Chris Löwe

ich frage mich, warum er nicht schon längst dort spielt, wenn er so gut ist. gerade nach der letzten, fast erfolgreichen, saison.




könnte ihn mir allenfalls bei "kleinen" clubs wie darmstadt, ingolstadt oder auch freiburg vorstellen aber selbst dort würde es schwer für ihn werden einen stammplatz zu ergattern.
 
Man sollte meines Erachtens nach schon versuchen, zu verlängern. Gibt in der Liga nur wenige Linksverteidiger, die besser sind als er und bei uns ist keiner in Sicht, der ihn ersetzen könnte. Wisst ihr nicht mehr, wie schwer das damals bei Bugera war, Ersatz zu finden, als der in die Jahre kam? Am Ende haben wir wieder einen wie Jessen statt Löwe, kann ich gut drauf verzichten.
 
Vom FCK auf Facebook gepostet (gibt wohl scheinbar doch eine eigene Rangliste für die Außenbahnen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> ):




12508936_10153814486169417_990918779261109411_n.png




 




 
 
Am 19.12.2015 at 00:25 , Ballschnellweiterspieler sagte:




Gibt in der Liga nur wenige Linksverteidiger, die besser sind als er


Ok, laut Kicker sogar nur einen.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
Bei Löwe kann ich es verstehen, dass er gehen will. Mit 27 Jahren willst du dann auch mal entsprechend verdienen bzw. auch mal dich international/Bundesliga beweisen. Es wäre ein Verlust, aber auch nach ihm wird es den FCK noch weitergeben.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
vor 3 Stunden, ViehliebMA sagte:




Laut RP von heute (http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/loewe-denkt-ueber-seine-zukunft-nach/) liegt Löwe nun doch ein Vertragsangebot vor. Da ihm das lange Zuwarten des Vereins wohl missfallen hat, hat er seinerseits nun keine Eile, darüber zu befinden. Ich meine aus dem Interview herauszuhören, dass es mit 27 Jahren einer seiner dicksten Verträge werden solle.


Ernstgemeinte Frage: Welcher Plan steckt da eigentlich dahinter? Ich meine er wäre ja jetzt nicht der erste Spieler der von einem (zu) späten Angebot hinsichtlich seines auslaufenden Vertrages berichtet.




Ist es "nur" den fehlenden Finanzen zuzurechnen dass verdiente Spieler die im Durschnitt beim Jahressalär sicherlich etwas höher anzusiedeln sind erst auf die lange Bank geschoben werden um von Vereinsseite abzuschätzen wie hoch das neue Vertragsangebot überhaupt ausfallen kann?




Vielleicht gehe ich solche Angelegenheiten auch zu naiv an aber wenn ein Leistungsträger, der Löwe unfraglich ist, nicht schon frühzeitig vom Verein "umgarnt" wird, ist es irgendwo nur verständlich dass er sich nach anderen Optionen umsieht.




Dass er mit seinen 27 Jahren nochmal einen großen Vertrag unterzeichnen will ist m.E. ebenso legitim, schade nur dass es beim FCK wohl nicht mehr dazu kommen wird.
 
vor 2 Stunden, Jimbo sagte:




Bedauerlich das es der Verein nicht versteht potentiell gute / wichtige Spiele frühzeitig zu binden.
default_icon_sad.gif
 


