Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

Der Test war Mittwoch (Kontakt Freitag davor). Die beiden folgen den Anweisungen des Gesundheitsamts und somit sind sie bis diese Woche Freitag in Quarantäne. Trotz negativem Test. Mehr kann man dann aber auch nicht verlangen.
 
Ich gehe mal davon aus, daß die unterklassigen Ligen ab RL jetzt relativ schnell alle die Saison unterbrechen bzw letztlich komplett abbrechen. Mal schauen, ob 1.-3. Liga in Deutschland dann letztlich ohne Zuschauer weiterkicken.

Jedenfalls dürfte es dann bald Insolvenzen hageln...
 
Ab Donnerstag: Amateurfußball-Spielbetrieb in Rheinland-Pfalz unterbrochen

Ab Donnerstag finden keine Amateur-Fußballspiele in Rheinland-Pfalz statt. Sowohl der Fußballverband Rheinland (FVR) als auch
der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) unterbrechen den Spielbetrieb aufgrund der Coronakrise.

 
Die Aussagen sind 4 Wochen alt. Bringt uns das irgendwie weiter?
Dass die Leerdenker hier Rückenwind vermuten, wundert mich nicht.
 
Das ich ja eher zur CDU tendiere, ist ja kein Geheimnis, aber was der Spahn für Böcke bei Corona geschossen hat und weiterhin schiesst, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr und der kann doch nicht wirklich ernsthaft denken, er wäre der Richtige für den CDU-Vorsitz und den Dingen die da Folgen... Also Laschet und Spahn sollten sich eigentlich nochmal ganz nach hinten setzen in den CDU-Reihen und erstmal lernen wie man richtig mit Krisen umgeht, wie man sich in den Krisen gibt und was man in Kriesen ausstrahlen sollte und was für Entscheidungen in Krisen getroffen werden müssen, sollten, nicht passieren dürfen!

Hier könnt ihr einen weiteren echt krassen Bock von Spahn nachlesen

 
Monatelang lassen Sie einem mit Stoffmasken rumrennen. Auf einmal nützen die nix mehr und FFP2 muss her,Leute Leute ... :rage:
 
Monatelang lassen Sie einem mit Stoffmasken rumrennen. Auf einmal nützen die nix mehr und FFP2 muss her,Leute Leute ... :rage:

Die neue Mutation benötigt halt weniger Virenlast. Die Stoffmasken waren nie dicht, haben aber die Virenlast gesenkt. Gestern hat eine Virologin gesagt, dass sie inzwischen vermehrt Infektionen feststellen, wo vor 3Monaten nix passiert wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab leider auch schlechte Nachrichten, positiver Test meiner Mutter ( 88 ),
die sich nach erneutem Oberschenkelhalsbruch in der Reha befand,
wurde mit Fieber und Unwohlsein ins Krankenhaus verlegt.
Zeigt weiterhin kaum Symptome aber die Entzündungswerte sind etwas erhöht.
Alle Tests, während und nach der OP als auch in der REHA, waren Negativ.
Große Frage wo kommts her und wie lang liegt die Infizierung zurück ?
 
Danke, das ganze ja noch vor dem Hintergrund, die Einladung zur Impfung bzw zum Termin machen,
liegt vor und konnte ja wegen OP und REHA nicht stattfinden.
 
Danke euch allen, leider ist eine Lungenentzündung jetzt bestätigt,
Antibiotikadosis wurde umgestellt und erhöht, sie liegt halt nicht in Lautern.
 
Oha. Gerade deswegen wäre eine Pneumokokkenimpfung ratsam. Hat mir mein Hausarzt dringend empfohlen. Gibt nur keinen Impfstoff mehr.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ich bin seit einiger Zeit wirklich auf Kriegspfad mit meiner favoritisierten Partei, das Flinten-Uschi egal wo sie ein Amt übernimmt immer riesen Böcke schiesst, war ja bekannt aber was Sie mit der Impfstoffbestellung da verbockt hat, geht gar nicht mehr!! Dann die Dreistigkeit von Ihr, Baum und Spahn, dass nicht Einmal zuzugeben, sondern Ausflüchte, haltlose Argumente und wirre Unterstellungen zum Besten zu geben, das geht nicht!
Einfach Mal ein paar Zahlen, damit dieses Versagen deutlich wird! Die Eu hat ein Hilfspaket Corona in Höhe 750 Milliarden!!! Verabschiedet, bestellt dann Impfstoff im November, verhandelt und feilscht aber bei gleichbleibender Menge seit August um die Summe 2,2 Millarden anstatt 2,7 Milliarden im August.
Fast überall sind die Impfzentren leer, hätte man aber wie Kanada, GB, Israel einfach im Juli Mal bei allen 8 Möglichen Unternehmen pauschal bestellt, wäre wenigstens soviel Impfstoff da, damit durchgehend geimpf werden kann.

