Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

So Termin ist da 17.12. In KL, auch wurde die Monatsanzahl durch die EMA nochmal gesenkt, und zwar auf 3 Monate nach der 2. Impfung, unter dem Gesichtspunkt der öffentlichen Gesundheit.
Ob unsere da mitziehen ist fraglich, aber so würden wir die 30 Mios bis Weihnachten packen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als persönlich Leidtragender durch die Krankenhaussituation ( Op wurde von Dez 21 auf frühestens April 22 verschoben wegen Kapazitätspolster, eigentlich war die Op für Anfang April 20 angesetzt und wurde dann wegen Corona auf unbestimmt Zeit ausgesetzt ), sehe ich den Krankheitsverlauf von Kimmich aus 2 Blickwinkeln, eine Sichtweise, man wünscht Niemandem etwas Schlechtes und hofft auf einen harmlosen Verlauf, die andere Sichtweise, ein etwas schwieriger Verlauf, den Kimmich 3 Monate ausser Gefecht gesetzt hätte bei vollständiger Genehsung wäre vielleicht für die Impfverweigerer ein Schuß vor den Bug gewesen und hätte eventuell einige doch zum Umdenken bewegt.
Aber das ist natürlich nur ein Gedankenspiel wo man gegen rechnet, was so etwas für die Impfquote bringen könnte und ist kein ernsthafter Wunsch
 
Ja, klar darfst Du, eine Magenbandop, für mich ist die erneute Verschiebung leider sehr schlimmm weil ich mittlerweile vor rückenschmerzen keine 15 meter am stück gehen kann und schmerzmittel der klasse 3 ( hochdosierte opiate ) nicht mehr wirken. Durch die erste Verschiebung musste ich alle notwendigen Untersuchungen usw nochmal machen weil Befunde die nicht älter als 1 Jahr sein dürfen und da das Dinge wie Magen und Darmspiegelung, Endokrinologie, sind also Facharztbezogen, bedeutet das lange Terminvorläufer, genauso wie 6 Monate spezifische Ernährungsberatung / Begleitung ob auch Alles entsprechend umgesetzt wird, darf auch nicht länger als 12 Monate her sein.
Ich habe also das letzte halbe Jahr Alles ein zweites Mal erledigen müssen nachdem das Go des Krankenhauses kam.

Was zusätzlich ein Problem ist, ich habe normale Fussfesseln und Handgelenke, also die wie von einem Normalgewichtigen und das bedeutet eine extreme Belastung und die Gefahr, dass was kaputt geht ist extrem hoch, das bedeutet umknicken gleich Bruch oder Abriss. Und mit der Unbeweglichkeit schwindet die Muskelmasse, trotzdem ich am Rudergerät trainiere und Schwimme.

Wenn es richtig Dumm läuft muss ich das Alles sogar noch ein 3. Mal machen und das macht mich wütend weil es nicht sein müßte, wenn die Impfungen nicht verweigert werden würden,
das Schlimme ist, es gibt nur 1 echten Grund warum man die Impfung nicht macht, das wäre eine Unverträglichgkeit der Inhalte vom Impfstoff.

Alles Andere ist bei der Impfung harmloser als es durch Corona selbst ist,
1. Herzmuskelentzündung bei Corona ca. 1 von 1000 bei der Impfung ca. 1 von 30 000
2. Täuschen Biontech und Moderna dem Immunsystem nur vor, dass der Körper die Viren hat, damit die Antikörper entwickelt werden und diese Vortäuscher sind nach 1-2 Tagen allerlängstens nach 1 Woche nicht mehr im Körper
3. Langzeitstudien heißt nur, dass in der langen Zeit viele Menschen das Präparat genommen haben und damit auch allerseltenste Nebenwirkungen aufgetreten sind, mittlerweile sind über 8 Milliarden Covid-Impfungen gemacht worden, es gibt kein Präparat was so oft verabreicht wurde und damit sind alle Nebenwirkungen bekannt.
4. Spätfolgen Das der Botenstoff nach allerspätestens 1 Woche nicht mehr im Körper ist, kann es auch keine Spätfolgen geben wenn sie nicht in der 1 Woche aufgetreten sind.
Ich vergleiche das mit einer Bratwurst. wenn man eine verdorbene Bratwurst ißt, dann bekommt man die Lebensmittelvergiftung solange die Wurst im Körper ist, also innerhalb von 1-2 Tagen und nicht 4 Wochen später, genauso ist es mit den Nebenwirkungen der Impstoffe, entweder es haut einen innerhalb der ersten Woche um oder gar nicht mehr.
 
