Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brooklyn Ezeh zum FCK?

diablo

Administrator
Teammitglied
Angeblich sollen wir auch Interesse an Ezeh bekunden:

Nichts gegen Ezeh, aber wollten wir uns nicht eigentlich von der Strategie verabschieden auf Bankdrücker oder Reservisten von anderen Zweitligateams zu setzen, die sich bei ihren abgebenden Mannschaften (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchsetzen konnten?

Sein Vertrag in Hannover läuft ja offenbar auch noch ein Jahr, also wäre wieder eine Ablöse fällig und seine sportliche Leistungsfähigkeit kann auch niemand so richtig beurteilen, er hat ja zuletzt erst wieder in die sportliche Spur gefunden und etwas mehr Einsatzzeiten gesammelt, aber ob das so bleiben würde?

Vor dem Hintergrund würde ich Abstand von seinem Zugang nehmen, maximal wenn wir jemanden finden, der Wekesser aus seinem langfristigen Vertrag herauskauft, aber daran kann ich eigentlich auch nicht glauben.

Vielleicht ist auch nicht mehr Geld, dass man sich eben nur von den Bänken der anderen Vereine bedienen kann. Auch bei Hannover sollte man nicht vergessen, hat man mittlerweile den 3. Trainer in der Saison. Das da dann Spieler sich wieder auf den Bänken finden sieht man auch bei uns. Uns stehen auch ein paar Abgänge ins Haus die so keiner erwartet. Spieler werden gehen wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt und dann wird sich das Bild der Mannschaft wieder verändern

Mich würde es echt mal interessieren welcher Spieler recht wäre? Die Zeiten, dass große Stars zum FCK kommen, sind schon lange vorbei. Wie es funktionieren kann, sieht man an Elversberg.

Zuletzt bearbeitet:
@mueto: Du beantwortest dir deine Frage ja schon teilweise selbst. Ich glaube niemand von uns „fordert“ hier irgendwelche Starspieler, auch wenn das natürlich schön wäre.

Ich persönlich bin bspw. auch mit solchen Zugängen wie Kunze absolut zufrieden – ablösefrei, gutes Alter, zweitligaerfahren, Stammspieler(!) beim abgebenden Verein auf einer Position, wo bei uns seit Jahren der Schuh drückt.

Dann nehmen wir hingegen die anderen Spieler wie Gyamerah, Raschl, Opoku, Abiama, Touré, Ronstadt, Wekesser, Klement, Stojilkovic, Bauer und Breithaupt, Alidou (noch mit Abstrichen) oder jetzt Ezeh…

Das sind alles Spieler, die sich bei ihren Ex-Clubs aus welchen Gründen auch immer nicht geregelt durchsetzen konnten, was dort schon entsprechende Gründe gehabt haben dürfte.

Diese Muster sind seit unserem Aufstieg auffällig - wir setzen auch im dritten Zweitligajahr in Folge offenbar bei unserer Personalplanung verstärkt darauf, dass diese Jungs hier in der Pfalz wieder in die berühmte „Spur“ finden – Ja, selbst für einen Spieler wie Ache ist/war der FCK der offensichtliche Bildungsweg II, der (zum Glück) prächtig funktioniert hat, das hätte vor dem Hintergrund seiner Verletzungsanfälligkeiten auch ganz anders ausgehen können.

Aber wenn man sich die Quote dieser Neuzugänge im Vergleich zur eigentlichen Performance auf dem Platz oft so ansieht bzw. wer in seiner Zeit am Betze tatsächlich noch einmal eine gewisse Steigerung hinlegen oder „zur alten Stärke“ zurückfinden konnte, ist das doch alles sehr überschaubar finde ich -> „Aufgeblähter FCK-Kader“

Bei mir persönlich gehen vor dem Hintergrund von solchen Gerüchten wie um Ezeh dann gleich mehrere „Red Flags“ an, weil sich der Gros dieser Spieler in der Vergangenheit eben hier auf dem Betze nicht mehr auszeichnen konnte und (on Top) mit den betreffenden Spielern offenbar auch langfristige Verträge abgeschlossen wurden, die sie uns gleich für mehrere Jahre ans fußballerische Bein binden. Klement bspw. haben wir jetzt satte drei Jahre durchgeschleppt, Wekesser dürfte der nächste „Spezialfall“ werden. Diese Akteure blockieren am Ende ja nicht nur sportlich wichtige Kaderplätze, sondern auch wirtschaftlich höchstwahrscheinlich keine geringen Summen.

Ich würde mir da unter Klos wirklich dringend einen entsprechenden Philosophiewechsel wünschen, bei dem man sich bspw. auch mal verstärkt in den Regionalligen oder auch in den U19-Mannschaften der Bundesligateams umsieht, dort tummeln sich zu Hauf interessante Nachwuchsspieler und Talente, die vielleicht noch nicht so "satt" sind.

Aber dieser Strategiewechsel würde auch den entsprechenden Mut und eine gewisse Fallhöhe der Nachwuchskicker erlauben müssen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob wir den im Gegensatz zu anderen Zweitliga-Standorten auch tatsächlich haben. Wir setzen ja noch nicht einmal im besonderen Maße auf unsere eigene Jugend bzw. U21, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die aktuell im Aufstiegskampf der Oberliga stecken und eigentlich unbedingt in die RL aufsteigen müssen, um wieder qualitativ bessere Talente nach KL holen zu können. Ich drücke den Jungs wirklich die Daumen, dass sie es schaffen – dieser Aufstieg wäre für uns alleine schon aus perspektivischen Gründen unheimlich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht... die haben nämlich keinen Wekesser, Ezeh & Co. unter Vertrag.
War mehr darauf bezogen, dass sie auch NoNames in der Mannschaft haben.

@Shelter: Wie gewohnt ein guter Beitrag von dir. Ich denke, man überschätzt die Mannschaft massivst. Klar von den Namen her und den Vereinen woher sie kommen sollte das alles noch besser aussehen als ohnehin schon. Warum Spieler beim FCK auf einmal das spielen verlernen und dann wechseln und aufblühen verwundert mich schon seit Jahren. Es wurde nicht erkannt wo der Schuh in der Mannschaft wirklich drückt....neue Trainer, neue Spieler....sollte man auch nicht vergessen.

Unterschied zwischen Elversberg und uns ist wohl auch das hochtalentierte Leihspieler ohne Kaufoption von den Fans als Chance angesehen werden...

Bei uns gleich sind das gleich unverzeiliche Fehler die zeigen, dass Hengen und die skrupellosen Investoren nicht langfristig denken...

Selbst Bauer und Breithaupt, die bis zu Lieberknecht noch klare Stammspieler waren und uns eine vergleichsweise gute Rückrunde erlaubt haben (trotz unersetzlichen Tomiak). Werden nun als Epic Fail verschrien...

Hab keinen genauen Einblick in die Elversberger Fan Szene. Beim Spiel beim 1:1 auf dem Betzenberg konnt man nur sehen Elversberg Fans glücklich über den Punkt, Lauterer sauer & frustriert über die verloren 2 Punkte.

Vielleicht ist auch nicht mehr Geld, dass man sich eben nur von den Bänken der anderen Vereine bedienen kann.

Mich würde es echt mal interessieren welcher Spieler recht wäre? Die Zeiten, dass große Stars zum FCK kommen, sind schon lange vorbei. Wie es funktionieren kann, sieht man an Elversberg.
Wir haben allein für Wekesser,Gyamrah,Heuer,Aremu,Abiama,Raschl und Ronstadt knapp 2 Millionen € Ablöse bezahlt! (+Gehälter)

Elversberg hat in seiner gesamten Vereinsgeschichte 1,3 Millionen € für Transfers ausgegeben, zudem haben sie im Gegensatz zu uns jedes Jahr eine positive oder ausgeglichene Transferbilanz.

Elversberg arbeitet auch seit 2018 mit dem gleichen Trainer, in diesem Zeitraum waren beim FCK 11 Trainer !!! angestellt!

Unsere Transferpolitik ist nicht normal für einen Zweitligisten, sie ist teuer, nicht durchdacht und vorallem nicht nachhaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Angebot aus Lautern liegt in Hannover bisher noch nicht vor. Aber das kann sich stündlich ändern. Zu geizig sollte Lautern nicht sein. Im 96-Umfeld ist zu hören, dass der Klub sich eine Ablöse vorstellt „nah an dem, was Hannover vor zwei Jahren für Ezeh bezahlt hat“. Im Sommer 2023 kam der Linksverteidiger vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger Wiesbaden für 800.000 Euro Ablöse nach Hannover.
Quelle: sportbild

800.000 Euro für einen Spieler, der in den vergangenen zwei Jahren gerade einmal 900 Einsatzminuten gesammelt hat? Gegen einen ablösefreien Wechsel von Ezeh hätte ich grundlegend nichts einzuwenden, aber bei diesen vermeldeten Summen, no way...das schreit ja förmlich nach dem nächsten Missgeschäft aus unserer Sicht.

Zum Glück schreibt Pletti aber auch, dass bisher noch keine offiziellen Verhandlungen zwischen H96 und uns geführt wurden und wir uns offenbar nur mit dem Spieler über einen möglichen Wechsel geeinigt haben sollen. Hengen und Klos machen diese Spielchen hoffentlich nicht mit...

Edit: Passt dann ja auch gut zur soeben aufgestellten Transferthese von @jimjones :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: sportbild

800.000 Euro für einen Spieler, der in den vergangenen zwei Jahren gerade einmal 900 Einsatzminuten gesammelt hat? Gegen einen ablösefreien Wechsel von Ezeh hätte ich grundlegend nichts einzuwenden, aber bei diesen vermeldeten Summen, no way...das schreit ja förmlich nach dem nächsten Missgeschäft aus unserer Sicht.

Zum Glück schreibt Pletti aber auch, dass bisher noch keine offiziellen Verhandlungen zwischen H96 und uns geführt wurden und wir uns offenbar nur mit dem Spieler über einen möglichen Wechsel geeinigt haben sollen.

Edit: Passt dann ja auch gut zur soeben aufgestellten These von @jimjones :thumbsup:
Das Problem ist halt, dass diese maximal Summe wahrscheinlich von Hannover als Verhandlungstaktik an die Presse geleaked wurde und man versucht sich irgendwo in der Mitte zu einigen.

Ich würde für Ezeh keinen einzigen Euro bezahlen, selbst ablösefrei müsste man sich über den Sinn und Zweck dieses Transfers Gedanken machen da diese Position bei uns quantitativ überbesetzt ist.

Für einen Bankdrücker, der nie in der 2.Liga angekommen, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und nurnoch 1. Jahr Vertrag hat eine Ablöse zu zahlen, wäre einfach unverständlich.

Hannover lacht sich schlapp....

Zurück
Oben