Buchhandlungen, Ketten und Verlage

Wo kauft ihr eure Bücher?

  • Lokaler Buchladen (keine Kette)

    Stimmen: 11 27,5%
  • In einer Filiale einer Kette (Thalia, Weltbild,...)

    Stimmen: 6 15,0%
  • Online bei einem Großhändler (Amazon, JPC,...)

    Stimmen: 30 75,0%
  • Online bei einem lokalen Buchladen

    Stimmen: 3 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
@ TAin



Wie wirds denn dann bei online-Bestellungen aussehen?

Gehen die Bücher am nächsten Tag in den Versand (also dann 3-4 Tage)?

Wie hoch sind die Versandkosten?
 
@ TAin


Wie wirds denn dann bei online-Bestellungen aussehen?

Gehen die Bücher am nächsten Tag in den Versand (also dann 3-4 Tage)?

Wie hoch sind die Versandkosten?


Online-Bestellungen bis 13 Uhr werden schon am nächsten Tag per Post ausgeliefert. Angeblich werden 99 % der Bestellungen pünktlich ausgeliefert - steht jedenfalls so im Prospekt
default_icon_wink.gif




Bestellungen über 20 EUR werden kostenlfrei verschickt, darunter kostet der Versand 3 EUR. Das ist so voreingestellt und wird auch so berechnet. Für rote Teufel gibt es allerdings exklusiv eine Versandkosten-Rückerstattung.
default_biggrin.png
 
Online-Bestellungen bis 13 Uhr werden schon am nächsten Tag per Post ausgeliefert. Angeblich werden 99 % der Bestellungen pünktlich ausgeliefert - steht jedenfalls so im Prospekt
default_icon_wink.gif



Bestellungen über 20 EUR werden kostenlfrei verschickt, darunter kostet der Versand 3 EUR. Das ist so voreingestellt und wird auch so berechnet. Für rote Teufel gibt es allerdings exklusiv eine Versandkosten-Rückerstattung.
default_biggrin.png
Klingt super... ein Grund mehr den Anbieter zu wechseln!
default_wink.png
 
Online-Bestellungen bis 13 Uhr werden schon am nächsten Tag per Post ausgeliefert. Angeblich werden 99 % der Bestellungen pünktlich ausgeliefert - steht jedenfalls so im Prospekt
default_icon_wink.gif
Gibts da auch 'nen Link? Also zum Shop, nicht zum Prospekt
default_wink.png
 
@Stiller
Gibt's in Koblenz einen empfehlenswerten Buchladen außerhalb der Löhrstraße? Bin da überhaupt nicht up-to-date.


Außer den beiden Reuffel-Läden?

Im Entenpfuhl gibt es noch ne Buchhandlung, den Heimes.

Ansonsten weiß ichs nicht mehr so genau, die kleineren Läden haben in den letzten Jahren fast alle zu gemacht.
 
Online-Bestellungen bis 13 Uhr werden schon am nächsten Tag per Post ausgeliefert. Angeblich werden 99 % der Bestellungen pünktlich ausgeliefert - steht jedenfalls so im Prospekt
default_icon_wink.gif



Bestellungen über 20 EUR werden kostenlfrei verschickt, darunter kostet der Versand 3 EUR. Das ist so voreingestellt und wird auch so berechnet. Für rote Teufel gibt es allerdings exklusiv eine Versandkosten-Rückerstattung.
default_biggrin.png


Super! Sag Bescheid, wenn der Laden seine virtuelle Pforte öffnet.
default_wink.png
 
Gibts da auch 'nen Link? Also zum Shop, nicht zum Prospekt
default_wink.png


Sobald der Shop eingerichtet ist, gibts den Link! Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Durch die Buchmesse derzeit verzögert es sich möglicherweise noch etwas.



@all: Vielen Dank für euer Interesse, find ich klasse und bin höchst erfreut
default_wink.png
 
Schade, dass Gondrom seine Läden an Thalia verkauft hat. Fand es immer net dort. Hörbücher beim Kaffee trinken hören oder am Brunnen sitzen und auf der gemütlichen Couch Fläzend schmökern.


Hier in Worms gabs das gar nicht, bevor Gondrom aufgekauft wurde, jetzt steht n Brunnen und ne "Leseecke" da rum...
 
Hab ich heute früh auch schon gelesen, super Sache. Ich weiß eh nicht, was Leute an Thalia finden, selbst im Vergleich zu anderen Buchhandelsketten sind die Läden optisch völlig unsympathisch.
 
Und die Mitarbeiter erst. Wenn man die mal was fragt was sie nicht in ihrem Computer finden, dann bekommen sie schon Panik!
 
In Darmstadt musste auch die Gutenberg Buchhandlung (seit über 160 Jahren) Insolvenz anmelden.



Aber die Darmstädter City hat sowieso ein Problem mit dem Loop5. Eine Super-Mal mit kostenlosen Parkplätzen. Dagegen die Innenstadt wo man für ein paar Stunden parken schnell mal 10 € weg hat
 
vllt hab ichs schonmal irgendwo gepostet aber gerne nochmal: thalia gehört zu scientology. hat mir zumindest letzt n kumpel erzählt der sich da ausfürhlich informiert hat
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Thalia_(Buchhandelhttp://de.wikipedia.org/wiki/Thalia_(Buchhandel)




Gesellschafter der Thalia Holding GmbH sind die Buch & Medien GmbH zu 75 % und die Könnecke-Beteiligungs-GmbH zu 25 %. Die Buch & Medien GmbH befindet sich zu 100 % im Eigentum der Douglas Holding AG.


genauere quellen bin ich grad zu faul zu suchen. auch wenn man ned alles glauben kann was in wiki sthet glaub ichs hier einfach mal zumal ichs schon öfter gehört hab. wem douglas gehört weis ja jeder...
 
oh, na dann: douglas gehört 100% scientology
default_wink.png
jedes parfum das du da kaufst geht komplett in die sekten säckel
default_tongue.png


das selbe gilt für die beauty-schneeball-produkte von LR (bekannt geworden durch das sponsoring bei damals LR Ahlen)
 
oh, na dann: douglas gehört 100% scientology
default_wink.png


und das ist gesichert? das Gerücht hatte ich schon mal gehört und damals gegoogelt. Da waren lediglich Gerüchte zu finden und auch die ein oder andere negative Stellungsnahme von Douglas bzw. dem Vorstand von Douglas
 
ich bin grad am suchen.

ich hab das jetzt von nem guten freund dem ich in so saschen eigentlich vertrau, weil der sich bei so sachen wenn er mal drauf angesprungen is, sich ziemlich gründlich informiert.



edit: mein journalistisches talent reicht da leider nicht aus um beweise zu finden
default_sad.png
sollte sich mal irgend ne seriöse, glaubwürdige sendung mit beschäftigen. wäre n intresantes thema das sicher viele leute intresiert
 
Oben