Verstehe auch nicht so ganz, warum auch ohne Schupp kein Angebot mehr gemacht werden konnte? Zumal die Zusammensetzung des AR im Sommer 2015 noch keine Rolle spielte. Realistisch betrachtet dürfte er als ablösefreier Spieler für die Bundesligisten 14-18 sowie Zweitligisten 1-5 interessant sein, die finanziell gewiss mehr drauf haben. 
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="ViehliebMA" data-cite="ViehliebMA" data-ipsquote-timestamp="1456394638" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> Laut RP von heute (http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/loewe-denkt-ueber-seine-zukunft-nach/) liegt Löwe nun doch ein Vertragsangebot vor. <b>Da ihm das lange Zuwarten des Vereins wohl missfallen hat,</b> hat er seinerseits nun keine Eile, darüber zu befinden. Ich meine aus dem Interview herauszuhören, dass es mit 27 Jahren einer seiner dicksten Verträge werden solle.
Ernstgemeinte Frage: Welcher Plan steckt da eigentlich dahinter? Ich meine er wäre ja jetzt nicht der erste Spieler der von einem (zu) späten Angebot hinsichtlich seines auslaufenden Vertrages berichtet.
Ist es "nur" den fehlenden Finanzen zuzurechnen dass verdiente Spieler die im Durschnitt beim Jahressalär sicherlich etwas höher anzusiedeln sind erst auf die lange Bank geschoben werden um von Vereinsseite abzuschätzen wie hoch das neue Vertragsangebot überhaupt ausfallen kann?

Vielleicht gehe ich solche Angelegenheiten auch zu naiv an aber wenn ein Leistungsträger, der Löwe unfraglich ist, nicht schon frühzeitig vom Verein "umgarnt" wird, ist es irgendwo nur verständlich dass er sich nach anderen Optionen umsieht.

Dass er mit seinen 27 Jahren nochmal einen großen Vertrag unterzeichnen will ist m.E. ebenso legitim, schade nur dass es beim FCK wohl nicht mehr dazu kommen wird.


</div></blockquote>
Im Fall Löwe tippe ich schlichtweg auf eine fehlende Zuordnung von Verantwortlichkeiten.

Es steht ja da, dass Schupp mit ihm verhandeln wollte. Dann kamen die ganzen Querelen und dann lag erstmal alles auf Eis. Darauf könnte ich mir vorstellen, dass Kuntz dies wieder einfädeln wollte, dann kamen jedoch die ganzen Querelen und es lag mal wieder alles auf Eis.

Jetzt ist dem Aufsichtsrat vielleicht aufgefallen, dass Löwe unabhängig von Kuntz' Nachfolger so oder so eine sichere Bank wäre und man in einem solchen Fall nun doch dem Vorstand erlauben sollte, die Schatullen noch mal kurz zu öffnen.

Jetzt ist es wahrscheinlich nur zu spät. Und das wäre genauso kacke wie es vermeidbar gewesen wäre.
 
vor 15 Minuten, vega sagte:




Im Fall Löwe tippe ich schlichtweg auf eine fehlende Zuordnung von Verantwortlichkeiten.




Es steht ja da, dass Schupp mit ihm verhandeln wollte. Dann kamen die ganzen Querelen und dann lag erstmal alles auf Eis. Darauf könnte ich mir vorstellen, dass Kuntz dies wieder einfädeln wollte, dann kamen jedoch die ganzen Querelen und es lag mal wieder alles auf Eis.




Jetzt ist dem Aufsichtsrat vielleicht aufgefallen, dass Löwe unabhängig von Kuntz' Nachfolger so oder so eine sichere Bank wäre und man in einem solchen Fall nun doch dem Vorstand erlauben sollte, die Schatullen noch mal kurz zu öffnen.




Jetzt ist es wahrscheinlich nur zu spät. Und das wäre genauso kacke wie es vermeidbar gewesen wäre.


Und sollte dies der Fall gewesen sein, dass es an der fehlenden Zuordnung lag und der Aufsichtsrat hier ebenfalls so spät reagiert hat sollte auch dieser sich einmal hinterfragen und sich einmal mehr die Frage gefallen lassen warum und mit welchen Kompetenzen sie sich in die sportliche Abteilung einmischen. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den SD oder Vv. Wenn das Signal zur Verlängerung seitens Verein durch Schupp gegeben wurde und sich so lange nichts getan hat ist das alarmierend.
 
vor 4 Minuten, Jimbo sagte:




Und sollte dies der Fall gewesen sein, dass es an der fehlenden Zuordnung lag und der Aufsichtsrat hier ebenfalls so spät reagiert hat sollte auch dieser sich einmal hinterfragen und sich einmal mehr die Frage gefallen lassen warum und mit welchen Kompetenzen sie sich in die sportliche Abteilung einmischen. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den SD oder Vv. Wenn das Signal zur Verlängerung seitens Verein durch Schupp gegeben wurde und sich so lange nichts getan hat ist das alarmierend.