Geb ich dir bei allem Recht, deshalb kann auch ich im nahen Familienkreis die Impfgegner nicht verstehen, sie haben kein Argument das diese ganzen Punkte widerlegen könnte.
Ich weiss nicht ob es machbar wäre, deine ausgeführten Punkte Deutschlandweit, einmal am Tag, auf alle Handys zu schicken,
im Ausland ist das ja möglich, so würden etliche Zweifler vllt doch dazukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Playerred

ja so etwas wäre wirklich eine super Sache, denn ich habe das Gefühl, dass die Argumente nicht wirklich deutlich rüber gebracht wurden, kann man den Wissenschaftlern ja auch niciht vorwerfen, die sind Spitze in der Forschung und nicht im eindeutigen Erklären, da hätten Medienprofis eingeschaltet werden müssen.

Das ist ja leider häufig der, Fall, der Sender und Empfänger andere Wahrnehmungen haben und damit kommt Vieles anders an als es soll.

Bestes Beispiel ist da die Stiko: Wenn die es auf einen Satz runterbrechen müssen, kommt was völlig Anderes rüber als das was die meinen.
Das war mit der Boosterimpfung gut zu erkennen, die haben empfohlen zuerst die über 70-jährigen mit dem Hintergrund, das zu dem Zeitpunkt sowohl der Impfstoff als auch die Impfstationen ziemlich weit unten waren. Damit wollten die eigentlich nur regeln, dass die anfälligsten Menschen auch schnell den Booster bekommen und nicht lange Wartezeiten haben weil jüngere Menschen meist flexibler reagieren können und durchs Internet einen Infovorteil haben weil dort kurzfristig zu sehen ist wo geimpft wird sollten diese damit nach hinten hinter die Gefährdeten kommen weil sie sonst schneller beim Impfen wären als ältere und kranke Menschen, das wollte die Stiko vermeiden.
Aber für die Stiko war immer klar, das auch jüngere sich boostern lassen müssen, sie haben es nur nicht so rüber gebracht.

Rüber kam es aber so, als ob nur die über 70-jährigen die Boosterempfehlung bekommen und das hat für Verwirrung und Unmut gesorgt, man muss natürlich dabei ganz klar sehen, dass sich die Medien auf sowas stürzen und meiner Meinung nach auch bewußt Dinge etwas anders/ freier in der Bedeutung interpretieren weil es Auflage/Quote bringt.

Das zeigt sich auch in der Berichterstattung über die Politiker/innen im Umgang mit Corona, im Prinzip wird doch von den Medien genau dahin gedrängt, wo es dann später schlecht aussieht und es wird bevorzugt nur das Schlechte genannt, nicht das Gute.

Natürlich ging wirklich jede Menge schief was der Umgang und Aussagen bezüglich Corona betrifft und man muss da auch drüber reden und es muss aufgearbeitet werden, aber es lief trotz Allem auch Einiges gut, nur wird darüber kein Wort verloren.
Diese permante Anprangern und Fehlersuchen der Medien bei Politikern hat garantiert einen großen Anteil daran, dass wir jetzt so viele Menschen in Deutschland haben die mit der Politik abgeschlossen haben, wo das Vertrauen weg ist.

Wie war es denn im Sommer, egal welche Polittalkshow, Alle haben die Politiker doch darauf gedrängt endlich zu lockern weil das ja nicht auszuhalten sei und genau dieselben Moderatoren stehen jetzt da und machen die Politiker an wie sie im Sommer nur so fahrlässig sein konnten wo doch klar war, dass die 4. Welle kommt.

Da müsste es auch Mal Konsequenzen geben und das zeigt übrigens ziemlich deutlich, dass die öffentlich-rechtlichen Sender wohl keine gemeinsame Sache mit der Politik machen, wie die Verschwörungstheoretiker immer sagen.
 
