Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

dann berichte bitte mal, wie es dir gesundheitlich so ergeht.

gute besserung jedenfalls!

Angefangen hat es mit Nachtschweiß. Ist wohl ein typisches Symptom. Jetzt wie eine "normale" Erkältung. Nase etwas zu und mäßige Gliederschmerzen. Berichte mal weiter, wie es von Tag zu Tag weitergeht. Mich hätte das am Sonntag auch interessiert, wie lange man jetzt mit "Krankheit" rechnen muss. Meine geboosterte Frau hat es übrigens auch erwischt. Also ohne zu pessimistisch zu sein: Man bekommt es wohl durchaus trotz Booster (jeweils 2 x Biontech, Booster einmal Biontech, einmal Moderna). Ich sehe das jetzt keinesfalls als Unwirksamkeit des Impfstoffs. Der soll ja den schweren Verlauf verhindern (was hoffentlich auch klappt). Aber dass man der Infektion entgeht, darauf kann man wohl nur sehr eingeschränkt hoffen...

edit: wir sind beide unter 40 und ohne relevante Vorerkranungen
 
@Larilson Ich drücke Euch fest die Daumen für einen milden Verlauf. Vielleicht ist es ja im Endeffekt sogar positiv, da Ihr gemäß der Studie anschließend Superimmunität habt.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Angefangen hat es mit Nachtschweiß. Ist wohl ein typisches Symptom. Jetzt wie eine "normale" Erkältung. Nase etwas zu und mäßige Gliederschmerzen. Berichte mal weiter, wie es von Tag zu Tag weitergeht. Mich hätte das am Sonntag auch interessiert, wie lange man jetzt mit "Krankheit" rechnen muss. Meine geboosterte Frau hat es übrigens auch erwischt. Also ohne zu pessimistisch zu sein: Man bekommt es wohl durchaus trotz Booster (jeweils 2 x Biontech, Booster einmal Biontech, einmal Moderna). Ich sehe das jetzt keinesfalls als Unwirksamkeit des Impfstoffs. Der soll ja den schweren Verlauf verhindern (was hoffentlich auch klappt). Aber dass man der Infektion entgeht, darauf kann man wohl nur sehr eingeschränkt hoffen...

edit: wir sind beide unter 40 und ohne relevante Vorerkranungen
deswegen sollte man als geimpfter ja auch maske tragen, weil man es trotzdem bekommen und auch weitergeben kann.
 
Mich hatte es auch erwischt. Bin mit Jannsen geimpft und zweite Sprite Biontec. Zählt ja nicht mehr als Booster.

Mittwochs morgens noch zur Arbeit, etwas kratzen im Hals, Schnelltest negativ, also nichts dabei gedacht. Kratzen wurde im Laufe des Vormittags schlimmer und Husten + Kopfschmerzen traten ein. Also vorsichtshalber vorzeitig nach Hause und am nächsten Tag zum Arzt. PCR positiv.

Donnerstag und Freitag hatte ich komplett flach gelegen. Husten, Schüttelfrost, Kopf- und Gleicherschmerzen, Nebenhöhlen komplett zu und Nachtschweiß. Hab mehr in der Badewanne gelegen als im kompletten letzten Jahr

Übers Wochenende wurde es dann wieder besser.

Natürlich hatte ich überlegt woher ich es hatte. War wohl bei der Bandprobe. Obwohl alle negative Schnelltests hatten, war wohl einer darunter, der es verteilt hatte.

Donnerstag oder Freitag hatte ich richtig Lust den Corona Leugnern einfach mal ins Gesicht zu spucken

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
@Pfobbel
habens die anderen bandmitglieder dann auch bekommen?

hab jetzt auch schon fälle gehört, wo es ein familienmitglied erwischt hat, die anderen zum pcr-test gingen aber negativ getestet wurden.
ist ja auch komisch, da omikron so ansteckend ist.
 
@diablo: Danke. Aber ich bin schon über den Berg.

@Dr.BETZE: Ja, außer dem Sänger hatten es alle inklusive Anhang. Hat sich echt heftig verbreitet. Meine Frau hat es jetzt auch und mein Vater. Meine Tochter hatte es schon. Also bald sind wir alle superimmun

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Danke

Interessant ist auch, dass die Corona Warn App gut funktioniert. Ich hatte darüber gewarnt und bin daraufhin von einigen Freunden und Kollegen gefragt worden, ob ich gewarnt hätte.

