Chris Löwe

......


@Lestat

warum sollen wir uns unnötig schwächen

indem wir Salami von innen abziehn?

bin mir sicher, dass er auf aussen nicht

so wirkungsvoll wäre, wie auf aussen.


Das eine Innenverteidigung aus Torrejón und Simunek schwächer sein soll als eine mit Heintz und Torrejón sehe ich nicht. Gerade jetzt in der Winterpause wäre Zeit gewesen sich einzuspielen in dieser Konstellation.

Und das ein Heintz auf außen weniger effektiv sein soll wie als Innenverteidiger erschließt sich mir auch nicht.
 
Nur mal so als klares Gegenargument: Bei Simunek sollte man froh sein, wenn er verletzungsfrei durch die Runde kommt! Heintz und Marc sind schon eine Wand. Das Gedankenspiel mit Jan und Marc ist ja nicht schlecht, hat aber auch ein viel höheres Risiko.
 
Der Junge ist letzte Saison ja bei Schmelzers Verletzung gut eingeschlagen.



Freut mich und ich bin überzeugt, dass er das Zeug zum Stamm-LV hat.
 
dafür wäre er meiner meinung zu unbeweglich.



auf Simunek zu setzen wäre ähnlich gewagt,

wie das ganze jahr mit dem notrad eines pkw's

zu fahren, so verletzunganfällig wie er ist.

und ob er im moment überhaupt an seine bestform rankäme,

weiss von uns auch keiner.
 
Nur mal so als klares Gegenargument: Bei Simunek sollte man froh sein, wenn er verletzungsfrei durch die Runde kommt!
Nun wer er nicht spielt wird man das nie raus finden. Und selbst wenn ein Simunek mal ausfallen sollte könnte man immer noch Abel spielen lassen oder dann eben Heintz wieder als Innenverteidiger aufstellen.
 
Wir waren uns doch eigendlich alle einig, das die Spieler auf der Position spielen sollen, wo sie am stärksten sind. Mit Torrejon, Heintz, Abel und Simunek haben wir nur 4 IVs, wovon einer sehr oft verletzt ist, und ein weiterer auch in die Jahre gekommen ist. Wenn aus dem Toptalent Heintz auch ein Topspieler werden soll, muß er einfach auf seiner stärksten Position spielen und seine Leistungen festigen. Gerade ihn als sehr jungen Spieler auf 2 Positionen hin und her zu schieben find ich gefährlich, meist kommt bei sowas mehr halbes als ganzes raus.
 
Wir waren uns doch eigendlich alle einig, das die Spieler auf der Position spielen sollen, wo sie am stärksten sind. Mit Torrejon, Heintz, Abel und Simunek haben wir nur 4 IVs, wovon einer sehr oft verletzt ist, und ein weiterer auch in die Jahre gekommen ist. Wenn aus dem Toptalent Heintz auch ein Topspieler werden soll, muß er einfach auf seiner stärksten Position spielen und seine Leistungen festigen. Gerade ihn als sehr jungen Spieler auf 2 Positionen hin und her zu schieben find ich gefährlich, meist kommt bei sowas mehr halbes als ganzes raus.
Nun wir hätten noch Orban, Linsmayer und Hajri die alle auch Innenverteidiger spielen können.

Und ob Heintz als Außenverteidiger nicht sogar noch stärker wäre wie als Innenverteidiger wissen wir nicht.
 
Nun wir hätten noch Orban, Linsmayer und Hajri die alle auch Innenverteidiger spielen können.
Und ob Heintz als Außenverteidiger nicht sogar noch stärker wäre wie als Innenverteidiger wissen wir nicht.


Nenne mir bitte einen ordentlichen Aussenverteidiger (weltweit), der Heintz Größe und Statur hat!
 
nicht mal vorher im Forum nachgefragt ob wir den überhaupt wollen.



das ist unter aller Sau - Vorstand raus !!!!
 
