Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

Es scheint ja Gerüchte zu geben das jetzt alles abgebrochen wird um die Bundesliga + 2 Liga auf 22 Teams aufzustocken.
3 Liga bleibt bei 20 , 4 steigen auf, keiner ab und 4 kommen aus der Regionalliga.
Meppen und Waldhof wären somit aufgestiegen.
 
Überall in Europa werden die Top-Ligen abgesagt. Soweit ich das überblicke wird in Deutschland im Amateurbereich alles abgesagt, die 3.Liga ist abgesagt... aber die DFL will unbedingt den Spieltag der 1.+2.BL an diesem Wochenende noch durchdrücken?!? Wie dämlich ist das denn bitte?


Vor allen Dingen, wenn sich wieder reichlich Halbintelligenzler vor den Stadien einfinden.
 
Geht wohl rein um die Kohle, dass der noch durchgeführt wird.
Eigentlich ist diese Pause das ideale um die Ligen umzustellen, so dass von Ende Februar bis Oktober gespielt werden kann.
 
Es scheint ja Gerüchte zu geben das jetzt alles abgebrochen wird um die Bundesliga + 2 Liga auf 22 Teams aufzustocken.
3 Liga bleibt bei 20 , 4 steigen auf, keiner ab und 4 kommen aus der Regionalliga.
Meppen und Waldhof wären somit aufgestiegen.
Wäre eine vernünftige Lösung. Dann noch den Drittligamannschaften für den Verdienstausfall ausgeholfen und die Sache läuft.
 
Es scheint ja Gerüchte zu geben das jetzt alles abgebrochen wird um die Bundesliga + 2 Liga auf 22 Teams aufzustocken.
3 Liga bleibt bei 20 , 4 steigen auf, keiner ab und 4 kommen aus der Regionalliga.
Meppen und Waldhof wären somit aufgestiegen.
Könnt man zur Not mit leben (außer Waldhof natürlich). In den ganzen Amateurligen wäre das natürlich auch noch zu regeln...

Geht wohl rein um die Kohle, dass der noch durchgeführt wird.
Eigentlich ist diese Pause das ideale um die Ligen umzustellen, so dass von Ende Februar bis Oktober gespielt werden kann.
Das wäre gar nicht so verkehrt, abgesehen von den WM- und EM-Turnieren. Die müssten dann ja im Winter stattfinden.

Für Hallensportarten wie Handball, Eishockey und Basketball wäre das bestimmt auch nicht schlecht. Die hätten dann im Winter die Fans ganz für sich.
 
Ich halte nichts von der Aufstockung... Gerade jetzt zeigt sich z.B. in Italien, wie bescheiden eine "große Liga" ist. Man braucht mehr Spieltage und der Kalender wird immer voller.
 
Unpopular Opinion: Ich kann es echt nicht mehr hören und ja ich halte dennoch alle Sicherheitsvorschriften so gut es geht ein.

Als Musikliebhaber habe ich sogar den Song „My Sharona“ (The Knack, 1979) zu „My Corona“ (2020) umgedichtet und hoffe so zusätzlich meinen Beitrag zu leisten, mehr kann ich nun echt nicht tun.

In diesem Sinne:

 
Habt ihr die Aussage von dem NRW- Gesundsheitsminister ( bin nicht sicher ob er das echt ist) mitbekommen?
Er hat 1 Mio Atemschutzmasken bestellt die auch ohne Probleme geliefert werden können aber er gibt nicht bekannt woher er die bekommt bis er seine Lieferung hat, Da zeigt sich unsere Solidarität in seiner schönsten Pracht!

Was ich aber sehr angenehm finde, endlich wird Mal zum Thema Corona und Alles was dran hängt, keine Parteienpolitik gemacht sondern für Deutschland gehandelt, das sollten die Politiker/innen auch für den ganzen anderen Rest beibehalten. Da würde ich sogar wetten, dass es die Leute honorieren und nicht andere Parteien als vorgesehen wählen, dadurch würden mit Sicherheit auch unsere 2 Extremparteien, Die Linke und die AFD ne Menge an Wähler verlieren die dann wieder wirklich demokratische Parteien wählen.
 
Guter Beitrag, bis auf die Gleichsetzung der Linken mit der AFD als Extrempartei. Klar haben die Linken auch ihre Spinner aber die sind bei weiten nicht so mächtig und zahlreich wie bei den Rechten.

