Bundeswehr

Winston

Member
Ein freund von mir der letztes Jahr zur gleichen zeit gemustert wurde wie ich hat seinen einberufungsbefehl bekommen. Jetzt frage ich mich da ich davon ausgehe das diese mich nicht vergessen werden wie soll ich meine Wohnung und meinen Kredit bezahlen da der Grundwehrdienst ja gerade mal 300 Euro ausschüttet? Gibt der Bund da was dazu? Bringt es was da anzurufen um mich darüber zu infomieren?Will eigentlich nicht auf mich aufmerksam machen!



Gruß
 
ich glaube für die miete bekommt man zuschuss.beim kredit weiß ich net.kann sein,dass man den kredit während des grundwehrdienstes ruhen lassen kann und erst danach wieder abbezahlt
 
Also ich kenne mich da nicht so ganz genau aus und mein Wehrdienst ist auch schon 9 Jahre her, daher weiß ich nicht, was sich seitdem geändert hat, aber:



Es gibt in jedem größeren Standort, bzw. an Standorten, die für einen gewissen Bereich zuständig sind, Sozialberatungsstellen. Die kümmern sich um solche Fragen und an die kann man sich wenden.

Prinzipiell gilt aber: Selbst kümmern. Denn von sich aus werden die nicht auf dich zukommen. Also wenn du deinen Einberufungsbefehl hast, wende dich so schnell wie möglich an so eine Stelle und mache einen Beratungstermin aus. Sowas muss dir auch in der Grundausbildung gewährt werden.
 
Oben