Bleibt de Wit?

Bleibt er/geht er? Soll er gehen/bleiben?

  • de Wit wird gehen

    Stimmen: 13 16,5%
  • de Wit wird bleiben

    Stimmen: 5 6,3%
  • de Wit sollte gehen

    Stimmen: 9 11,4%
  • de Wit sollte bleiben

    Stimmen: 53 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    79
ich seh sie kommen, ich seh sie gehen ... der fck wird immer bestehen ...



soll heissen, dass ich mich freue, wenn er bleibt und nicht eine traene vergiesse, wenn er geht ...
 
deWit ist eine Personalie die mir vollkommen Wurscht ist. Sicher kein schlechter Fussballer, sein Potential ruft er allerdings viel zu selten ab.
 
Naja wen der bleiben sollte und so weiter macht wie gestern sind wir wenigstens wöchentlich in der Sportschau bei Toor des Monats zu sehn
default_smile.png
 
deWit ist eine Personalie die mir vollkommen Wurscht ist. Sicher kein schlechter Fussballer, sein Potential ruft er allerdings viel zu selten ab.


Von wem lässt sich das überhaupt nach dieser Saison sagen?



De Wit war eigentlich die ganze Saison lang Spieler Nr 12-13, bekam zwar Einsatzzeiten, aber nie das Vertrauen des Trainers. Ich habe ihn mit am engagiertesten gesehen.
 
ich seh sie kommen, ich seh sie gehen ... der fck wird immer bestehen ...


soll heissen, dass ich mich freue, wenn er bleibt und nicht eine traene vergiesse, wenn er geht ...


jo, kann man so stehen lassen.



gibt eigentlich nur wenige spieler, über deren abgang ich mich ärgern würde: fortounis und borysiuk wären so welche.

da ich aber nach wie vor dagegen bin, die ganze mannschaft auszutauschen, hätte ich auch nichts dagegen, wenn spieler wie er blieben, da seine fähigkeiten uns in der zweiten liga bestimmt weiterbringen könnten.



aber generell würde ich mich vorrangig um christian tiffert kümmern. sicher, er mag sinnbildlich eins, wenn nicht sogar DAS gesicht dieser verkorksten saison darstellen, aber nichts desto trotz ist er einer der besten spieler, die wir in den letzten jahren im kader hatten (und haben).



die kirchs und de wits sind eher so mitläuferspieler, während ein christian tiffert in (vor allem mentaler) normalform den unterschied ausmachen kann.
 
Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass de Wit in der 2.Liga mehr als ein Mitläufer sein könnte...ist halt auch die Frage, wer sonst noch für diese Postion auf derm Transfermarkt steht und zu bekommen ist...
 
Nach der Aussage von Kuntz in Flutlicht glaube ich nicht daß er bleibt und zu Hertha wechselt, oder zu Düsseldorf, denke aber es ist Hertha!!!

anders würde ich Kuntz Aussage nicht deuten!
 
Sinngemäß, dass sich de Wit Bedenkzeit bis Mitte Mai erbeten hätte und zu diesem Zeitpunkt auch die Relegationsspiele zu Ende gingen. Könne ja jeder interpretieren...
 
Der sollte m.E. gehen. War auch nur ein mitläufer. Die paar guten Spiele, die er absolviert hat. Kann also gerne gehen. Vor allem da er sich jetzt so ziert...
 
Der sollte m.E. gehen. War auch nur ein mitläufer. Die paar guten Spiele, die er absolviert hat. Kann also gerne gehen. Vor allem da er sich jetzt so ziert...
Sportlich halte ich DeWit für schwer ersetzbar, vor allem, da er jetzt endlich länger Verletzungsfrei ist. Wenn er allerdings die Bedenkzeit nur will um abzuwarten, ob DüDö aufsteigt um dort hinzuwechseln, kann es mit "Dankbarkeit" von ihm nicht weit her sein, ohne den FCK wärs wohl mit der höheren Laufbahn vorbeigewesen.

Sollte es mit DüDo für ihn nicht gelingen, würd ich auch das Angebot vom FCK zurückziehen.
 
Also ich glaube dan schon am ehesten an Düsseldorf. Zur Hertha geht doch keiner freiwillig, solange der Preetz dort noch was zu sagen hat. Ist schon ein wenig schade, dass er nach einer Saison in der er uns mal tatsächlich zur Verfügung stand, gleich die Biege macht. Eine echte Verbundenheit zum Verein scheint jedenfalls nicht entstanden zu sein, da kann man mal sehen was Statements im Internet so wert sind.
 
Sollte es mit DüDo für ihn nicht gelingen, würd ich auch das Angebot vom FCK zurückziehen.


