Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

Becks und Trigema vorbildlich beim Kampf gegen den Virus, ändern Teile der Produktion in Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken.
Völlig sssi hingegen Deichmamn und H&M die keine Mieten mehr zahlen wollen. Diese Kosten werden sich die Vermieter dann bei uns allen zurück holen. Besonders schändlich dass da auch die Oberassis von Adidas dabei sind! Mal 20 Millionen oder wieviel das war“Spielgeld“ für Hoeneß sind locker drin, aber Miete zahlen für die besten Lagen der Stadt wollen sie nicht! Von dem Dreckskonzern werde ich nie wieder was kaufen!
 
In England spielen die auch Bowls, das sind ovale "Kugeln" ist so wie Boule in Frankreich aber in England indoor und die kleine Kugel liegt 25 Meter weg, gab es mal auf Eurosport und war echt spannend, vor Allem was die für eine Präzession haben auf die Entfernung.
Das könnte auch gespielt werden, also mal Eurosport anschreiben :blush:

Hab mich übrigens gestern mit meinem Nachbarn schön in die Wolle bekommen, Der hat 5 -8 Pferdeställe vermietet und jeden Tag kommen die Mädels ( natürlich geballt zur etwa gleichen Zeit ) um nach ihren Pferden zu sehen, von denen reitet keine auf ihren Pferden, was ich eh schon seltsam finde aber egal, die werden also jeden Tag gestriegelt usw. Ich kenne ja den Stall und weiß daher das es nicht möglich ist einen Abstand zu halten wenn da mehr als 4 Leute sind, die auch hin- und herlaufen.

Habe ihn angerufen und gefragt wie er das denn so akzeptieren kann, da meinte er ernsthaft, wenn er denen verbieten würde zu kommen oder Zeiten abmachen würde damit die einzeln da sind würden die kündigen.
Da meinte ich, das er definitiv lügt, denn jetzt wird kein anderer Stall neue Pferde aufnehmen und wenn man den Mädels das erklärt ( wobei die das selbst eigentlich wissen sollten), die sicher Verständis haben werden. Die Pferde werden sowieso vom Nachbarn gefüttert und ausgemistet, sind damit versorgt.

Aber das zeigt mal wieder, dass unser Land noch immer viel zu viel Ignoranten hat, die es nicht kapieren. Dann kommt noch so ein Johannes B. Kerner im TV und erzählt wie harmlos Corona bei Ihm verlaufen ist und das er bewußt damit an die Öffentlichkeit geht weil er meint die Leute wären viel zu panisch. Was ein Hans-Wurst!!!! Warum sagen wohl Alle Experten incl. Ärzte das es total gefährlich ist weil es zusätzlich zur akuten Bedrohung ja auch bleibende Schäden geben kann. Und dann kommt so einer und macht das Alles fragwürdig bzw. feuert grade die an, die sowieso nicht zu belehren sind.
 
Wenn ich mir ansehe was jetzt in den USA passiert, bekomme ich Angst und das sich dieser Trump jetzt schon wieder hinstellt und sagt, Ostern wird es volle Kirchen geben also damit will er sagen, dann wäre das mit Corona wohl vorbei ist ungeheuerlich, gibt es da denn wirklich niemand mehr, der dem Typen mal das Wort verbietet?
Durch seine Ignoranz und dann Verharmlosung hat er doch schon genug Blut an den Händen, das muss dem doch Mal jemand klar machen können!

Sein Verhalten und seine Aussagen zu Corona sind doch eigentlich Tötungsversuche am Volk, das kann doch nicht straflos bleiben
 
