Böhse Onkelz

Wat´n Troll. Hast du keine Freunde im wirklichen Leben? Aus Langeweile, in nem uralt Thread zu provozieren zeugt auch nicht gerade von höherer Intiligenz.
default_icon_rolleyes.gif
 
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du vielleicht bemerkt, dass ich selbst geschrieben hab, dass ich zufällig über den Thread gestolpert bin (btw: weil ich für meinen Beitrag damals schon negatives Karma bekommen hab
default_tongue.png
) Danke "curthi" für dein neues negatives Karma - ich bewerte deinen trotzdem nicht. Ist ja hier nicht wie bei Fangen mit Rückschlag im Kindergarten...

Mir spricht bei dem Thema einfach Farin U. aus der Seele: "Ich weiche da keinen Deut von ab. Ich mag die nicht, nach wie vor!"



Btw - das war nur meine Meinung. Ihr dürft gerne glauben, denken, hören was ihr wollt. Das bedeutet es nämlich in einem freien Staat zu leben. Ich würde niemals sagen, die BO gehören verboten. Ich sag nur, ich mag sie nicht. Und jetzt gilt für mich bis auf weiteres case closed...
 
Also ich lass mich mittlerweile nicht mehr provozieren bei sowas.

Den rest den ich schon geschrieben hatte denke ich mir lieber mal.



Jeder hat seine Meinung zu einem Thema und das ist auch gut so.

Was ich allerdings gebracht habe sind fakten und nichts anderes.

Ich möchte gerne mal fakten sehen das die onkelz definitiv rechts waren, den diese gibt es NICHT.

Nur weil rechte auf Konzerten sind und sie mal 2 Lieder mit nicht angenehmen Texten geschrieben haben oder was?



Also rechte gibts auch bei Rammstein usw.

Rechte Lieder haben auch schon ein paar Schlager futzis gesungen wenn man da mal genauer hinhört, aber mir solls egal sein.



dumm geboren wurden wir alle, aber einige lernen mehr als andere!!!!
 
Ich weiß, genau aus dem Grund hab ich den geschrieben:wink:



Das Problem ist einfach das die Lager bei den Onkelz immer gespalten bleiben.



Wenn aber nach dem ganzen gegangen wird dann müßten, JBO, In Extremo, Motörhead und Sub7even auch so drauf sein. Da diese ja 2005 mit den Onkelz am Lausitzring gespielt haben.



Die Band sind alle ganz bö(h)se.
 
Bin gerade wieder über den Thread gestolpert. Es gibt doch tatsächlich nichts entlarvenderes als die Realität. Man muss nur hinsehen/ -hören...








Ohne jetzt persönlich beleidigend sein zu wollen, geben Orthographie und Syntax des zitierten Beitrages - abgesehen von dessen Inhalt - ebenfalls ein gutes Bild über den intellektuellen Backround eines Großteils der BO-Gemeinde...


Na ja...du machst es aber auch nicht wirklich besser und scherst über einen Kamm. Es gibt sicherlich viele Onkelz Fans,die auch intellektuell sind und die Hintergründe erfragen. Die Vergangenheit der Band ist sicherlich mehr als fraglich,nur sollte jeder eine zweite Chance erhalten. Die Jungs haben sich danach öffentlich von der rechten, sowie der linken Szene distanziert,nur hatten sie da schon ihren Ruf und den bekommt man nicht los.



Für Deutschrock Bands ist es wirklich unheimlich schwer nicht vorverurteilt zu werden.Ich hab das selber mit meiner Band erlebt und Freiwild ist da auch ein gutes Beispiel.Die Jungs machen einfach gute Musik,werden aber auch in die rechte Ecke gedrängt.Muss sowas sein?
 
Es gibt sicherlich viele Onkelz Fans,die auch intellektuell sind und die Hintergründe erfragen


Allerdings, ich hab die Hauptschule mit Erfolg (jedoch ohne Auszeichnung) abgeschlossen und höre BO trotzdem




Abgesehen von irgendwelchen politischen Verirrungen ist es doch einfach eine ziemlich peinlich Poserband die ständig davon singt auf die Fresse zu kriegen und Dreck zu fressen.


Gegen Rechts haben sie sich jetzt oft genug ausgesprochen. Da bin ich auch der Meinung, jeder hat eine 2. Chance verdient und dann sollte man die ihnen auch geben.



Nur wie dieser Penner mit dem Unfall umgegangen ist, das war halt gegen alles was er in den Liedern singt. Aus "******e passiert" wird dann schnell "Leere Worte". Nichts mit Dreck fressen.




