen. Musste dann abgeführt werden weil er nem anderen Demonstranten das Mikro wegreissen wollte, der Demonstrant hat nämlich Hildmanns Aussagen kritisiert undd wie gesagt, sowas geht bei Attila mal gar nicht ( also der hat seinen Namen bestimmt wegen dem Hunnen bekommen )
1. ist bei dem Reparaturstau unserer Bundeswehr doch eh Nix für Einsätze bereit :joycat:
2. sind Polizei"Panzer" doch auf jeder Demo zu sehen wo Eskalation zu erwarten ist und wir Leben zum Glück in einem Rechtsstaat der feste Regeln hat
3. Kapieren die ganzen Demonstranten scheinbar überhaupt nicht, dass es nicht um deren Gesundheit geht, sondern um die Gesundheit der Menschen die durch solche unvorsichtigen Leute in Gefahr kommen sich anzustecken-

Ich hau ja öfter Mal nen Spruch raus und jetzt auch :innocent::innocent:
Wegen mir sollten die Alle mal schön nach Weißrussland oder zu Trump, da haben sie ihre Freiheiten und können sich schön Gegenseitig anstecken und dann richtig flach liegen, der Johnson musste ja auch erst am eigenen Leib erfahren wie es ist, auf Intensiv zu liegen und richtig schwer betroffen zu sein unf hat ne richtige 180 Graddrehung gemacht

Finde die Vorstöße einiger Bundesländer und deren Ministerpräsidenten schlimm, da sieht man sehr deutlich wer von denen die Lockerung aus Angst zuläßt, damit wiedergewählt wird.
Dabei waren wir so kurz vor dem Optimum, vielleicht 2 Wochen sagen die Experten aber das ist ja jetzt vorbei und wir werden wohl im Juli/AUgust die richtige Breitseite dafür erhalten.
 
Ja insbesondere Berlin hat da wieder ein "Pack" angezogen, zudem ist die Gewalt gegen Reporter widerlich und verachtend.
Diesen Leuten geht es im Prinzip nur darum Stunk zu machen.

Aber man sollte auch eine andere Seite sehen: Es findet in diesem Land seit Beginn der Krise kein Diskurs oder eine Diskussion statt.
Gerade die Medien, insbesondere die öffentlich rechtlichen, kommen ihrer Aufgabe des Hinterfragens hier in keinster Weise nach. Es wird eine Meinung transportiert und jede davon abweichende als Verschwörung oder Leugnung dargestellt, mit sehr wenigen Ausnahmen. Und es gibt wahrlich genug Argumente die man kritisch vorbringen kann und auch muss. Was hier an Zahlenspielen betrieben wird ist ein schlechter Witz.
Auch unsere Kanzlerin hat sich bereits über "Öffnungsdiskussionen" beschwert. Tut mir Leid, aber sind Diskussionen nicht mehr erwünscht? Davon lebt eine Demokratie, auch in schweren Zeiten.
Und genau damit fängt dann das Problem an. Viele fühlen sich einfach nicht abgeholt oder ernstgenommen.
Die Kollateralschäden des Lockdowns werden verheerend sein. Es geht hier nicht nur um Covid 19, es geht auch um andere gesundheitliche und soziale Aspekte, Arbeitsplätze und Existenzen. Auch das muss man sehen, wenn es Leute auf die Straße treibt.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Szenen, die man aus Berlin gesehen hat. Aber man macht es sich sehr leicht indem man Kritiker denunziert und in die rechte Ecke stellt. Sattdesen sollte man sich der Diskussion einmal sachlich stellen. Dann gibt es zwar immer noch ein paar Idioten die es nicht kapieren, dann stehen aber keine 10.000 mehr auf dem Wasn.
Tut man das jetzt nicht, wird sich die Gesellschaft weiter spalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demonstranten kommen aus allen extremistischen Ecken, von Rechts über Glauben bis Links...
Ich finde auch das man darüber offen reden sollte und auch dürfen sollte, was Frau Merkel. Herr Lauterbach usw. aber mit der Kritik meinen, wird die Laiendarstellung darüber von einigen Politiker/innen in Führungspositionen sein.
Wenn sich z.B. ein Kubicki vor ein paar Tagen vor die Presse stellt und verkündet, dass für ihn das Schlimmste überstanden wäre und es jetzt Bergauf geht, dann ist das unglaublich.
Genau das giesst ja Öl ins Feuer der Verschwörungsfanatiker und man hat die Bilder doch gesehen seit letzter Woche, da war Nichts mit Mindestabstand auf den Wiesen, wo die Menschen sich gesonnt haben.
Die Kette zurückzuverfolgen wo und wann sich wer angesteckt hat, ist damit an diesen Plätzen absolut unmöglich und das bedeutet, das Virus hat freien Lauf.
Es wird ja nicht Flächendeckend getestet, sondern gezielt an den Orten wo man das Virus vermutet aber die Gesungheitsämter sind ja jetzt schon absolut überfordert wo die Personenzahl der Zurückzuverfolgenden 1-3 ist. Bei diesen Liegewiesen liegt die Zahl zwischen 50 und 100 mindestens, es wurde gesagt man rechnet eher im 1000er Bereich und das ist nicht mehr händelbar was bedeutet es folgt ein weitere Lockdown und der kostet viel mehr als der Momentane, nicht nur Geld und Arbeitsplätze sondern Gesundheit und Leben.
Leider ist es so, ich hätte es auch lieber mit schöneren Prognosen gehabt
 
Oben