Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

1) Da sind wir gar nicht soweit entfernt. Ich würde mich auch wünschen, dass sich diese Menschen (endlich!) impfen lassen - jedoch finde ich es falsch, einen Zwang auszusprechen, den nicht einmal autoritär-faschistoide Staaten wie Russland oder China aussprechen.

2) Ich habe mich zweimal impfen lassen und werde mich auch nach den weiteren 9 Monaten impfen lassen, welche die EU aktuell empfiehlt. Und dafür erwarte ich kompletten und vollständigen Zugang zum normalen Leben (natürlich inklusive Maskenpflicht und dauerndem Vorzeigen von Zertifikaten etc.). Wenn ich jetzt auf eine Stufe mit Ungeimpften gestellt werden soll, dann platzt bei mir auch jedes Verständnis! Wozu denn überhaupt impfen lassen? That is insane!

Bei Punkt 2 bin ich eigentlich auch bei dir. Aktuell sehe ich es aber so, dass man insgesamt noch wenig über die neuenVariante weiß. Wie sehr schützt das Boostern? Wie verhält es sich bei Menschen, deren Zweitimpfung x Monate her ist. Somit ist Vorsicht für alle geboten. Eins wissen wir: Eine Impfung Schütz nicht 100% vor Ansteckung und somit trägt man selbst als geimpfter zum Infektionsgeschehen bei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei Punkt 2 bin ich eigentlich auch bei dir. Aktuell sehe ich es aber so, dass man insgesamt noch wenig über die neuenVariante weiß. Wie sehr schützt das Boostern? Wie verhält es sich bei Menschen, deren Zweitimpfung x Monate her ist. Somit ist Vorsicht für alle geboten. Eins wissen wir: Eine Impfung Schütz nicht 100% vor Ansteckung und somit trägt man selbst als geimpfter zum Infektionsgeschehen bei.
Sehe ich genau so. Trotzdem würde ich mir mehr entsprechende Freiheitsrechte für Geimpfte zurückwünschen - und damit dann entsprechend verantwortungsvoll umzugehen sollte man uns selbst zutrauen; im Endeffekt sind wir doch auch die ersten, die darunter leiden.

(Und Ungeimpfte - lasst sie doch! Die werden im Winter entsprechend mit stärkeren Einschränkungen leben müssen! Aber - Wir sind doch noch Demokraten? Oder nicht!)
 
Gestern Booster gekriegt. Fühl mich gerade als wäre ich vom Bus überfahren worden. Und der Arm ist schwer wie Blei. Ich hoffe das legt sich bis Morgen.
So, habe jetzt alle drei zugelassenen Impfstoffe bekommen.
Von den Nebenwirkungen war bisher aber Biontech am heftigsten. Bei der Booster Impfung (Moderna) fehlen noch die Kopfschmerzen um auf Rang 1 zu kommen.
Ach so, für alle im Raum Reutlingen falls welche hier wohnen. In der Kreisklinuk gab es diese Woche noch sehr viele freie Termine.
Habe auch Moderna bekommen, wir Studierende haben das alle bekommen.

1. Impfung: Impfarm, ähnlich wie Du sagst, schwer wie blei. Ansonsten aber okay!

2. Impfung: Fieber und Kopfschmerzen für zwei Tage. Denke, ohne Impfung wäre es bei einer Infektion schlimmer gewesen. Kenne auch junge Leute in den 20ern, die nach einer Infektion nicht mehr die Alten waren (und andere, bei denen es sich wie eine Grippe angefühlt hat oder die nicht einmal Symptome hatten).

3. Impfung: Mal schauen, denke, ich würde noch einmal Moderna nehmen.

Danke für den Bericht! Gute Besserung und ich denke, Du hast das richtige getan!
 
Meine Frau hat auch 3x Moderna erhalten. Sie meinte, dass der Booster der heftigste war.

Für mich gab es hier gar kein Überlegen. Ich verringere die Gefahr mich zu infizieren und minimiere das Risiko andere anzustecken.