Kimmich scheint jetzt - nach seiner Corona-Erfahrung - zur Vernunft gekommen zu sein und will sich impfen lassen…

Wir haben erstmals über 1 Million Menschen, die gleichzeitig mit Corona infiziert sind. Im Krankenhaus sind davon über 90% ungeimpft. Von diesen schaffen es rund 20-30% nicht (hatte ich irgendwo gelesen).

Ich verstehe bis heute nicht, warum es so viele Vollpfosten gibt, die sich nicht fragen, warum wir aktuell - wo ca. 70% der Bevölkerung zumindest 2x geimpft sind - mehr Ansteckungen und v.a. Todesfälle verzeichnen als zu den Anfangszeiten, wo es noch keine Impfmöglichkeit gab… Ich will mir die Lage gar nicht vorstellen, wenn diese 70% auch nicht geimpft wären…

Genau diese Idioten nehmen aufgrund ihrer Sturheit Leuten ihren dringenden Platz im Krankenhaus weg, obwohl sie mit einer Impfung mit sehr hoher Sicherheit nicht dorthin müssten. In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Das schlimmste ist ja, dass es bei den meisten, die ich kenne, mittlerweile einfach nur eine politische „Kontra-Einstellung“ ist und die Frage nach Langzeitstudien, Nebenwirkungen etc. nebensächlich sind. Bei Milliarden von Impfungen zieht das ja nicht mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
eine politische „Kontra-Einstellung“

Oder allgemein: Es gibt viele die sich da in was verrannt haben. Auch bei Kimmich konnte man zuschauen wie schwer es ihm fällt aus der Ecke wieder raus zu kommen und den (kindlichen) Trotz (oder auch die Angst) zu überwinden. Das kennen wir alle...

Deshalb ist eine Impfpflicht so wichtig. Das wird viele Impfverweigerer letztlich von der Last der individuellen Entscheidung erleichtern. In einer Zeit in der man quasi alles selbst entscheiden darf/ muss, bis hin zum individuellen Geschlecht, sind klare Ansagen auch mal erleichternd. Bzw. in diesem Fall sowieso gar nicht anders möglich. Politikern die jetzt noch zögern, würde ich die Frage stellen, was passiert eigentlich wenn keine Impfpflicht kommt? Das führt zu unüberwindbaren Dilemmata auf Jahre hinaus. Mit Impfpflicht hat sich 1,2,3G für immer erledigt!

Was mich aber stört ist, dass sich kein Politiker hinstellt und sagt: Sorry, wir haben einen Fehler gemacht, die Impfpflicht generell auszuschließen. Den Fehler haben ja fast alle gemacht und ich hätte ja auch nicht gedacht dass es die Impfpflicht brauchen wird. Aber das muss zur Sprache kommen! Sonst verliert unsere Politik mehr und mehr an Glaubwürdigkeit.
 
In Weilerbach ( Mackenbach ), MVZ Schneider Rodenbach, der hat ja inzwischen 5 Praxen übernommen, impft im Moment nur in Rodenbach.
MeinTermin dort wäre 25.01.22, jetzt am Freitag im Impfzentrum.
 
danke!

dann werd ich da mal morgen anrufen und ansonsten schaun, wo der impfbus im januar so rumtuckert.
hausarzt werd ich auch mal probieren.
 
Hier noch ein interessanter Beitrag bezüglich der (Zwangs-)Impf-Gegner in Sachsen.

Aus der Psychologie. Das Big V - Persönlichkeitsmodell (Roccas et al 2002) unterscheidet zwischen 5 wesentlichen psychischen Persönlichkeitsmerkmalen, nämlich Offenheit für Erfahrungen, Gewissenhaftigkeit, Extraversion (Extravertiertheit), Verträglichkeit und Neurotizismus. Diese fünf Merkmale sind bei jedem Menschen in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden.


Verträglichkeit kann umgangssprachlich auch mit "Aufmüpfigkeit' oder "Widerspruchsgeist" oder aber auch gegenteilig (je nach Ausprägung) "Vertrauen", "Entgegenkommen", "Bescheidenheit" übersetzt werden. Menschen, die wenig verträglich sind, haben keine Scheu, eine von der Mehrheit divergierende Meinung zu äußern, während verträgliche sich der Mehrheitsposition anpassen.