Durch die Mutation sind laut den meisten Experten Tage und Wochen entscheidend, durch diesen Impfausfall rechnen Spezialisten wie Droste mit einem Tagesschnitt von 100 000 infizierten zum Sommerbeginn.

Jetzt hoffe Man auf die Freigabe des Oxford-impfstoffes, der stabiler ist und über Hausärzte geimpftwerden kann, ist ja schön und gut trotzdem läuft jetzt die Zeit davon und anstatt Mal ne richtige Rasur zu machen und Alle Betriebe 14 Tage schliesst, ausser Lebensmittelmärkte, medizinische Einrichtungen ( incl Pflege, Apotheken, usw) Polizei, Feuerwehr, also wirklich nur extrem systemrelevante Unternehmen und bei Handwerksbetrieben nur reine Notdienste, da wird weiter rumgeeiert von wegen Homeoffice wenn möglich und jetzt wird den Eltern die Verantwortung rübergeschoben ob die ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht.

Wenn wirklich 14 Tage soweit Alles zu ist, dann sollte der so wichtige R-Wert entsprechend bei den geforderten 0,7 sein.

Ich kann nicht verstehen, dass sehenden Auges in eine Zahl von 100 000 Neuinfizierungen am Tag und den entsprechenden Todesfällen gerannt wird, denn bei solchen Zahlen kollabiert unser Gesundheitssystem, nicht nur das dann viel zu wenig Intensiv/Coronabetten da sind, das Pflegepersonal wird irgendwann selbst wegbrechen, ich kenne leider aus eigener Erfahrung wie es ausgeht, wenn man den Körper/Geist ohne Ruhepausen ständig auf Maximum laufen lässt, dann crasht das eigene Immunsystem und zwar bleibend, da ist nichts mehr mit 3 -6 Wochen Reha und wieder fit und genau sowas wird unseren Leuten in der Medizin/Pflege passieren.
 
Kunde zieht Messer in Ludwigshafener Supermarkt

Der Streit um die Maskenpflicht hat in einem Supermarkt in Ludwigshafen zu einer Messerattacke geführt. Bei dem Angreifer handelte es sich laut Polizei um einen 28 Jahre alten Kunden.

 
Für die Meisten von uns hoffentlich nicht der Fall, aber es gibt leider viele Menschen die noch unter der Grundsicherung liegen und da es ja momentan noch so ist, dass die Masken nicht umsonst für Hilfebedürftige sind, da ist kein Geld da so kurz vorm Monatsende. Ich bin ja wirklich für einen harten Umgang mit diesen Aluhüten usw. und ich weiß auch nicht ob der Kunde jetzt so ein Fall ist aber es war abzusehen, dass sowas passieren kann, als Alleinstehende Person Harzt4 zu beziehen, da ist selten genug Geld da, das ändert sich mit jeder weiteren Person im Haushalt zum Besseren,nur die Mietberechnung für Alleinstehende, da muss fast jeder von seinem Hartz4 Geld noch was abgeben zur Miete.
 
ne auf keinen Fall, es gibt fast überhaupt keinen Grund für Gewalt, finde das auch unerträglich, dass im Moment wohl bei vielen Menschen der Hang zur Gewalt zugenommen hat. Sollte auf keinen Fall als Entschuldigung oder Rechtfertigung dienen
 
Mal ne neue Wasserstandsmeldung, meiner Mutter geht's wieder etwas besser Lungenentzündung scheint ausgeheilt, Blutwerte alle im normalen Bereich bloss der sch.... Test will net auf negativ drehen.
Am Wochenende neue Hiobsbotschaften, Schwager und Schwägerin in Lachenspeyerdorf positiv mit Symptomen, er hat sich wohl bei seinem Besuch in der Firma in Karlsruhe nach dem Homeoffice infiziert.
Sie sagen das Gesundheitsamt hat gesagt sie können nach 10 bis 14 Tagen wieder arbeiten gehen ohne Negativtests zu machen, wie kann das sein, weiss da jemand mehr.
Eine enge Freundin meiner Frau mit Mann ebenfalls infiziert, er kam gerade wieder aus dem Krankenhaus, nach HerzOP.
Infiziert durch Kollege im Supermarkt ( KL ) wo sie arbeitet, weitere 10 Kollegen auch positiv getestet.
 