Mir geht es jetzt auch nicht darum wieder in Restaurants zu gehen oder ins Kino usw.

Meine Tochter ist jetzt gerade in der ersten Klasse und so reduziere ich auch hier das Risiko dass ich sie anstecke. Es ist enorm wichtig dass sie weiterhin die Schule besuchen kann.

Tja und ansonsten habe ich mein Leben eh soweit runtergefahren wie es geht.

Aber am wichtigsten war für mich, das ich weiterhin meine Eltern besuchen kann. Die sind beide in den 80gern. Und wenn ich mal in die Pfalz komme, will ich hier auch nicht einen Besuch auf kompletten Abstand durchziehen.

Achso. Und wir testen uns auch weiterhin. Das sind wir der Allgemeinheit schuldig.
 
Meine Frau hat auch 3x Moderna erhalten. Sie meinte, dass der Booster der heftigste war.

Für mich gab es hier gar kein Überlegen. Ich verringere die Gefahr mich zu infizieren und minimiere das Risiko andere anzustecken.

Mir geht es jetzt auch nicht darum wieder in Restaurants zu gehen oder ins Kino usw.

Meine Tochter ist jetzt gerade in der ersten Klasse und so reduziere ich auch hier das Risiko dass ich sie anstecke. Es ist enorm wichtig dass sie weiterhin die Schule besuchen kann.

Tja und ansonsten habe ich mein Leben eh soweit runtergefahren wie es geht.

Aber am wichtigsten war für mich, das ich weiterhin meine Eltern besuchen kann. Die sind beide in den 80gern. Und wenn ich mal in die Pfalz komme, will ich hier auch nicht einen Besuch auf kompletten Abstand durchziehen.

Achso. Und wir testen uns auch weiterhin. Das sind wir der Allgemeinheit schuldig.
Perfekt zusammengefasst. So sieht's bei uns auch aus.
 
finde gut, dass im tv jetzt kurze (werbe)spots gezeigt werden, bei denen für die impfung geworben aber auch gegen impfmärchen gearbeitet wird und behauptungen aus telegram und co. widerlegt werden, wie z. b. angebliche langzeitfolgen der impfung oder zu kurz erprobte impfmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
im nächsten spitzenspiel, gegen meppen, leider wieder ohne zuschauer.
zwei heimspiele zu jahresbeginn ohne zuschauer, schade.
 
im nächsten spitzenspiel, gegen meppen, leider wieder ohne zuschauer.
zwei heimspiele zu jahresbeginn ohne zuschauer, schade.
Unser Spiel ist ja erst am 15.01. und vorher findet noch mal eine MPK statt (07.01.2022), von daher besteht eine geringe Hoffnung, dass wir eventuell doch mit Zuschauern spielen dürfen.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 

hatte ja auch am Freitag den Booster, 2 Std nach Impfung kam der KO, 3 Std geschlafen, am Abend das selbe Spiel nochmal.
Impfarm am Samstag und Sonntag, Gliederschmerzen und leichte Übelkeit gepaart mit Kopfschmerzen kamen dazu,
schlapp an beiden Tagen. montags dann Besserung.
1. Astra - 2. Biontec - 3. Moderna, laut allen Ärzten mit denen ich gesprochen habe, ist die Kombi mit über 85 % wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Spiel ist ja erst am 15.01. und vorher findet noch mal eine MPK statt (07.01.2022), von daher besteht eine geringe Hoffnung, dass wir eventuell doch mit Zuschauern spielen dürfen.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Denk ich net, die Zahlen werden im neuen Jahr die Werte erreicht haben, die jetzt in ganz Europa rumgehen.
Dafür ist die kalte Jahreszeit mit hohen Ansteckungszahlen, in geschlossenen Räumen, ja bekannt.
Ich rechne nicht vor März mit einer Öffnung der Stadien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Für alle, die sich noch in diesem Jahr gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, aber noch keinen Termin haben, bietet der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam mit Testeval am Dienstag, 28. Dezember 2021 die perfekte Möglichkeit.