Neurotizismus bedeutet, das manche Menschen eine starke Angst vor bestimmten Dingen haben, und deswegen eine (emotionale) Überreaktion zeigen, welche allerdings nicht auf prinzipieller Ablehnung, sondern auf (vermeintlichen) Ängsten und einer starken Verletzlichkeit beruht.


Wenn ich Videos wie dieses hier sehe: https://www.welt.de/politik/deutschl...kaninchen.html


Wäre meine Hypothese: Die Impf-Gegner in Sachsen haben keineswegs eine generelles Problem mit dem demokratischen Staat (fehlende Verträglichkeit), sondern fühlen sich vielmehr unter Druck gesetzt und reagieren (teilweise irrational) verängstigt. Das heißt: Es besteht keine generelle Aufmüpfigkeit gegenüber dem "System" wie (fälschlicherweise ?) von vielen Medien suggeriert, sondern ein starker Neurotizismus, teils von persönlichen Erfahrungen, teils aus einer individuellen Persönlichkeitsstrutkur geprägt, der sich gruppendynamisch kommuliert.

Man beachte hierzu auch das Interview mit dem SPD-Lokalpolitiker ab der Mitte des Beitrages (welches sich auch teilweise mit der individuellen Einschätzung der zu Wort gekommenen Impfgegner und stark mit dem Journalisten von WELT deckt).
 
Wenns vom Fahren her passt. In Zweibrücken kann man noch kurzfristige Termine abstauben:


z.B. heute 2x, morgen 1x
 
Sonderimpfungen möglich


Wer hat beim Boostern, die 3. Sorte Impfstoff bekommen, also Astra + Biontec + Moderna,
wenn die morgen nur Moderna verimpfen, hätt ich schon mal ne Meinung dazu.
 
Wenns vom Fahren her passt. In Zweibrücken kann man noch kurzfristige Termine abstauben:


z.B. heute 2x, morgen 1x
Da haben wir auch kurz nach Weihnachten unseren Boostertermin gebucht. Ich war ganz erstaunt wie easy die Online-Terminvereinbarung abgelaufen ist, für ZWer-Verhältnisse ist das schon top.
 


Danke Olaf! Danke Karl!
 
Ja danke den beiden (also ernsthaft). Der wissenschaftliche Rat ist extrem wichtig, aber Wissenschaft sollte niemals Politik machen. Lauterbach hat das zurecht betont. Die Nebenwirkungen eines wiederholten und dauernden Lockdowns oder Teil-Lockdowns sind heftig. Damit sollte man nicht leichtfertig umgehen. Der berechtigte virologische Rat ist mit anderen Folgen feinstimmig abzuwägen.
 
Was mich vor allem stört ist, dass Wieler intern eine Entscheidung mitträgt, aber extern etwas anderes kommuniziert.

Lauterbach finde ich insgesamt eigentlich ganz in Ordnung, denn er kennt sowohl die wissenschaftliche als auch die politische Seite.
 
Lauterbach drückt zumindest mal am Anfang ordentlich auf das Gaspedal. Das finde ich gut und es ist wichtig, dass man insgesamt vorausschauend Entscheidungen trifft und nicht erst, wenn die “Kacke am Dampfen ist”.

Zum RKI bzw. Wieler:

Was alle "Sprecher" während der Pandemie gemeinsam haben: Die schlechte Kommunikation. Man merkt mMn, dass es keine überzeugende Einigkeit gibt und vieles auf Kompromisse beruht.

Andererseits sind - wie hier schon geschrieben - die wissenschaftliche Beurteilungen extrem wichtig. Jetzt haben wir zwar einen Gesundheitsminister, der als Mediziner zumindest mal mehr von der Materie verstehen sollte als ein Bankkaufmann, aber dennoch sind die meisten Entscheidungsträger eben in diesem Bereich ahnungslos. Sicher hätte das RKI diese Meldung intern belassen und über die Regierung aussprechen lassen können. Jedoch sollte man die Warnung ernst nehmen, da sie eben auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Omikron scheint noch ansteckender zu sein als alle andere Varianten zuvor. Auch wenn diese weniger „gefährlich“ zu sein scheint, werden sich die schweren Verläufe mehren, da es wesentlich mehr Infektionen als aktuell geben wird. Somit bringt für die Krankenhäuser das „weniger gefährlich“ nichts.

