Boris Notzon (Ex-Sportdirektor)

Ich sehe auch die ständigen Umbrüche als größtes Übel an. Du wirst bei jedem Verein Spieler finden die floppen. Bei uns bricht aber seit Jahren immer eine neue Achse weg. Dazu wurde der Trainer/Sportdirektor getauscht und wieder alles über den Haufen geworfen.
Wir sind nicht aufgrund der fehlenden individuellen Qualität der Mannschaft abgestiegen, sondern weil wir jedes Jahr einen Umbruch hatten, der sämtlichen Fortschritt zerstört hat. Dazu kamen geringere Einnahmen.
Ein absoluter Teufelskreis...
 
Boris Notzon hat beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben. Der 38-Jährige wird somit auch künftig im sportlichen Bereich für die erste Mannschaft der Roten Teufel verantwortlich sein. Ebenfalls wird er als Chefscout und in enger Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum für die Durchlässigkeit der Nachwuchsspieler in den Profibereich zuständig sein.

Bereits seit 2014 ist Boris Notzon für den 1. FC Kaiserslautern tätig. Bevor er im Sommer 2017 die Position des Sportdirektors beim FCK übernahm, war er bereits drei Jahre als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Boris Notzon, die ich als sehr konstruktiv und zielorientiert kennengelernt habe. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt wie bisher bei unserer ersten Mannschaft und dem Scouting. Zudem streben wir künftig eine noch engere Verzahnung der U17-, U19- und U21-Teams mit dem Profibereich an“, erklärt FCK-Sportvorstand Martin Bader.

„Wir haben beim FCK in den letzten Wochen alle zusammen große Anstrengungen unternommen, um uns für die vor uns liegenden Aufgaben zu rüsten. Ich habe meine Person und Zukunft in dieser Zeit hintenangestellt. Ich habe großes Vertrauen in den Neuanfang, unsere Mannschaft und unser Trainer-Team. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, danke unserem Vorstand sehr für das Vertrauen und freue mich auf die neue Saison und die weitere enge und gute Zusammenarbeit mit Martin Bader“, so Boris Notzon.

https://fck.de/de/neuer-vertrag-fuer-boris-notzon/
 
Anscheinend hat Bader den bis Ende 2020 laufenden Vertrag von Notzon vorzeitig verlängert.

Kann man verstehen, den musste man einfach vom Markt nehmen. Hat sicher gar nichts damit zu tun, den Handlungsspielraumder Nachfolger einzuschränken und dem Verein auf dem Weg der Sanierung zusätzliche Lasten aufzubürden.
 
Kreilinger (vom kicker) hat der Darstellung von liga-drei.de übrigens widersprochen.
Nach seinen Informationen wurde sein Vertrag allerdings bereits im Sommer bis 2021 verlängert und Kreilinger kann man wohl nicht wirklich als Wichtigtuer oder dergleichen bezeichnen.
Darüber hat man im Übrigen auch keine offizielle Meldung seitens des FCK gefunden und auf der Webseite ist als Vertragsende der 30.06.2020 eingetragen, wovon Kreilinger behauptet, dass es nie einen Vertrag bis 2020 gegeben habe.

Das Vertragskonstrukt von Herrn Notzon ist auf jeden Fall alles andere als transparent.
 
auch da wird der sonntag wohl licht ins dunkel bringen.
wenn es eine verlängerung gab stört mich das weniger als das, dass sie nicht publik gemacht wurde.
 
Laut einem ausführlichen Interview mit Boris Notzon gestern bei dbb sind wir auf der Suche nach "gestandenen Spielern die sofort weiterhelfen". Weiterhin spricht er davon dass Jo Matuwilla und Antonio Jonjic und "der ein oder andere" weitere Wechselkandidaten sind.

Quelle & weiter: FCK-Sportdirektor Boris Notzon im Interview
 
Sehr guter Auftritt von Notzon im SWR Sport. Mir hat der Auftritt im Spiel gestern Hoffnung gemacht, dass wir einen guten Kader haben, der gut zusammen passt und wirklich oben mitspielen kann.
Ich freue mich auf die Saison.
 
Das mit dem mannschaftlichen seh ich auch sehr problematisch, denn,
wenn ein Pourie der 2 Tage hier ist die Verantwortung im Mannschaftsrat übernimmt,
frag ich mich wo die gestandenen Spieler der letzten beiden Jahre untergetaucht sind.
Wenn das nämlich auf dem Platz genauso läuft, haben wir mehr Mitläufer, als Spieler die Verantwortung übernehmen.
Na das mit dem Auftritt von Notzon sehen viele anders, auch der Insider fragt sich,
warum er die letzten Jahre dieses Standing im Verein geniest, Aussage von heute.
 
Ich glaube individuell sind wir trotz der Abgänge insgesamt besser aufgestellt, als im letzten Jahr. Ob es mannschaftlich zusammenpasst, muss sich noch zeigen. Aber ich habe im Moment auch die Hoffnung, dass die Mannschaft oben mitspielen kann.

Schau dir die Kaderthreads aus den vergangenen Jahren an, da wurde 1:1 das Gleiche geschrieben.
 
Das mit dem mannschaftlichen seh ich auch sehr problematisch, denn,
wenn ein Pourie der 2 Tage hier ist die Verantwortung im Mannschaftsrat übernimmt,
frag ich mich wo die gestandenen Spieler der letzten beiden Jahre untergetaucht sind.
Wenn das nämlich auf dem Platz genauso läuft, haben wir mehr Mitläufer, als Spieler die Verantwortung übernehmen.
Na das mit dem Auftritt von Notzon sehen viele anders, auch der Insider fragt sich,
warum er die letzten Jahre dieses Standing im Verein geniest, Aussage von heute.

Wir hatten in den letzten Jahren immer Neulinge im Rat. Ist vermutlich auch gut so, weil sie ganz andere Eindrücke haben als Spieler, die schon ein oder mehr Jahre im Verein sind. Auch als Ansprechpartner für weitere Neuteufel.
 
Schau dir die Kaderthreads aus den vergangenen Jahren an, da wurde 1:1 das Gleiche geschrieben.
Keine Ahnung, aber was sagt das aus? Richtig! Nichts!

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir ohne Thiele, Starke, Pick und Kühlwetter besser dastehen. Viel besser sogar. Und wenn nicht? Dann kann ich es auch nicht ändern.

Übrigens reicht es nicht, Spieler zu verpflichten. Aus vielen Einzelspielern muss man eine Mannschaft formen, dazu braucht es ein gutes Trainerteam, ein Konzept, wenige Verletzte und auch etwas Matchglück, um das Selbstvertrauen und einen Lauf zu bekommen.
 
Na, dann sag mir wie das Dresden in der kurzen Zeit dieser Saison geschafft hat
und bei uns das immer scheitert, egal wie lang der Trainer da ist.
 
Ich bin ja einiger der größeren Kritiker von Notzon aber ich finde, er macht seinen Job immer besser, er schafft es gute Spieler zu holen, die auch wirklich zu passen scheinen. Diese Aussetzer der letzten Jahre, wo Namen und nicht unbedingt spielerisch passende Leute geholt wurden, werden immer weniger.
Darum bin ich schon der Meinung, dass wir ihn behalten sollten, denn es wäre total blöd wenn wir ihn praktisch ausbilden und die Anfängerfehler auf unsere Kappe nehmen und dann wo er Sinnvoll ins Arbeiten kommt, ihn abzugeben damit er bei nem anderen Verein schön ausgebildet und ohne große Fehler dann Erfolge feiern könnte.
 
Ich bin ja einiger der größeren Kritiker von Notzon aber ich finde, er macht seinen Job immer besser, er schafft es gute Spieler zu holen, die auch wirklich zu passen scheinen. Diese Aussetzer der letzten Jahre, wo Namen und nicht unbedingt spielerisch passende Leute geholt wurden, werden immer weniger.
Darum bin ich schon der Meinung, dass wir ihn behalten sollten, denn es wäre total blöd wenn wir ihn praktisch ausbilden und die Anfängerfehler auf unsere Kappe nehmen und dann wo er Sinnvoll ins Arbeiten kommt, ihn abzugeben damit er bei nem anderen Verein schön ausgebildet und ohne große Fehler dann Erfolge feiern könnte.
Erstes Hallo :smile:
Zweitens - ich bin nicht mit Ihnen einverstanden, weil:
1. seit seiner Ankunft im FCK gehen wir immer tiefer und tiefer, mehr und mehr. Vor seiner Ankunft 2014/15 haben wir darum gekämpft, wieder in die 1 BL zu kommen, jetzt kämpfen wir (werden) dafür, dass wir NICHT in die 4 Liga abgesetzt werden. SCHAME :worried:
Ich denke, die ganze Zeit, die er hier ist, wurden die Spieler nach Namen und Statik gekauft, nicht weil sie in die Strategie der Mannschaft passen.
3 Ich glaube wirklich nicht, dass wir überhaupt keine Transferstrategie haben.
4.Ich glaube nicht, dass BN das nötige Wissen hat, um uns zum Aufstieg zu führen.
Er hätte in der gleichen Zeit wie Bader entlassen werden sollen. Jede Statistik ist gegen ihn.

First hello :smile:
Second - i dont agree with you because:
1.Since his arrival in FCK, we are going down and down, more and more. Before his arrival in 2014/15 we were fighting to get back into 1 BL, now we are fighting (will be) for NOT TO be relegated in 4 Liga. SHAME :worried:
2.I think all the time he is here, players have been bought by names and statictics, not because they fit in the teams strategy.
3.I really don't think WE HAVE teams transfer strategy at all.
4.I don't think that BN has the required knowledge to lead us into promotion.
He should have been released in the same time with Bader. Every statistics is against him.
 
Oben