Von 12 bis 24 Uhr kann sich an diesem Tag jeder ab einem Alter von 12 Jahren in der Krombacher Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions von den erfahrenen mobilen Impfteams des DRK impfen lassen. Eine vorherige Anmeldung oder Terminabsprache ist nicht nötig. Für jeden frisch Geimpften gibt es dank der Unterstützung von „Schröder Fleischwaren“ und „Getränke Schmitt“ anschließend auch noch eine Stadionwurst und ein Getränk gratis. Unterstützt wird die „lange Nacht der Impfung“ zudem von der Stadt Kaiserslautern, dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit, dem Deutschen Roten Kreuz, den Stadtwerken Kaiserslautern, dem Westpfalz-Klinikum sowie dem Kaiserslauterer Apotheker Christian Brand.

Hier gibt es die wichtigsten Hinweise zur Impfaktion im Fritz-Walter-Stadion am 28. Dezember 2021:

Die Impfungen sind kostenfrei, eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Der Wohnort der zu impfenden Personen spielt keine Rolle.

Grundsätzlich erhalten Personen unter 30 Jahren den Impfstoff Comirnaty von Biontech und Personen über 30 Jahren den Impfstoff Spikevax von Moderna. Auch der Impfstoff von Johnson & Johnson steht zur Verfügung.

Es gibt sowohl die Möglichkeit für Erst- und Zweit als auch Boosterimpfungen. In Rheinland-Pfalz besteht inzwischen grundsätzlich die Möglichkeit, sich bereits drei Monate nach der Zweitimpfung eine Auffrischimpfung geben zu lassen. Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, sollten ab vier Wochen nach der Impfung eine Optimierung der Grundimmunisierung erhalten.

Mitgebracht werden muss der Personalausweis und – sofern vorhanden – der Impfpass. Es muss ein Aufklärungs- und Anamnesebogen ausgefüllt werden. Die Dokumente bekommen Sie vor Ort oder bereits vorab hier zum Download:
Aufklärungsbogen
Anamnesebogen
Einwilligungserklärung

Kinder zwischen 12 und15 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Jugendliche ab 16 Jahren können mit einer schriftlichen Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten auch alleine kommen.

Vor Ort gelten Maskenpflicht und Abstandsregeln. Das Corona-Testzentrum im „Kiebitz“ am Fritz-Walter-Stadion (Parkplatz Ost) steht an diesem Tag für aktuelle Coronatests ebenfalls zur Verfügung. Parkplätze hinter der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions sind ausreichend vorhanden. Ein barrierefreier Zugang ist gegeben.

Am Veranstaltungstag findet man unter www.testeval.de regelmäßig Hinweise zur Auslastung, so dass mögliche Wartezeiten vermieden werden können.

Weitere Fragen zur Impfung werden auf den Corona-Informationsseiten des Landes Rheinland-Pfalz beantwortet. Für Rückfragen per Mail stehen wir Ihnen unter info@testeval.de zur Verfügung.

„Gerne leisten wir Unterstützung bei der Bereitstellung von Impfmöglichkeiten. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen das Angebot wahrnehmen, auf den Betzenberg kommen und sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Danke auch an alle unsere Partner, die uns bei dieser Aktion unterstützen“, erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

„Eine Aktion von Lautrer für Lautrer und für all diejenigen, welche mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten wollen! Wir dürfen auch ‘zwischen den Jahren’ nicht aufhören, die Pandemie aktiv zu bekämpfen und wollen deshalb diese ‘besondere Zeit’ nutzen, auf unkompliziertem Weg ein zusätzliches Impfangebot zu ermöglichen. Viele Menschen haben nach den Weihnachtsfeiertagen noch frei, ein guter Moment für eine Impfung. Ich bin beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement aller Unterstützer aus unserer Stadt sowie auch der sofortigen Hilfsbereitschaft des Landes und des DRK. Das Impfangebot steht – nutzen Sie es gern“ sagt Matthias Moritz, einer der Geschäftsführer der Firma Testeval.

