Böhse Onkelz

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich darüber einen Berricht gelesen und neijn es war sicher keine Blöd usw.

Den die haben nur die Unwahrheit geschrieben, leider wird diesen aber zuviel geglaubt.
 
Ich möchte doch nochmal kurz meinen Senf dazu geben. Meine ursprüngliche Aussage bezieht sich hauptsächlich auf das Umfeld des BO. Ich glaube auch durchaus, dass die Bandmitglieder weitgehend als "unpolitisch" interpretiert werden können - der Hang zur rechten Szene entsprang dabei wohl einer jugendlichen Orientierungs- und Erfolglosigkeit, die in Zusammenhang mit bildungsfernem Hintergrund eben oft zu Fremdenhass führt. Plakativ gesagt: wenn klein Kevin nur 5en schreibt, keinen Job findet, in der Platte wohnt, dann muss halt einer Schuld sein. Das is dann selten das Elternhaus oder die eigene Motivation, sondern der dreckige K*n*cke!

Wer sich damit beschäftigt, sieht da übrigens auch entsprechende Parallelen bei einem Mann aus Braunau...



Was mich aber eigentlich zu dem Post bewegt ist die folgende Frage:

Worauf seid ihr denn stolz wenn ihr an Deutschland denkt? Man kann durchaus stolz auf Deutschland sein, aber woran denkt man?

Goethe? Beethoven? Schiller? Mozarth(!)? Denkt man gar an Tresckow? an die friedliche(!) Wende durch das Volk? daran, dass wir eine Frau als Staatsleitung haben?



oder denkt man: es war nicht alles schlecht und 65 Jahre Buße sind genug für ein vermeintlich nicht begangenes Unrecht??
 
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich darüber einen Berricht gelesen und neijn es war sicher keine Blöd usw.
Den die haben nur die Unwahrheit geschrieben, leider wird diesen aber zuviel geglaubt.


Beim Rumsuchen nach aktuellen Nachrichten habe ich vorhin ein Interview mit seiner Schwester gefunden und den letzten offiziellen Brief an die Fans von Russell selbst (von vor 2-3 Wochen oder so; tw gräßliche Rechtschreibung übrigens, aber was soll's...). Darin behauptet sie, daß ihr Bruder sich durchaus finanziell um die Opfer kümmert und er, daß er nicht dazu in der Lage sei bzw daß er (während der Therapiezeit) durch einen Sozialarbeiter daran gehindert wurde, die Opfer zu kontaktieren... - Übrigens hat er in dem Brief das Wort Opfer in Anführungszeichen gesetzt... Kann ja jeder selber überlegen, wieso er das wohl macht!



@Hunni: Der Bild würd ich auch nix glauben, aber der Familie Russell wohl genauso wenig. Immerhin hat er ja jahrelang bestritten, überhaupt am Tatort gewesen zu sein und hat noch im Gerichtssaal Faxen gemacht und Fratzen geschnitten. Kein Verhalten, daß Vertrauen in irgendwelche Aussagen einflößt.



Falls er es schafft, clean zu bleiben und den beiden Unfallopfern tatsächlich das Leben durch finanzielle Hilfen ein wenig zu erleichtern, dann wäre das immerhin etwas. Habe die Reaktionen einiger Fans gelesen, die Russell wortreich alles Gute wünschen etc... Wie muß sich das für die beiden Opfer anhören!? Wie blanker Hohn! Russell kann sein Leben nun in Freiheit und mit Gesundheit neu angehen - die beiden Geschädigten aber sind ohne Schuld mit Mitte 20 gezeichnet für's restliche Leben...
 
Was mich aber eigentlich zu dem Post bewegt ist die folgende Frage:

Worauf seid ihr denn stolz wenn ihr an Deutschland denkt? Man kann durchaus stolz auf Deutschland sein, aber woran denkt man?

Goethe? Beethoven? Schiller? Mozarth(!)? Denkt man gar an Tresckow? an die friedliche(!) Wende durch das Volk? daran, dass wir eine Frau als Staatsleitung haben?



oder denkt man: es war nicht alles schlecht und 65 Jahre Buße sind genug für ein vermeintlich nicht begangenes Unrecht??


Unheimlich interessantes Thema - aber vielleicht eher was für nen eigenen Thread?
 
Mit dem Brief wird wohl dieses hier gemeint sein:


http://onkelz.de/blog/wp-content/uploads/2012/11/statement.jpg



Hier gibts auch noch was zu lesen:



http://onkelz.de/blog/2012/03/das-wundersame-leben-des-kevin-r/



Allen die sich mit dem Thema nicht befasst haben sei das Buch "Danke für nichts" ans Herz gelegt da erfährt man ALLEs über die Onkelz und es wird nichts verschönigt.


