Blümchen gegen DSDS

Na, noch kein Thread zu DSDS hier? Umso besser:



No.1 zum 30. Geburtstag?

Diverse Internetforen planen zum Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ eine Boykott-Aktion der Casting-Show: Pünktlich zur Veröffentlichung des Siegertitels von „DSDS“ rufen sie dazu auf, die Blümchen Single „Boomerang“ im Internet zu erwerben und so auf Platz 1 der Deutschen Singelcharts zu befördern.



Vielleicht habt ihr es auch schon in den Medien gelesen. Es gab in England um Weihnachten schonmal eine ähnliche Aktion, die sehr erfolgreich war. Ich persönlich finde diese Web 2.0-Subversionen immer klasse, und 77 cent (bei Amazon) ist mir der Spaß auch wert
default_biggrin.png
Wäre doch cool wenn sich hier im Forum auch ein paar beteiligen würden
default_wink.png
 
Na prima, da sollte man sich auf einen Song einigen. Im FB kursieren diesbezüglich Gruppen welche Stairway to heaven favorisieren.
default_wink.png
 
Ui, das war mir nicht klar. Rein musikalisch steh ich Led Zeppelin auch näher als Blümchen
default_icon_cool.gif




Ja gut, und jetzt? Die Facebookseite zur Blümchenaktion hat ~7500 Fans, die zu Led Zeppelin finde ich grade nicht. Im Notfall kauf ich beide... Stairway to Heaven fehlt mir eh noch auf der Festplatte *shame on me*
default_icon_wink.gif
 
Fand die Aktion in England richtig cool... dies ist nur ein billiger Abklatsch, da sollte man sich was eigenes einfallen lassen...
 
ich wär auch dabbei...hätte nur gerne das sich alle auf ein Lied einigen!



sonst macht das ganze keinen Sinn,mir ist egal welches Lied genommen wird,geht ja nur darum Bohlen alt aussehn zu lassen
default_icon_smile.gif
und das wäre mir nen Euro auf jeden Fall wert!
 
Echt schade, dass Sony sich geweigert hat Tribute von Tenacious D für die Charts zu melden, das war ja das zuerst vorgesehene Lied für die Aktion.
 
hä? wieso weigern die sich? muss ich ned erstehen oder?



wär übrigens echt das passende lied
 
Fand die Aktion in England richtig cool... dies ist nur ein billiger Abklatsch, da sollte man sich was eigenes einfallen lassen...
wenn das mal nicht wieder ne abgesprochene aktion ist,

um auch mehr von den dsds-platten zu verkaufen
default_icon_confused.gif


so ein rennen steigert doch auch deren umsatz.
 
ich halt von der aktion nichts - ebenso wenig wie der in england.



sowohl rage against the machine als auch der sieger von x-factor (?) waren/sind bei der gleichen plattenfirma (dürfte auch sony sein).



rage hat den ersten platz vor dem castingmenschen eingenommen, dieser hat ratm jedoch eine woche überholt und war halt dann 7 tage später auf eins.



somit blieb was unter dem strich stehen?

durch diese aktion hat sich das casting-lied noch viel besser verkauft als angenommen, da sich die "prostestkäufer" und die castingshow-liebhaber gegenseitig mit downloads hochgeschaukelt haben.

die plattenfirma hat somit doppelt verdient und eine gratis pr-schlacht noch dazu.



das einzig gute daran war, dass rage against the machine dadurch einen nummer-eins-hit gelandet haben.



denen gönn ich es auch - blümchen nicht.
 
Ui, das war mir nicht klar. Rein musikalisch steh ich Led Zeppelin auch näher als Blümchen
default_icon_cool.gif



Ja gut, und jetzt? Die Facebookseite zur Blümchenaktion hat ~7500 Fans, die zu Led Zeppelin finde ich grade nicht. Im Notfall kauf ich beide... Stairway to Heaven fehlt mir eh noch auf der Festplatte *shame on me*
default_icon_wink.gif


die ledzep-aktion hat im studi und facebook 170000 mitglieder. geht von ringrocker.com aus.



edit: hab mal noch ein paar links zu der sache rausgesucht. bin mal gespannt obs klappt.

ringrocker

stairway.xarts.de
 
Auf iTunes ist Boomerang von Blümchen aktuell auf Platz 2 hinter dem DSDS-Fuzzy, dessen Songy für 0,69€ verscherpelt wird - unglaublich was die alles machen um auf 1 zu kommen.



Stairway to Heaven ist aktuell auf 11.







EDIT: Boah, ist Boomerang schlecht... ach du Schande.
 
hab mir das Lied geholt obwohl ich Blümchen nicht mag und das Lied hab ich mir noch nicht einmal angehört
default_biggrin.png


Ich hab das in meiner Zivizeit sehr oft hören müssen, da es auf irgend so 'ner Bravo Hits war. Is vom Teufel persönlich geschaffen worden um Kinder möglichst früh an Utz-utz Tekkno heranzuführen.

Da ich keine Ahnung von DSDS hab glaub ich hier soll Feuer mit Feuer bekämpft werden.

Und mal im Ernst, isses denn nicht sinnvoller, die 70 cent für was gescheites zu spenden als der EMI oder wem auch immer in den Rachen zu werfen?
 
kann da leider nicht mitmachen - ich bekomm die komischen mp3 irgendwie nich auf meinen Plattenspieler8)
 
ich halt von der aktion nichts - ebenso wenig wie der in england.


sowohl rage against the machine als auch der sieger von x-factor (?) waren/sind bei der gleichen plattenfirma (dürfte auch sony sein).



rage hat den ersten platz vor dem castingmenschen eingenommen, dieser hat ratm jedoch eine woche überholt und war halt dann 7 tage später auf eins.



somit blieb was unter dem strich stehen?

durch diese aktion hat sich das casting-lied noch viel besser verkauft als angenommen, da sich die "prostestkäufer" und die castingshow-liebhaber gegenseitig mit downloads hochgeschaukelt haben.

die plattenfirma hat somit doppelt verdient und eine gratis pr-schlacht noch dazu.



das einzig gute daran war, dass rage against the machine dadurch einen nummer-eins-hit gelandet haben.



denen gönn ich es auch - blümchen nicht.


Da ging es vorallem darum, dass an Weihnachten nicht so ein Retortensche** alla Castingshwos in England auf Platz 1 stand. Das gute war das RATM danach, alles was sie an der Aktion verdient hatten gespendet haben und zusätzlich ein kostenloses Konzert in London gespielt haben!



Hab übrigens auch Stairway to heaven runtergeladen!
 
Oben