... er bewußt damit an die Öffentlichkeit geht weil er meint die Leute wären viel zu panisch. ...
Ohne Corona jetzt verharmlosen zu wollen => die Wahrscheinlichkeit ernsthaft zu erkranken ist gering, wenn man keine Vorerkrankungen hat. Die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben, noch viel geringer. Ich gehöre selbst zu ner Risikogruppe (metastasierter Krebs) und meine Eltern gehen auf die 80 zu. Bei letzteren finde ich das völlig angebracht, dass sie sich #wirbleibenzuhause verschreiben. Aber bei der Grippe (NICHT ne Erkältung, sondern die bei der es 20 Tsd Tote in D jedes Jahr gibt) interessiert das Verhalten und die Hygiene keine Sau. Die Verläufe, die ich aus dem erweiterten Bekanntenkreis kenne, sind auch meist harmlos gewesen. Einen tödlichen Fall gab es, als einer aus Ischgl zurück kam und ob der Diagnose "nur Durchfall; kein Husten und Halsschmerzen" in Quarantäne nach Hause geschickt wurde und die Lunge wohl so schnell und hart angegriffen wurde, dass er verstarb. Worauf wollte ich hinaus? Selbst WENN jemand infiziert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er automatisch verstirbt. 85 von 100 Infizierten merken es kaum. Von den restlichen 15 haben 10 "nur" Beschwerden wie bei ner Grippe. Von den restlichen 5, die ins Krankenhaus müssen, überleben es mindestens 4. Dass sich also Supergesunde mit Hamsterkäufen zuhause bei runtergelassenen Rolläden verbarrikadieren und Leute die Arztpraxen mit "Ich habe Corona" überrennen, weil ihnen ein Pickel am Arsch juckt ... das würde ich auch panisch nennen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RKI veröffentlicht in seiner Statistik " konservative Schätzwerte" zu Todeszahlen durch Influenza. Da sind in den letzten Jahren öfter die von uppsala erwähnten 20.000 genannt.
Auch in diesen Situationen hätte es ja zum Kollaps in den Krankenhäusern kommen können.
Maßnahmen? Null, also wirklich gar keine. Da standen weiterhin 80.000 in Dortmund auch wenn in der Region die Grippe kursierte.
In Italien herrschten auch damals schlimme Zustände. Aktuell gibt es auch dort kritische Stimmen, dass bei den Toten sehr voreilig Corona als Grund angegeben wird ohne genaue Untersuchung.

Es gibt im übrigen auf YouTube einen interessanten Bericht zur Schweinegrippe 2009. "Profiteure der Angst". Da tauchen auch einige der heutigen Protagonisten auf. Die Verpflechtungen von WHO, Pharmaunternehmen und Politik ist jedenfalls besorgniserregend.

Ich will nicht beurteilen ob die Maßnahmen falsch und überzogen sind. Die Problematik bei zu vielen Infizierten die beatmet werden müssen ist klar.
Aber ich frage mich schon warum in der Vergangenheit bei starken Influenza Wellen nichts unternommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ansehe was jetzt in den USA passiert, bekomme ich Angst und das sich dieser Trump jetzt schon wieder hinstellt und sagt, Ostern wird es volle Kirchen geben also damit will er sagen, dann wäre das mit Corona wohl vorbei ist ungeheuerlich, gibt es da denn wirklich niemand mehr, der dem Typen mal das Wort verbietet?
Durch seine Ignoranz und dann Verharmlosung hat er doch schon genug Blut an den Händen, das muss dem doch Mal jemand klar machen können!

Sein Verhalten und seine Aussagen zu Corona sind doch eigentlich Tötungsversuche am Volk, das kann doch nicht straflos bleiben

Aber nein, du liegst falsch. Donald, der beste Präsident aller Zeiten, zieht nur seinen großen Plan von einer möglichst schnellen Herdenimmunität in den USA durch. Dadurch werden ganz viele Amerikaner ganz schnell immun gegen das Virus. Gut, sie haben zu wenig Beatmungsgeräte, für die die krank werden, aber die anderen werden immun und abgesehen davon ist es ja auch eher wie eine kleine Grippe. *Ironie aus*
 
Becks und Trigema vorbildlich beim Kampf gegen den Virus, ändern Teile der Produktion in Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken.

Trigema verkauft Schutzmasken, die nicht zertifiziert sind, für 120€! https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=620001_001_1&lang=0
Bei dem Preis bin mir nicht sicher, wie vorbildlich das ist oder ob man da nicht einfach nur versucht irgendwie Profit aus der Situation zu schlagen.

edit: ok es sind 10 Stück für 120€. Aber immernoch viel. Zu Nicht-Krisen Zeiten bekommt man Schutzmasken um ein Vielfaches günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.welt.de/politik/ausland...in-Geld-um-zu-bezahlen-wir-muessen-essen.html

Aus der Welt online von gerade eben:

Überschrift: In Italien beginnt der Kampf ums Essen "...In Palermo auf Sizilien müssen Supermärkte von der Polizei bewacht werden, um Plünderungen zu verhindern. Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte kündigte am Wochenende die Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen an...."