Schade, dass diese App nicht alle nutzen. Könnte garantiert was ausmachen.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Auch dir, Pfobbel, gute Besserung und einen hoffentlich sehr milden Verlauf!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Das klingt ja super! Hattest Du dann nur 5 Tage Symptome? Bin auch noch nicht geboostert, werde es aber diesen Monat machen! (sind dann auch genau 6 Monate)
 
Im Streit um eine fehlende Mund-Nase-Bedeckung ist am Samstagabend eine 17-jährige Jugendliche im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg krankenhausreif geschlagen worden. Nach ihren Angaben eskalierte der Streit mit insgesamt sechs Erwachsenen in einer Straßenbahn. Die Männer und Frauen hätten das Mädchen auf die Maskenpflicht hingewiesen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.


Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung sei die Jugendliche schließlich aus der Gruppe heraus rassistisch beleidigt worden. Als alle Beteiligten die Bahn verlassen hatten, soll der Streit weiter eskaliert sein. Die junge Frau wurde demnach festgehalten und mehrfach geschlagen und getreten. Zudem soll ihr eine der beteiligten Frauen Haare ausgerissen haben, berichtete die Polizei. Die 17-Jährige musste schließlich im Krankenhaus aufgenommen werden.


Gibt ganz gut einige Verrückte, auf beiden Seiten.
 

Drosten hat sich übrigens geäußert:

- zur Laborhypothese: kritisch
- zum Verhalten des Labores in Wuhan: ebenso kritisch
 
So, bin nun auch geboostert, eine Woche bevor die sechs Monate vorbei sind. Habe allerdings jetzt zum dritten Mal Moderna bekommen, wollte ich aber auch so.

Wisst ihr, wie ich nun das Impfzertifikat in der Corona-App aktualisieren kann? Mit der Impfbescheinigung wieder zur Apotheke und dann bekomme ich dort einen QR-Code?
 


Gibt ganz gut einige Verrückte, auf beiden Seiten.
Das hier muss ich übrigens korrigieren:


Sie wurde einfach aus rassistischen Gründen angegriffen und trug eine Maske. Die Angreifer trugen jedoch keine Maske. Die ursprüngliche Polizeimeldung ist mittlerweile korrigiert.
 
Mehr als der Impfarm ist es auch nicht. Hatte zwar kurz ein bisschen Schüttelfrost, ist aber schon wieder weg und war ja auch nicht ganz warm heute.

Hier übrigens ein Artikel von stern.de, den ich ganz gut finde:


Daraus (eigene Zusammenfassung, kann gerne korrigiert werden):

- die dritte Impfung erhöht den Immunschutz
- es ist sinnvoller, die dritte Impfung erst nach sechs, nicht schon nach drei Monaten vorzunehmen
- zu frühe Nachimpfung kann die Immunantwort abschwächen
- es ist zu unterscheiden zwischen der Immunantwort im Blut und der Schleimhautimmunität
- der Antikörper-Spiegel sinkt nach der dritten Impfung nach einigen Wochen wieder...
- ... aber der Schutz bleibt erhalten, es handelt sich um einen Ökonomisierungsvorgang des Immunsystems.
- der Schutz der dritten Impfung hält bis zu einem ganzen Jahr
- eine vierte Impfung in einem geringeren Abstand kann sich auch nachteilig auswirken
- eine nachhaltige Verbesserung des Immunschutzes durch eine frühere vierte Impfung ist nicht gegeben
 
Ich kann nur aus dem direkten Umfeld berichten und da wurde letzte Woche Montag ne Herz-OP gecancelt, weil nicht genügend Intensivbetten zur Verfügung standen ... ganz so rosig scheint es also nicht überall zu sein. Andererseits sollten die Krankenhäuser das schon selbst am besten beurteilen können. Und wenn die Mehrheit sagt, dass es nicht mehr krass ist ...
 
Eben im ARD-Bericht genau umgekehrt beschrieben, da viele Daten fehlen und die Dunkelziffer viel höher ist.
Ich finde das, wie schon mal geschrieben, absolut erschreckend dass dem RKI bzw Regierung keine exakte Zahlen zu den ganzen Themen bekannt sind.
Es ist aus meiner Sicht ein absoluten Armutszeugnis das in der heutigen Zeit und nach zwei Jahren Pandemie keine genauen Zahlen über Impfungen bzw Status bekannt sind. Auch den KRankenhausstatus weiß offiziell keiner so richtig.
Bin kein Verschwörungstheoretiker. Aber das kann man kaum noch glauben dass die nicht mal die paar Zahlen zusammenbringen.
Erinnert mich an:
 

Anhänge

  • R.png
    R.png
    350,5 KB · Aufrufe: 7
Lauterbach hat sich jetzt auch zu einer möglichen vierten Impfung geäußert:


Für Omnikron wird demnach wohl so oder so ein neuer Impfstoff entwickelt werden müssen.

In Anbetracht der geringen Fallzahlen auf den Intensivstationen stellt sich mir allerdings die Frage, ob damit dann noch jeder geimpft werden sollte, oder nur noch die absolut gefährdeten Gruppen (und diejenigen, die es möchten).
 
Oben