„Angesichts der bevorstehenden Omikron-Welle zählt jede einzelne Impfung. Wir freuen uns daher sehr, wenn es durch privates Engagement gelingt, die vorhandenen Impfangebote zu ergänzen“, so Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel.

„Das Land begrüßt die Impfaktion, die die Stadt Kaiserslautern gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern und Testeval durchführt. Jede einzelne Impfung ist wichtig und hilft, egal ob Erst- Zweit- oder Drittimpfung. Besonders jetzt im Hinblick auf die bevorstehende Welle der Omikron-Variante“, erklärt der rheinland-pfälzische Landesimpfkoordinator Daniel Stich. Er appelliert: „Nutzen Sie bitte das einfache und schnelle Impfangebot!“

resQM-Impfaktion-Digital-2500px-1180x620.jpg
 
und die polizei in koblenz bedankt sich noch für die "gute zusammenarbeit" beim nicht angemeldeten "spaziergang".
 
Ich fliege eigentlich Anfang Januar geschäftlich nach Mexico, ringe aber total mit mir, da die Reise nicht unbedingt notwendig ist. Vor allem, weil ich dort viele Kollegen aus den USA und Frankreich treffen würde. Geboosted bin ich - daher sehe ich für mich die Gefahr eher gering an ... Naja, mal sehen - noch hab ich genau zwei Wochen Bedenkzeit.
 
Ich fliege eigentlich Anfang Januar geschäftlich nach Mexico, ringe aber total mit mir, da die Reise nicht unbedingt notwendig ist. Vor allem, weil ich dort viele Kollegen aus den USA und Frankreich treffen würde. Geboosted bin ich - daher sehe ich für mich die Gefahr eher gering an ... Naja, mal sehen - noch hab ich genau zwei Wochen Bedenkzeit.
Habe meinen Beitrag aus Versehen wieder gelöscht. Ich würde es tatsächlich von den Möglichkeiten abhängig machen, die Du dort vor Ort hast und dem Vergleich zu denen hier, nicht zwingend von der Notwendigkeit.

Wie ist denn das Wetter in Mexiko? Wirst Du dort öfter draußen sein können? Wirst Du dort auch draußen im Freien essen können? Hast Du dann ein Zimmer nur für Dich allein? Hast Du vielleicht Zeit, sogar ein bisschen Sonne für den Winter hier zu "tanken"?

Das Problem bei uns in Hinsicht auf Corona ist eben, dass es im Winter sehr kalt ist und man (gemeinsam) immer irgendwo drinnen hockt (und die Sonne spendet zwischen Oktober und März auch kein Vitamin D). Wenn Du in Mexiko oft für Dich bist, oft draußen sein kannst, dann würde ich es an Deiner Stelle machen bzw. dann wäre es vielleicht sogar eine Verbesserung als hierzubleiben und sich irgendwie gegenseitig anzustecken.

Habe auf dem Flug eine FFP2-Maske verwendet gehabt (sicher ist sicher - und da waren schon ordentlich Leute, die auch mal husten) und mich sicher gefühlt. Wobei ich auch nur 5 Stunden geflogen bin, das dürfte bei Dir ja das doppelte sein.
 
Mexiko an sich ist noch nicht einmal unbedingt der Faktor. Das Nadelöhr ist der Flug.
Mexiko verlangt mWn keine Tests oder Impfnachweise. Somit werden diese auch für den Flug nicht gelten.

Wir wussten das auch nicht, als wir im November in Dominikanische Republik flogen. Ich ging wie selbstverständlich davon aus, dass generell vor Flügen Nachweise erforderlich sind, aber die Fluggesellschaften interessieren nur die Bestimmungen des Ankunftslandes. Erst kurz vor Abreise habe ich das gelesen. Und wären wir nicht auf den Kosten sitzen geblieben, ich hätte den ganzen Urlaub storniert. Ein Flug ohne jegliches G, indem theoretisch auch Erkrankte mitfliegen dürfen. Echt ein Witz.
 