Der arme Kerl, hoffentlich übersteht er den Entzug, er scheint ja unheimlich zu leiden.
 
Was wäre, wenn er Islamist wäre ...

Was wäre, wenn er Kinderschänder wäre ...



Würde ein "aber er kümmert sich finanziell um die Opfer" dann auch als halbe Heldentat angenommen?
 
Also ich finde nicht das er es richtig macht.

Bzw. sage nie das es so in Ordnung war und es war auch für mich richtig ******e.

Man sollte aber dabei immer bedenken das man unter Drogeneinfluss nicht mehr weiß was man macht und da liegt da Problem.

Dieses Problem soll die schlimme Sache nicht verschönern oder verharmlosen nur das sollte dabei auch bedacht werden.

In diesem Sinne:

Es war total beschissen was er gemacht hat, aber passiert ist passiert und man kann es leider nicht mehr Rückgängig machen, was er (so schätze ich ih zumindest ein) auch sehr gerne würde.

Aber man muß ja immer auf Sachen rum reiten die schon ein bißchen her sind.

Warum fangen wir nicht gleich mit dem 2. Weltkrieg usw an, käme aufs selbe raus.



Die Onkelz sind Geschichte.

Kevin hat vor 2 Jahren RICHTIG sch**ße gebaut.

Dafür hört man von den anderen 3 nur gutes bzw nur in Form von CD`s.

Kevin war halt immer leicht beeinflussbar (so sagt es zumindest der Weidner), daher kam es zu der sch**ße und er wurde nie mit dem Ende der Onkelz fertig, daher rutschte er wieder in den Sumpf der Drogen wodurch die sch**ße passiert ist.



Ich denke wir sollten das Thema einfach ruhen lassen, den zu der Sache hat jeder seine eigene Meinung.

Russel wird im neuen Jahr ein Konzert geben, da fände ich es richtig wenn er die Einnahmen den Opfern geben würde, das würde vllt ein kleines Zeichen setzen
 
Was wäre, wenn er Islamist wäre ...
Was wäre, wenn er Kinderschänder wäre ...



Würde ein "aber er kümmert sich finanziell um die Opfer" dann auch als halbe Heldentat angenommen?


default_icon_rolleyes.gif




scheiss vergleich!

merkste hoffentlich selbst
 
Finde den Vergleich von Jonny gar nicht mal so verkehrt.

Jemand der sich unsittlich an einem Kind verkehrt, der zerstört diesem jungen Menschen ein komplettes Leben.

Jemand der 2 junge Menschen fast verbrennen lässt und dabei abhaut, der zerstört auch diesen Beiden das komplette zukünftige Leben.



Aber bei dem Kinderschänder würde es keiner sehr positiv bewerten, wenn er versucht dem Opfer Geld/Entschädigung zukommen zu lassen.



Aber da bewegen wir uns ethisch auf ganz dünnem Eis, und gerade dort jeder eine andere Grenze. Du findest du Jonnys Vergleich geschmacklos, ich finde ihn hart, aber nicht abwegig.
 
Der Vergleich ist trotzdem K..... Es hat das ja niemand als Heldentat hingestellt, sondern als das Mindeste was man von ihm im Nachhinein erwarten kann. Die Schuld wird ihn hoffentlich für immer begleiten.



Auf der anderen Seite lasse ich die Ausrede, er stand unter Drogen, auch nicht gelten. Er war noch klar genug im Kopf einem Kumpel Geld zu bieten, damit der sich als Fahrer ausgibt.
 
Obwohl ich großer Onkelz Fan bin und bleibe, hat Kevin nach der

Aktion bei mir komplett verschissen. Grad weil ichs ungefähr weis,

wie´s den Opfern geht. Ich hat ja in jungen Jahren so ein ähnliches

Erlebniss....
 
Obwohl ich großer Onkelz Fan bin und bleibe, hat Kevin nach der
Aktion bei mir komplett verschissen. Grad weil ichs ungefähr weis,

wie´s den Opfern geht. Ich hat ja in jungen Jahren so ein ähnliches

Erlebniss....


Ja, das geht einfach gar nicht, v.a. dass er geflüchtet ist und auch nichtmal zugab, dass er der Täter war. Er hat ja jemand anders vorgeschickt, der für ihn gestanden hat. Ne größere Doppelmoral gibts nicht. Scheinbar hat er ne neue Band:


Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell (48) hat offenbar einen guten Vorsatz fürs neue Jahr. Er will nach eigenen Worten zum ersten Mal nüchtern auf die Bühne gehen.
http://www.wz-newsline.de/home/kult...l-will-erstmals-nuechtern-auftreten-1.1192761http://www.wz-newsline.de/home/kultur/musik/ex-onkelz-saenger-kevin-russell-will-erstmals-nuechtern-auftreten-1.1192761



Die anderen Ex-Bandmitglieder der Böhsen Onkelz haben sich ja auch deutlich von ihm distanziert. Und letztlich kann man nach den Aussagen von Stephan Weidner davon ausgehen, dass die Band sich wegen Kevin Russell aufgelöst hat, denn Weidner sagte, dass der zunehmende Verfall Russells durch sein nie endendes Drogenproblem nicht mehr kompatibel mit dem Fortführen der Band war. Dass nach so vielen Jahren nicht ein neuer Sänger in die Band geholt wird, ist verständlich, aber schade. Denn ich fand, dass die Onkelz sich musikalisch immer weiter entwickelt haben und hätte das gerne noch ein paar Jahre mit verfolgt. Mit vielen Stücken konnte ich nie etwas anfangen. Es gab aber immer wieder Songs, die ich mir jetzt noch gerne anhöre.



Wenn jemand mehr oder anderes über die Bandauflösung weiß, kann er gerne berichten.
 
Aber mal noch was positives für die Dauerkritiker der Band:





Nennt mir mal 5-10 Bands aus dem Deutschrock oder ähnlichem Genre, (außer Hosen)

die es schaffen, wie aufm Lausitzring, 110000-115000 Zuschauer, bzw. 160000 - 200000

aufm gesammten Gelände zu mobilisieren. Da wirds aber mächtig eng.



Und nennt mir mal ne Gruppe, die es mit Neuveröffentlichungen auf Platz 1 schafft, obwohl

Radio, Musiksender usw. sie boykottieren, bzw. es kaum Werbung gibt... So viel dazu..
default_icon_cool.gif
 
Aber mal noch was positives für die Dauerkritiker der Band:




Nennt mir mal 5-10 Bands aus dem Deutschrock oder ähnlichem Genre, (außer Hosen)

die es schaffen, wie aufm Lausitzring, 110000-115000 Zuschauer, bzw. 160000 - 200000

aufm gesammten Gelände zu mobilisieren. Da wirds aber mächtig eng.



Und nennt mir mal ne Gruppe, die es mit Neuveröffentlichungen auf Platz 1 schafft, obwohl

Radio, Musiksender usw. sie boykottieren, bzw. es kaum Werbung gibt... So viel dazu..
default_icon_cool.gif


Sag mir mal wieviele Komiker, ausser M. Barth, die es geschafft haben das Olympistadion in Berlin völlig gefüllt zu haben !? Und trotzdem finde ich ihn s.c.h.e.i.s.s.e! Es ändert doch nix an der tatsache das er einen großen Fehler begannen hat und nicht die gerechte Strafe dafür bekommen hat.

Leute, die einen mögen die Onkelz und die anderen nicht. Fertig!

Verstehe den Sinn dieser diskussion nicht mehr.
 
Aber mal noch was positives für die Dauerkritiker der Band:




Nennt mir mal 5-10 Bands aus dem Deutschrock oder ähnlichem Genre, (außer Hosen)

die es schaffen, wie aufm Lausitzring, 110000-115000 Zuschauer, bzw. 160000 - 200000

aufm gesammten Gelände zu mobilisieren. Da wirds aber mächtig eng.



Und nennt mir mal ne Gruppe, die es mit Neuveröffentlichungen auf Platz 1 schafft, obwohl

Radio, Musiksender usw. sie boykottieren, bzw. es kaum Werbung gibt... So viel dazu..
default_icon_cool.gif


Mika, niemand hat hier die Onkelz dafür kritisiert, dass sie nicht erfolgreich genug sind. Dass sie Erfolg hatten, steht völlig außer Frage. Was uns das über die Bewohner dieses Landes sagt, eben eine andere.
 
zu dem Unfall, ich denke er wird dasselbe Strafmass bekommen haben wie jeder andere Bürger auch. Wenn er natürlich bessere Anwälte hatte um für sich das Optimum herauszuholen, naja so ist das mit dem Geld.

Zu seinem Verhalten, das sieht jeder sicher anders man sollte sich vielleicht mal versuchen vorzustellen, wie man selbst in so ner Situation wäre und wie man sich verhalten würde.



Zu den Drogen, soweit ich weiß ist die Abhängigkeit genau wie bei Alkohol in Deutschland als Krankheit anerkannt, auch da sollte man also mit Vorwürfen eher mal vorsichtiger sein.