Die Linke zeigt außerdem, gerade bei uns im Osten, dass man mit ihr durchaus ordentlich regieren kann.

Gehört nicht hier her und soll auch gar nicht ausufern, wollte ich aber so nicht stehen lassen.

Sonst stimme ich dir in allen Punkten zu :wink:
 
Spannend ja auch, dass Solidarität geübt werden soll, bspw. durch das Einkaufen für andere. Ham heute morgen unseren Wocheneinkauf gemacht und wollten meinen Eltern u.a. Milch mitbringen. Wir durften aber nicht wie sonst üblich zwei 12er Kartons kaufen, weil "je Einkauf und Familie nur ein Karton erlaubt sei". Wir hätten also in nen anderen Laden gemusst, um nochmal Milch zu holen. Alles recht und schön mit dem Vermeiden von Hamsterkäufen bei Toilettenpapier (das es bytheway nicht mehr gab :smiley: ) , aber wir brauchen zu fünft nun mal zwei bis drei Liter Milch am Tag. Soll heißen, dass wir am Montag wieder los müssen oder meine 76jährige Mutter sich auf den Weg macht, weil sie weiß, dass wir nicht genügend kaufen können (dürfen) ...
 
Da geht man zu zweit 2x ins selbe Geschäft innerhalb der 1/4 Stunde und hat 4 Packungen, kostet halt etwas mehr Zeit
 
@ uppsala
bei uns machen die das nicht mit den Haushaltsüblichen Mengen, ich war heute Früh im Netto, dann Penny danach Edeka und es gab in ellen 3 Läden keine Nudeln, kein Mehl und keinen Reis mehr, Dosensuppen war nur noch das über was wohl niemand mag. Da werde ich auch Montag nochmal los :confused:

@ Curthi
Also gleichsetzen von AFD und Linke geht wirklich nicht auf, für mich sind es halt 2 Parteien die ich nicht als demokratisch sehe, dass ist für mich der einzige Nenner wo ich bei Beiden drauf komme.

Bei uns in Niedersachsen sind Alle Ops die Planbar (z.b: Magenop zum Abnehmen, Knie- und Hüftgelenk etc. ) sind auf August und Später verschoben worden und Minister Spahn überlegt ob er Renter/innen aus den medizinischen Berufen wieder aktivert, was ich eine echt gute Überlegung finde.
 
Und noch was, was ich mir so gedacht hab als Maßnahme :kissingclosed:
Vielleicht sollte grad jetzt in den nächsten paar Wochen wo es ja entscheidend darum geht die Ausbreitung so gut wie möglich zu verlangsamen, doch wieder mehr mit dem Auto zur Arbeit gefahren werden ( klar ist blöd wegen Klima), aber in den Pendlerzügen, S-Bahnen etc. ist doch immer Alles extrem voll und eng und da sind sicher fast immer über 1000 Menschen pro Zug. Also natürlich nur für die, die keinen Home-office können
 
da ist es echt mal von vorteil, dass KL keine grossstadt ist bzw. keine u-bahn hat, wo man im berufsverkehr dicht an dicht steht, auch wenn jetzt viele sicher bus und bahnen meiden.

türklinken öffne ich nie mit der hand innenfläche, wenn möglich, sondern mit handrücken, ellbogen oder mit dem fuss. nach dem toilettengang in der öffentlichkeit auch papierhandtücher zwischen hand und klinke.
da achte ich jetzt noch genauer drauf als vor dem chinesen virus.
bei stärker frequentierten türen lasse ich auch anderen den vortritt und nutze diese als türöffner aber jetzt meidet man solche plätze langsam eh.
 
Was mir echt auffällt, wie schwer es ist nicht im Gesicht rumzutätscheln mit den Fingern, da scheitere ich total... Solang ich dran denke und mich echt drauf konzentriere geht es ja aber sobald ich das nicht mache, schwupps da ware se wieder die Tatze in der Fratze :grin:
 
Da geht man zu zweit 2x ins selbe Geschäft innerhalb der 1/4 Stunde und hat 4 Packungen, kostet halt etwas mehr Zeit
Schon klar, dass es "Workarounds" gibt. Ich finde es nur affig, dass es sowas braucht. Genau so wurde es ja vermutlich auch mit Toilettenpapier gemacht bis der Kombi bis unters Dach voll war damit und "Normaleinkäufer" am WE keins mehr bekommen.
 
Oben