Und ob Heintz als Außenverteidiger nicht sogar noch stärker wäre wie als Innenverteidiger wissen wir nicht.


genau... und ob sippel im sturm nicht auch noch besser ist,als mo, wissen wir auch nicht
default_icon_rolleyes.gif
 
So so ein neuer Linksverteidiger also.
Einen Linksverteidiger hat man mit Heintz praktisch unter Vertrag, sogar einen bei dem man weiß was er kann und einer der kein zusätzliches Gehalt und keine Ablöse gekostet hätte. In der Innenverteidigung hätte man auch Simunek Und Torrejón spielen lassen können.

Gut man hat sich für Löwe entschieden. Der wird sich als LV relativ schnell freuen sofern es nicht gelingt Fortounis und Co endlich mal ein vernünftiges Defensivverhalten beizubringen. Da darf Löwe nämlich auch öfters als ihm lieb sein wird alleine gegen 2 verteidigen und wird dabei nicht wirklich besser aussehen wie Jessen oder Bugera (wobei dessen Zeit jetzt wirklich langsam abläuft)


Man weiß was er kann, richtig... und vielleicht gehört die LV Position eben doch nicht wirklich dazu...
default_wink.png
 
Also mich freut der Transfer! Einerseits ist Löwe einer, der in der 2. Liga sofort Fuß fassen sollte und nicht wieder einer dieser "ein Talent vom Markt holen"-Transfers, die bei Nsor und Swierczok schon einigermaßen fragwürdig waren. Und andererseits haben wir hinten links tatsächlich enormen Bedarf, da wir seit über 2 Jahren auf das Tandem Jessen/Bugera setzen und man sich offensichtlich auch in der Führungsebene nun eingestanden hat, dass beide kein Steigerungspotential mehr haben.
 
alle welt schreit nach einem vernünftigen linken verteidiger - jetzt wird einer verpflichtet, dann ist es auch wieder nicht recht.

ob er tatsächlich besser als jessen und bugera ist wird sich rausstellen, aber immerhin werden die offensichtlichen baustellen angegangen.

also daumen nach oben und viel glück auf dem betze, herr löwe
 
Jetzt nicht der ultimative Transfer, aber immerhin einer der Mittelfristig links Hinten gesetzt sein sollte, ne Perspektive und nen ordentlichen Wiederverkaufswert mitbringt.

Wäre dann ein dänischer Klub so freundlich Jessen zu kaufen?
 
Jetzt nicht der ultimative Transfer, aber immerhin einer der Mittelfristig links Hinten gesetzt sein sollte, ne Perspektive und nen ordentlichen Wiederverkaufswert mitbringt.
Wäre dann ein dänischer Klub so freundlich Jessen zu kaufen?
Wird es Jessen oder Bugera? Jessen hat noch ein Jahr mehr Vertrag und 12 Spiele gemacht, Bugera 7. Leistungsmäßig haben sie sich nicht so viel gegeben m.E., aber wenn ich den Löwe-Transfer richtig deute bedeutet es auch, dass man Weiser für die Rückrunde im Mittelfeld und nicht in der Abwehr sieht.
 
Wird es Jessen oder Bugera? Jessen hat noch ein Jahr mehr Vertrag und 12 Spiele gemacht, Bugera 7. Leistungsmäßig haben sie sich nicht so viel gegeben m.E., aber wenn ich den Löwe-Transfer richtig deute bedeutet es auch, dass man Weiser für die Rückrunde im Mittelfeld und nicht in der Abwehr sieht.
Bugi zu behalten macht mehr Sinn. Man kann seine Erfahrung behalten und gebrauchen (auch Löwe), ist für Standarts immer gut, kann danach im Verein übernommen werden (so er will) und Jessen könnte noch 50.000 Ablöse bringen (sofern einer das zahlt).
Ausser man erhört mich und setzt Jessen im Sturm ein
default_icon_cool.gif
 
Hör(t) auf mit Bugera!

Weder Jessen noch Bugera sind irgendwie konkurrenzfähig - schon gar nicht, was die erste Liga angeht. Von daher ist dieser Transfer einer der wichtigsten in dieser Saison. Lange überfällig und ich verstehe nicht in Ansätzen Kritik daran.
 
Ist es nicht sogar vereinbart, dass Bugera nach dem Fußball bei uns weitermacht?

Klar, ein Wechsel würde dies nicht ausschließen, aber ich denke dass nach diesem Jahr Schluss ist und er danach in die Geschäftsstelle oder auf den Amateur/Jugend-Trainingsplatz wechseln wird.
 