Wobei die Lebensmittelgutscheine nichts rationieren sollen, sondern Ärmsten zur Verfügung gestellt werden sollen...trotzdem gruselig...

Persönlich traue ich unseren Vertretern was die Versorgung angeht leider auch nicht völlig über den Weg...bestimmte Medikamente wie Paracetamol kommen nicht mehr aus Indien raus, und die Regale im Discounter sprechen bei bestimmten Artikeln leider eine klare Sprache.
 
Da scheinst du auf der Insel der Glückseeligen zu leben. Mehl hab ich seit 14 Tagen nirgendwo mehr gesehen, und ich hab intensiv gesucht, Klopapier ist sehr sehr rar. Ein Bekannter berichtete mir, dass hier im Ort der LKW am Discounter beim ausladen regelrecht belagert wurde, weil er Klopapier dabei hatte. Flüssigseife ist auch selten geworden, aber nicht so selten wie Klopapier. Ansonsten sind die Klassiker ziemlich gerupft: Nudeln und Konserven. Die kriegt man zwar, aber eingeschränkt. Zeitweise kriegt man im Discounter bei uns auch kaum Brotwaren.
Simples Beispiel bei Klopapier. Jeweils der gleiche Lidl im Ochtendung am 21.03. und 28.03. zum Öffnungsbegin 7 Uhr: Am 21.03. 1 volle Palette Klopapier, nur eine Sorte statt 3 aber immerhin. Keine Verkaufsbeschränkung wenn jemand 2 Pakete wollte. 28.03. nur 1/3 volle Palette, gleiche Sorte sonst keine anderen Sorten. Verkaufsbeschränkung auf ein Paket...also wenn Lidl das Papier nicht hortet, wovon ich ausgehe, wo ist es dann? Kann mir doch keiner sagen, dass überall die Fahrer ausfallen. Die kriegen einfach nicht genug. War diese Woche auch im Großhandel Metro in Koblenz. Ihr hättet sehen sollen was da an der einzigen Palette Klopapier los war. Gab nur sehr teures 5 lagiges im 6 Rollen Pack. Wirklich teuer. Da gab es eine Frau die kaufte über ein Dutzend. Die meisten kauften 4,5 oder 6 Päckchen...die Palette wurde umschwärmt wie die Sch*** von den Fliegen...alles voll normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Edeka gabs am Freitag alles. Zwar nicht "unser" Klopapier und "unsere" Nudeln aber es gab alles.
Sogar Hefe für Dampfnudeln :smile:
 
und, haben sie geschmeckt

bei uns wollen sie den gaszähler wechseln, muß ich die reinlassen bzw. wie lange kann ich das aufschieben?
 
Jau Uppsala, werd wieder ganz gesund!!!

Aber zu den Zahlen von Corona muss ich Dich etwas korrigieren, bzw. den Colateralschäden durch Corona. Leute die für längere Zeit ein einer Beatmungsmaschine angeschlossen sind, werden danach nie wieder eine völlig intakte Lunge haben ( War neulich im TV, Prof.Dr. Lauterbach und der Chef der Uniklinik Essen haben dazu was gesagt ), es sind mittlerweile auch mehrere Fälle aufgetreten wo die Erkrankten bleibende Lungenschädigungen haben obwohl der Verlauf nicht Extrem war. Wenn man bis jetzt einen Schnitt zieht liegt die Sterberate durch Corona direkt Weltweit bei über 1 %, also wenn man von den 70% Infizierten ausgeht, bis es im Griff ist, werden das in Deutschland um die 600 000 Menschen sein. Jetzt müßte man eigentlich noch die Erkrankungen und Todesfälle durch die folgende Wirtschaftskrise berücksichtigen aber das lass ich mal.

Aber was eben wirklich Sorgen bereitet, die Menschen die eben nachfolgende Lungenschädigungen haben und weiter Beatmungsgeräte brauchen, das wären dann so 2,5 Mio und mein Vater brauchte bis zu seinem Tod letztes Jahr auch diesen flüssigen Sauerstoff weil die Standardbeatmungsgeräte ( die normale Luft umwandeln) die Versorgung nicht mehr geschaft haben.
Da gab es keine Engpässe aber trotzdem waren die Firmen bis unters Dach überlastet, weil es nur wenig Firmen gibt, die ambulant ausliefern. Wir wohnen südlich von Hannover und wurden aus Bremen beliefert was aber nur die Niederlassung der Firma war, deren Sitz in Süddeutschland ist.
WIr hatte immer 3 große Behälter die jede Woche ausgetauscht wurden, um die Situation aufzuzeigen, einmal waren 2 der Behälter nicht richtig dicht und damit waren sie schneller leer aber die Firma war nicht in der Lage früher neue Behälter zu liefern also musste mein Vater ins Krankenhaus.

Das wird also in Zukunft nicht ganz so leicht laufen denk ich
 
@wueterich : ich hatte ja geschrieben, dass es nicht ums Verharmlosen geht. Und wenn du meine Zahlen aufaddierst, dann kommst du auch bei mir auf 4% mit schweren Verläufen/Krankenhausaufenthalten und 1% Sterberate bei den Infizierten, wenngleich ich glaube, dass wir in D im internationalen Vergleich mit die geringste Letalitätsrate haben werden.
Was mich umtreibt ist die Frage, wer profitiert von all dem? Oben wurde die Doku ja schon genannt
Schlägt "nur" die Natur zurück? Oder wird ein Reibach damit gemacht, dass Wissensvorsprung für Aktienverkäufe unmittelbar VOR Beginn der Krise genutzt wurden? Oder dass sich 95% der Bevölkerung verrückt machen und impfen lassen, obwohl bei ihnen keine schlimmeren Beschwerden als bei der normalen Grippe zu erwarten sind?
 
Es wird garantiert einige Wenige geben die richtig Profit aus der Pandemie schlagen werden, über Aktien und dadurch Firmenaufkäufe usw. Aber das werden wie immer die 100 reichsten der Welt sein bei denen es eigentlich eh nicht drauf an kommt.
Und da ich ja ein Verschwörungsfan bin... Ich bin fest davon überzeugt das Russland durch die Coronasache etwas ganz Heftiges plant was die Welt ein weiteres Mal erschüttern wird, sei es ein weiteres Land zu besetzen durch Militär oder einfach durch Überschuldung übernehmen und ich glaube die werden kräftig mitmischen was Firmenübernahmen von westlichen global-Playern betrifft
 
Was mir übrigens echt sauer aufstößt sind die großen Firmen wie Adidas, Deichmann etc., denen es nach eigener Auskunft finanziell gut geht, die sich aber die gutgemeinte Mietkündigungsschutzklausel durch Corona zu Eigen machen. Es ist dabei an Privatpersonen und kleine Betriebe gedacht worden, die durch die finanziellen Einbußen wegen Corona jetzt keine Miete zahlen können.
Deichmann z.B. hat über 5000 Läden, natürlich ist da die Miete ein riesen Batzen aber die bekommen Direkthilfe bei Krediten, Kurzarbeitergeld und Einiges mehr, die sind ja nicht nur bei riesen Wohnungsbaugesellschaften Mieter. Ausserdem verschaffen die sich dadurch noch mehr Wettbewerbsvorteil.
Das sollte die Regierung schnell unterbinden

Was noch ziemlich schief läuft, es gibt immer noch Flüge aus dem Iran zu uns und die Passagiere werden überhaupt nicht kontrolliert, getestet usw. Das hat sogar eine Iranerin gewundert und stieß bei Ihr auf Kritik, obwohl Ihre Eltern in dem Flieger waren. Aber wir müssen uns nicht noch unkontrollierte Risikopersonen ins Land holen, die hier im Moment nichts verloren haben, schon schlimm genug, dass die deutschen Ignoranten die trotz Allem erst vor wenigen Tagen in Urlaub geflogen sind jetzt zurück geholt werden müssen ohne das sie die Mehrkosten tragen müssen.
 
