Christoph Moritz (wechselt zum HSV)

Klasse Transfer




Weiter so, das ist der richtige Weg. Jetzt noch eventuell 1-2 gestandene Spieler (Leihe) und dann kann es los gehen
 
vor 5 Minuten schrieb Schussi:




(Leihe)


d3b7b8220ed76bf87b9b4ba3deddc368.jpg
 
Freut mich! Ich hoffe er kann sich bei uns wieder zu alter Stärke entwickeln und bleibt von Verletzungen verschont. Herzlich Willkommen auf dem Betzeberg!
 
vor 2 Stunden schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Er wird "mehrere Wochen" fehlen, genaue Angaben sind noch nicht möglich. Da hat sich das Testspiel gg. Wehen-Wiesbaden ja so richtig rentiert.
default_icon_confused.gif
 
default_icon_confused.gif


Eine "Muskelverletzung im Gesäßbereich" also. In Fachkreisen auch Arsohmuskelfaserriß genannt.
default_icon_wink.gif
 
FCK: Moritz kündigt Abschied an

Christoph Moritz würde wohl nicht mit dem 1. FC Kaiserslautern in die dritte Liga gehen. Dem ‚kicker‘ sagt der Mittelfeldmotor: „Das ist relativ unwahrscheinlich. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und will so hoch spielen, wie es geht. Wenn es die Option auf die 2. Liga gibt, muss ich das machen.“
Besonders wichtig sei dabei ein Stammplatz. „Ich möchte spielen. Auf der Bank habe ich lange genug gesessen“, so Moritz. Bislang stehen 96 Erst- und 55 Zweitligaspiele für den Ex-Schalker zu Buche. In den vergangenen Spielen führte er den FCK als Kapitän auf das Feld.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fck-moritz-kundigt-abschied-an_89866
 
War leider abzusehen. Er ist ehrlich und mit 28 Jahren kann ich das verstehen. Der nächste Vertrag wird wohl sein letzter "großer" sein. Kann mir schon vorstellen, dass er auch für den ein oder anderen "kleinen" Verein in der Bundesliga interessant sein könnte. Bei uns fehlte es an Mitspielern, die seine Art Fußball unterstützen.
 
Ich glaube, er wird es sehr schwer haben, mit seiner Art Fußball zu spielen, irgendwo anders eine tragende Rolle zu besetzen. Letztlich war er aus meiner Sicht nur der Einäugige unter den Blinden.
Seine Ehrlichkeit ist respektabel, seine Vorstellungen über seine Zukunft sind nachvollziehbar und sein Charakter ist - glaube ich - einwandfrei. Insofern alles Gute, Herr Moritz, viel Erfolg in der Zukunft.
Ich hoffe immer noch, wir können den Nichtabstieg zusammen feiern.
 
Ich finde das passt. Außerdem wird der HSV in der nächsten Saison ein paar Spiele mehr gewinnen.

Edit: Wenn ich aber das Grinsen auf dem Bild sehe und das Interview lese, dann gefällt mir das nicht. Ich weiß, es ist üblich, so ist das Geschäft etc. Aber am Ende sind es doch wirklich alles nur Söldner ohne einen echten Bezug zu den Vereinen. Das ist aber eben spielerunabhängig.

Früher war das anders. Und da wurde bei uns auch noch weniger Geld verdient.
 
Ich finde das passt. Außerdem wird der HSV in der nächsten Saison ein paar Spiele mehr gewinnen.

Edit: Wenn ich aber das Grinsen auf dem Bild sehe und das Interview lese, dann gefällt mir das nicht. Ich weiß, es ist üblich, so ist das Geschäft etc. Aber am Ende sind es doch wirklich alles nur Söldner ohne einen echten Bezug zu den Vereinen. Das ist aber eben spielerunabhängig.

Früher war das anders. Und da wurde bei uns auch noch weniger Geld verdient.
Bestes Beispiel war doch der Fritz, der sämtliche Angebote abgelehnt hat... Oder Eckel...Die Zeiten sind vorbei... Axel Roos war auch einer mit einer extremen Vereinstreue. Seit es diese dämlichen Berater gibt ist der Fußball in dieser Hinsicht komplett am A****
 
Die Zeiten in den 90ern wird es nicht mehr geben, wo ein Spieler 12 Jahre beim Verein geblieben ist, ganz zu schweigen von den 50ern.
Zu so einer Vereinstreue kann höchstens noch der FC Bayern einen Thomas Müller bewegen. Aber der verdient da einfach auch mal genau so gut wie im Ausland.
 
Nur scheiße dass ihr Krücken keine Christiano Ronaldos seid, sonst würde der Betze längst Champions Leage spielen :wink:
 
Die Zeiten in den 90ern wird es nicht mehr geben, wo ein Spieler 12 Jahre beim Verein geblieben ist, ganz zu schweigen von den 50ern
Das Bosmann-Urteil hat an dieser Stelle den Fussball kaputt gemacht.
Dennoch erwarte ich von Spielern, dass sie zu ihrem Heimatverein mehr Verbundenheit zeigen, als das heutzutage zum Teil der Fall ist. Da geht es nicht rein um eine lange Verweildauer, sondern auch darum das Ausnutzen des (Spieler)-Eigeninteresse nicht schonungslos umzusetzen. Wenn ich schon wechsel, dann kann man im kleinen Rahmen Rücksichten auf Vereinsinteressen etc. nehmen.

Es gibt heute auch Ausnahmen: Hector und Horn hatten mit Sicherheit andere Möglichkeiten als in die 2. Liga zu gehen.

Viel schlimmer aber finde ich, dass die Umsetzung des Kapitalismus so weit die Gesellschaft durchdrungen hat, dass man eine klare Mehrheit findet, die das am Ende auch noch verteidigt oder sogar gut findet.
 
Es gibt heute auch Ausnahmen: Hector und Horn hatten mit Sicherheit andere Möglichkeiten als in die 2. Liga zu gehen.

Hector kommt aus Saarbrücken, den würd ich nicht unbedingt als Kölner Jugendspieler bezeichnen (bzw. Köln als Heimatverein). Aber klar, dass er bleibt ist aller Ehren wert. Ist halt die Frage, macht man das weil man in Köln spielt, wo Geld keine Rolle spielt und die Stadt super ist, oder hätte man das in Freiburg oder bei uns auch so gemacht?
 
Hector ist schon 8 Jahre in Köln. Man hat ihm eine neue Heimat ermöglicht. Da gehören aber am Ende 2 dazu.
Wann hatten wir Spieler, die sich so wohl fühlten, dass sie für immer geblieben wären. Dick, Sippel. Sonst?
 
Oben