Um sich mit hoher Sicherheit vor einem schweren Verlauf (nicht vor einer Infektion an sich) zu schützen, hilft nur eine Impfung. Das zeigen auch wissenschaftliche Studien. Wer das bis heute nicht begriffen hat, will es einfach nicht begreifen. Und so lange es diese unbelehrbaren Sturköpfe geben wird, werden wir uns weiterhin im Kreise drehen. Wer wirklich noch an die „bösen Nebenwirkungen“ glaubt - bei Milliarden von Impfungen über die fast letzten 12 Monate, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sicher gibt es auch Fälle, bei denen die Impfung im schlimmsten Fall (mit) zum Tod geführt hat, aber die Wahrscheinlichkeit an/mit Corona zu sterben, ist prozentual gesehen höher. Die gerne zitierte „Pille“ hat z.B. ein größeres Thrombose-Risiko als der Impfstoff und die schlucken täglich Millionen von Frauen, damit sie sich vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen können. Pimpern macht Spaß und dann schluckt man halt die Pille - wahrscheinlich ohne die (wenn auch sehr unwahrscheinlichen) Nebenwirkungen zu kennen.

Das größte Problem ist mMn, dass diese Abneigung gegenüber einer Impfung eben keine medizinische Begründung ist, sondern vielmehr eine Art politische Einstellung geworden ist. Hauptsache mal gegen alles und v.a. auf den „Social-Media-Schrott-Zug“ aufspringen ohne sich vorher zu erkundigen oder Quellen zu prüfen.

Eine Ausnahme bilden sicher die, die aus gesundheitlichen Gründen sich noch nicht geimpft haben. Aber genau diese Personen gilt es jetzt zu schützen.

Bei meiner Mutter wurde dieses Jahr Krebs diagnostiziert und ich bin „froh“, dass es im Sommer war und sie operiert werden konnte. Sie lag dann ein paar Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation. Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass dort aktuell Menschen liegen, die mit einem harmlosen Piks dort nicht liegen müssten und so den Platz (das Personal) für jemanden freilassen könnten, der diesen dringend (und ohne eigenes Verschulden) bräuchte.

So: Einmal ausgekotzt für heute… In diesem Sinne: Bleibt gesund und passt auf euch und eure Familien auf!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei meiner Mutter wurde dieses Jahr Krebs diagnostiziert und ich bin „froh“, dass es im Sommer war und sie operiert werden konnte. Sie lag dann ein paar Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation. Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass dort aktuell Menschen liegen, die mit einem harmlosen Piks dort nicht liegen müssten und so den Platz (das Personal) für jemanden freilassen könnten, der diesen dringend (und ohne eigenes Verschulden) bräuchte.
1) Da sind wir gar nicht soweit entfernt. Ich würde mich auch wünschen, dass sich diese Menschen (endlich!) impfen lassen - jedoch finde ich es falsch, einen Zwang auszusprechen, den nicht einmal autoritär-faschistoide Staaten wie Russland oder China aussprechen.

2) Ich habe mich zweimal impfen lassen und werde mich auch nach den weiteren 9 Monaten impfen lassen, welche die EU aktuell empfiehlt. Und dafür erwarte ich kompletten und vollständigen Zugang zum normalen Leben (natürlich inklusive Maskenpflicht und dauerndem Vorzeigen von Zertifikaten etc.). Wenn ich jetzt auf eine Stufe mit Ungeimpften gestellt werden soll, dann platzt bei mir auch jedes Verständnis! Wozu denn überhaupt impfen lassen? That is insane!
 
Gestern Booster gekriegt. Fühl mich gerade als wäre ich vom Bus überfahren worden. Und der Arm ist schwer wie Blei. Ich hoffe das legt sich bis Morgen.
So, habe jetzt alle drei zugelassenen Impfstoffe bekommen.
Von den Nebenwirkungen war bisher aber Biontech am heftigsten. Bei der Booster Impfung (Moderna) fehlen noch die Kopfschmerzen um auf Rang 1 zu kommen.
Ach so, für alle im Raum Reutlingen falls welche hier wohnen. In der Kreisklinuk gab es diese Woche noch sehr viele freie Termine.
 
Oben