Ja, das würde ich dann auch nicht machen. Zumindest sollte 3G + symptomlos der Standard sein.

Stimme zu, dass der Flug das potentiell größte Risiko ist.
 
Habe meinen Beitrag aus Versehen wieder gelöscht. Ich würde es tatsächlich von den Möglichkeiten abhängig machen, die Du dort vor Ort hast und dem Vergleich zu denen hier, nicht zwingend von der Notwendigkeit.

Wie ist denn das Wetter in Mexiko? Wirst Du dort öfter draußen sein können? Wirst Du dort auch draußen im Freien essen können? Hast Du dann ein Zimmer nur für Dich allein? Hast Du vielleicht Zeit, sogar ein bisschen Sonne für den Winter hier zu "tanken"?

Das Problem bei uns in Hinsicht auf Corona ist eben, dass es im Winter sehr kalt ist und man (gemeinsam) immer irgendwo drinnen hockt (und die Sonne spendet zwischen Oktober und März auch kein Vitamin D). Wenn Du in Mexiko oft für Dich bist, oft draußen sein kannst, dann würde ich es an Deiner Stelle machen bzw. dann wäre es vielleicht sogar eine Verbesserung als hierzubleiben und sich irgendwie gegenseitig anzustecken.

Habe auf dem Flug eine FFP2-Maske verwendet gehabt (sicher ist sicher - und da waren schon ordentlich Leute, die auch mal husten) und mich sicher gefühlt. Wobei ich auch nur 5 Stunden geflogen bin, das dürfte bei Dir ja das doppelte sein.
Das Wetter dort geht gegen 30 Grad und ist ein Traum. Die Hotelanlage dort hat meine Firma exklusiv und der Chef hat schon vor einem Jahr 2G zur Voraussetzung erklärt und mittlerweile auf 2G+ geändert. Insofern: dort sollte man eigentlich relativ save sein. In Mexiko selbst ist auch die Inzidenz gerade relativ gering.
Ein gutes Gefühl hab ich dabei dennoch nicht.
 
Hm, wie @vega schrieb: Ich würde es dann von dem Flug abhängig machen. Bei mir war zumindest 3G + Angabe der Symptome Pflicht und für mich war das ausreichend. Ohne 3G und Erklärung bezüglich der Symptome hätte ich es aber wohl auch nicht gemacht.

Am Ende ist es Deine Entscheidung, die können wir Dir auch nicht abnehmen.
 
eine impfaktion:
0a121eef30f2d4e19e6dcf7f2715ae75.jpg



und eine mitteilung meines hausarztes an dessen tür:
4386a77d6404df96dd82eff083f39fc2.jpg

also seid nett zu euren ärzten und deren helferinnen
 

Der überwiegende Teil des Hamburger Protestes ist nach Angaben des Landesamtes für Verfassungsschutz nicht extremistisch. Unter den Versammlungsteilnehmern gebe es aber auch Reichsbürger und Rechtsextremisten. Man werde die Entwicklung aufmerksam beobachten und die Botschaften genau registrieren, hieß es.

[...] Die Veranstalter riefen die Teilnehmer daher auch immer wieder dazu auf, friedlich zu bleiben und Masken aufzusetzen. «Bitte haltet euch daran. Auch wenn es Unfug ist», tönte es von einem Lautsprecherwagen. Der überwiegende Teil hielt sich nach Polizeiangaben an die Vorgaben. Diverse Menschen waren aber auch ohne Maske und Abstand unterwegs - sie wurden den Angaben zufolge angesprochen und kontrolliert. Bei mehr als 20 Menschen bestehe der Verdacht, dass sie bei den Kontrollen falsche Atteste vorlegten. Gegen sie seien Strafverfahren eingeleitet worden.
 
Oben