Würde ich jetzt schon tun. Die Hinhaltetaktik scheint ja Fakt zu sein, egal ob DüDo oder Hertha oder sonst wer.

Mir zeigt das nur, dass der FCK bestenfalls 2. Wahl ist. Von daher zurückziehen.
 
Also ich muss schon sagen, dass ich einen Spieler wie DeWit oder jetzt auch Dick verstehen kann. Die Vereinsführung spricht von großem Umbruch, da möchte ich als Spieler schon auch wissen, auf was ich mich da einlasse - und eben nicht nur, das man auf mich setzt (Dick) oder verlängern will (wie bei DeWit). Ich will wissen, was man mit der Mannschaft vor hat, welches Konzept man hat, welches System man spielen will, ...

Ich verstehe da schon, dass ein DeWit da erst einmal noch die AOMV und evt. das ein oder andere Einzelgespräch der sportlichen Leitung mit Mannschaftskollegen abwartet.
 
Hm, wenn die beiden absolute Leistungsträger wären. Unermüdliche Anpeitscher und Leader, dann könnte ich Deine Argumentation (@ strowbowse) verstehen.

Sehe ich aber gerade bei deWitt nicht so. Der lässt mal einen "kieken" und zeigt auf, dass er durchaus könnte. Aber das viiiel zu wenig. Dann kann man auch keine solche Anspruchshaltung an den Tag legen.

Zumindest nicht ohne auf Kritik zu stoßen.
 
Also ich muss schon sagen, dass ich einen Spieler wie DeWit oder jetzt auch Dick verstehen kann. Die Vereinsführung spricht von großem Umbruch, da möchte ich als Spieler schon auch wissen, auf was ich mich da einlasse - und eben nicht nur, das man auf mich setzt (Dick) oder verlängern will (wie bei DeWit). Ich will wissen, was man mit der Mannschaft vor hat, welches Konzept man hat, welches System man spielen will, ...
Ich verstehe da schon, dass ein DeWit da erst einmal noch die AOMV und evt. das ein oder andere Einzelgespräch der sportlichen Leitung mit Mannschaftskollegen abwartet.
Absolut richtig, was Du geschrieben hast. An der Stelle von Pierre würde ich auch abwarten und mich gleichzeitig anderswo umsehen, um am Ende nicht im regen zu stehen
 
Würde ich jetzt schon tun. Die Hinhaltetaktik scheint ja Fakt zu sein, egal ob DüDo oder Hertha oder sonst wer.
Mir zeigt das nur, dass der FCK bestenfalls 2. Wahl ist. Von daher zurückziehen.


So persönliche Eitelkeiten können wir uns nicht leisten. Das hat man auch schon bei Borysiuk gesehen. Selbst wenn de Wit Ende Mai sagt, er möchte bleiben, dann sollte die Tür offen stehen. Er bringt Qualitäten mit und die müssten erst einmal gleichwertig ersetzt werden, am besten ablösefrei. Da behalte ich doch lieber den Spieler, von dem ich weiß, was er kann. Das er selbst (bei auslaufendem Vertrag) schauen will, ob er sich sportlich nicht vielleicht doch besser aufstellen kann, finde ich legitim. So läuft inzwischen das Geschäft. Romantik ist leider nicht mehr.
 
Zum einen verstehe ich dein Argument, aber auf der anderen Seite: waren wir nicht der Verein, der ihn als Rekonvaleszenten verpflichtet hat und zu ihm stand als er sich wieder einen Kreuzbandriss geholt hat? Ich finde es hat was mit persoenlicher Moral zu tun, ob man da den Verein in dieser Situation so haengen laesst. Aber hey: er ist jung und er braucht das Geld
default_wink.png
 
Laut Kicker Printausgabe wird De Wit mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht. Nicht mit Hertha. Alle De Wit Fans also König Otto die Daumen drücken
default_wink.png
 
Na ja, die Kuntz Aussage in Flutlicht zum Thema de Wit war eindeutig... sowohl mit dem was er gesagt hat, aber noch viel mehr damit WIE er es gesagt hat.



Ich gehe sogar davon aus, dass man das Angebot an ihn inzwischen zurückgezogen hat. Schließlich widerspricht sein Verhalten genau dem, was Kuntz für die neue Saison gefordert hat... Spieler, die voll hinterm Verein stehen. de Wit ist weg. Wenn nicht Düsseldorf, dann landet er eben anderswo....
 
Na ja, die Kuntz Aussage in Flutlicht zum Thema de Wit war eindeutig... sowohl mit dem was er gesagt hat, aber noch viel mehr damit WIE er es gesagt hat.


Wobei Kuntz generell ziemlich gereizt klang. Würde in das _wie_ also nicht so viel hinein interpretieren.
 
Oben