Carlo Sickinger (Vertrag bis 2021)

diablo

Administrator
Teammitglied
Carlo Sickinger

Geboren: 29.07.1997 in Karlsruhe
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,83 m
Gewicht: 73 kg
Beim FCK seit Juli 2012
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Vorherige Vereine: SV Sandhausen, FC Spöck

Profile:
http://fck.de/de/spieler/u23/carlo-sickinger/
https://www.transfermarkt.de/carlo-sickinger/profil/spieler/282163


carlo_sickinger.jpg
 
Angeblich gibt es für ihn schon Interessenten aus der 2. Liga. Über eine mögliche Ablöse im "unteren siebenstelligen Bereich" wird spekuliert. Ich hoffe wir können ihn halten und aufbauen.
 
Ein Verkauf in der Höhe macht absolut keinen Sinn sollten wir das Geld nicht für die Lizenz benötigen.
Die Millionen rettet uns nicht, im Gegenteil wir geben dann wieder einen der besten ab die wir aktuell haben. Ein Aufstieg wird dadurch noch unwahrscheinlicher.
 
Ab 5 Mio würd ich das aus wirtschaflticher Sicht unterschreiben. Darunter sollten wir den Laden dann einfach dicht machen, weil alle Aussagen über Team zusammenhalten usw dann Null und Nichtig sind. Dann gehts so weiter wie in Liga zwei mit dem sporltichem Verschlechtern von Saison zu Saison. Ein Aufstieg bringt mehr einfach als zwei Mio Transfereinnahmen es tun.
 
und wenn er, laut vertrag, für 500 000 gehen darf, sind wir sowohl finanziell als auch sportlich ziemlich angeschissen.
 
Eine Nummer kleiner. Wir verkaufen ihn für 1,2 Mio an, sagen wir mal H96, HSV oder Köln. Er spielt dann noch ein Jahr bei uns.

So etwas halte ich für eher wahrscheinlich. Würde aber leider die Aussage, daß wir unsere Talente für uns ausbilden wollen, ziemlich schnell als leere These blossstellen.

Ich hoffe unsere Entscheider bekennen sich zu ihren Worten.
 
Bitte nicht Sickinger :disrelieved:

iFckt euch doch mal gelinde hinweg ihr Bielefelds, Heidenheims u. Sandhausens...und investiert selbst etwas in eure Jugendarbeit statt immer nur bei Vereinen zu wildern die ohnehin schon am finanziellen Tropf hängen.

Dieser Post wurde Ihnen präsentiert von „verklärter Fußballromantik“.
 
Man sollte sich nicht dem Glauben hingeben, dass man als Drittligist seine Talente halten kann. Dafür ist der Unterschied von der dritten zur zweiten Liga zu gigantisch.

Sickinger hat doch bis 2021 Vertrag, nächstes Jahr sind wir eh All-in. Also kann er noch mindestens ein Jahr bei uns bleiben. Entweder wir steigen auf und er kann auch bei uns in der zweiten Liga spielen oder wir sind Pleite und er kann ablösefrei gehen und sich ein fettes Handgeld einstecken.

Wir haben also gute Argumente auf unserer Seite :smile:
 
Erst mal ist es ja nur eine Meldung auf Liga 3 oder so. Und dann noch so vage, daß sich da überhaupt nichts konkretes ablesen lässt. Also für mich irrsinnig darüber zu spekulieren.

Und ja ich rechne damit das wir ihn behalten. Warum wollen wir ihn schon "wegschreiben", wo es noch keine konkreten Angebote gibt. Es gibt sicherlich viele Gründe es eben nicht zu machen. Auch für Sickinger. Man muss ihm halt überzeugende Perspektiven aufzeichnen.

Und der Verein hat die besseren Karten.

Ich finde es schon ein wenig übertrieben hier immer wieder zu lesen Verträge zählen nichts mehr. Das ist so, weil die Beteiligten halt damit so umgehen, wie sie es machen.
 
Der Junge soll sich mal noch bei uns entwickeln, noch zwei Jahre verlängern und dann kann er aus der 2. Liga als Topspieler in die erste wechseln, für 5 Mio.
 
Kommt natürlich darauf an, was Sicklinger selbst will. Aber als Fans sollten wir uns auch nicht täuschen lassen: Bader muss sagen, dass wir ihn nicht verkaufen wollen, einfach um eine gute Verhandlungsposition zu haben. Schalke weiß ja auch (sofern da was dran ist), dass wir knapp bei Kasse sind und es bei uns für jeden Spieler eine Schmerzgrenze gibt.
Ich bin natürlich als Fan dafür, ihn zu halten.
 
würd nicht zu viel träumen, wenn er ne festgeschriebene ablöse hat, kotzen wir doppelt. einmal sportlich und dann wahrscheinlich noch finanziell.
 
Bei Schalke würde ich es mir 3 mal überlegen
Geld hin Geld her
Die bringen ja seit Jahren nix mehr konstantes auf die Reihe.....

Ich weiß immer noch besser mehr als wir shit happens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man muss auch sehen, dass Sickinger im aktuellen Kader Mitspieler fehlen, bei denen er sich noch etwas abschauen kann. Der ist schon jetzt eigentlich zu gut für Mannschaft und Liga und müsste in der 2. Bundesliga spielen.

Es gibt also keinen Grund für einen Verkauf und eine Rückleihe für ihn oder den neuen Verein. Eher wird er zu einem Erstligisten des unteren Drittels oder zu einem Zweitligisten des oberen Drittels verliehen.

Es sei denn, wir verhandeln so geschickt, dass wir mit der Ablöse die Lizenz retten, ihn kostenlos für ein weiteres Jahr zurückleihen und der neue Verein die Gehaltsdifferenz übernimmt.

Bei einem Aufstieg diese Saison wäre die Perspektive für ihn nahezu ideal - aber ist halt leider nicht.
 
Oben