Bleibt de Wit?

Bleibt er/geht er? Soll er gehen/bleiben?

  • de Wit wird gehen

    Stimmen: 13 16,5%
  • de Wit wird bleiben

    Stimmen: 5 6,3%
  • de Wit sollte gehen

    Stimmen: 9 11,4%
  • de Wit sollte bleiben

    Stimmen: 53 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    79

Jonny

Well-Known Member
Nachdem de Wit in der RP ankündigt, dass diese Woche Bewegung rein kommt, er unser Top-Torschütze ist und gleichzeitig ein Spieler bei dem die Meinungen doch stark auseinandergehen, interessiert mich eure Meinung: Geht er, bleibt er? Soll er eurer Meinung nach gehen, soll er bleiben?





Ihr könnte 2 Stimmen abgeben
default_wink.png
 
Ich denke, er geht. Wenn er bleiben wollte, hätte er längst verlängern können; er steht meiner Meinung nach in Verhandlungen mit einem anderen Team.



Oder ist's doch nur Poker?
 
Ich möchte ihn behalten, denke aber, das er geht - ich glaube immer noch, dass ein richtig feiner Fußballer ist. Und uns vor allem in Liga 2 helfen kann.
 
Ich denke, er geht. Wenn er bleiben wollte, hätte er längst verlängern können; er steht meiner Meinung nach in Verhandlungen mit einem anderen Team.


Oder ist's doch nur Poker?




Ich bin mir genauso unschlüssig. Ich könnte mir auch vorstellen, man bietet ihm seinen derzeitigen Vertrag -40% an und das will er nicht annehmen.

Hab oben eine Umfrage hinzugefügt.
 
Ich glaube er wird gehen... bin aber entgegen der weitläufigen Meinung auch nicht sonderlich enttäuscht darüber.

Er hat die letzte Zeit wirklich gute Leistungen gebracht und hat auch immer alles gegeben... keine Frage. Aber ich finde ihn trotz allem nicht effektiv genug um auf einer solch wichtigen Position zu spielen.

Für mein Empfinden macht er zu wenig aus seinen Möglichkeiten... und jedes mal en Traumtor geht halt auch net
default_icon_wink.gif




Zudem sind aktuell sehr gute Alternativen auf dem Markt: Jarolim, Ndjeng, Kluge, Tiffi (
default_icon_wink.gif
) usw. da sollten wir so oder so kein Problem bekommen.

Sehe das daher sehr entspannt
 
Wenn die Rp dass schon so schreibt, ist da bereits die Entscheidung gefallen...



Aber man muss halt auch mal sagen, dass Piero zwar ein guter Fußballer ist, aber dies viel zu selten gezeigt hat.
 
ich fände es sehr Schade wenn geht. Er ist ein Spieler der zu uns passt! Aber leider geh ich davon aus, dass er gehen wird. Und das ständige Aufschieben finde ich auch nicht sonderlich fair.
 
Ich denke auch er geht.

Bin mir bei ihm auch nicht sicher, ob er bleiben sollte. Für die zweite Liga wäre er sicherlich ein guter Spieler, aber er hat sein Talent, welches er zweifelsfrei hat, zu selten gezeigt.

Aber eigentlich kann man so gut wie alle Spieler nicht richtig bewerten, nach dieser Seuchensaison.
 
Einer der ganz wenigen im Team, der sich von der allgemeinen Lähmung und Verzagtheit nicht hat anstecken lassen - insofern würde ich ihn gerne behalten. Meine Vermutung wäre, dass es vom heutigen Spieltag in der Zweiten Liga und ggf. vom Ausgang der Relegationsspiele abhängt, ob er bleibt oder nicht.
default_icon_wink.gif
Bauchgefühl
 
Einer der ganz wenigen im Team, der sich von der allgemeinen Lähmung und Verzagtheit nicht hat anstecken lassen


Ja, er und Sahan, beide haben sich noch am meisten gegen die Lethargie gestemmt. Aber auch beide sehr oft durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung für massive Kontergefahr gesorgt.



Ich denke auch, dass er geht.
 
Obwohl ich von Sahan total enttäuscht bin. Wenn der nur halb so gut wie sein Klappe wäre, würde er CL spielen.