Das fällt im Endeffekt auf Kuntz zurück. Ist aber in seiner Ägide nicht das erste mal das es solche oder ähnliche Äuaserungen gab von Spielern des fck..
 
Der Punkt hier ist ja wieder derselbe. Löwe wartet nun auf bessere Angebote, er wird sie bekommen und weg ist er. Im Grunde ist das Kapitel wahrscheinlich schon zu.
 
Bei einem der Top Drei, Top Zwei Defensivspieler der Liga, und das konstant über Jahre!, darf man eine Vrlängerung nicht frühzeitig ankündigen und dann aus Gründen auf Eis legen. Das ist amateurhaft und grob fahrlässig. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Löwe trotzdem immernoch verlängern würde und würde seine Aussage "Es geht auch um andere Dinge" gerne so deuten, dass er wissen will wie der Verein in Zukunft aufgestellt ist. Sprich, wer wird vorallem Sportverantwortlicher und wie sieht das sportliche Zukunftskonzept aus? Deadline Ende März/Anfang April. Und das sollte dann auch wirklich die Deadline für Riesenkampff sein, ansonsten sind wir wieder klar im Hintertreffen. Gerne würde ich dann künftig auch mal sehen, dass man Vertragsverlängerungen tatsächlich frühzeitig angeht und nicht immer erst im März. Das hat tatsächlich schon System.




Würde mich aber auch nicht wundern wenn Löwe nächste Saison irgendwo in Köln oder so kickt.
 
Der Punkt hier ist ja wieder derselbe. Löwe wartet nun auf bessere Angebote, er wird sie bekommen und weg ist er. Im Grunde ist das Kapitel wahrscheinlich schon zu.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löwe, seit er hier ist, noch keine Anfragen von höherklassigen und/oder finanziell besser gestellten Vereinen bekommen hat. Und der FCK ist bekanntermaßen ja auch kein Verein, der Spieler Steine in den Weg legt, sofern man dafür halbwegs ordentlich entschädigt wird.

Will meinen: Wenn Löwe gewollt hätte, wäre er schon weg. Ist er aber nicht. Und man hat bei seinen Interviews immer den Eindruck, dass er gerne hier spielt - warum auch immer
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20">

Somit standen die Chancen ausnahmsweise wirklich gut, seit langem mal wieder einen Leistungsträger zu binden. Es wäre einfach nur unfassbar ärgerlich, wenn dies aufgrund von so nem Geschiss nun nicht mehr gelingen sollte.
 
Just now, vega said:




Somit standen die Chancen ausnahmsweise wirklich gut, seit langem mal wieder einen Leistungsträger zu binden. Es wäre einfach nur unfassbar ärgerlich, wenn dies aufgrund von so nem Geschiss nun nicht mehr gelingen sollte.


Löwes Gehalt können 25 Vereine in Deutschland locker toppen, wieso sollen da die Chancen gut stehn? Weil er weiß wie man Interviews gibt heißt das nicht das er auf Geld verzichtet um nicht zu wechseln.




Eigentlich völlig normal, mir kommt's aber vor als will so mancher jemand einen Strick draus drehn, sei 's dem alten Vorstand oder dem Neuen. Da braucht man sich auch über die Aussagen von Kuntz nicht mehr zu wundern...
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="vega" data-cite="vega" data-ipsquote-timestamp="1456412977" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> Somit standen die Chancen ausnahmsweise wirklich gut, seit langem mal wieder einen Leistungsträger zu binden. Es wäre einfach nur unfassbar ärgerlich, wenn dies aufgrund von so nem Geschiss nun nicht mehr gelingen sollte.
Löwes Gehalt können 25 Vereine in Deutschland locker toppen, wieso sollen da die Chancen gut stehn? </div></blockquote>
Wie ich es schon in meinem Beitrag geschrieben habe: Weil er sonst schon weg wäre. Ist ja nicht so, dass seine Leistungen erst dieses Jahr explodiert sind.
 
vor 2 Stunden, Ramser Wildsau sagte:




Das steht da drin? Oder soll ich das Wörtchen "wohl" wohl eher als Interpretation deuten?


Da steht im O-Ton drin, dass er auf das Angebot zur Vertragsverängerung "eine relativ lange Zeit VERGEBLICH gewartet" hat. Ebenso, dass Schupp am 22.07.15 in einer Pressekonferenz verkündet hat, mit ihm frühzeitig verlängern zu wollen und dann monatelang gar nichts geschah. Das klingt schon ziemlich enttäuscht.




Allerdings steht als Ziele für den Rest der Saison auch drin, dass es jetzt darum geht eine Stabilität zu entwickeln, die Ideen des Trainers noch besser umzusetzen und sich einzuspielen, um im Sommer nicht wieder von vorne anfangen zu müssen. Das klingt wiederum nicht so, als würde er um jeden Preis gehen wollen.
 
Ich halte fest: Für Leute wie Ziegler gibt man 800.000 € aus, von Robert Pich und Konsorten gar nicht erst zu sprechen. Und bei einem Leistungsträger, der auf einer Position, die rar gesät ist, seit Jahren konstante, für Zweitligaverhältnisse sehr gute Leistungen bringt, verschludert man das Vertragsangebot zur Verlängerung trotz Interesse seitens des Spielers (heutzutage beim FCK äußerst selten) von Juli bis Februar.




Der Leistungsträger hat daraufhin verständlicherweise keinen Bock mehr, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt und ist dann im Sommer weg. Das sind genau die Dinger, die sich der FCK überhaupt nicht mehr leisten kann und die einem vernünftig Denkenden Menschen die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.




Es ist halt doch nicht immer nur eine Frage der "Umstände", des "Umfeldes" oder der "an Sponsoren klammen Region mit Standortnachteil", ob ein Verein erfolgreich arbeitet. Ein bißchen was kann man auch selber richtig machen.




Und dass man das in der Chefetage offenbar gut kann, sieht man am Beispiel Chris Löwe ja mal wieder wunderbar. NICHT.




In diesem Sinne: Schonmal vielen Dank Chris, ich kann's verstehen, dass du keinen Bock mehr hast. Alles Gute bei deinem weiteren Weg und viel Glück bei einem neuen, besser geführten Verein!
 
Danke für die Erklärung. Langsam wird's ermüdend, wenn ich versuche "den Verein" zu verteidigen und dann sowas lese.
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20">
 
vor 4 Minuten, Ramser Wildsau sagte:




Danke für die Erklärung. Langsam wird's ermüdend, wenn ich versuche "den Verein" zu verteidigen und dann sowas lese.
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20">


Jetzt übertreib's doch mal net.




Im vorliegenden Fall liegt es als Tatsache ja auf dem Tisch, dass hier ein Leistungsträger die Bereitschaft zur Verlängerung bekundet hat. Dann hat der Verein im JULI 2015 bekundet, zu dieser Verlängerung bereit zu sein, da der Spieler sehr wichtig sei.




Jetzt bekundet der Spieler, dass Stand jetzt, ENDE FEBRUAR 2016 in diese Richtung noch immer nichts passiert ist. Das sind 8 Monate! Und grade in unserer Lage, mit der derzeitigen Perspektive, nämlich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder LIga zwei, ist so ein Versäumnis scheis.s.e.




Und zwar ganz egal, wer da verantwortlich ist. Sowas zu verpeilen ist einfach bloß Müll. Und der Leistungsträger ist damit weg. Das ist unprofessionell.
 
vor 26 Minuten, Onkel_Helmut sagte:




Jetzt übertreib's doch mal net.




Im vorliegenden Fall liegt es als Tatsache ja auf dem Tisch, dass hier ein Leistungsträger die Bereitschaft zur Verlängerung bekundet hat. Dann hat der Verein im JULI 2015 bekundet, zu dieser Verlängerung bereit zu sein, da der Spieler sehr wichtig sei.




Jetzt bekundet der Spieler, dass Stand jetzt, ENDE FEBRUAR 2016 in diese Richtung noch immer nichts passiert ist. Das sind 8 Monate! Und grade in unserer Lage, mit der derzeitigen Perspektive, nämlich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder LIga zwei, ist so ein Versäumnis scheis.s.e.




Und zwar ganz egal, wer da verantwortlich ist. Sowas zu verpeilen ist einfach bloß Müll. Und der Leistungsträger ist damit weg. Das ist unprofessionell.


Ich glaub es lag viel mehr daran, dass wir ihn uns gar nicht leisten wollen und können. Wie bei Matmour zum Beispiel wird auf die Kohle geschaut, koste es was es wolle.
 
Wenn er im Oktober einen Vertrag vorgelegt bekommen hätte, hätte er auch nicht sofort unterschrieben. Auch dann hätte sein Berater sich auf die Suche gemacht ob er einen Verein findet der mehr zahlt.




Das ist doch jetzt für ihn die perfekte Gelegenheit den schwarzen Peter jemand anderem zuzuschieben weil er sich ausreichend Zeit nehmen will bis er eine Entscheidung trifft.




 




 
 
vor einer Stunde, Onkel_Helmut sagte:




Jetzt übertreib's doch mal net.




Im vorliegenden Fall liegt es als Tatsache ja auf dem Tisch, dass hier ein Leistungsträger die Bereitschaft zur Verlängerung bekundet hat. Dann hat der Verein im JULI 2015 bekundet, zu dieser Verlängerung bereit zu sein, da der Spieler sehr wichtig sei.




Jetzt bekundet der Spieler, dass Stand jetzt, ENDE FEBRUAR 2016 in diese Richtung noch immer nichts passiert ist. Das sind 8 Monate! Und grade in unserer Lage, mit der derzeitigen Perspektive, nämlich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder LIga zwei, ist so ein Versäumnis scheis.s.e.




Und zwar ganz egal, wer da verantwortlich ist. Sowas zu verpeilen ist einfach bloß Müll. Und der Leistungsträger ist damit weg. Das ist unprofessionell.


Ich gebe dir fast 100% recht. Allerdings möchte ich hervorheben, dass Chris Löwe mittlerweile ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegt.
 
vor 10 Stunden, Viktor sagte:




Ich glaub es lag viel mehr daran, dass wir ihn uns gar nicht leisten wollen und können. Wie bei Matmour zum Beispiel wird auf die Kohle geschaut, koste es was es wolle.


Das ist natürlich absolut möglich. Im Herbst, als wir auf Talfahrt waren, wäre allerdings eine gute Gelegenheit gewesen, das Ding einzutüten, denn damals war sein Martkwert schlechter als jetzt und Angebote sicher dünner gesät. Das hat man aber verpennt.
 
vor 14 Stunden, Viktor sagte:




Ich glaub es lag viel mehr daran, dass wir ihn uns gar nicht leisten wollen und können. Wie bei Matmour zum Beispiel wird auf die Kohle geschaut, koste es was es wolle.


Kann ich mir in der Tat auch vorstellen. Nebenbei bemerkt dürfe Löwe nun auch nicht so naiv und unbedarft sein, einfach mal so vorab den Vertrag zu verlängern, anstatt sich bis ins Frühjahr Angebote anderer Clubs zumindest anzuhören.
 
Oben