Betze - BVB (DFB-Pokal 94/95)

Lenfer

Well-Known Member
Betze - BVB (DFB-Pokal 94/95, 2.Runde, Di, 20.09.1994) (SWR, Sa, 04.04.20, 14:15-15:45).
"Live"-Fussball anyone? :smiley: ... Am Samstag bringt der SWR eine Aufzeichnung vom Pokalspiel gegen Dortmund aus dem Jahr 1994. Die Welt war noch halbwegs in Ordnung, der Betze bebte noch, es gab Tore satt, 10x Gelb + 1x Gelbrot. Wer Bock auf einen Klassiker und ein Wiedersehen mit alten Größen des FCK hat, sollte einschalten! Zum Ergebnis sag ich mal extra nix. Vielleicht weiß es der eine oder die andere ja nicht mehr, und will sich überraschen lassen! :smile:

Startaufstellungen:
FCK: Ehrmann - Roos, Kadlec, Funkel - Anders, Brehme, Sforza, Hengen, Wagner - Kuka, Marschall;
BVB: Klos - Schmidt, Sammer, Julio Cesar - Reuter, Freund, Möller, Zorc, Reinhardt - Chapuisat, Povlsen;
 
Anstoss! :smile:

Mit ein bißchen nachdenken hätte ich wohl noch alle FCK-Spieler zusammenbekommen - mit Ausnahme von Anders. Auf den Namen wäre ich nie gekommen.

Edit:
Also was dann an Fouls ohne gelbe Karten durchging... heute undenkbar!
Und wenn ich mir die Ballkontrolle der damaligen FCK-Spieler anschaue, dann ist das halt wirklich um Klassen besser verglichen mit dem aktuellen Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein geiles Kampfspiel. 6:3 Sieg obwohl man ohne Kuntz und über weite Strecken Sforza auskommen musste; und Marschall halb kaputt durchgespielt hat. Kadlec bester Mann mMn. Dem Kuka hab ich auch immer gerne zugesehen.
 
Unser Fangesang auch sehr politisch incorrect würd s so heute auch nicht mehr geben!
aber immerhin bekam man damals nicht diesen singsang aus einer lautsprecheranlage vorgeschrieben.
damals war tatsächlich einiges besser als heute!

achja:
HAAAUUUUT DEEEN MÖLLER UM,
HAUT DEN MÖLLER UM!
(heutzutage kenn ich kaum einen spieler der dritten liga und wüsste dementsprechend nicht, wen unsere spieler beim gegner umhauen sollten)
 
achja:
HAAAUUUUT DEEEN MÖLLER UM,
HAUT DEN MÖLLER UM!
(heutzutage kenn ich kaum einen spieler der dritten liga und wüsste dementsprechend nicht, wen unsere spieler beim gegner umhauen sollten)

"Dank" Videobeweis lohnt sich das in den ersten Ligen eh nicht mehr....fliegst ja doch direkt...gerecht ja, aber Gift für Emotionen. Muss man so nüchtern sagen wie es ist. Hatte es auf der Arbeit zeitweise im Hintergrund laufen und hab den Elfer zweimal geguckt. :smile:
 
Ich hab mir das Spiel auch angesehen und bin tatsächlich kurz aufgesprungen als wir den Elfmeter bekommen haben! Die Fouls waren teilweise echt krass, gerade von Wagner und Anders, die ordentlich zugelangt haben. Dennoch habe ich mich oft dabei ertappt, dass ich diese Art von Fußball, die damals gespielt worden ist, 1000 mal lieber mag als dieses elendige Tiki-Taka hin und her Geschiebe!
 
Die haben sich nur gewehrt, nach den übertriebenen Attacken von Möller und Freund vor allem. Der Schiri hätte viel früher durchgreifen müssen. Und wir haben nen klaren Handeler nicht bekommen !
 
Geiles Spiel gegen einen starken Gegner.
Kein Geplänkel, einfach Vollgas nach vorne. Nur so waren wir in den 90ern und generell erfolgreich. Hat zwar auch vieles nicht geklappt, aber irgendwann macht jeder Gegner Fehler. Man muss aber auch sagen, dass die Jungs da kicken konnten.

Aber wie oft die Trage zum Einsatz kam :smiley:
Hitzfeld ein ganz schlimmer Schnösel.
 
hab mich am ende gesehn

heutzutage hätts mind. fünf rote karten gegeben, fouls, abwinken, meckern, rudelbildung usw. und das spiel hätte wegen videobeweis 20 minuten länger gedauert.

für kadlec würde ich heute extra wieder mit libero spielen lassen! selten war ich von einem abwehrspieler so angetan wie bei ihm. allein seine freistösse...

und überhaupt, welch eine qualität sich da um den freistossball tummelt. kadlec, wagner, brehme.
auch geil, den sturm den wir damals hatten. kuntz, marschall , kuka.
ein träumchen!
 
Oben