Brandon Borrello

Dolgsthrasir

Active Member
Von Down Under auf den Betzenberg: Der Australier Brandon Borrello wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 21-jährige Außenstürmer, der vom australischen Erstligisten Brisbane Roar in die Pfalz kommt, erhält bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

In 71 Einsätzen in der australischen A-League traf Brandon Borrello 13 Mal und bereitete zudem vier Tore vor. Hinzu kommen elf Einsätze in der AFC Champions League, dem Pendant zur europäischen Champions League, in denen der Angreifer zwei Tore erzielen konnte und vier Torvorlagen beisteuerte. Noch torreicher waren die Einsätze des aktuellen australischen U23-Nationalspielers in der Qualifikation zur AFC Champions League: fünf Tore in zwei Spielen stehen hier zu Buche.

„Mit Brandon Borello konnten wir einen jungen, hochtalentierten Stürmer für uns begeistern, der trotz seines jungen Alters schon auf zahlreiche Einsätze in der höchsten australischen Liga kommt und seit der U20 auch in den Nationalmannschaften seines Landes Erfahrung sammeln konnte. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner Physis unser Offensivspiel bereichern wird“, so FCK-Sportdirektor Uwe Stöver zu diesem Transfer. 

Auch der australische Neuzugang freut sich auf seinen Wechsel in die Pfalz: „Ich bin sehr glücklich, künftig Teil eines so großen Clubs wie dem FCK zu sein. Ich weiß bereits, dass der Verein viel Tradition und sehr leidenschaftliche Fans hat. Ich freue mich darauf, den Verein, die Menschen und das Land kennenzulernen. Ich möchte mich so schnell wie möglich integrieren und werde auf dem Platz alles dafür geben, die Fans stolz zu machen.“

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/australier-borrello-stuermt-fuer-den-fck.html


Willkommen auf dem Betze. Bin gespannt, ob er in Deutschland mithalten kann.
 
Der FCK-Sommer-Adventskalender. :wink:

Na dann, welcome in der Pfalz, Brandon. Möge die Torschützenkanone deine werden.
 
Lieber Stöver, ich wünsche mir einen Ronaldo, einen Messi, einen Pirlo in jung und einen Cannavaro in jung. Nur einen Neuer will ich net, der spoelt nämlich bei fen Baiern, die mag keina!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kaum scheint zwää Daach die Sunn unn schunn is ämm Eschder es Gehirn verdampft. [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Tja, ich behersche halt die Kunst des Verdampfens. So wie Grinser aus dem Wunderland

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
redskin schrieb:
Kaum scheint zwää Daach die Sunn unn schunn is ämm Eschder es Gehirn verdampft. [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Du meinst eher der Zettel "Ich schulde dir ein Hirn, dein Gott" ist verbrannt?
 
Jonny schrieb:
redskin schrieb:
Kaum scheint zwää Daach die Sunn unn schunn is ämm Eschder es Gehirn verdampft. [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Du meinst eher der Zettel "Ich schulde dir ein Hirn, dein Gott" ist verbrannt?

Mir hat er immerhin überhaupt einen dagelassen. Du hast ja ausser heisser Luft gar nix bekommen.
 
Brandon Borrello ist einer der Hoffnungsträger beim FCK. Der 22-Jährige mit der positiven Ausstrahlung gehört zu den wichtigsten Spielern beim abstiegsbedrohten Traditionsclub.

Australier in Kaiserslautern – das funktioniert bestens, wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bewiesen hat. Und das erfährt Brandon Borrello vom 1. FC Kaiserslautern immer wieder. "Wenn ich gefragt werde, woher ich denn komme, und ich Australien antworte, sagen die Leute 'Oh mein Gott, die Australier, die haben 2006 hier Riesenparty gemacht'. Dann sage ich: 'Ja so sind die Australier'", grinst der 22-Jährige und fügt hinzu: "Im Ernst, ich bin hier gut aufgenommen worden, ich glaube, die Menschen hier mögen die Australier und das ist natürlich gut", freut er sich.

....

kompletter Artikel mit video unter Quelle:
https://www.swr.de/sport/fussball/2...utern/2,20180316-borello-vor-stpauli-100.html
 
So ein Artikel und solche Aussagen eines Spielers bedeuten eigentlich nur eins: Nach der Saison ist er weg. Zu oft schon solche Sprüche gelesen und dann enttäuscht worden.

Ich würde mir echt wünschen er bleibt und geht auch mit in die dritte Liga, aber ich glaube kaum, dass er nicht schon auf den Zetteln anderer Vereine steht. Wirklich schade.
 
Bei diesen Abstimmungen gewinnen oft die Spieler von den Vereinen mit der größeren Fanbase. Es sei denn, das Tor ist extrem spektakulär. Ob wir mit Dortmund mithalten können, bezweifle ich.
 
Bei diesen Abstimmungen gewinnen oft die Spieler von den Vereinen mit der größeren Fanbase. Es sei denn, das Tor ist extrem spektakulär. Ob wir mit Dortmund mithalten können, bezweifle ich.
kann aber auch sein, dass z.b schalker und bayern für andere schützen stimmen, dass es der dortmunder eben nicht wird.


gibts einen zwischenstand oder wird nur das endergebnis verkündet?
 
Eija, wenn das so ist, dann wollen andere Vereine vielleicht lieber den aus Sandhausen haben als unseren Brandon... 8)
 
Der Abstieg an sich ist bitter. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass einige Spieler in der Rückrunde auf sich aufmerksam gemacht haben und alle keinen gültigen Vertrag für Liga 3 haben. Unser Känguru gehört da leider auch dazu. Hoffen darf man ja, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering sein wird...
 
Oh das kommt für ihn persönlich richtig ungünstig. Könnte mir vorstellen, dass sich einige Wechseloptionen dadurch zerschlagen. Ob er bleibt oder geht: Gudi Besserung!
 
Kreuzbandriss heißt jetzt erst einmal, dass er dieses Jahr normalerweise nicht mehr spielt und frühestens in der Rückrunde spielen kann.
Einen Wechsel würde ich ihm auch nicht übelnehmen, aber es wäre schon krass, wenn wir ihn in dieser Ausnahmesituation nicht halten könnten.
 
Kreuzbandriss heißt jetzt erst einmal, dass er dieses Jahr normalerweise nicht mehr spielt und frühestens in der Rückrunde spielen kann.
Einen Wechsel würde ich ihm auch nicht übelnehmen, aber es wäre schon krass, wenn wir ihn in dieser Ausnahmesituation nicht halten könnten.
Genau das meinte ich übrigens auch. Meine Worte kann man ja auch falsch verstehen :smile: Er hat sich immer reingehauen. Mal sehen, wie sich die Situation für ihn entwickelt. Aber es ist schon echt kacke. Tut mir Leid für den Jungen.
 
Makaber, aber wahrscheinlich hat die Verletzung unsere Chancen auf einen Verbleib verbessert. Und mit einem Jahresvertrag könnten beide Seiten vorerst leben.
 
Schaut man sich die Aussage von Bader an, hört sich das für mich nach einer Vertragsverlängerung an, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Aussagen? link?

Aso... in der Meldung. Dachte es gäbe ein Video.
Ja, hoffe er nimmt es an und kann uns ab Oktober wieder helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben