Chris Löwe

Du hattest mir fehlenden Zusammenhalt vorgeworfen, weil ich darauf hingewiesen hatte, dass Kuntz meines Erachtens nach dieses Verhalten vorlebt/schürt. Ich bin dagegen, dauernd in Wutfan/Gutfan zu unterteilen und dafür, dass man gemeinsam Mannschaft und Trainer unterstützt und bei der Arbeit des Vorstands zukünftig etwas genauer hinschaut, da dieses meines Erachtens nach die Ursache der aktuellen Krise ist - auf dem Platz, in der Kommunikation mit den Fans und möglicherweise - denn wir wissen ja noch nicht, wofür die 5 Millionen Überschuss verwendet wurden - sogar auch finanziell. Daher verstehe ich nicht, wo Du bei mir den fehlenden Zusammenhalt siehst - ich habe mich doch nur gegenüber Kuntz kritisch geäußert.
 
das war nicht nur auf dich bezogen, sehe das allgemein so. jeder, ob spieler fan, trainer oder funktionär sollte doch erstmal vor der eigenen haustür kehren. wenn jeder immer nur mit dem finger auf den oder die anderen zeigt, wird das nie mehr was mit dem zusammenhalt. aber ich befürchte auch, dass das nichts mehr wird, denn in zeiten des internets muss ja jeder seinen müll online stellen und der FCK ist die halde!
die frage nach den 5 mios. und andere wichtige, sind für mich kein müll, nicht falsch verstehen aber früher ist man auf die jhv gegangen, hat gefragt und dann hat mans erklärt bekommen. heute wirds ins internet gestellt und es sieht oft schon bei der fragestellung so aus, als hätten die verbrecher da oben irgendwas böses damit angestellt. ist meistens nicht so beabsichtigt aber kommt gerne so rüber und das sind dann immer so kleine tröpfchen öl, die ins feuer gegossen werden.
 
die frage nach den 5 mios. und andere wichtige, sind für mich kein müll, nicht falsch verstehen aber früher ist man auf die jhv gegangen, hat gefragt und dann hat mans erklärt bekommen. heute wirds ins internet gestellt und es sieht oft schon bei der fragestellung so aus, als hätten die verbrecher da oben irgendwas böses damit angestellt. ist meistens nicht so beabsichtigt aber kommt gerne so rüber und das sind dann immer so kleine tröpfchen öl, die ins feuer gegossen werden.
Nein, so war das von meiner Seite nicht gemeint - dachte auch, dass ich die Fragen sachlich gestellt hatte. Im Prinzip stört es mich auch nicht, wenn andere die Arbeit von Kuntz gut bewerten - kann ja jeder machen, wie er möchte. Was mich so wütend gemacht hat, dass ich ein Stück weit das Gefühl hatte, dass einige diese berechtigten Fragen dann damit "wegwischen" wollten, dass man versucht hat, sie ins Reich der Verschwörungstheorien zu verweisen oder die betreffenden Personen persönlich anzugreifen. SECO hatte ja beispielsweise schon angekündigt, hier nicht mehr zu schreiben. Das hat mich dann eben auch entsprechend wütend gemacht und ich habe mich da sicherlich auch etwas hinein gesteigert, weil ich nicht der Ansicht bin, dass das hier die gleichen Leute sind, die schon seit Jahren auf anderen Plattformen immer den gleichen Müll schreiben. Wenn irgendwann alle Kritiker weg sind - playerred schreibt ja kaum noch, SECO vielleicht gar nicht mehr, Mika ist weg, viele andere schreiben seit Jahre nicht oder kaum noch, dann braucht man prinzipiell gar nicht mehr zu diskutieren.
Ich würde aber nicht zwingend dem Internet oder FB/dbb die Schuld an manchen unsinnigen Gerüchten geben (wie beispielsweise, dass Kuntz den Trainern die Aufstellung diktieren würde oder ähnliches) geben - das war ja früher schon so, dass einige extrem unsachlich zu Werke gegangen sind und beispielsweise den Norbert Thines aus dem Amt "geputscht" haben, was dann vermutlich auch der Anfang vom Ende gewesen ist. Denn den "Thines-FCK", den hat es seitdem nicht mehr gegeben, auch nicht unter Kuntz und das ist der andere Punkt, der mich persönlich sehr traurig macht. Von mir aus können wir auf ewig 2. Liga spielen, wenn man dafür wieder das Gefühl hätte, dem Verein liegen die Leute am Herzen und umgekehrt.
Das war es dann aber auch erstmal von mir zum Thema, ich werde jetzt mal anschauen, wie es bis zur JHV und zum Jahresende läuft und dann eben im Notfall entsprechend die Konsequenzen ziehen - oder auch nicht.
 
hab gerade gesehen, dass löwe 4. bester vorbereiter der liga ist. 




