Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boris Tomiak (Hannover 96)

@ jimjomes
@Pfobbel

Ich finde es grad echt klasse weil man sowas Streitkultur nennt...

1. Pfobbel ich weiß was Du meinst ABER (ohne aber kein Post ;-) ) ... Jimjones hat nicht immer Recht aber es braucht Zeit, Argumente und echte Mühe um ihn von seiner Meinung wegzubekommen... Ist aber nicht unmöglich :wink: und Du bist doch nun wirklich Jemand, der echt gute Argumente für seine Meinung bringt und die auch verständlich zum Ausdruck bringt.

2. Jimjones ich bin oft bei Dir und Deiner Kritik weil Du es meist gut auf den Punkt bringst... allerdings bist Du ( genauso wie ich, darum bin ich meist nach schlechten Spielen erstmal 1-3 Tage ( je nachdem wie schlecht ) nicht so aktiv im Forum ) halt sehr schnell mit der Kritik und ich behaupte einfach Mal, Dir geht es wie mir und es tut halt wirklich körperlich weh wenn unser FCK scheiße spielt und dann noch verliert und dann braucht man ein Ventil... Ich brülle dann meist 2 Tage meinen PC beim Online-Skat an und verliere da dann auch zu oft :-) ... Aber nach den 1-3 Tagen habe ich meist den nötigen Abstand um es so objektiv ( wie es als Fan halt geht ) zu sehen und eben nicht ALLES kritisch zu sehen... ( und glaub mir, ich bin mehr als Froh, das ich einen 180cm Diagonale TV habe, der paßt nämlich nicht durchs Fenster wo er sonst wohl schon gelandet wäre... der Beamer kennt den WEG :-) )

Er war nicht der erster und wird auch nicht der letzte Spieler gewesen sein der den Verein verlässt. Es ist Tagesgeschäft und mehr auch nicht.
Sportlich mag es ein Verlust gewesen sein, aber wie gesagt warum soll man einem verdienten Spieler nicht ermöglichen den nächsten Schritt (auch wenn es bitter ist das er den bei Hannover machen will) zu machen?!

Unbestritten sind seine starken Leistungen die er durchaus hatte. Trotzdem muss man zugeben, dass er dieses Jahr nicht mehr ganz so den Biss hatte und auch von der Körpersprache her nicht mehr so ganz da war. Mag auch an den ständigen Positionswechsel gelegen haben, aber das kann nur er wissen. Seine stärkste Phase hatte er in meinen Augen als er noch mit Krauss zusammengespielt hat. Als Krauss dann weg war und er mehr in Rolle des Leader gerrückt ist wirkte es mehr als Belastung. Ist nur mein Eindruck. Der Bruch kam dann schon in der letzten Saison als es um den Abstieg ging und die Abwehr alles andere als stabil war. Das kann auch ein Knacks geben und auch da muss man sagen, dass der Kopf vielleicht ne Veränderung gebraucht hat.

Wir wissen nicht um die Faktoren, warum Verein und Spieler sich für diesen Schritt entschieden haben. Ich streite nicht ab, dass wir ihm sportlich viel zu verdanken haben. Ich streite nicht ab, dass es für einige ein Verlust darstellt. Wenn man sich aber die letzte anderhalb Saison ansieht, hat man ihm auch eine gewisse "FCK-Müdigkeit" aufgrund der Ereignisse angesehen. Psyche lässt sich nicht in einer Statistik belegen.

Sportlich mag es ein Verlust gewesen sein, aber wie gesagt warum soll man einem verdienten Spieler nicht ermöglichen den nächsten Schritt (auch wenn es bitter ist das er den bei Hannover machen will) zu machen?!
Weil es in erster Linie darum geht, dass die Mannschaft während einer Saison nicht wieder (siehe letztes Jahr) in eine qualitative "Kaderschieflage" gerät.
Fair enough... wir wissen nicht ob dies geschieht aber durch seinen Wechsel wird die kritische defensive Kaderposition sicherlich nicht besser.
Weil das für den Verein Vorrang hat und weil man eine halbe Saison vor Ende seines Vertrages und einer bereits vorab geschlossenen Absichtserklärung zwischen Tomiak und Hannover zum Sommer überhaupt nicht von einem verbauen eines nächsten Schritts reden kann... wenn man bei H96 überhaupt von einem nächsten Schritt reden kann.

Wenn man sich aber die letzte anderhalb Saison ansieht, hat man ihm auch eine gewisse "FCK-Müdigkeit" aufgrund der Ereignisse angesehen. Psyche lässt sich nicht in einer Statistik belegen.
Genau... sie lässt sich von außen überhaupt nicht belegen und ist reine subjektive Empfindung die fälschlicherweise gern als Fakt bezeichnet wird.

Persönlich fand ich es sehr schade, dass Boris Tomiak jetzt im Winter wechselt. Hatte eigentlich nach den Meldungen im Herbst gehofft, dass er noch verlängert. Aber letztlich ist es gut, dass wir noch etwas Ablöse generieren konnten. Ob sein Verlust uns nachher Tabellenplätze kosten und damit Geld bei der Verteilung der Fernsehgelder ist doch alles Kaffeesatzleserei. Danke für deinen Einsatz bei uns Boris und alles Gute in Hannover.

Zum Thema Hannover und Geld ist mir beim 3.Liga-schauen wieder aufgefallen: Die leisten sich ja sogar noch einen zusätzlichen 3.Liga-Kader! Und dazu kommt dass zweite Mannschaften in der 3.Liga keine TV-Gelder bekommen (das sind immerhin 1,3 Mio. weniger Einnahmen in einer ohnehin schon schwer zu finanzierenden Liga). Dazu kaum Zuschauereinnahmen.

Also das muss man sich erstmal leisten können/ wollen (z.B. hat Bremen aus diesen Gründen vor ein paar Jahren trotz RL-Meisterschaft verzichtet). Nach einem regieden Sparkurs sieht das nicht aus, die haben schon was vor...aber das nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Bei TM stehen die 150 k aber für den Wechsel zum KSC,
der Heidenheimwechsel hat keine Ablösesumme,
da ist ein ? und bei 1,8 Mio Marktwert,
kostet der mehr wie 300000 € für ein halbes Jahr.
FAKENEWS ALLA DOOFNALD:sunglasses::tonguewink:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, da habe ich mich von der Handyanzeige irritieren lassen ;) Wäre mal interessant was die noch kassiert haben.

Wenn ich grade sehe, dass der KSC den Toptorjäger der 2. Liga für 150k nach Heidenheim verramscht hat, hat Hengen alles richtig gemacht!
?

Der KSC hat laut Medienberichten zwischen 1-1,5 Millionen für Zivzivadze bekommen, also ca. 3-5x soviel wie wir für Tomiak bekommen haben.

Wechsel zu Heidenheim: Vertragsdetails​

Laut Informationen aus dem Umfeld des KSC hat Zivzivadze einen langfristigen Vertrag bei Heidenheim unterzeichnet. Der KSC soll eine Ablösesumme zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro für den Stürmer erhalten.

Stürmer kosten in der Regel mehr, anderseits ist Budu schon 31 was den Preis wiederrum gedrück hat.

Hannover verlangt 1,5 Millionen für Phil Neumann, 1 Jahr älter als Tomiak, ebenfalls IV und exakt selbe Vertragslage.

Angesichts dieser Tatsachen kommen mir die 300,000€ (bzw. 500,000€ bei Aufstieg) für Tomiak wie ein ziemlich schlechter Deal vor.

Zurück
Oben