Baubeginn am NLZ

Jonny

Well-Known Member
Gem. SWR Videotext will der FCK in den nächsten tagen mit den Bauarbeiten an seinem NLZ beginnen. Zunächst der Umbau der bestehenden Gebäude bevor der eigentliche Neubau beginnt.



(TM-User)
 

SECO

Active Member
Stimmt, steht auf Seite 212.

Ich frag mich, weshalb erst umgebaut wird und dann de Neubau in Angriff genommen wird? Wäre es nicht sinnvoller, zuerst den Neubau zu errichten, so könnte man in der Zeit das alte noch nutzen. Ist das neue fertig, zieht man um und baut das alte um.
 

TurboFCK

Active Member
Stimmt, steht auf Seite 212.
Ich frag mich, weshalb erst umgebaut wird und dann de Neubau in Angriff genommen wird? Wäre es nicht sinnvoller, zuerst den Neubau zu errichten, so könnte man in der Zeit das alte noch nutzen. Ist das neue fertig, zieht man um und baut das alte um.


Reine Spekulation: Evtl. weil man die Grundstücke von der Stadt noch nicht hat? Dann fängt man halt mal an umzubauen, um den Leuten zu zeigen, dass was passiert. Oder ist das mittlerweile mit der Stadt geklärt?
 
Liegt es vielleicht daran, dass die Grundstücksfrage mit der Stadt noch offen ist? In Teufels Namen sagt, dass der Rückkauf noch nicht über die Bühne ist... Und als Nicht-Eigentümer lässt sich ein Umbau angehen und die geplanten Neubauten noch nicht...
 

Oben