1. möhwald (nürnberg)  8 assists




2. philipp (freiburg)  7 assists




3. terazzino (bochum) 7 assists




4. löwe  6 assists




... daanch kommen bei uns etliche mit 2 vorlagen. görtler, jenssen, halfar, zimmer, manni 




 




bedeutet, dass löwe mehr als jedes 4. tor von uns vorbereitet hat. hatte ich sooo garnet aufm schirm gehabt!
 
und ab und zu macht er auch einen selbst
default_icon_wink.gif
 
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn der Vertrag zeitig verlängert werden würde.




Meines Meinung nach ist er ein guter bis sehr guter Zweitligaspieler.
 
Löwe ist der einzige Spieler(neben Halfar und mit Abstrichen Müller) bei uns im Kader, dem ich den Sprung in die 1.Liga ohne Probleme zutrauen würde.Ich kann mir nicht vorstellen,dass er bei uns verlängert.Linksverteidiger sind immer gesucht und ich bin mir sicher, er findet einen erstklassigen Verein der ihm mehr zahlt und eine bessere Perspektive bieten kann.
 
Wenn Löwe seinen Vertrag nicht verlängert und den FCK im kommenden Sommer verlässt wäre das ein ziemlich herber Verlust. Man sollte auch die menschliche und sportliche Seite unabhängig voneinaner betrachten und auf dem Platz hat sich Löwe in seiner Zeit hier eigentlich nie etwas zu Schulden kommen lassen bzw. ist zurecht als designierter LV gesetzt. Er überzeugt auch bisher durch gute Spiele und wird sich so auch in den Fokus von anderen Clubs spielen bzw. gespielt haben, ich könnte mir ehrlich gesagt auch einen Wechsel zu einem Bundesligisten ziemlich gut vorstellen.




Am Ende ist es schade dass Löwe bei uns nie so wirklichen Kredit bekommen hat, am Ende (und nach seiner Fankritik) war er für viele wohl durch seine aufbrausende u. direkte Art eher der grummelige Nachbar von Nebenann mit dem man sich nicht identifizieren wollte. Von seinen sportlichen Leistungen allerdings kann man ihn wie schon gesagt nicht kritisieren und ich würde es sehr schade finden wenn sich die Wege mit dem FCK zum Saisonende trennen sollten.
 
Mich hat nie die Art von Löwe genervt sondern mehr die "Fans" die sich so künstlich darüber aufgeregt haben... Ich hoff auch sehr dass er verlängert, aber realistisch betrachtet wird ihn wohl ein Vfl Bochum oder FC Nürnberg holen wenn er aufsteigt, oder Hannover wenn sie absteigen.
 
Gestus und Habitus gefallen mir nicht sonderlich, übrigens schon vor Paderborn. Außerdem muss man m.E. sehen, dass er auch dreimal zur Mannschaft gehörte, die im entscheidenden Moment den Aufstieg eben nicht schaffte. Gleichwohl ist er sportlich für die zweite Liga ein guter Mann, wobei seine Stärken m.E. eindeutig offensiv liegen und ich deshalb nicht verstehe, warum weder Foda, Runjaic noch Fünfstück mal versuchten, ihm einen Linksverteidiger als Rückhalt zu geben und ihm im linken Mittelfeld mit allen Offensivfreiheiten ausstatteten. Die Frage wird wohl auch sein, ob der Spieler hier noch bleiben will, immerhin ist er sein Kapitänsamt recht schnell losgeworden. 
 
Also wenn ich an diverse Linksverteidiger denke, die wir in der jüngeren Vergangenheit hatten, ist Löwe ne Bank. Wenn er auch mal aneckt, er ist ein geradliniger Typ. Wir sollten mit ihm verlängern.
 