Das entspricht meiner Einschätzung allerdings sollten wir jetzt Anfangen nach Möglichkeiten zu suchen wie wir trotzdem wieder einzelne Bereiche der Wirtschaft anlaufen lassen können.
Das es weltweit einen Bedarf an Schutzbekleidung, Hightech im Intensivbereich gibt etc. die sicher über Jahre hinaus geht, sollten auch hier Gelder bereitgestellt werden für Firmen die in der Lage sind ihre Produktion umzurüsten oder auch für Neugründungen.
Mir fällt auch eine schnelle Möglichkeit ein gewisse Produktionen ins Laufen zu bringen indem man auf 3 Schicht geht, damit ist die alte Produktivität sicher nicht gegeben aber es würde überhaupt erstmal wieder was laufen.
Ausserdem müsste eine Mitarbeiterüberlassung an andere Betriebe/Behörden ohne großen Aufwand eingeführt werden. ( z.B. Call-center für Telefonanbieter werden geschult und für den öffentlichen Dienst (Arbeitsamt, Jobcenter, Gesundheitsamt 1 Abfrage wegen corona) als Call-center genommen. Ehemalige Pfleger/innen die noch keine 3 Jahre aus dem Beruf raus sind und in einem anderen Beruf arbeiten wieder zurückzuführen.

Lieferdienste von Einzelhändlern Ortsintern gründen ( MIttlerweile haben viele Kommunen Onlineplattformen für ihre Einzelhändler)

Es gibt meiner Meinung also einige Jobs zu machen, die jetzt noch niemand macht und in dieser Krise muss halt jeder über sienen Schatten springen und auch mal Tätigkeiten machen die sonst nicht seiner Qualifikation entsprechen.
 
Vieles fängt schon damit an welche Zahlenbasis ich verwende und ich habe ganz andere Ergebnisse/Aussagen.

Auch die Anzahl der Tests spielt da ja eine erhebliche Rolle. Die absolute Zahl steigt, die prozentuale bleibt aber konstant. Zu lesen in einem Tagesbericht vom RKI.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-03-26-de.pdf?__blob=publicationFile (Seite 6).

Was wir eben auch nicht wissen : Seit wann ist das Virus schon bei uns ? Wie hoch ist die Dunkelziffer wirklich ? Wie viele Leute sind wirklich aufgrund von Corona gestorben ( es werden keine Post mortem Obduktionen gemacht ) ?

Wir haben keine wirklichen Fakten sondern nur Annahmen.
Ich hadere daher auch täglich mit meiner Einschätzung zum ganzen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
sat1 und die bild corona scheisse kotzt einem auch nur an, wenn man beim durchzappen kurz hängen bleibt.
 
Der Hammer, hoffentlich bekommt der sch.... DT bald die Quittung

Bestätigung des Innensenators, 200.000 Schutzmasken für Berlin in die USA "umgeleitet"

Am Flughafen Bangkok (Thailand) sind 200.000 für die Berliner Polizei bestimmte Atemschutzmasken in die USA umgeleitet worden. Innensenator Geisel warf den USA einen "Akt moderner Piraterie" vor. Das Weiße Haus hat die Anschuldigung zurückgewiesen.

200.000 für Deutschland bestimmte Atemschutzmasken, die an die Berliner Polizei geliefert werden sollten, sind in Thailand in die USA umgeleitet worden. Innensenator Andreas Geisel bestätigte am Freitagnachmittag die Konfiszierung. Der SPD-Politiker gehe davon aus, "dass dies im Zusammenhang mit dem Ausfuhrverbot für Masken der US-Amerikanischen Regierung steht."

https://www.rbb24.de/panorama/thema...zmasken-berlin-bestellung-usa-abgefangen.html
 
hab das nur mit den franzosen gehört. in china auf dem flughafen das dreifache für masken geboten, die für frankreich bestimmt waren.

ich würd keinen ami mehr von der base lassen und keinen mehr rein.
erst das ganze runterspielen und verharmlosen und dann so asozial sein, scheiss amis!
die sind so dumm und wählen den wieder!
 
Die Amis werden noch kasser, bei denen kommt die Corona-Explosion ja erst noch richtig.
Ich traue dem Trump durchaus zu Lieferungen mit Waffengewalt zu erobern
 
Naja man sieht ja wieder seine populistische Taktik.
Weil er ja kein wirklicher Krisenmanager ist, schiebt er die Verantwortung und die Schuld auf die einzelnen Staaten. Die hätten ja sein vieles Geld, das er ja ganz allein freigegeben hatte, nicht ausgegeben um Equipment zu kaufen.
Genauso dieses Lazarettschiff das er nach New York beordert hat. Hat zwar viele Betten, die in Kriegssituationen auch sicherlich alle genutzt werden können. Aber bei einem zivilen Einsatz sind Vorschriften einzuhalten und schon reduziert sich die Nutzung auf einige wenige Betten.
Alles nur für die Außendarstellung mit viel Phatos.
 
Oben