Bücher zum Thema FCK

Teufelsanbeterin

Active Member
Ich hab mal zusammengestellt, welche Bücher über den FCK aktuell (noch) lieferbar sind:



Rohrbacher-List, G. u.a.: 1. FC Kaiserslautern. Der Berg, das Land und der Ball

13,00 EUR



Neumann, V. u.a.: Die Walter-Elf. Die goldenen Jahre des 1. FC Kaiserslautern

EUR 16,90



Erster (1.) FC Kaiserslautern Fan. Ein fröhliches Wörterbuch

EUR 10,80



Rohrbacher-List, G.: Die Roten Teufel sind wieder da. Die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern

EUR 20,40



ders.: Alles klar mit dem 1. FCK. 356 trickreiche Fragen für echte Fans der Roten Teufel

EUR 19,90



1. FC Kaiserslautern 2007. Bannerkalender

EUR 11,50



Herzog, M.: Der Betze unterm Hakenkreuz. Der 1. FC Kaiserslautern in der Zeit des Nationalsozialismus (erscheint im Oktober 2006)

EUR 16,90



Petillon H. u.a.: Der Aufstieg. Offizielles Jahrbuch des 1. FC Kaiserslautern 1996/97

EUR 8,90



Kreilinger, W. u.a.: Bastion Betzenberg. 1. FC Kaiserslautern

EUR 15,00
 
Do wo du schaffe duhsch oder uff Ämäsohn?


geh mer fort mit "ämäsohn"
default_wink.png
 
du hast die....simple minds vom betzenberg vergessen


Danke für den Hinweis - ich hab oben nur Titel aufgeführt, die noch regulär lieferbar sind. Die "Simple Minds" sind laut Verlag nicht mehr lieferbar, man kann sie aber sicher im inet noch kriegen. Kann das Buch im übrigen nur empfehlen, es ist zwar nicht immer ganz objektiv geschrieben, enthält aber eine Menge Fakten und Hintergrundinformationen, die äußerst interessant und aufschlussreich sind, wenn man sich über die Vorgänge in der Ära Friedrich informieren will.
 
Weiss net, obs hier passt, oder eher im Bücher-Forum, im Zweifel einfach verschieben...
default_icon_wink.gif




Im Thalia (vormals Gondrom) in Kaiserslautern stellt am 1. Dezember Günter Rohrbacher-List sein neues Buch über den FCK vor (mit Lesung).






Samstag, 01.12.2007 Signierstunde »Im Herzen der Pfalz« Das Buch zum Betzenberg




Signierstunde bei Thalia in Kaiserslautern



Als der Betzenberg bebte – die Geschichte eines Traditionsclubs.

Kaum ein anderer Verein in Deutschland verkörpert so sehr die heimische Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Spätestens seit den Tagen von Fritz Walter sind die „Roten Teufel“ unverzichtbares Markenzeichen der Pfalz. Der Autor Günter Rohrbacher-List schildert über 100 Jahre Vereinsgeschichte mit großer Sachkenntnis und Blick für das Wesentliche. Im Fokus stehen die grandiosen 50er Jahre, dann die erstaunliche Saison 1997/98 und schließlich die aktuellen Bemühungen, in die Erstklassigkeit zurückzukehren.





11-13 Uhr in unserer Buchhandlung

Eintritt frei!



Thalia-Buchhandlung

Kerststraße 9-15, 67655 Kaiserslautern


Quelle:

http://www.service.thalia.de/thalia.vorort.php?vst=411&event=6320http://www.service.thalia.de/thalia.vorort.php?vst=411&event=6320
 
Oben