Bargeldloses Zahlen im Stadion

diablo

Administrator
Teammitglied
Die Betze-Card wird neues Bezahlsystem:



Zur neuen Saison 2017/18 führt der 1. FC Kaiserslautern ein neues und eigenes, auf die Bedürfnisse des Vereins konzipiertes Bezahlsystem an den Kiosken im Fritz-Walter-Stadion ein. Beim Stadionfest am Samstag, 22. Juli 2017, kann erstmals mit der neuen „Betze-Card“ bezahlt werden.

Mit Eröffnung des Stadionfestes um 10 Uhr wird auch die neue „Betze-Card“, mit der ab sofort im Fritz-Walter-Stadion bezahlt werden kann, erhältlich sein. Die Bezahlung mit Bargeld wird bei den Heimspielen des FCK an den Kiosken nicht möglich sein.

Die „Betze-Card“ ist die neue Bezahlkarte bei den Roten Teufeln und wurde individuell an die Bedürfnisse des 1. FC Kaiserslautern angepasst. Dauerkarteninhaber haben die „Betze-Card“ in ihrem Saisonticket bereits integriert. Die gewohnten Vorteile einer Bezahlkarte, wie schnellere Zahlungsabwicklung und kürzere Wartezeiten an den Kiosken, bleiben natürlich auch in Zukunft bestehen. Die Guthaben der Fans bleiben jedoch komplett bei der FCK-Gastronomie und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Mit dem neuen Bezahlsystem wurde ganz bewusst eine moderne und erweiterbare Technologie ausgewählt. Künftig sollen auch andere Bezahlkarten des täglichen Lebens, wie z.B. Bank(EC)karten, als Zahlungsmittel zugelassen werden. Die Umsetzung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir werden zu gegebener Zeit über neue Bezahlmöglichkeiten informieren.

Beim Stadionfest des FCK werden die in einem aus der Fanmasse herausstechenden auffälligen Hellblau gekleideten Ansprechpartner bereits ab morgens auf den Eventflächen hinter der Karlsberg Westtribüne und der Lotto Osttribüne unterwegs sein, um die „Betze-Card“ gegen ein Kartenpfand von 1,50 Euro auszugeben und ein frei wählbares Guthaben zwischen 10 und 200 € (in Fünf-Euro-Schritten) auf die Karte aufzuladen. Darüber hinaus gibt es hinter der Karlsberg Westtribüne, in unmittelbarer Nähe des dortigen Speisen- und Getränkeangebots, einen eigenen festen Stand, an dem die „Betze-Card“ ausgegeben wird und mit einem Guthaben aufgeladen werden kann. Auch an der Becherrückgabestation in der Halle der Karlsberg Westtribüne wird die „Betze-Card“ erhältlich sein.

Mit der Stadionöffnung um 14.30 Uhr zum Testspiel gegen Derby County, das um 16 Uhr angepfiffen wird, haben die FCK-Fans auch in der Karlsberg Fanhalle Nord die Möglichkeit, sich bei mobilen Läufern und den deutlich erkennbar gekennzeichneten, festen Stationen mit der neuen Bezahlkarte einzudecken.

Die Aufladung des Guthabens kann bei den mobilen Läufern nur mit Bargeld erfolgen. An den festen Stationen in den Tribünen und auf der Eventfläche hinter der Karlsberg Westtribüne kann die Aufladung darüber hinaus auch mit der Bank(EC)karte erfolgen. Wer die „Betze-Card“ nach dem Einsatz wieder zurückgeben möchte, kann dies an allen Becherrückgabestellen tun. In Kürze wird natürlich auch die Möglichkeit gegeben sein, sein Guthaben auf der Karte online zu verwalten und aufzuladen. Darüber werden wir gesondert informieren, ebenso wie über die erweiterten Zahlungsmöglichkeiten.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/die-betze-card-der-fck-hat-sein-eigenes-bezahlsystem.html

... da hat der ein oder andere mal wieder bisschen zu früh gemeckert! :wink: :tongueout:
 
RE: [justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Und der Slogan ist: Make Betze great again!

;D

csm_170721_Betze-Card_8072d6c168.png
 
RE: [justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Bin ja für Integration und das Ganze. Aber es ist nicht von Vorteil, wenn man dem Gegenüber 5 Minuten mit Zeichensprache erklären muss, dass man so ne Karte will und da dann Guthaben aufladen möchte. Wobei letzteres durch reines Zeigen des Geldscheines einfacher zu kommunizieren war.
Bin mal gespannt wie lange die Karte "hält". Bei justpay hatte ich die komplette Zeit über die Allererste, die man damals bei der Einführung von justpay als "Bonus" mit der Dauerkarte erhalten hatte.
 
[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Gibts eigentlich Informationen welches System dahinter steckt?


Was mir gestern negativ aufgefallen ist:
1. wieder zu wenigen "Auflader" unterwegs, die natürlich umzingelt wurden. Macht so keinen Spaß.

