Boxen

Guter Kampf von Brähmer gewinnt in 12 Runden mit 115:112 117:110 117:110 den WMGürtel



Der King issn A...., den konnt ich noch nie ab
 
Guter Kampf von Brähmer gewinnt in 12 Runden mit 115:112 117:110 117:110 den WMGürtel


Der King issn A...., den konnt ich noch nie ab


Verdienter Sieg, wobei die letzten Runden ein echt ekliges Gewühle im Dauerclinch waren. Daß Oliveira in der 10.Runde angezählt wurde, war allerdings meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Brähmer hat glasklar nach dem Break nachgeschlagen. Er traf zwar mit nur wenig (oder praktisch gar keiner) Wirkung auf den Körper, aber es war trotzdem regelwidrig. Oliveira tat so, als wäre er angeschlagen und ging mit einem Knie auf den Boden. Und der Ringrichter hat das dann unverständlicherweise als Niederschlag gezählt... Tja, hätte insgesamt aber auch keinen Unterschied gemacht; dann wäre es eben 116:110 ausgegangen....
 
Heute abend / kommende Nacht:



Marco Huck vs Firat Arslan (ard, 22:10 - 01:35)


Ursprünglich hätte der Rückkampf zwischen WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (36-2-1, 25 K.o.’s) und Firat Arslan (33-6-2, 21 K.o.’s) bereits im September stattfinden sollen, damals musste Huck jedoch wegen einer Verletzung absagen. Nun findet das Duell mit etwas Verspätung statt, was die Spannung wohl noch vergrößert hat. Dass es einen Rückkampf geben muss, war nach dem umstrittenen Urteil vom ersten Kampf klar und wurde auch von der WBO angeordnet. Huck hatte damals große Probleme, da er sich an Arslans Deckung die Zähne ausbiss und nach den harten Kämpfen gegen Alexander Povetkin und Ola Afolabi nicht besonders spritzig wirkte. Obwohl Arslan deutlich häufiger traf und die meiste Zeit wie der Chef im Ring wirkte, gaben die drei Punktrichter den Kampf an Huck, der nicht zum ersten Mal umstritten nach Punkten siegte. Huck zeigte danach im dritten Kampf gegen Ola Afolabi jedoch eine viel bessere Leistung und scheint wieder zur alten Form gefunden zu haben. Da es Arslan nicht viel besser machen kann als im ersten Kampf, wo es schon nicht für einen Punktsieg gereicht hat, ist Huck, der durchaus Steigerungspotential aufweist, nach Meinung der Buchmacher wieder der Favorit. Auch Sauerland, die mittlerweile beide Boxer unter Vertrag haben, wären wohl über einen Sieg des um 14 Jahre jüngeren Huck um einiges glücklicher, da dieser das größte Zugpferd des Unternehmens ist.
http://www.boxen.de/news/vorschau-b...s-arslan-jennings-vs-szpilka-garcia-uvm-31187http://www.boxen.de/news/vorschau-boxwochenende-24-und-25-januar-huck-vs-arslan-jennings-vs-szpilka-garcia-uvm-31187



Naja, sollte Huck erneut Probleme mit Opa Arslan haben, wird da wahrscheinlich eh wieder rumgemauschelt. Übrigens plant Huck nun tatsächlich ins Schwergewicht zu wechseln. Ich glaube nicht, daß ihm das gut bekommen wird.



Außerdem überträgt das Erste noch nen Nachwuchskampf im Supermittelgewicht (Beroshvill vs Zeuge).
 
Also wer den Kampf net guckt hat was versäumt,



6. Runde Huck explodiert Firat angezählt am Boden, 2. Niederschlag, Firat boxt weiter, kann sich aber nicht mehr verteidigen Ringrichter bricht ab.
 
Jo, war ein munterer Kampf. Beide mit weitestgehend offenem Visier. Vier Runden lang ausgeglichen, aber dann hat Huck das Tempo angezogen und die Messe war gelesen. Arslan aber wirklich bemerkenswert austrainiert für einen 43-Jährigen.
 
Ein Boxkampf war das eigendlich nicht, eher teileise ne wüste Keilerei. Technisch ganz schwach, aber der Fight mit offenem Visier hat da vieles entschädigt. Für die Punktrichter ein Segen, das Huck in Runde 6 den Arslan auf die Bretter geschickt hat. Ich hätte das über 12 Runden nicht mit Punkten bewerten wollen. Firat war zwar der aktivere, aber Huck hat die besseren Treffer gesetzt, zumindest war so meine Einschätzung.
 
Heute gibt's nochmal Stieglitz vs Abraham (Sat1, 22:45 - 00:05).

Leider wird uns durch die Werbung in den Ringpausen vermutlich die spaßiste Unterhaltung an der ganzen Angelegenheit genommen (Wegners Sprüche à la "Hau ihn doch!!"
default_smile.png
).
 
Für nen KO ist der Arthur natürlich trotzdem jederzeit gut.



Aber wie groß ist denn bitte der Moderator? Der Schulz ist ja vermutlich schon an die 2m groß (war ja Schwergewichtler). Gegen den Moderator sieht er aber klein aus...



edit. - Wenn das Tempo so bleibt, geht das niemals über die volle Distanz...



edit2: - Puh, ging doch über die Distanz.
default_smile.png
Auf der letzten Rille. Kaum zu glauben. Wird wohl für Stieglitz gereicht haben. Wobei Stieglitz halt 30 Sekunden vor Schluß noch auf die Bretter mußte... Mal schauen.
 
Guter Kampf.

Abraham besser als gedacht, leider zu spät angefangen Gas zu geben.

Stieglitz am Ende stehend K.O.



Urteil ok, kommt drauf an wie man die Schläge wertet. Hätte auch anders rum ausgehen können.

Stieglitz mit viel workrate aber wenig klaren Treffern.
 
Abraham gewinnt nach Split-Decision: - 113:112 - 110:115 - 111:114. Krass eindeutig bei den zwei Punktrichtern, die für Abraham gestimmt haben. War insgesamt ne nette Nummer. Beide aktiv (Stieglitz natürlich mehr und viel aggressiver) sowie hohes Tempo. Ok, defensiv war's halt sicherlich keine Augenweide. - Für Abraham-Verhältnisse war das aber ja ein Raketenstart. Ich glaub, ich habe noch nie einen Kampf von ihm gesehen, in dem er in den frühen Runden so aktiv war. Beim Stieglitz fiel mir negativ auf, daß er zweimal nach dem Break noch nachgeschlagen hat - aber Abraham bekommt zunächst einen Punkt abgezogen für Schlag auf den Hinterkopf, was Stieglitz im Clinch genauso gemacht hat. Glücklicherweise wurde das vom Ringrichter eine Runde später dann ja wieder "ausgeglichen". - Ich hätte es knapp für Stieglitz gewertet.

Jedenfalls ist man ja froh, wenn man nach den ganzen Klitschko-Langeweilern sowas zu sehen bekommt.
default_smile.png
 
Für mich wars eigendlich ein Unentschieden. Die 10-8 in der letzten Runde gleichte für mich einigermaßen die bessere Aktivität von Stieglitz aus. Die 110-115 Wertung ist ein Witz gewesen.
 
Guter Kampf.
Abraham besser als gedacht, leider zu spät angefangen Gas zu geben.

Stieglitz am Ende stehend K.O.



Urteil ok, kommt drauf an wie man die Schläge wertet. Hätte auch anders rum ausgehen können.

Stieglitz mit viel workrate aber wenig klaren Treffern.


Sehe ich auch so. Abraham zwei Runden mehr gewonnen, dazu eine davon mit dem Niederschlag, hätte ihn daher insgesamt 3 Punkte vor Stieglitz gesehen.



Stieglitz hat so gewirkt wie unsere Jungs immer, die ganze Zeit angerannt, aber nie wirklich gefährlich gewesen und auch kaum was getroffen. Für mich ist er ein schlechter Verlierer.
 
Also ich versteh das Urteil net und wenn es stimmt dass der Engländer die ersten 5 Runden an Artur gegeben hat, dann ist das Urteil ein Skandal, denn von denen ging allerhöchstens eine an Artur ein Unentschieden hätte man noch grade so akzeptieren können, denn Artur hat in den ersten Runde Schlagwirkung gezeigt und das mehr als einmal.

@ Südwest also kaum was getroffen und schlechter Verlierer, da haste einen anderen Kampf gesehen Artur hat über mehrere Runden nur 1 oder 2 Treffer gesetzt, wie soll er die gewonnen haben?
 
@ Südwest also kaum was getroffen und schlechter Verlierer, da haste einen anderen Kampf gesehen Artur hat über mehrere Runden nur 1 oder 2 Treffer gesetzt, wie soll er die gewonnen haben?


Schau Dir mal die Gesichter der beiden Kämpfer nach dem Kampf an, da siehste klar, wer mehr Treffer gesetzt hat. Arthur hat Stieglitz schon in den ersten Runden ordentlich aufs Gesicht gegeben, hast Du vielleicht nicht gesehen, weil die Bewegung zu schnell für Dich war? (so wie für den Stieglitz vielleicht?)
 
Also die ersten 5 Runden hätte ich auch net an Abraham gegeben, aber der Sieg geht am Ende doch schon so in Ordnung. Knapp, aber ok. Die klareren Treffer kamen von Abraham. Hat schon etwas überrascht. Genauso wie Stieglitz etwas planlos angerannt is, wie Abraham beim letzten Mal.
 
jetzt singt die alte vom anderen klitschko auch noch die hymne....


fremdschämen ist angesagt


Fands erstaunlicherweise gut!
default_wink.png




Zum Kampf: Jeder, der gegen nen Klitschko kämpft, hat als Taktik wahrscheinlich: Einfach so lange stehen bleiben, wie es irgendwie möglich ist.
default_laugh.png
 
Was ne Farce mal wieder. Der Zwerg steht 3 Runden nur rum und hat dann konditionelle Probleme. Lachhaft...
 
Klitschko kann man da wohl keinen Vorwurf machen, es iss eben nix besseres als Gegner an Lager. Mir kam das so vor, als wenn er den "Kampf" noch in die Länge gezogen hatt, damit es keinen Aufstand gibt. Mitte dritte Runde hätte er schon geduscht sein können.
 
Aber wirklich kaum zu glauben, daß es keinen 2m-Ami gibt, der boxerisch was drauf hat, um den Klitschko mal richtig zu fordern. Was machen die Leute mit den körperlichen Voraussetzungen denn alle? Basketball?
 
Oben