Für Deutschrock Bands ist es wirklich unheimlich schwer nicht vorverurteilt zu werden.Ich hab das selber mit meiner Band erlebt und Freiwild ist da auch ein gutes Beispiel.Die Jungs machen einfach gute Musik,werden aber auch in die rechte Ecke gedrängt.Muss sowas sein?


Also die Diskussion um FW habe ich mitverfolgt. Sie haben es halt auch mit sich machen lassen und sich damit arrangiert. Also ein "Gegen Rechts" sieht anders aus. Wobei ich nicht weiß, ob sie sich inzwischen dagegen ausgesprochen haben.
 
Was bleibt ihnen auch übrig?Einmal in diese Ecke gedrängt und du hast keine Chance mehr.


Das sehe ich anders. Wenn man sich dagegen wehren möchte, dann kann man das auch. Im TV wurden sie ja klar danach gefragt, hätten sie aus der Ecke raus gewollt, dann hätten sie anders antworten können.
 
Meines Wissens haben Sie sich mehrmals öffentlich davon distanziert. Ich habe auch mal Aufnahmen gesehen als Weidner einige Rechte aus dem Konzertsaal geworfen hat. Aber warum diskutiert man überhaupt über eine Band, die es nicht mehr gibt und die vermutlich auch niemals mehr zusammen auftreten wird?
 
"Es gibt sicherlich viele Onkelz Fans, die auch intellektuell sind und die Hintergründe erfragen"



"Allerdings, ich hab die Hauptschule mit Erfolg (jedoch ohne Auszeichnung) abgeschlossen und höre BO trotzdem"



Um intellektuell zu sein, genügt es jetzt schon, die niedrigste Schullaufbahn erfolgreich hinter sich gebracht zu haben? Ohne irgendwen attackieren zu wollen, aber da gehört schon einiges mehr dazu. Um ein Intellektueller zu werden, reicht es auch nicht, irgendwas fertig studiert zu haben oder sonstiges. Wikipedia gibt eine recht nützliche Definition.



Zum Thema Intelligenz und Onkelz-Fantum: Sicher wäre es Blödsinn, zu behaupten, alle Onkelzfans seien dumm. Aber Tendenzen kann man trotzdem feststellen. Mir ist noch kaum ein studierter über 25Jähriger begegnet, der die Onkelz liebt. Unter Leuten die entweder a. jünger oder b. weniger gebildet sind, findet man hingegen viele Onkelzfans. Intellektuell hochstehend sind deren Texte einfach nicht. Punktaus.
 
dachte nicht, dass man zum musik hören

intelligent oder unintelligent sein muss.

war immer der meinung, entweder die musik

gefällt einem oder halt nicht, ob ich nun dummschulabbrecher

bin oder nen IQ von 130 habe.
 
dachte nicht, dass man zum musik hören
intelligent oder unintelligent sein muss.

war immer der meinung, entweder die musik

gefällt einem oder halt nicht, ob ich nun dummschulabbrecher

bin oder nen IQ von 130 habe.


aber echt!!!

was soll dieser scheiss von intelligenz?

und wo ist überhaupt die grenze zur intelligenz?

wer darf urteilen,dass jemand schlau,oder dumm ist?



wenn man nur nach schulnoten beurteilt,dann ist sicherlich ein elite-student schlau.

aber wenn man danach geht,wer aus "******e" (und dabei mein ich nicht die musik)gold machen kann,dann sind die ONKELZ die schlausten von allen!!!
 
Jo, ich habe schon so viele, vor allem angehende, Intellektuelle erlebt, deren emotionale Intelligenz Nahe der Nullgrenze liegt. Die dürften dann gar keine Musik hören
default_smile.png
 
"Es gibt sicherlich viele Onkelz Fans, die auch intellektuell sind und die Hintergründe erfragen"


"Allerdings, ich hab die Hauptschule mit Erfolg (jedoch ohne Auszeichnung) abgeschlossen und höre BO trotzdem"



Um intellektuell zu sein, genügt es jetzt schon, die niedrigste Schullaufbahn erfolgreich hinter sich gebracht zu haben? Ohne irgendwen attackieren zu wollen, aber da gehört schon einiges mehr dazu. Um ein Intellektueller zu werden, reicht es auch nicht, irgendwas fertig studiert zu haben oder sonstiges. Wikipedia gibt eine recht nützliche Definition.



Zum Thema Intelligenz und Onkelz-Fantum: Sicher wäre es Blödsinn, zu behaupten, alle Onkelzfans seien dumm. Aber Tendenzen kann man trotzdem feststellen. Mir ist noch kaum ein studierter über 25Jähriger begegnet, der die Onkelz liebt. Unter Leuten die entweder a. jünger oder b. weniger gebildet sind, findet man hingegen viele Onkelzfans. Intellektuell hochstehend sind deren Texte einfach nicht. Punktaus.


Hinzu kommt m.M.n., dass die TExte eben, wie oben schon geschrieben, quasi alle diese "Möchtegernrevoluzerpose" haben und viel von Verlierern handeln, die es den anderen zeigen... wer sich also mit den Texten identifiziert sieht sich selbst m.M.n. auf der Verliererseite (auch wenn er selbst das natürlich nie offen zugeben würde) und möchte es gerne der Gesellschaft zeigen... Wie gesagt, für mich die größten Weicheier im Musikgeschäft... eigentlich würde die heulsusenstimme vom Xaver auch ganz gut zu den Texten passen
default_wink.png
 
Hinzu kommt m.M.n., dass die TExte eben, wie oben schon geschrieben, quasi alle diese "Möchtegernrevoluzerpose" haben und viel von Verlierern handeln, die es den anderen zeigen... wer sich also mit den Texten identifiziert sieht sich selbst m.M.n. auf der Verliererseite (auch wenn er selbst das natürlich nie offen zugeben würde) und möchte es gerne der Gesellschaft zeigen... Wie gesagt, für mich die größten Weicheier im Musikgeschäft... eigentlich würde die heulsusenstimme vom Xaver auch ganz gut zu den Texten passen
default_wink.png


Naja, ein Teil der Texte sind schon so. Aber es gibt auch musikalische und textlich echte Perlen, wie "der Platz neben mir". Und natürlich identifiziere ich mich nicht mit den Texten, mag aber halt die Musik. Und da haben sie einiges mehr drauf wie z. B. die Hosen, die klar, auch tolle Songs machen, aber handwerklich können sie mit den BO nicht mithalten. Dies spiegelt zumindest meine Meinung
default_wink.png




Weischeier sind es trotzdem, wenn man solche Texte singt, muss man anders handeln.
 
Hinzu kommt m.M.n., dass die TExte eben, wie oben schon geschrieben, quasi alle diese "Möchtegernrevoluzerpose" haben und viel von Verlierern handeln, die es den anderen zeigen... wer sich also mit den Texten identifiziert sieht sich selbst m.M.n. auf der Verliererseite (auch wenn er selbst das natürlich nie offen zugeben würde) und möchte es gerne der Gesellschaft zeigen... Wie gesagt, für mich die größten Weicheier im Musikgeschäft... eigentlich würde die heulsusenstimme vom Xaver auch ganz gut zu den Texten passen
default_wink.png


ohhh was ein schwachsinn!!!

du hast echt null ahnung!

entweder du hast dir die texte noch nie angehört und willst hier nur witzig sein,oder du bist einfach nur lächerlich!



bei all den texten geht es nicht um verlierer,sondern,dass man im leben auch was ereichen kann,durch kampf und arbeit,wenn man nicht alles geschenkt und nachgeschmissen bekommt...



aber ok,wer die heulsuse ist,hast du ja mit deinem post gezeigt!
 
der "loser" gibt am 9.3.13 ein konzert in geiselwind.
dieses konzert ist schon fast ausverkauft!



also verlierer sehen für mich anders aus!



auch wenn die andere geschichte mit dem unfall natürlich mehr als scheisse war!


Loser war natürlich auf seine menschlichen Qualitäten bezogen und nicht auf seinen Kontoauszug, dass es denen wirtschaftlich ganz gut geht steht außer Frage.

Schön für ihn das er am 9.3 wieder ein Konzert geben kann, ich nehme an dass die deutsche Justiz da mal wieder ganze Arbeit geleistet hat.
 
Er hat seine zwei Jahre + irgendwas abgesessen und ne Drogentherapie gemacht. Hätten sie ihn an den Zehen aufhängen sollen?


Tatsächlich hat er gerade mal vier Monate gesessen, wenn ich das richtig lese. Und diese auch nicht "richtig", sondern im Gefängniskrankenhaus. Danach hat er eine Therapie gemacht. Der Typ hat praktisch keinen einzigen Tag im richtigen Knast verbracht! Also eine Strafe oder Sühne für begangenes Unrecht stelle ich mir anders vor... Zudem er ja auch noch vorbestraft war, die Tat durchgängig, selbst nach der Verurteilung, geleugnet hat und offenbar erst kürzlich (drei Jahre zu spät) einen Entschuldigungsbrief an die für immer gezeichneten, entstellten Opfer geschrieben hat. Arme Sau. Und zwar meine ich "Arme Sau" ohne jedes Mitleid, sondern mit vollster Verachtung!