2. die Dame reckte das Aufladehandy in die Höhe und meinte "ich hab kein Netz". Wenn man also dafür ne aktive Telefonverbindung ins Internet braucht, finde ich das System mutig. Bei 30.000 im Stadion habe ich regelmäßig kein Internet mehr. Was passiert dann, keine auflademöglichkeit mehr???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: [justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

mach nen eigenen thread mit der betzekaard, cheffe.

hab gestern auch lange schlangen vor den auflademitarbeitern gesehn, das war ca. eine dreiviertel stunde vor anpfiff.
in der süd ist mir auf der oberen ebene aufgefallen, dass es dort scheinbar keine becherrückgabe mehr gibt.
ist ja gut, dass man versucht zu sparen aber dann sollte man doch so flexibel sein und bei höherem zuschaueraufkommen mehr personal einsetzen und dieses vor allem auch so ausstatten, dass alles flutscht!
 
[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Ich hab gestern ca 30 min angestanden um ne Karte zu erwerben und aufzuladen um dann kurz bevor ich dran war zu hören "sorry, habe keine Karten mehr." Hab es dann halt sein lassen mit Wurst und Bier. Für die Wampe vielleicht gut, aber für den Umsatz subobtimal. ZUDEM waren es wirklich wenig "Anlaufpunkte" mal wieder in der Süd. Wenn ich doch weiß es ist 1. Heimspiel mit der neuen Card, muss ich doch zumindest da mal ein paar mehr Hansel da hinstellen....
 
RE: [justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Ich hatte meine Karte innerhalb von 3 Minuten in der Süd. Hab sie allerdings erst in der Halbzeit geholt. Die Schlangen vor Spielbeginn waren mir zu lang. Da war eine mobile Helferin und einer Süssigkeitenstand.

Was war das eigentlich bei den Ticketscannern? Meine DK wurde nicht gescannt, stattdessen hielt der Securitymann ein "Blanko-Strichcode" hin. War das bei euch auch so?


diablo schrieb:
Gibts eigentlich Informationen welches System dahinter steckt?

2. die Dame reckte das Aufladehandy in die Höhe und meinte "ich hab kein Netz". Wenn man also dafür ne aktive Telefonverbindung ins Internet braucht, finde ich das System mutig. Bei 30.000 im Stadion habe ich regelmäßig kein Internet mehr. Was passiert dann, keine auflademöglichkeit mehr???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Brezelverkäuferin hatte auch ein Handy zum Bezahlen. Das kann ja nur über WLAN oder mobile Daten funktionieren, oder?
 
RE: [justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

dreispitz schrieb:
Was war das eigentlich bei den Ticketscannern? Meine DK wurde nicht gescannt, stattdessen hielt der Securitymann ein "Blanko-Strichcode" hin. War das bei euch auch so?





Ja, war bei allen in meiner Umgebung so.
 
RE: [justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

König Otto schrieb:
dreispitz schrieb:
Was war das eigentlich bei den Ticketscannern? Meine DK wurde nicht gescannt, stattdessen hielt der Securitymann ein "Blanko-Strichcode" hin. War das bei euch auch so?





Ja, war bei allen in meiner Umgebung so.


Oje. Entweder sind die Lesegeräte falsch eingestellt oder die DK müssen getauscht werden, was wiederum Kosten verursachen würde.
 
Ich will mich gerade auf teufelscard.de registrieren und etwas auf meine neue Dauerkarte buchen. Welche Nummer ist denn die Kartennumemr? die direkt unter dem Block oder diese Sec.No.?
 
Gut dass das Thema angesprochen wird. Ich war ja lange nicht mehr auf dem Berg.
Wie ist das für Leute ohne DK? Rennen da gut sichtbare Personen rum die dir eine Karte verkaufen, oder gibt es die an irgendeinem Stand?
 
aus: https://fck.de/de/stadion/haeufige-fragen/
Bezahlen im Stadion

Was ist die Betze-Card?
Die „Betze-Card“ ist seit der Saison 2017/18 die neue Bezahlkarte bei den Roten Teufeln und wurde individuell an die Bedürfnisse des 1. FC Kaiserslautern angepasst. Dauerkarteninhaber haben die „Betze-Card“ in ihrem Saisonticket bereits integriert. Die Guthaben der Fans bleiben bei der „Betze-Card“ komplett bei der FCK-Gastronomie und werden nicht an Dritte weitergeleitet.

Ältere Bezahlkarten der Marke „Justpay“ des Betreibers payment solution services GmbH können im Fritz-Walter-Stadion leider nicht mehr genutzt und das Guthaben nicht mehr ausgezahlt werden.

Wo erhalte ich die Betze-Card?
Im Fritz-Walter-Stadion gibt es die Möglichkeit, sich sowohl bei mobilen Läufern, die in einem aus der Fanmasse herausstechenden auffälligen Hellblau gekleidet sind, als auch an deutlich erkennbar gekennzeichneten, festen Stationen mit der Betze-Card einzudecken.

Ab sofort gibt’s die Betze-Card auch im FCK-Fanshop am Stadion (jedoch nicht am Spieltag) – & aufladen könnt ihr die Bezahlkarte hier auch! Die Aufladung der Betze-Card ist im FCK-Fanshop am Stadion am Spieltag bis 3 Stunden vor Anpfiff möglich.

Was kostet die Betze-Card?
Die Betze-Card an sich ist kostenlos, es wird jedoch ein Kartenpfand von 1,50 Euro erhoben. Es besteht die Möglichkeit, ein frei wählbares Guthaben zwischen 10 und 200 Euro (in Fünf-Euro-Schritten) auf die Karte aufzuladen.

Wie kann ich Geld auf die Betze-Card aufladen?
Die Aufladung des Guthabens kann bei den mobilen Läufern nur mit Bargeld erfolgen. An den festen Stationen in der Layenberger & Fans-Westkurve, in der Nord- und Südtribüne sowie auf der Eventfläche hinter der Layenberger & Fans-Westkurve kann die Aufladung darüber hinaus auch mit der Bank(EC)karte erfolgen. Das Guthaben kann auch online unter www.fck.de/betzecard verwaltet und aufgeladen werden.

Kann ich die Betze-Card nach Spielende wieder abgeben?
Prinzipiell muss die Betze-Card natürlich nicht nach jedem Spiel abgegeben werden, sondern kann selbstverständlich behalten und bei jedem Stadionbesuch genutzt werden. Gleichzeitig kann die Betze-Card aber auch zu jedem Zeitpunkt bei den mobilen Läufern und den festen Stationen abgegeben werden. Dort werden das Kartenpfand und das auf der Karte verbliebene Guthaben wieder ausbezahlt.

Ich habe Probleme mit meiner Betze-Card, an wen kann ich mich wenden?
Sollte es einmal Probleme oder Unklarheiten mit der Betze-Card geben, helfen die mobilen Läufer und die Mitarbeiter an den festen Stationen im Stadion gerne weiter. Oder schreibe einfach eine E-Mail unter Angabe Deiner 16-stelligen Karten ID an betzecard@fck.de.

Wie viel Guthaben habe ich noch auf meiner Betze-Card?
Bei den mobilen Mitarbeitern, die im Stadion unterwegs sind, kann das aktuelle Guthaben unkompliziert erfragt werden. Auch die Displays der Kioskkassen zeigen das aktuelle Guthaben an. Bei Registrierung der Karte unter www.teufelscard.de kann das Guthaben auch online verwaltet werden.

Wo finde ich die AGB der Betze-Card?
Die AGB der Betze-Card findet Ihr unter www.teufelscard.de.
 
Apple Pay und Google Pay, mega! :wink: Endlich reicht es ein Handy dabei zu haben :wink:


Nirgends steht ob Gebühren anfallen. Gibt es vielleicht ein Böses Erwachen?
Die Gebühren fallen nur für den Verkäufer an und das wird definitiv teurer für den FCK als mit der eigenen Betze Card. Also man bietet den Fans schon was mit diesem Vorgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sowas noch nie genutzt und es auch nicht vor. Dann wird halt außerhalb gegessen und in der HZ nichts getrunken.

Edith sagt: erst lesen, dann motzen:

via girocard, Debit- und Kreditkarte sowie Google Pay und Apple Pay

Hatte gedacht, man könne nur noch mit dem NFC-Gedöns vom Smartphone zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bestimmt wie wenn du im Supermarkt oder an der Tanke bezahlst. Evtl muß man etwas auf die Girocard laden,.....keine Ahnung. Mal sehen
 
Geht das nur im Fanshop? Im Web-Portal kann ich diese Funktion nicht finden.
Geht leider nur vor Ort, online kann man das Guthaben nicht übertragen.

Auszug aus den FAQ:

Wie erhalte ich mein Restguthaben zurück?
Du kommst an die eigens dafür eingerichteten Servicepunkten an den Ticketschaltern der Südtribüne vor dem Fritz-Walter-Stadion, bringst Deine Betze-Card und Deine EC-Karte mit und Dein Guthaben wird Dir auf diese gutgeschrieben.

Gut zu wissen: Du kannst Deine Betze-Card bereits vor dem ersten Spieltag zurückgeben und Dein Restguthaben von Montag, 11. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr gutschreiben lassen. Komm dafür einfach an den Eingang zur Nordtribüne am Ottmar-Walter-Tor und bring Deine EC-Karte mit.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Heute habe ich mich in die Schlange für die Rückgabe der Betzecard gestellt. Kam relativ schnell dran, dann die Ernüchterung: vor mehr als 3 Jahren einbezahlte Guthaben sind verfallen. Auch wenn dies vielleicht rein rechtlich sogar in Ordnung sein sollte, finde ich das unanständig - insbesondere durch die Coronapause.
 
Oben