@playerred: Nur um Missverständnisse zu vermeiden, den „Daumen“ gibt es dafür dass es deiner Mutter wieder besser geht! Deinem Schwager u. Schwägerin natürlich aber alles Gute, ich hoffe den Beiden geht es den Umständen entsprechend gut?

Diese 14 Tage „Homeoffice“-Regelung bei einem positiven Ergebnis und dann wieder zurück an den Schreibtisch bzw. ins Büro ohne überhaupt einen Negativtest gemacht zu haben, verstehe ich allerdings persönlich auch absolut nicht.

Im privaten, täglichen Leben locken wir uns nun schon seit einem Jahr down bis zum geht nicht mehr - wenn es aber um die !oMG, bUT tHe wIrTSChaFT!! geht, scheint Corona erst gar nicht zu existieren, zumindest meiner Erfahrung u. Erlebnissen nach. Hauptsache der Rubel im Turbokapitalismus rollt fröhlich jeden Tag weiter, was sind da schon ein „paar“ Menschenleben?

Weiterhin alles Gute an deine Familie!
 
@ Playerred

auch mein Daumen gilt für Deine Mama!!

Also ohne Test nach einer Coronainfektion wieder in den Alltag gibt es nicht, das hat deinem Schwager jemand Blödsinn erzählt oder er hat was falsch verstanden, vielleicht meinten die, dass Homeoffice möglich ist, falls die Infektion nach 14 Tagen überstanden ist und fürs Homeoffice braucht man logischer Weise keinen Test.
Ich habe die Tage erst einen Bericht gesehen über Jemanden der seit Monaten im Krankenhaus liegt und mit der Infektion kämpft, die 14 Tage Infektionszeit sind nur als Mittelwert zu sehen
 
Ich pack es Mal hier rein, unglaublich und beschämend was für Auswüchse es mittlerweile im Netz gibt, wenn es um Kritik an Personen geht, ich finde grad Lauterbach hat doch als einer von wenigen Politikern durchgehend seine Meinung beibehalten und mit seinen Voraus-Warnungen fast immer richtig gelegen. Was sind das für Menschen die Morddrohungen aussprechen? Und da hat Hansi Flick einen großen Anteil dran, durch sein dummes Gelaber, eigentlich mochte ich den, aber nach der Aktion ist der ganz weit unten durch, der hat schon Freiheiten wie nur Wenige, kommt grad aus Katar von nem Turnier, dass die Welt nicht braucht und dann sowas

Das ist u. a. ein Grund warum ich für eine schärfere Datenkontrolle bin, damit solche Leute aufgespürt und verurteilt werden können, denn dieses Datenschutzgelaber nervt, die da am Lautesten prostestieren, sind wahrscheinlich eh die, die bei Facebook und co., sowieso schon All Ihre Daten preisgegeben haben. Meine Meinung, wer Nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten, die können ruhig lesen, wenn ich mit nem Kumpel dummes Zeugs schreib, harmloses Zeug wird ja sowieso recht fix gelöscht, denn wer soll solche Datenmassen mit unwichtigem Kram speichern und noch viel wichtiger immer wieder die Kapazitäten stellen um das Alles bei jeder Suche zu durchkämmen?
Typisch Deutsch halt, Hauptsache erstmal dagegen, ich sag nur... Erinnert euch Mal bei der ersten Datenerfassung weit vor der allgemeinen Internetnutzung, was es da für einen Aufstand gab nur die Adresse freizugeben und heute? da musst beim Besuch auf jeder Seite freigeben, dass Cookies angelegt werden!

Aber nun zu dem Artikel, sehr lesenswert und gleichzeitig wirklich erschreckend

 
Danke fürs Daumen drücken, ich verstehs ja auch nicht, im Krankenhaus darfst du erst raus, wenn de 2 Negative hast,
das Gesundheitsamt Neustadt sagt aber du darfst nach 14 Tagen Quarantäne, mit positivem Test und Symptomen,
ohne erneuten Test wieder arbeiten gehen.
Wusstet ihr, dass man lt. den Ärzten nach einem positiven Coronabefund 6 Monate mit der Impfung warten sollte, ich nicht !
 
das ist mir auch neu, macht aber Sinn weil der Körper nach einer Infektion ja eigentlich auch die Immunität hat, die durch das Impfen hervorgerufen wird
 
Beim normalen covid vllt. Da die Infizierten aber net wissen ob sie einen Mutanten gehabt haben, wie können sie das ausschließen.
Denke mal meine Mutter hatte den normalen mit Lungenentzündung, also wäre sie nach 3 Wochen Krankenhaus ja nicht mehr infektös, muss aber trotzdem auf 2 negative warten.
 
Oben