Bester LV seit Bugera 09/10... Und vor Bugera 09/10 war lange nix
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Von daher schleunigst verlängern, auch wenn ich denke dass er leider bei Freiburg oder so unterkommt!
 
8 hours ago, daneteufel said:




Bester LV seit Bugera 09/10... Und vor Bugera 09/10 war lange nix
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Von daher schleunigst verlängern, auch wenn ich denke dass er leider bei Freiburg oder so unterkommt!


Der Mann lebt für mich die klassischen FCK-Tugenden. Und er reisst das Maul auf. Solche Spieler brauchen wir. Etwas mehr Rückendeckung von den Fans würde Löwe ausserdem sehr gut tun.  Daher schnellstens verlängern!!!!!!!!!!!
 
warum soll ich ihn mit einem anderen unserer spieler vergleichen, um seine leistung zu beurteilen? allerdings muss man auch sagen, dass es keinen besseren bei uns gibt auf seiner position. falls du das meinst.




Löwe ist für mich ein solider zweitligaspieler, nicht mehr, nicht weniger. allerdings so wie er seine klappe aufreisst, was ich nicht immer negativ bewerte, sollten seine leistungen auch dementsprechend sein.
 
Sehe ich anders. Vor Löwe bekamen wir die meisten Gegentore über die linke Abwehrseite. Seit er da ist, ist das deutlich besser geworden. War es nicht so, dass wir letzte Saison lange Zeit kein Gegentor über links bekamen?

Zudem schaltet er sich oft mit nach vorne ein und sorgt damit für Druck beim Gegner.

Fußballerisch spielt er solide bis gut. Hat natürlich auch seine Fehlpässe mit drin, aber wer hat die bei uns nicht?

Das Einzige was ich ihm nehmen würde sind die Standards.

Ich hoffe er verlängert, denke aber, dass das Band zwischen Fans und ihm seit Paderborn zerschnitten ist.... Leider.
 
Damit bist du aber wahrscheinlich in der Unterzahl, einigen Fans ging die damalige Kritik wohl etwas zu weit und man erinnert sich generell an "negative Schlagzeilen" doppelt so häufig wie an positive, gerade was den FCK betrifft. Ich denke Löwe wird da keine Ausnahme sein.
 
vor einer Stunde, Ramser Wildsau sagte:




So was wird unter anderen Trainer ja auch trainiert, hatte bei Runjaic aber keinen Stellenwert...


Letztes Jahr hatte ich bei Demirbay das Gefühl, dass wenig fehlte. Diese Saison hat es (vom ohnehin bescheidenen Niveau aus gesehen) wieder nachgelassen.
 
Ich hoffe auch, dass er bleibt. Ist ein Kämpfer, erledigt seine Aufgaben ordentlich, bereitet einige Treffer vor und hat Erfahrung. Wenn er geht, dann brauchen wir Ersatz, der




A) es besser macht und




B) finanzierbar ist.




Und in unserer Situation beißen sich A und B gewaltig...
 
vor 41 Minuten, Ramser Wildsau sagte:




Jap, und wenn er dann weg ist wissen wir was wir an ihm hatten.


Haargenau!




Löwe gehört zu unseren Top3 Spielern. Jeder, aber auch wirklich jeder andere Zweitligist würde sich nach ihm die Finger lecken. Er ist defensiv eine Bank. Pfobbel hat ja schon geschrieben, dass wir letztes Jahr mit Löwe keine Flanke über links zum Torerfolg geführt hat. Und diese Saison zeigt er auch endlich, was er nach vorne kann. Bester Scorer bisher.




Ich kann diese Kritik "Mit Löwe sind wir 3 mal nicht aufgestiegen" auch nicht verstehen. 1.) Lag es sicher nicht an ihm allein. 2.) Stehen wir derzeit auf Platz 8 (? 9?). Da ist ein Spieler, der 3 mal um den Aufstieg gespielt hat, Gold wert! Will sagen: 3 knapp verpasste Aufstiege sind beim derzeitigen Leistungsstand der Mannschaft ein super Zeugnis für einen Einzelspieler. Da müssen 15 andere Spieler erst mal hinkommen - weswegen wir halt nur auf Platz 8 stehen!




Was für Spieler werden hier denn verlangt? Löwe wird als zu schlecht bezeichnet. Bödvarsson (wenn nichts falsch läuft: EM-Teilnehmer!!) wird bemängelt ... welche Maßstäbe werden denn noch immer angelegt? Wir sind grauestes Zweitliga-Mittelmaß! Und zwar weil wir so viele Spieler vom Löwe-Format abgeben mussten oder abgeben wollten (Kirch, Heintz, O., ... ). Bessere Spiele als Löwe musst du erst einmal finden und dann auch noch bezahlen können. Ich sehe weder das bezahlen als möglich an, noch das finden (Fünfstück hat sich da zwar noch nicht bewiesen, aber Kuntz hat schon jede Menge Graupen eingekauft).
 
vor einer Stunde, Shelter sagte:




Damit bist du aber wahrscheinlich in der Unterzahl, ...


bei der jhv sprach das auch einer an. gut, konnte ich natürlich auch nachvollziehn. wenn man jahrelang in der zweitklassigkeit rumdümpelt, dann abermals solch eine darbietung sieht, trotz der drei punkte, dann ist man auch bei einem 1:0 sieg genervt. beim letzten heimspiel dachte ich kurz vor schluss an ein ähnliches szenario, als die überzahl im strafraum leichtsinnig verdaddelt wurde aber dann fiel ja zum glück doch noch das 2:0.




 




weiter zu Löwe:




er hatte in seiner zeit verschiedene trainer aber weiterentwickelt hat er sich meines erachtens wenig bis gar nicht. wie seht ihr das?
 
Kicker-Ranglisten der besten Abwerspieler der (bisherigen) Saisons:




Saison 2013/2014: Platz 6    Bester Lautrer Abwehrspieler

Saison 2014/2015: Platz 10    Zweitbester Lautrer Abwehrspieler nach Orban

Saison 2015/2016: Platz 8    Bester Lautrer Abwehrspieler




Wie gesagt: Da geht es um Abwehrspieler im Gesamten. Wenn es eine Liste nur für Außenverteidiger gäbe, wäre er wahrscheinlich immer auf dem Treppchen.

Man mag jetzt Fan von solchen Listen sein, oder nicht. Aber es unterstreicht meine Meinung zu Löwe: Er ist seit Jahren mit, wenn nicht gar, DER beste Außenverteidiger der zweiten Liga.

Und auch wenn es sie zwar offenbar gibt, darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Zumindest nicht, was seine sportlichen Qualitäten betrifft.




Und mal ganz abgesehen davon, dass er offensiv auch einiges leistet: All diejenigen, die ihn für bestenfalls solide halten, werden spätestens wenn er weg ist, merken, wie stark er auch defensiv war/ist.




Mag bei Dick auch ein wenig die Sympathie mitgespielt haben als es um Verlängerung oder nicht ging, ist es bei Löwe ganz klar das Qualitätskriterium, was deutlich zu seinen Gunsten ausschlägt. Wenn er bleiben will, und das hat er doch irgendwo schon mal angedeutet, wäre es grobfahrlässig, dies nicht zu nutzen.




 
 
Abgesehen vom sportlichen. 




Mal ehrlich Leute . Wie gutgläubig seid ihr denn ? 




Nur weil er mal gesagt hat er will bleiben und fühlt sich wohl ,heißt das nicht er verlängert . 




Das sind Floskeln sonst gar nix . Er war der neue Kapitän ,ernannt vom Trainer . Dann gab es die PK und er wurde gefragt was mit seinem Vertrag ist der ja ausläuft . 




Ihr glaubt doch nicht wirklich das er in diesem Moment auch nur irgendetwas von Abschied sagen wird !!! 




 




Löwe wird gehen da bin ich mir absolut sicher . Weshalb und mit welcher Perspektive sollte er verlängern ? Er wird nicht jünger und ob wir irgendwann ihm mal die Bundesliga bieten können ist auch sehr fraglich . 




Wenn er auch nur 1 Angebot aus Liga1 hat wird er sicher gehen. Er verdient da auch mehr .
 
Oben