Basketball EM / WM

Diese Mannschaft macht wirklich richtig Spaß!
Bei der EM letztes Jahr habe ich jedes Spiel geschaut, diesmal konnte ich leider kaum was sehen. Aber freut mich riesig!
 
Die Amis könnten bei Olympia 2024 Ernst machen. Angeblich hat LeBron mit Duranr, Curry, Tatum, Davis und Green Kontakt aufgenommen und angefragt, ob die Bock auf Olympia haben.

Das wäre so ziemlich die beste Mannschaft der Welt - oder nur das größte Ensemble der besten Einzelspieler?? Geil wäre es allemal

 
Würde locker reichen
Wenn man die NBA verfolgt und weiß (bei allem Respekt an Unsere Deutschen) wer da alles nicht dabei war,naja lassen wir das.

Bin trotzdem stolz auf unsere Basketball Mannschaft

Barcelona 92 ist unvergesslich

(Im Eishockey und Baseball ist ja auch immer das gleiche )
 
Würde locker reichen
Wenn man die NBA verfolgt und weiß (bei allem Respekt an Unsere Deutschen) wer da alles nicht dabei war,naja lassen wir das.

Bin trotzdem stolz auf unsere Basketball Mannschaft

Barcelona 92 ist unvergesslich

(Im Eishockey und Baseball ist ja auch immer das gleiche )
Na ja...die besten Spieler zu haben bedeutet nicht, dass man alles gewinnt. Hat man ganz klar bei den Nets sehen können, als die Ernst machten mit Irving, Durant und Harden. Hat trotzdem nicht zum Titel gereicht.

Unsere Mannschaft ist ein eingeschwemorenes Team und macht einfach nur Spaß. Da hätte die USA trotzdem Probleme gegen uns.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Na ja...die besten Spieler zu haben bedeutet nicht, dass man alles gewinnt. Hat man ganz klar bei den Nets sehen können, als die Ernst machten mit Irving, Durant und Harden. Hat trotzdem nicht zum Titel gereicht.

Unsere Mannschaft ist ein eingeschwemorenes Team und macht einfach nur Spaß. Da hätte die USA trotzdem Probleme gegen uns.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Naja, die Nets hatten halt null Defense (weil Simons…). Mit Davis und Green sähe das bei Team USA ganz anders aus.

Aber vielleicht wird es 2024 ja ein neues Dream Team. Würde es unseren basketballern gönnen, sich mit den besten Amis zu messen
 
Ich find's auf jeden Fall bedenklich, dass bestimmte Medien jetzt schon wieder mit einem möglichen Olympia-Sieg liebäugeln, und die Erwartungshaltung damit viel zu hoch hängen.
Aha, hab ich bisher gar nicht so wahrgenommen. Bei Magenta war zwar der Konsens, dass man jetzt in der Weltspitze angekommen sei, aber einhellig ist doch der Tenor, dass die Weltmeisterschaft eine riesige Überraschung ist.
 
Ist auch sicher richtig, aber die Tage gab's auch tatsächlich schon die ersten Artikel, dass man jetzt zu den Favoriten in Paris gehöre. Schwierig. Die sollen den Moment feiern dürfen. Nach der Handball-WM 2007 wurde die damalige Generation ja auch schon als Olympiasieger 2008 gehandelt und ist dann in der Vorrunde rausgeflogen. Und das ist dann halt bitter für alle, die Spieler wie die gehypten Fans.
 
Ist auch sicher richtig, aber die Tage gab's auch tatsächlich schon die ersten Artikel, dass man jetzt zu den Favoriten in Paris gehöre. Schwierig. Die sollen den Moment feiern dürfen. Nach der Handball-WM 2007 wurde die damalige Generation ja auch schon als Olympiasieger 2008 gehandelt und ist dann in der Vorrunde rausgeflogen. Und das ist dann halt bitter für alle, die Spieler wie die gehypten Fans.
Das stimmt wohl. Ich bin allerdings gespannt, was passieren wird.
Einerseits schmiedet man in den USA gerade das redeem Team 2.0 wenn die Gerüchte stimmen, andererseits ist es vielleicht insbesondere für unsere NBA Spieler interessant jetzt abzutreten - quasi auf dem Höhepunkt.
Da die NBA in der Regel keinerlei Rücksicht auf internationale Turniere nimmt ist es eh für die Spieler ein ziemlicher Kampf, da überhaupt antreten zu können - das geben sich nicht alle und vor allem nicht ewig.