Mit der Musik der Band hatte ich nie was am Hut. So wie das aber selbst hier im Thread klingt, waren die ersten Erfolge allerdings von rechten Tendenzen getragen. Und in späteren Jahren scheinen sie ja auch bereitwillig mit ihrem Image gespielt zu haben und zumindest der Russell hat sich nach Aussage seiner eigenen Bandkollegen im rechten Milieu heimisch gefühlt. - Danach ne Drogenkonsumkarriere und letztlich Fahrerflucht nach Unfallverursachung bei Tempo 230, sowie feiges Leugnen der Tat trotz überwältigender Beweislast; davongekommen mit einer lächerlichen Strafe (wenn man von wirklicher Strafe überhaupt reden will, denn letztlich wurde ihm ja sogar geholfen, seinen Gesundheitszustand zu verbessern!), die auch noch zum Teil ausgesetzt wurde. Und nun wird er also wieder auftreten und das Konzert ist fast ausgebucht! Alter Falter....
 
Er hat seine zwei Jahre + irgendwas abgesessen und ne Drogentherapie gemacht. Hätten sie ihn an den Zehen aufhängen sollen?


Mal ganz davon abgesehen das ich 2 Jahre für so ein Vergehen einen Witz finde, stimmt es einfach nicht was du sagst.

Der Typ war insgesamt 4 Monate im Knast und seine Strafe wurde mittlerweile in eine "Drogentherapie" umgewandelt und der Rest zur Bewährung ausgesetzt.

Deswegen kann er im März wieder seelenruhig Geld mit Konzerten schaufeln, während seine Opfer lebenslang geschädigt sind... beide schwere Verbrennungen, der eine sitzt immer noch im Rollstuhl, dem anderen wurde die Hand amputiert und da wir leider nicht in Amerika sind wird das Schmerzensgeld auch nicht sonderlich hoch ausfallen, sorry aber da kommts mir einfach hoch.
 
ob man es gut findet,oder auch nicht,aber so sind halt mal die gesetze in deutschland: therapie geht vor strafe


Tja, man sieht es einmal mehr: Recht ist nicht zwingend gleich Gerechtigkeit. - Wegen mir kann Therapie ruhig vor Strafe gehen, aber man sollte die Strafe dann doch bitte nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen indem man die therapeutische Maßnahme auf das Strafmaß anrechnet! Sollen sie den Kerl halt therapieren (wenn möglich auf eigene Kosten) und danach seine volle Zeit clean absitzen lassen.
 
Gibt es eigentlich kein wichtigeres Thema als diesen Typen und seine Bandkollegen? Diejenigen, die ihn und seine Musik mögen, werden sie weiterhin hören. Und alle anderen eben nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Egal ob er gut oder schlecht ist.
 
Meine Kumpels von früher haben zum größten Teil auch immer die Onkelz gehört. Bin dann immer eine rauchen gegangen
default_wink.png
Jedem das seine, wieso werden die alten kamellen wieder hochgeholt?

Das unsere Justiz ein klares defizit an durchblick hat ( jaja, der Herr Wieschemann) ist doch nichts neues.
 
Tja, man sieht es einmal mehr: Recht ist nicht zwingend gleich Gerechtigkeit. - Wegen mir kann Therapie ruhig vor Strafe gehen, aber man sollte die Strafe dann doch bitte nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen indem man die therapeutische Maßnahme auf das Strafmaß anrechnet! Sollen sie den Kerl halt therapieren (wenn möglich auf eigene Kosten) und danach seine volle Zeit clean absitzen lassen.


Genau so würde das Ganze etwas mehr Gerechtigkeit erhalten. Ansonsten kann ich Deinem Beitrag oben nur 100 % zustimmen, trotzdem, dass ich BO gern höre. Aber auf ein Konzert gehen und diesem, jetzt wollte ich fast Verbrecher schreiben, Kerl zujubeln würde ich nicht mehr. Ich weiß, ist inkonsequent, eigentlich dürfte ich auch die Musik nicht mehr hören.



Hat man was gelesen, dass er die Opfer wenigstens finanziell unterstützt? Das wäre mMn das Mindeste.
 
Genau so würde das Ganze etwas mehr Gerechtigkeit erhalten. Ansonsten kann ich Deinem Beitrag oben nur 100 % zustimmen, trotzdem, dass ich BO gern höre. Aber auf ein Konzert gehen und diesem, jetzt wollte ich fast Verbrecher schreiben, Kerl zujubeln würde ich nicht mehr. Ich weiß, ist inkonsequent, eigentlich dürfte ich auch die Musik nicht mehr hören.


Hat man was gelesen, dass er die Opfer wenigstens finanziell unterstützt? Das wäre mMn das Mindeste.




Das tut er, irgendwo stand es mal das er die Opfer finanziell sehr Unterstützt und Ihnen alles zahlt was sie brauchen.
 
Oben