De Wit wird wahrscheinlich gehen, würde mich aber freuen wenn er bleiben würde. War die letzten 3 Spiele der beste Mann auf dem Platz.
 
Ich hab da ein bissi Bauchweh, guter Spieler aber was jetzt läuft find ich halt nicht so schön.



Das gibt ein Bild, als ob er eben Lautern nicht als gut genug für eine erste Entscheidung sieht und nur bleibt wenn er nichts Besseres findet.

Die Einstellung wird sich nicht ändern, selbst wenn er bleibt. Ich hab Bedenken das er dann zur Winterpause geht und wir den Salat haben. Darum hoffe ich eher das er jetzt nen Verein findet als mitten in der Saison
 
mir kams so vor, als wolle er sich die letzten spiele für nen neuen vertag empfehlen.

oder halt für einen neuen verein.

glaube auch eher, dass er geht.
 
Mitten in der Saison gäbe es wengstens Kohle... so eben nicht...


Richtig. Bleibt er jetzt, dann wird der auslaufende Vertrag verlängert und im Winter läge die Entscheidung beim Verein.



Ich fänds gut, wenn von dem Duo Tiffert/De Wit einer bliebe.



Für Tiffert bekämen wir Kohle, für De Wir nicht. Tiffert wirkte diesr Saison oft lustlos, De Wit zeigte eigentlich immer vollen Einsatz. De Wit ist jetzt wohl die erste Saison seit langem von schweren Verletzungen verschont geblieben, Tiffert absolvierte letzte Saison die beste Saison seiner Karriere.

Beide sind eher Strategen und Ballverteiler als dynamische Dribbler. Tiffert scheint dabei der bessere Passgeber zu sein, De Wit ist durch seine Schusstechnik torgefährlicher.



Beide haben also Vor- und Nachteile. Ich würde aber wohl lieber De Wit behalten, weil er noch mehr Luft nach oben hat und Tiffert ein wenig Geld in die Kasse spülen könnte.
 
Ich bin nach den letzten Spielen etwas unentschlossen. Allerdings:



Geht er, gibt's bessere Alternativen.

Bleibt er, ist man beiderseits überzeugt. Außerdem wird dann Tiffert definitiv gehen.



Guckt man auf die letzten 3-4 Spielen, hat de Wit im Vergleich zu Tiffert klar die Nase vorn. Allerdings war er erst so richtig gegen Hannover zielstrebig und entschlossen.



Ich würde gerne einen von beiden halten (eher Tiffert als Strategen - wenn er will!) , glaube aber, dass wir auch beide ersetzen könnten.
 
Im letzten Interview mit ihm vergangene Woche hatte das schon sehr viel von Abschied. Daher denke ich auch, dass er uns verlässt, was ich überaus schade finde. Ich sehe in ihm großes Potenzial. Er wird sich noch weiter steigern und seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.
 
Ich sehe de Wit sehr gerne spielen, halte ihn aber nicht für unersetzlich. Er sollte tun, wonach ihm ist. Wenn er glaubt, nochmals ne neue Herausforderung zu brauchen, dann bitte. Wenn er aber voll vom FCK überzeugt ist, dann wäre es mir recht.
 
Wenn er gehen sollte, is er für mich eine der größen Charakterschweine, die in letzter Zeit bei uns gekickt haben!

Der Verein hat damals seinen Vertrag nach dem dritten (?) Kreuzbandriss verlängert, obwohl noch nicht mal sicher

war, dass er seine Karriere fortsetzen konnte/könnte. Und hat in all der Verletzungszeit die Treue gehalten. Und

DAS wäre dann der Dank ? Prost Mahlzeit.
 
Wenn er gehen sollte, is er für mich eine der größen Charakterschweine, die in letzter Zeit bei uns gekickt haben!
Der Verein hat damals seinen Vertrag nach dem dritten (?) Kreuzbandriss verlängert, obwohl noch nicht mal sicher

war, dass er seine Karriere fortsetzen konnte/könnte. Und hat in all der Verletzungszeit die Treue gehalten. Und

DAS wäre dann der Dank ? Prost Mahlzeit.


de Wit hat nie bei uns verlängert. Er kam im Winter 2009/2010 und hatte einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Erst im Februar 2010 hat er sich dann den Kreuzbandriss zugezogen.
 
Oben