Camper mieten

diablo

Administrator
Teammitglied
hat sich schon mal jemand von euch einen Camper gemietet und hat ne längere Tour gemacht?

Wir waren letztes Jahr in Island und haben uns vor Ort einen Camper gemietet. War natürlich relativ teuer dort. Diesmal schwebt uns Schweden/Norwegen vor. Da kommt der Gedanke auf den Camper in Deutschland zu mieten und mit der Fähre oder über die Brücke rüber zu fahren um Mietkosten zu sparen.
Auch den Camper im Zielland erst anzumieten wäre ne Option. Bis zur Mietstation würden wir dann mit dem Pkw fahren.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann berichten?
 
Hab ich nicht, aber meist ist es billiger hier als vor Ort zu mieten, hatte das mit Island,
als du da warst, mal gerechnet, da du ja wenn du vor Ort bist keine anderen Möglichkeiten hast,
musst du denen ihre Preise ja akzeptieren
 
Bist du beim ADAC? Falls ja, schau mal über deren Tarife, meistens bekommt man da ganz gute Preise als Mitglied.
 
Ne, nicht mehr seitdem ich nen Firmenwagen habe. Aber das könnte man sich ja überlegen wieder einzutreten. Der Jahresbetrag für den ADAC dürfte weniger als der Tagesmietpreis für den Camper sein :wink:
 
Hab ich nicht, aber meist ist es billiger hier als vor Ort zu mieten, hatte das mit Island,
als du da warst, mal gerechnet, da du ja wenn du vor Ort bist keine anderen Möglichkeiten hast,
musst du denen ihre Preise ja akzeptieren

So siehts aus, wenn man hinfliegen muss gehts halt nicht anders. Aber innerhalb von Europas Festland wäre es halt die Frage ob es sich rentiert.
 
gibt auch apps, die private wohnmobilbesitzer, die ihre fahrzeuge vermieten möchten, vermitteln. gab dazu auch mal einen bericht im tv, leider weiss ich sender und sendung nicht mehr.
eine app nennt sich "yescapa". man kann da z.b. auch nach anbietern in der region suchen.
 
Oben