Blatter fordert ROT für Schwalben

ph114

Well-Known Member
habt ihr wahrscheinlich schon gehört, habe jetzt leider keine Textquellen dafür, höchstens der RTL-Videotetxt...
default_icon_confused.gif




Aber ich finde die Idee gar nicht mal schlecht; so würden Schwalben "á la Jarolim"
default_icon_wink.gif
vermieden werden können.
 
Und Schwalben ala Jancker...



Und wenn dann der Schiri auf Schwalbe entscheidet und es war wirklich Foul? Dann wird der Spieler trotzdem ein Spiel, eigentlich zwei, gesperrt.



Also ich bin dageben, Schwalben gehören zum Fussball wie falsches Abseits und das Wembley Tor.
 
naja, man könnte es ja auch so machen, dass man es erst nochmal bei einer gelben Karte belässt, ihn im Nachhinein aber mit ROT sperren kann...



Dadurch nehmen die vielen Schwalben, die mittlerweiel kommen auch ab.
 
find ich eher kritisch. manche spieler bekommen ja gelb für ne angebliche schwalbe, obwohl sie nur im rasen hängen bleiben. und dann fliegen sie vom platz. dann muss man auch wieder groß unterscheiden zwischen offensichtlicher schwalbe und so...bissl kompliziert.
 
wenn der videobeweis da wäre dann könnte man das gut machen. so ist die chance von fehltreffern viel zu groß, also nein. was man aber konsequent höher bestrafen sollte sind schwalben UND ganz wichtig MECKERN. das geht gar nicht, so leute die nur rumheulen und lamentieren, würd ich sofort als schiri verwarnen.
 
das hab ich ja auch schon gefordert, bei einer klaren schwalb rot zu ziehen.

selbst wenn es erst hinterher im tv zu sehen ist, sollte man sperren.
 
Warum nicht.



Ich finde Schwalben eh grob unsportlich.



Also stoppt die Tiefflieger!
 
das ist halt so'n ding ohne videobeweis. wenn einer im 16er den adler macht aber eigentlich nicht gefoult wurde, dann kann das ein spiel entscheiden insofern der schiri auf 11er entscheidet. wenn er nicht auf 11er entscheidet muss er in meinen augen eine rote karte geben, für die schwalbe halt.



problem: es gibt nur hop oder top entscheidungen. wenn einer im 16er fällt gibts automatisch nen 11er oder ne rote. das wäre gerecht, wenn man sich 100% sicher sein könnte was vorgefallen ist, sprich videobeweiß. andernfalls ist es zu hart. stellt euch vor jemand macht ein schwälbchen im 16er, das nicht erkannt wird. der bekommt dann nen 11er und der gegner ne rote karte. krasse fehlentscheidung mit äußerst heftiger auswirkung.



zusammenfassend:

rote karte für ne schwalbe im 16er mit videobeweis = bin ich dafür!

ohne videobeweis = dagegen!

für ne schalbe aufm restlichen spielfeld ist ne gelbe ausreichend!
 
deswegen sollte die Schwalbe ja auch erst wie jetzt mit Gelb bestraft werden und danach wäre es möglich den Spieler nachträglich zu sperren...
 
Oben