Bild als Verknüpfung auf Home Screen legen

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
kann ich eine verknüpfung von einem bild auf dem home screen ablegen, damit es mit einem klick gleich öffnet?

und würde das z.b. auch mit der dauerkarte funktionieren? also QR code fotographieren und am stadion das handy statt der karte in den scanner halten.
ich hab die karte nämlich nicht immer im geldbeutel, stecke sie nur zum spiel ein und falls ich sie mal vergesse, wäre das doch ne prima idee, wenn das auch per handybild am einlass funktioniert
probier das einfach mal, bleibt nur noch die frage mit dem schnellzugriff per verknüpfung.
hab den nova launcher drauf, vielleicht geht das ja mit dem.
 

diablo

Administrator
Mitarbeiter
Müsste man mal probieren, ob der Scanner am Eingang das Handy Display lesen kann.

Ansonsten, die Verknüpfung kannst du mit Total Commander erstellen. So habe ich beim Tablet unserer kleinen auch die ganzen Kinderfilme auf den Homescreen gelegt.
 

Oben