China: Banden zwingen Jugendliche zum WoW-Spielen

Schwenker

Member
http://www.tagesschau.de/sendungen/...4_OIT5977866_RESms256_PLYinternal_NAV,00.htmlhttp://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_VID5978054_OIT5977866_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html





China: Banden zwingen Jugendliche zum Spielen



Manche Computerspiele können Jugendliche geradezu süchtig und krank machen. In den Industrieländern des Westens beginnen viele zunächst freiwillig mit der Spielerei am Bildschirm. Am anderen Ende der Welt sitzen dagegen häufig Mitspieler, die dazu gezwungen werden. Denn bei einem der zur Zeit beliebtesten Online-Spiele, genannt "World of Warcraft", wechselt oft gutes Geld den Besitzer. Eine Verlockung für skrupellose Banden in China, die Jugendliche zum Spielen zwingen.





- ohne Worte -
default_icon_confused.gif






P.S.: Ich zock das Spiel nicht, deshalb kann ich auch nicht viel mehr drüber sagen. Aber schon schockierend sowas ...
 
Ja, ist echt krass. Vor allem, weil das Spiel ziemlich fesselnd sein kann. Hab mir das im Februar gekauft und auch einen Monat lang gezockt, weil der erste Monat kostenlos ist. Aber nach 10 Tagen verging mir die Lust, weil ich auch noch ein Leben habe und nicht immer den ganzen Tag vorm Rechner hängen will. Hab den Bericht übrigens vor einer Woche in den tagesthemen gesehen. Das geht echt schon unter die Haut
default_icon_eek.gif




Hier übrigens mal ein etwas satirisches Video einer amerikanischen Southpark Folge. Ist wohl recht aktuell und meiner Meinung die beste Southpark Folge ever
default_laugh.png




http://www.youtube.com/watch?v=v1WnRZ_d59ohttp://www.youtube.com/watch?v=v1WnRZ_d59o
 
Ja, ist echt krass. Vor allem, weil das Spiel ziemlich fesselnd sein kann. Hab mir das im Februar gekauft und auch einen Monat lang gezockt, weil der erste Monat kostenlos ist. Aber nach 10 Tagen verging mir die Lust, weil ich auch noch ein Leben habe und nicht immer den ganzen Tag vorm Rechner hängen will. Hab den Bericht übrigens vor einer Woche in den tagesthemen gesehen. Das geht echt schon unter die Haut
default_icon_eek.gif



Hier übrigens mal ein etwas satirisches Video einer amerikanischen Southpark Folge. Ist wohl recht aktuell und meiner Meinung die beste Southpark Folge ever
default_laugh.png




http://www.youtube.com/watch?v=v1WnRZ_d59ohttp://www.youtube.com/watch?v=v1WnRZ_d59o


die folge von SouthPark is wirklich mal der oberhammer! ich hab mich kaputt gelacht, wiese auf einmal fett vorm pc gessesen ham
default_biggrin.png
 
die Folge ist sehr neu. Sie ist in den USA erst vor ca 2 Wochen erschienen.
 
Oben