Ja, so etwas Ähnliches habe ich zuletzt auch gelesen. Ist zwar nicht eindeutig und Bugi will evtl. wirklich nochmal weitermachen, aber sehr realistisch - zumindest bei uns - ist das nicht gerade. Bei Aufstieg (nur in der Theorie) sollte man sich sogar nach einer zweiten neuen Alternative zu Löwe umsehen und Jessen, sofern dieser nicht noch einen gewaltigen Sprung macht, ebenfalls abgeben.
 
Der Transfer freut mich sehr ! Damit sollten wir endlich das Problem auf der linken Seite gelöst haben.

Hatte ihn beim BVB immer stark in Erinnerung, sein Start jedenfalls war letzte Saison sehr vielversprechend.



Jetzt müssen wir mal abwarten wer noch geht. Denke aber mal, dass wir versuchen jessen zu verkaufen.
 
Haha zu geil
default_biggrin.png




Meine Freundin ist ja BVB Fan und ich habe ihr gestern Abend noch gesagt... Da ihr ja Sahin geholt habt und Kevin Großkreutz auch LV spielen kann , dann könnt ihr uns ja Löwe schenken.
default_lachen.gif




Gute Neuverpflichtung , aber defensiv auch nicht so stark...
 
Ich bin das erste mal seit der Bunjaku Verpflichtung wieder richtig begeistert!!!!

Ein junges deutsches Talent als LV, der bei den wenigen Spielen beim BVB nicht

schlecht gespielt hat , ein Traum!!! Das haut mich jetzt mal aber sowas vom

Hocker, geil. So kann es weiter gehn!!!
 
Bugi zu behalten macht mehr Sinn. Man kann seine Erfahrung behalten und gebrauchen (auch Löwe), ist für Standarts immer gut, kann danach im Verein übernommen werden (so er will) und Jessen könnte noch 50.000 Ablöse bringen (sofern einer das zahlt).
Ausser man erhört mich und setzt Jessen im Sturm ein
default_icon_cool.gif
Die Zeiten der gefährlichen Bugera-Standards sind aber leider auch schon Jahre her, das war in der Aufstiegssaison 09/10 vielleicht mal so, hat seitdem hat aber ziemlich nachgelassen.
 
Überragend! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.vielleicht das deutsche Talent für die lv Position. Ein Hammer. Boah. Da er laut foda alle Positionen auf Links spielen kann haben wir fast schon ein Überangebot auf den Flügeln.
default_icon_wink.gif
 
Ich bin das erste mal seit der Bunjaku Verpflichtung wieder richtig begeistert!!!!
Ein junges deutsches Talent als LV, der bei den wenigen Spielen beim BVB nicht

schlecht gespielt hat , ein Traum!!! Das haut mich jetzt mal aber sowas vom

Hocker, geil. So kann es weiter gehn!!!


Wir sind einer Meinung! Ich finde die Verpflichtung von Löwe sowas von treffend, das ändert das ganze Spiel auf Links. Viel beweglicher und schneller mit Drazan, Zuck und Löwe! Da dieser bis 2016 unterschrieben hat, wird die Führungsriege ihm auch die nötige Zeit geben, gerade nach seiner OP. Ich glaube nicht, dass man 500.000€ für ihn hingeblättert hat.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Löwe das Trainingslager beim BVB mitgemacht hat, der sollte also zumindest bei uns im Trainingslager halbwegs normal mitwirken können und bald einsatzfähig sein.
 
Also ich bin recht zufrieden mit allen Verpflichtungen bis jetzt. Obwohl ich auch gern einen etwas älteren, erfahreneren Spieler gehabt hätte. Aber das macht unsere linke Seite jetzt unberechenbarer, was auch der rechten Seiten zugute kommen wird, da sie etwas mehr Freiraum bekommen.

Freue mich jetzt schon wieder aufs erste Ligaspiel in diesem Jahr und hoffe ich werde nicht enttäuscht
 
Ich bin froh das der FCK nach 4 Jahren endlich mal kapiert hat das ein Linksverteidiger dringend gebraucht wird.
 
Oben