Für den Basketballsport in Deutschland freue ich mich total, denn auch damals 1993 hat man einen schönen Aufwind gemerkt. Das ist einfach ein Sport, der es verdient hat, mehr Öffentlichkeit zu bekommen.
 
Na ja...die besten Spieler zu haben bedeutet nicht, dass man alles gewinnt. Hat man ganz klar bei den Nets sehen können, als die Ernst machten mit Irving, Durant und Harden. Hat trotzdem nicht zum Titel gereicht.

Unsere Mannschaft ist ein eingeschwemorenes Team und macht einfach nur Spaß. Da hätte die USA trotzdem Probleme gegen uns.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Selbst mit einem neuen "Redeem Team" wird Olympia kein Selbstläufer mehr für die USA, die anderen Länder in den letzten Jahren stark aufgeholt, die letzten 5 MVP's waren alles keine Amerikaner.

Zudem wird LeBron nächstes Jahr 40, der muss erstmal verletzungsfrei bleiben um überhaupt teilzunehmen.
 
Selbst mit einem neuen "Redeem Team" wird Olympia kein Selbstläufer mehr für die USA, die anderen Länder in den letzten Jahren stark aufgeholt, die letzten 5 MVP's waren alles keine Amerikaner.

Zudem wird LeBron nächstes Jahr 40, der muss erstmal verletzungsfrei bleiben um überhaupt teilzunehmen.
Jo, USA gegen Rest der Welt wäre spannend - vielleicht für ein Allstar game. Bei den einzelnen Nationalmannschaften ist aber in der Breite die Qualität zu schwach, wenn die USA alles aufbietet.
 
Jo, USA gegen Rest der Welt wäre spannend - vielleicht für ein Allstar game. Bei den einzelnen Nationalmannschaften ist aber in der Breite die Qualität zu schwach, wenn die USA alles aufbietet.
Die USA kann alles "aufbieten" und wäre auf dem Papier auch Favorit, mehr aber auch nicht.

Selbst ein von den Namen her "Top-Team" kann jeder Zeit ein KO-Spiel gegen eins der andere Top-Länder verlieren, vorallem Serbien und Jokic ist das locker zuzutrauen, aber auch Frankreich je nachdem wie Embiid sich entscheided.
 
Die USA kann alles "aufbieten" und wäre auf dem Papier auch Favorit, mehr aber auch nicht.

Selbst ein von den Namen her "Top-Team" kann jeder Zeit ein KO-Spiel gegen eins der andere Top-Länder verlieren, vorallem Serbien und Jokic ist das locker zuzutrauen, aber auch Frankreich je nachdem wie Embiid sich entscheided.
Im Basketball setzt sich immer Qualität durch. Wenn die USA ihre beste Mannschaft (und die Betonung liegt auf Mannschaft) aufbietet, dann werden sie das Ding gewinnen. Da gibt's für mich keinen Zweifel dran.
 
Im Basketball setzt sich immer Qualität durch. Wenn die USA ihre beste Mannschaft (und die Betonung liegt auf Mannschaft) aufbietet, dann werden sie das Ding gewinnen. Da gibt's für mich keinen Zweifel dran.
Wenn diese Aussage stimmen würde, dann hätte sich Deutschland nicht gegen die USA durchgesetzt, deren angebliche "C-Truppe" ist rein qualitativ der deutschen um Lichtjahre vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Aussage stimmen würde, dann hätte sich Deutschland nicht gegen die USA durchgesetzt, deren angebliche "C-Truppe" ist rein qualitativ der deutschen um Lichtjahre vorraus.
Warten wir es einfach ab. Sollte die USA wirklich Lebron, Steph Curry, Kevin Durant, Anthony Davis, Jayson Tatum and Draymond Green bzw ähnliche Kaliber aufbieten hat kein Team der Welt ne Chance.

Und klar hat Deutschland nen guten Lauf gehabt und einige Spieler sind über auch hinausgewachsen.
Aber im Basketball gewinnt man nicht glücklich 1:0 durch ein Eigentor. Alle deutschen Siege waren hart erarbeitet und verdient. Die Amerikaner haben wenig überzeugt und auch nicht nur gegen die deutschen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben