Bilder flimmern

Alb-Teufel

Well-Known Member
Hab grad ein etwas komisches Problem.

Ich bin gerade dabei Videos und Bilder eines Urlaubs mit Adobe Premiere zusammenzuschneiden. Habe dann festgestellt, dass die Fotos sehr stark flimmern, was ja anscheinend normal ist. Ich bekomme dieses Flimmern aber werder mit dem Filter noch mit dem gaußschen Weichzeichner wirklich weg.



Deshalb habe ich die Fotos mit einem anderen Programm (CyberLink Corp. PowerDirector) als Film zusammengefügt. Nachdem ich den Film als avi abgespeichert hatte und ihn mit mit dem Windows Media Player angeschaut hatte, war das flimmern tatsächlich weg.

Zufrieden habe ich das Programm wieder geschlossen. Als ich genau das selbe Video dann aber später nochmal mit dem wmp anschaute war das flimmern plötzlich wieder da.

(Starte ich das Programm PowerDirector wieder einfach nur und schaue das Video wieder mit irgend einem anderen Programm eigentlich völlig unabhängig davon an, ist das flimmern wieder weg.)



Klingt jetzt (zumindest für mich) alles sehr unlogisch.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Werden da automatisch irgendwelche Einstellngen geändert? Und ist das am Fernseher als DVD nachher anders als am PC?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, sitze nämlich jetzt schon ewigkeiten hier rum und versuche verzweifelt das Flimmern wegzubekommen
default_wink.png
 
Oben