Das die Onkels nie Typen der Marke Schwiegermutterns Liebling waren, ist auch bekannt. Die sind von der Art her sicher eher die Fraktion, deren Umgang Mütter ihren Söhnen verbieten, also ist auch das Verhalten was Entschuldigungen betrifft, wohl eher zu erwarten gewesen.



Alles in Allem stehen die Onkels zu Ihrem Ruf und das ist mir lieber als Bands die von Liebe usw singen und Privat das absolute Gegenteil sind. ( Hab das bei dem Engler erlebt vor Jahren, singt von seiner Frau und macht den Hermann und nach dem Konzert wollte er meine damalige Freundin aufs Zimmer abschleppen)
 
Ich hoffe mal, dass es bei seinem Unfallverhalten keine zwei Meinungen gibt. Wenn er aus Panik abgehauen wäre und sich dann gestellt hätte, meinetwegen. Aber dann noch jemanden vorschicken und leugnen, geht gar nicht.
 
zu dem Unfall, ich denke er wird dasselbe Strafmass bekommen haben wie jeder andere Bürger auch. Wenn er natürlich bessere Anwälte hatte um für sich das Optimum herauszuholen, naja so ist das mit dem Geld.
Zu seinem Verhalten, das sieht jeder sicher anders man sollte sich vielleicht mal versuchen vorzustellen, wie man selbst in so ner Situation wäre und wie man sich verhalten würde.



Zu den Drogen, soweit ich weiß ist die Abhängigkeit genau wie bei Alkohol in Deutschland als Krankheit anerkannt, auch da sollte man also mit Vorwürfen eher mal vorsichtiger sein.


Aber es zeigt doch auf, das das Strafmaß viel zu lasch war/ist. Ob nun mit Geld oder ohne. Naja,bin sowieso im klinsch mit Justita und ist ein anderes Thema.

Ob jemand mit Drogen oder ohne Drogen ein Verbrechen begeht ist in meinen Augen völlig egal. Das sind solche sachen die mich sowas von aufregen. Man ist besser dran wenn man unter Drogen oder Alkohol steht und den Rentner in der U-Bauhn ausraubt und ihm danach den Kopp einschlägt. Bekommst halt ne Therapie und gut ist. "Achtung Ironie, bitte nicht machen!"
 
@ Jackass



Ja das sehe ich genauso wie Du nur haben wir halt die Gesetzeslage und müssen damit vorerst leben und sie akzeptieren. Finde es auch schlecht, das man sicht damit ne Art Freifahrtschein holen kann
 
Irgendwie geil, aber auch unglaubwürdig, wenn man das Abschiedskonzert und die Gründe nochmal Revue passieren läßt.
 
Ohje, ich hatte die Meldung schon irgendwann befürchtet. Höre die Onkelz ab und ab gerne mal noch, verfolge auch die Solo-Karriere von Weidner etwas. Ein Re-Union ist heutzutage ja fast schon logische Konsequenz wenn es eine Band ins "Alter" geschafft hat. Die Onkelz haben immer große Menschenmassen bewegt, ich wäre gespannt auf die Konzerte auch wenn ich kaum glaube dass Russel noch seine damalige Qualität (im Gesang) mitbringt.



Abwarten und den berühmten Tee trinken.
 
Ohje, ich hatte die Meldung schon irgendwann befürchtet. Höre die Onkelz ab und ab gerne mal noch, verfolge auch die Solo-Karriere von Weidner etwas. Ein Re-Union ist heutzutage ja fast schon logische Konsequenz wenn es eine Band ins "Alter" geschafft hat. Die Onkelz haben immer große Menschenmassen bewegt, ich wäre gespannt auf die Konzerte auch wenn ich kaum glaube dass Russel noch seine damalige Qualität (im Gesang) mitbringt.


Abwarten und den berühmten Tee trinken.




Nach dem Streit zwischen Gonzo und Weidner kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
 
Sie kommen tatsächlich für ein Konzert auf dem Hockenheim-Ring zurück. Ich habe schon vor dem Abschlusskonzert den Absprung geschafft und spätestens nach dem Unfall und der darauffolgenden Aktion von Kevin sind sie bei mir unten durch, aber dass es eine Reunion gibt, die sie vor einigen Jahren noch aufs allerhöchste ausgeschlossen hatten, macht diese Band vollends unglaubwürdig!



Aber der Rubel rollt......



Alte Alben klettern in den Charts, das Konzert wird ausverkauft werden.... naja... jeder verkauft sich so gut es geht!





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/gxEVRu5TNdE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben