Chris Löwe

Ich sehe bei unseren neuen Spielern in dieser Saison auch absolut ein System. Man versucht dieses Jahr wirklich sehr gezielt und fokusiert unsere Schwachstellen zu bekämpfen. Im Gegensatz zu den letzen Jahren ist dies für mich ein klarer Fortschritt ungeachtet ob nun alle neuen Spieler auf überzeugen werden. In Sachen Kaderplanung ist Kuntz die Konstante und Foda als neuer Trainer die Variable. Foda wurde ja in letzter Zeit zunehmend für seine Interviews kritisiert (wobei hier einige durchaus mit der Goldwaage unterwegs waren), aber er beweist hier eine gute Einschätzung. Zum Spieler Chris Löwe kann ich nicht viel sagen. Man hört nur Gutes und muss sich schon ein wenig wundern, warum Dortmund ihn ziehen lässt. Ich denke, dass der Spieler den Wechsel forciert hat. Ein Spieler, der auf Geld verzichtet (denn das muss er bei uns zweifellos), um zu spielen, der hat bei mir jedenfalls mal direkt einen Stein im Brett.
 
Hoffentlich spielt er besser Fussball, als er seine Kleidungsstücke auswählt:smiley:



loewe-1357986186_zoom40_crop_800x600_800x600+141+30.jpg
 
Ich sehe bei unseren neuen Spielern in dieser Saison auch absolut ein System. Man versucht dieses Jahr wirklich sehr gezielt und fokusiert unsere Schwachstellen zu bekämpfen. Im Gegensatz zu den letzen Jahren ist dies für mich ein klarer Fortschritt ungeachtet ob nun alle neuen Spieler auf überzeugen werden.
Ich sehe das nicht so positiv, denn meines Erachtens hat man insbesondere mit Baumjohann kurz vor Toreschluss einen "Bruch" im System eingeleitet, weil er als Spieler eben eher ballverliebt ist (was nichts negatives ist) und sich häufig mit Bunjaku auf den Füßen steht, der eher von dynamischen Aktionen lebt. Auch die Schwachstelle hinten links wurde erst jetzt durch Löwe angegangen, obwohl absehbar war, dass das Duo Jessen/Bugera auch in der zweiten Liga keine großen Leistungssprünge mehr macht. Dazu kommen diese vermeintlichen Perspektivtransfers Nsor und Swierczok, die mir auch nicht wirklich einleuchten, da man ihnen den Sprung als Verstärkung dann wohl doch nicht zutraut. Letztlich zählt nur der Erfolg und nichts anderes, aber auch dieses Jahr haben wir wieder eine sehr hohe Transferfluktuation, die man laut Aussagen der Offiziellen im Sommer nicht wollte.
 
Ich finde den Transfer von Löwe hervorragend denn wenn wir mal ehrlich sind liegt die Position des Linksverteidigers seit mittlerweile 2,5 Jahren einfach brach. Die guten Ansätze von Jessen wechseln sich mit teils katastrophalen Stellungs-/ u. Abwehrfehlern ab, ein Bugera ist durch sein Alter sicherlich ebenso nicht mehr in der Lage die Position mittel bis langfristig mehr als ausreichend ausfüllen zu können. Natürlich muss Löwe sich auf dem Betze neu beweisen um das vorhandene Potential auch ausschöpfen zu können aber ich bin trotzdem jetzt schon der Meinung dass wir mit ihm einen hoch veranlagten, entwicklungswilligen Spieler für eine der größten Kader-Baustellen verpflichtet haben.
 
Gibt es echt noch keinen Fred über Löwe?



Ich hab keinen Gefunden, was ich sagen will, sein Interview bei Flutlicht fand ich super, er hat nicht viel gesagt aber er gesagt hat, kam bei mir an.

Vor Allem seine Aussage, wenn er Verliert oder wie gegen Sandhausen nur Unentschieden ist, das er dann so angenervt ist, das man ihm 3 Tage aus dem Weg gehen sollte, zeigt seine Einstellung.



Er wird ja auch von Spiel zu Spiel besser und er scheint meine Meinung nach wirklich zu uns zu passen, denn er hat das wir wir Lautrer doch so lieben, Kampfgeist. Wenn er jetzt noch die dauerhaft die richtige Schuh- und Stollenwahl trifft
default_icon_razz.gif
, dann wird alles gut
 
Wie Wienpahl am Schluss sagte: Mit Potential und Zeug zum Publikumsliebling ... klarer Fall!
 
Quelle: LVZ




Als Chefeinkäufer von RB Leipzig hat es Rangnick leichter. Er muss die Stadt nicht aufhübschen, sie ist insbesondere Ossis ein Begriff. Ossis wie Chris Löwe, 24, und Ronny Garbuschewski, 27. Nach LVZ-Informationen sind die Roten Bullen an der einstigen Flügelzange des Chemnitzer FC dran! Problem: Beide stehen bei ambitionierten Zweitligisten unter Vertrag. Der Plauener Löwe beim 1. FC Kaiserslautern, der Grimmaer Goldfuß Garbuschewski (kickte lange beim FC Sachsen) auch bei Fortuna Düsseldorf. Löw/Garbuschewski wären auf dem Weg zum Aufstieg für RB Gold wert, haben alles, was auf ihren Positionen gefragt ist.

Nachfrage bei Rangnicks Leipzig-Statthalter Ulrich Wolter. Kommt die Ost-Flügelzange? Wolter ist seit einem Jahr Geschäftsführer bei RB und chemisch gereinigt: "Kein Kommentar."
 
Was will er bei denen ausser Kohle verdienen wenn se net gleich Aufsteigen verschwindet er in der Versenkung, bei uns hat er die Chance in die 1. aufzusteigen
 
Kaum aufgestiegen schon Hopp im Geld scheissen Konkurrenz machen.. Wenn Löwe dahin will soll Leipzig auch nen ensprechend großen haufen vor die Tür legen. Unter 5 Mio würd ich gar nicht verhandeln.
 
Einerseits regt man sich über die Söldnermentalität im heutigen Fußball auf und andererseits soll einer der wichtigsten jungen Spieler, der noch 3 Jahre Vertrag hat und den wir auf dieser Position ganz sicher nicht ersetzen werden können für 3,4 Mio verschachert werden? I hope not so!
 
Was will er bei denen ausser Kohle verdienen wenn se net gleich Aufsteigen verschwindet er in der Versenkung, bei uns hat er die Chance in die 1. aufzusteigen


Von dem mal abgesehen, dass ich nicht glaube das da was dran ist, aber die Antwort gibst du dir doch schon selbst, Geld verdienen, darum geht es doch im Profifußball und spielen würde er dort auch, von dem mal abgesehen ist es es in der Nähe seiner Heimat.
 
Wenn das passieren sollte, fall ich vom Glauben ab... Vor allem könnte ich

dann auch Kuntz net verstehn, Geld hin oder her. Jetzt is eine DER Problem -

zonen bei uns mal gut versorgt, dann soll se schon wieder auseinander gerissen

werden.



Hoffe mal das Kuntz da standhaft bleibt....
 
daran werden wir uns jetzt wohl gewöhnen müssen.

bin mal gespannt wie a) ob da überhaupt was dran ist,

default_cool.png
welche ablöse in den raum gestellt wird und c) wie

sich Löwe entscheidet.
 
Für eine ordentliche Ablösesumme würde ihn gehen lassen, vor allem wenn er gehen will. Es bringt einfach nichts Spieler gegen ihren Willen zu halten, bin deshalb mal gespannt ob das was dran ist und er überhaupt gehen will.
 
Naja, mal ruhig. Nur weil das irgendwo steht, heißt das noch lange nicht das was dran ist. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er dorthin wechseln würde, dafür ist der Vorsprung vor RB noch zu groß... Noch... Kann und wird wohl in 2 Jahren anderst aussehen!
 
Naja, mal ruhig. Nur weil das irgendwo steht, heißt das noch lange nicht das was dran ist. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er dorthin wechseln würde, dafür ist der Vorsprung vor RB noch zu groß... Noch... Kann und wird wohl in 2 Jahren anderst aussehen!


Und Löwe ist viel zu geil auf sportlichen Erfolg. Er ist wohl der letzte, der für mehr Geld unter seinem sportlichen Wert antreten würde. Der Junge will nach vorne / oben.
 
Hoffe mal das Kuntz da standhaft bleibt....


Ich wäre auch super enttäuscht, wenn Löwe jetzt schon wieder weggehen würde, aber SK würde ich das nicht anlasten, sondern dem modernen Fussball *und* dem Spieler Löwe.



Wenn Löwe jetzt wieder weg wollen würde, dann ist das eine Enttäuschung, aber die Verantwortlichen bei uns sind dann genauso Opfer wie wir Fans.
 
Jeder hat seine Schmerzgrenze. Ich könnte mir vorstellen, daß der Rangnick gerade Spieler aus der Region einkaufen will, um das Image zu fördern. Und wenn es einen deutschen unterklassigen Verein gibt, der nicht auf's Geld schauen muß, dann ist das wohl die Dose. Unglücklicherweise haben die es ja nun aus der Amateursparte (als ob da je ein Amateur gespielt hätte seit Lizenzübernahme von Markranstädt) rausgeschafft und wir werden mit diesem Übel in kürzester Zeit in der 2. und 1.BL leben müssen.
 
Jeder hat seine Schmerzgrenze. Ich könnte mir vorstellen, daß der Rangnick gerade Spieler aus der Region einkaufen will, um das Image zu fördern. Und wenn es einen deutschen unterklassigen Verein gibt, der nicht auf's Geld schauen muß, dann ist das wohl die Dose. Unglücklicherweise haben die es ja nun aus der Amateursparte (als ob da je ein Amateur gespielt hätte seit Lizenzübernahme von Markranstädt) rausgeschafft


Aber was ist das für ein Image-Gewinn, wenn ich mir als neuer 3.Ligist - einer Liga also in der die Hälfte der Vereine kurz vor der Insolvenz steht - Spieler für 2, 3 Millionen hole?

Das Image in Leipzig und Umgebung würde steigen, aber brauchen die das wirklich? Bei dem Relegationsspiel war das Stadion schon erschreckend voll.




und wir werden mit diesem Übel in kürzester Zeit in der 2. und 1.BL leben müssen.


Nächstes Jahr.
default_sad.png
Da würd ich einmal Fahrrad-Putzen drauf wetten.
 
Und Löwe ist viel zu geil auf sportlichen Erfolg. Er ist wohl der letzte, der für mehr Geld unter seinem sportlichen Wert antreten würde. Der Junge will nach vorne / oben.


richtig,denn wenn es löwe nur ums geld ginge,dann würde er immernoch in dortmund auf der bank sitzen...



ich glaube und hoffe nicht,dass da überhaupt was dran ist.
 
Das hat mich jetzt so aufgeregt, dass ich erstmal ein Red Bull trinken muss. Wenn ich das runtergewürgt hab poste ich noch was gegen den modernen Fussball.
 
Das hat mich jetzt so aufgeregt, dass ich erstmal ein Red Bull trinken muss. Wenn ich das runtergewürgt hab poste ich noch was gegen den modernen Fussball.


Sowas. Wenn Du schon uffgerescht bist, warum dann noch eine Zuckerlösung obendrauf!? Schönen Gruß an die Bauchspeicheldrüse!
default_wink.png





Das Image in Leipzig und Umgebung würde steigen, aber brauchen die das wirklich? Bei dem Relegationsspiel war das Stadion schon erschreckend voll.
Kundenakquise halt...
 
Oben