Bremen - Lyon

G

Guest

Guest
Nicht wirklich was zum Spiel, aber hat wer das Interview mit dem Bürgermeister von Bremen gesehen, der da mit paar verantwortlichen von Lyon auf dem Spiel war??

Fand es persönlich sehr lobenswert das sich ein solcher Würdenträger nicht zu gut ist, und sich in die Ost (Stehplätze) stellt und von dort aus mitfeiert. Glaub zwar nicht das er selbst so supportet, aber Baumann sagte, das es durchaus auch vorkommt das er Grün/Weiß angemalt erscheint
default_smile.png


Sowas hätte ich auch mal gerne.

Zum Spiel selbst, was soll man machen, war klar das die Fischköpp das verkacken.
default_wink.png
 
war ein absolutes Drecksspiel... Bremen viel zu umständlich in den Aktionen und Lyon einfach abgewichst.
 
Bei dem dritten Tor hab ich nicht ganz verstanden warum Reinke seine Mauer so deplatziert hat
 
Werder glaubt nicht an das Wunder





Bonjour tristesse! Werders Profis nach dem entscheidenden 0:3

Bremen - An der Weser hat Werder Bremen schon so manches Fußball-Wunder vollbracht, an ein "Wunder von der Rhone" wagte man nach der ernüchternden 0:3 (0:1)-Schlappe gegen Olympique Lyon nicht mehr zu glauben.



"Da muss man Realist bleiben. Im Rückspiel geht es darum, Deutschland würdig zu vertreten. Das ist unsere Verpflichtung als Deutscher Meister", sagte Sportdirektor Klaus Allofs und fasste seine Einschätzung auch gleich für die französischen Journalisten kurz zusammen: "C'est fini!"



Clevere Gäste



Es ist vorbei - der französische Meister deckte konsequent auf, was dem deutschen Double-Gewinner noch zu einem Top-Team der Champions League fehlt.



Clever und kaltschnäuzig machten die Gäste aus vier Torchancen drei Tore, die Hanseaten ließen neun hochkarätige Einschussmöglichkeiten ungenutzt und punkteten nur beim Eckballverhältnis: 13:3.



Fans feiern trotzdem



Nicht nur für den Bundesliga-Dritten, auch für die 36.923 Fans im Weserstadion war es eine derart beeindruckende Lehrstunde, dass ungläubiges Staunen an die Stelle von Unmutsäußerungen trat.



Statt dessen forderte man mit Sprechchören den Gewinn von Meistertitel und DFB-Pokal, übertönte mit tröstendem Beifall die vereinzelten Pfiffe und trollte sich nicht wirklich unglücklich von dannen.



"Wir haben mit unseren Fans in der Champions League tolle Feste gefeiert, deswegen können wir in Lyon ein solches Ergebnis so nicht stehen lassen", gab Trainer Thomas Schaaf die Marschroute für das Gastspiel am 8. März an der Rhone aus.



Doch selbst diese vorsichtige Vorgabe erschien angesichts der Worte seines selbstbewussten Kollegen Paul le Guen gewagt: "Wir werden beim nächsten Mal noch stärker sein."



Glückliche Dramaturgie



Eine durchaus glaubhafte Darstellung, denn auf dem Papier fehlten Olympique an der Weser drei Stammspieler, auf dem Spielfeld war davon aber absolut nichts zu spüren.



Die frühe Führung durch Sylvain Wiltord (9.) spielte Lyon zusätzlich in die Hände, und als die Hanseaten in der Schlussphase die Deckung noch mehr lockern mussten, trafen Mahamadou Diarra (77.) und der bis dahin unauffällige Juninho per Freistoß (80.).



Der Alltag winkt



Selbst ein 2:0-Sieg wie zuletzt in der Vorrunde beim spanischen Meister FC Valencia wäre für die Norddeutschen im Stade Municipal de Gerland also bestenfalls eine kleine Genugtuung,



Torjäger Miroslav Klose empfahl daher ein rasches Umschalten auf den Alltag: "Es liegt jetzt an uns, ob von dieser Schlappe bei uns etwas hängen bleibt." Die Nagelprobe folgt schon am Samstag beim Heimspiel der Grün-Weißen gegen den VfL Bochum.





"Königsklasse" bleibt das Ziel



Drei Punkte gegen den Abstiegskandidaten würden immerhin den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga festigen, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt.



Schließlich möchte der Double-Gewinner einen neuen Anlauf in der "Königsklasse" nehmen und dann vielleicht im zweiten Versuch das Achtelfinale überstehen.



Für die jungen Werder-Stars eine zusätzliche Motivation. Stürmer Nelson Valdez: "Das waren tolle Monate, die möchte ich gern noch einmal erleben



Quelle: www.Sport1.de
 
Oben