Betze-Gastro: Zahlungsmöglichkeiten

Ich zahle im Stadion am liebsten ...


  • Umfrageteilnehmer
    8

stiller

Well-Known Member
Da justpay nun endgültig Geschichte ist, vielleicht mal die Frage, was für euch eine gute Alternative wäre?

Ich finde das Thema Barzahlung z. B. gar nicht so schlecht, wenn man es macht, wie an manchen Tankstellen oder an der heißen Theke bei unserem Globus. Man schmeißt das Geld in einen Automaten und bekommt automatisch das Rückgeld. So müssen die Mitarbeiter kein Geld anfassen, es bleibt also eine saubere Wurstübergabe.

Ansonsten finde ich ein Bezahlen per Geldkarte/Geldchip immer noch attraktiver als eine alternative Payment-Karte, da das Geld auch für andere Zwecke einsetzbar ist.

Fällt euch sonst was ein?
 
schnell, hygienisch und sicher sollte der bezahlvorgang sein. ansonsten isses mir persönlich wurscht, kauf so gut wie nie was zum futtern oder trinken im stadion.
 
Erster :sunglasses:

Trotz justpay fänd ich eine neue Karte gut, oder eben Cashmaschinen, oder die Möglichkeit für beides. Dann würden auch Einmalbesucher sowie Stammgäste profitieren.
 
vielleicht kannste ja auch in naturalien bezahlen und deinen körper zur freien verfügung stellen aber ich glaub dann verhungerste, wenn die dich sehn.
 
Meiner Meinung nach ist so ein bezahlsystem in der heutigen Zeit unumgänglich. Man muss sich jetzt halt ein Beispiel am BVB nehmen und was eigenes auf die Beine stellen. Das dürfte noch nichtmal allzu teuer sein. Man könnte sowas mit ein bisschen Zeit und Vorlauf sogar als studentisches Projekt mit der TU KL auf die Beine stellen. Dann bräuchte man für die Software nicht viel zu zahlen und könnte die Hardware leasen, falls nicht schon die alte Hardware in Vereinsbesitz ist und weiter benutzt werden könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
diablo schrieb:
Man könnte sowas mit ein bisschen Zeit und Vorlauf sogar als studentisches Projekt mit der TU KL auf die Beine stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es um Umsätze in 6-stelliger Höhe pro Heimspiel geht, hätte ich bei Studenten als Urheber Angst.
 
Ich hab bei der Sparkasse für meine EC-Karte so ne Funktiondas ich einen Einmalbetrag bis 30,- Euro ohne Firlefanz einfach abbuchen lassen kann. Und das sooft ich lustig bin. Ich hab das zwar noch nicht gemacht aber von der Sache her ist es doch eine Möglichkeit fürs Stadion, so muss man nicht noch eine weitere Plaskarten mit rumschleppen
 
dreispitz schrieb:
diablo schrieb:
Man könnte sowas mit ein bisschen Zeit und Vorlauf sogar als studentisches Projekt mit der TU KL auf die Beine stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es um Umsätze in 6-stelliger Höhe pro Heimspiel geht, hätte ich bei Studenten als Urheber Angst.


Urheber wäre ja dann die TU. Aber nur ein Gedankenspiel. Wir haben vielleicht nicht die Mittel sowas von einer Sofwareschmiede programmieren zu lassen. Und nur weil ein Geschäftsführer mit Diplom nen Vertrag unterschreibt, muss die Software nicht besser sein. Auch Studenten werden es sich zweimal überlegen ob sie mit so ner Summe Schabernack anstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
diablo schrieb:
dreispitz schrieb:
diablo schrieb:
Man könnte sowas mit ein bisschen Zeit und Vorlauf sogar als studentisches Projekt mit der TU KL auf die Beine stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es um Umsätze in 6-stelliger Höhe pro Heimspiel geht, hätte ich bei Studenten als Urheber Angst.


Urheber wäre ja dann die TU. Aber nur ein Gedankenspiel. Wir haben vielleicht nicht die Mittel sowas von einer Sofwareschmiede programmieren zu lassen. Und nur weil ein Geschäftsführer mit Diplom nen Vertrag unterschreibt, muss die Software nicht besser sein. Auch Studenten werden es sich zweimal überlegen ob sie mit so ner Summe Schabernack anstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die TU würde sicherlich nicht das Risiko tragen. Das dürfte und könnte sie gar nicht. Ein "Spaß"-Projekt an der Uni/FH hat in der Regel nicht die Tragfähigkeit für ein Bezahlsystem mit Millionenumsatz. Und ja, die Software muss von einer Firma nicht zwingend besser sein, aber im Zweifel kann man die Firma wenigstens noch haftbar machen. Bei den Studenten dürfte nix zu holen sein. Ich arbeite übrigens bei einer Software-Firma als Entwickler.

Ein Verein, der sonst keine Probleme hat, kann sich so ein Projekt leisten, auch wenn es schiefgeht. Wir haben m.E. andere Baustellen, die zu schließen sind. OK, vielleicht sollte der FCK einfach eine Bank gründen und die Geldbeschaffung wäre gelöst. :sunglasses: :wink:
 
Oben