Bard Finne zum FCK?

Abschlussstarke Aussen wechseln ja auch so gerne in die 2. Liga. Ich finde Finne ist ein schneller quirliger Spieler, der auf den Aussen schon für Wirbel sorgen kann.
Man darf auch nicht vergessen, dass Gehälter, die von Matmour und Co gut in Talente investiert werden können, die mit einem höheren Gehalt eher bereit sind auf Ausstiegsklauseln zu verzichten oder diese eben höher ausfallen. Wären wir vor ein paar Jahren schon so weit gewesen, hätten wir mehr für O und Heintz kassieren können. 
Man sollte aber auch nicht vergessen, das die ganzen Talente auch nur dann funktionieren und sich weiterentwickeln, wenn sie eine Führungsperson neben sich haben. Ich kann nicht mit ner besseren A-Jugend in der zweiten Liga spielen und hab keine Ehrfahrung auf dem Platz.
 
Man sucht einen erfahrenen Außenspieler, trotzdem häufen sich die Gerüchte um junge Leihspieler. Das ist dann entweder Namedropping, um Finne und Gouaida auf den Markt zu werfen, oder wir bemühen uns mangels Alternativen tatsächlich um solche Leihen. Hoffentlich sucht man nicht, nur um einen zu präsentieren. Letztlich wäre es mir lieber, auf Gaus und Schulze (und somit Zimmer offensiver) zu warten, als dem HSV einen Spieler auszubilden, der das aktuelle Niveau nicht um Klassen übersteigt.
OT aber vielleicht trotzdem interessant: Bei Bayern dürfen Gaudino, Kurt und Green nicht mehr mit der 1. Mannschaft trainieren.
 
Man sucht einen erfahrenen Außenspieler, trotzdem häufen sich die Gerüchte um junge Leihspieler. Das ist dann entweder Namedropping, um Finne und Gouaida auf den Markt zu werfen, oder wir bemühen uns mangels Alternativen tatsächlich um solche Leihen. Hoffentlich sucht man nicht, nur um einen zu präsentieren. Letztlich wäre es mir lieber, auf Gaus und Schulze (und somit Zimmer offensiver) zu warten, als dem HSV einen Spieler auszubilden, der das aktuelle Niveau nicht um Klassen übersteigt.
OT aber vielleicht trotzdem interessant: Bei Bayern dürfen Gaudino, Kurt und Green nicht mehr mit der 1. Mannschaft trainieren.

Die würde ich alle drei nehmen... ? Mit den Bayern scheint unsere Führung einen freundschaftlichen Kontakt haben, so dass sie nicht viel kosten würden... Schlechte Alternativen wären sie nicht.

Finne wäre gut, weil er die Liga kennt und auch gute Leistungen gezeigt hat. Finde an der Leihstategie nichts verwerfliches, auch wenn gerade die Leihspieler letzte Saison am Ende nicht mehr so stark waren. I.d.R. wollen sie während dieser Leihphase Erfahrung sammeln und sich für den Stammklub und der Bundesliga empfehlen. Beim letzten Aufstieg haben uns genau diese Spieler nach oben gebracht...
 
Bitte keine Leihen mehr, wir haben und hatten genug. Nach meinem Wissen gilt der Spieler als talentiert, konnte sich aber weder in der 2. noch 1. Liga bei Köln nachhaltig durchsetzen. Sollte eine weitere Leihe gerade unter Berücksichtigung der (ablösepflichtigen) Abgänge die Antwort auf den geforderten Außenbahnspieler sein, frage ich mich, wie es um unsere Finanzen bestellt ist.
 
Was ist denn mit Dir los? Sitzt der Schlüppi zu fest? Ich habe zu Finne gar nix gesagt, sondern zur Art der Verpflichtung! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja is immer bissl eng, liegt aber am Platzmangel
default_wink.png

Die "sinkende Leistungskurve" intendiert einfach schon einen kommenden Motivationsmangel weil er ja nur Leihspieler wäre, was wiederum auf einen nicht ganz so super duper Charakter hindeuten lässt. Im Prinzip schliesst du von den Aussagen von Runjaic/Schupp über Demirbay auf Finne. So hört sichs an.
 
Alter Finne, hier geht's ja wieder rund!
Zum jungen Finne: Ich finde den ja gut. Leihe mit Kaufoption wäre vielleicht nicht verkehrt.
 
Es gibt die Dinger auch für extrem fette Ä*sche. Frag mal tjs Frau, die hat auch so einen Hintern
So ein Quark! Ladyboys sind immer sehr schlank! Bei Eschder sind es die dicken Glocken. Nur das Seil ist halt zu kurz!

Zu Finne: es ist doch ein grundsätzliches Problem bei Leihspielern über eine Saison, dass sie gegen Ende mit dem Kopf schon wieder weg sind. Mit dem Charakter hat das nicht viel zu tun. Ich Gehen sogar davon aus, dass die eigentlichen Vereine bzw. die Berater rechtzeitig schon die Ansage machen, dass der Spieler sich schon mal schonen soll und kein Risiko wegen Verletzung eingehen darf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich gehe auch davon aus, dass er als Mugosa "Ersatz" angedacht und demzufolge als Stürmer eingeplant ist um auch mit einem 4-4-2 zu agieren.Finde übrigens das uns so ein wuseliger Typ fehlt auch wenn das nicht jeder so sieht.Ob eine Leihe das Perfekte ist sei mal so dahingestellt.
 
Quelle: www.kicker.deFehlen dürfte auch Bard Finne. An dem Norweger zeigt Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Interesse. "Wenn Bard auf uns zukommt, reden wir darüber", würde Stöger dem Stürmer keine Steine in den Weg legen. 
 
Mal ne Frage an die Profi-Googler der Runde hier.
Wieviele Spiele hatt denn Sidney Sam in der 1.Liga beim HSV gemacht, bevor er uns nach oben geballert hat?
Ich weiß im ersten Jahr war er noch nicht so prägend, aber schon gut bis stark. Im 2.Jahr hat er ja schon die 2. Liga in Grund und Boden geballert.
 
Mal ne Frage an die Profi-Googler der Runde hier.
Wieviele Spiele hatt denn Sidney Sam in der 1.Liga beim HSV gemacht, bevor er uns nach oben geballert hat?
Ich weiß im ersten Jahr war er noch nicht so prägend, aber schon gut bis stark. Im 2.Jahr hat er ja schon die 2. Liga in Grund und Boden geballert.
Wir brauchen auf den Außen auf jeden Fall noch Qualität und am Besten Erfahrung, dies hat auch Runjaic so festgestellt. Die Erwartungshaltung an Finne wäre eine ganz andere als an Sam damals, der noch so als Ergänzung geholt wurde und sich dann in die Mannschaft gespielt hatte.
 
Vermutlich wird er auch nicht kommen. So langsam wird's eng.
<iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FRalfBosse%2Fstatus%2F636578546694103040" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe>
 
Vermutlich wird er auch nicht kommen. So langsam wird's eng.
<div class="ipsEmbeddedOther" contenteditable="false"><iframe scrolling="no" style="height:206px;" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FRalfBosse%2Fstatus%2F636578546694103040" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe>
</div>Naja ich nehm mal an das dieser Ösi bis Montag kommen wird, die Austria will bis Sa Klarheit in Sachen Transfers haben.
 
<p style="margin-top:0px;color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-koelns-bard-finne-wieder-im-visier-profi-vertrag-fuer-maurice-deville/47721



<p style="color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
 



<p style="color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
Er war im Spiel gegen Duisburg gegen uns auf der Tribüne.



<p style="margin-bottom:0px;color:rgb(39,42,52);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
 
 
japp hast recht. hoffe die verhandeln noch mit neymar, messi und suarez. alles andere könnte ich auch net nachvollziehen. immerhin hat man erkannt, dass der größte schuh im sturm drückt und brauchen da dringend mehr klasse. 




 




ps: um mal wieder etwas mehr ernsthaftigkeit reinzubringen. wer wäre denn deiner meinung nach klasse? würde mich echt mal interessieren...
 
Ein Spieler wie er oder Jakub Sylvestr, die man mit Schnittstellenpässen füttern kann und auch für Kontertore gut sind, würde uns nicht schlecht zu Gesicht stehen. Auf der anderen Seite stehe ich Sandberg komplett zur Seite. Aus der Gruppe Przybylko, Bödvarsson, Colak, Deville, Klich - das sind 5 - werden maximal zwei spielen können. Auch Görtler hat schon zweite Spitze gespielt. Ich glaube nicht, dass Finne eine Klasse stärker ist als die Genannten, schon gar nicht mit weniger als vier Wochen Vorbereitungszeit.
 
Im Grunde ist man ja gezwungen Spieler wie Finne zu holen. Nur dieser Spielertyp hat die Chance später gewinnbringend an den (anderen) Verein gebracht zu werden. 
 
vor 16 Minuten, raiden sagte:




 Auf der anderen Seite stehe ich Sandberg komplett zur Seite. Aus der Gruppe Przybylko, Bödvarsson, Colak, Deville, Klich - das sind 5 - werden maximal zwei spielen können.  Ich glaube nicht, dass Finne eine Klasse stärker ist als die Genannten, 


er hat aber gefordert klasse zu kaufen und nicht die anzahl der stürmer bemängelt. und ich frag mich, wie die menge an spieler aussieht, die eine klasse stärker ist? 
 
Hrgota, Szalai, vielleicht auch Niederlechner. Denen würde ich zutrauen, besser zu sein als die aktuellen. Aber weil die nicht bezahlbar sind, sollte man es einfach lassen mit den Winterneuzugängen und frühzeitig Kontakte für den nächsten Sommer aufbauen. Ganz ehrlich: Die aktuelle Mannschaft ist prädestiniert fürs Mittelfeld, da wird in keine Richtung mehr was gehen. Warum also jetzt die Kohle verbraten, wenn der Markt wenig hergibt?
 
genau darauf wollt ich raus. ich glaube nämlich auch nicht, dass es sonderbar viele gibt, die besser sind, als das was da ist, bezahlbar und auch zu uns wollen. ich würde in der tat auch nichts machen im sturm. 




finne wäre aber aus meiner sicht auch eher einer für den rechten flügel, der 1-1 gehen kann und seine stärken im tempofußball hat. und ne rechte seite mit zimmer und finne könnte schon net schlecht sein. dazu schulze und kwadwo als backups dahinter. warum nicht?      
 
Weil wir Pich und Piossek aus Panik kurz vor Toreschluss gekauft haben. Dazu kommt auch noch Görtler. Und Gaus und Jenssen für die linke Seite. Thommy hat ja auch keine Chance mehr. Würde man jetzt einen Spieler für die Außen holen, wäre das nach gerade einmal vier Monaten das Zugeständnis, im Sommer falsch eingekauft zu haben.
 
- görtler und piossek sind aktuell noch unsere RM. görtler macht zwar seine sache ordetlich im moment, aber für mich gehört er eher in die sturmspitze oder hängend dahinter. piossek würde ich im sommer wieder abgeben. 1. würde ich die zwei von mir oben genannten stärker finden 2. gehörte er noch zu den letzten schupp-transfers. in wie weit fünfstück mit ihm da plant? dass falsch eingekauft wurde, sieht doch eh 90% aller fans so. also so viel gegenwind wird kuntz da sicher nicht zu spüren bekommen. 




- thommy interessiert mich nicht, der ist eh im sommer weg. glaube nicht, dass man ihn weiter verpflichten will. glaube auch nicht, dass er in der rückrunde noch großartig viele einsatzminuten bekommen wird. 




- jenssens vertrag läuft aus. hier kommts drauf an, wie man mit ihm plant. sehe ihn aber eher in der zentrale, als auf den außen. 




- pich kann man noch garnet einschätzen, ob weiter mit ihm geplant wird. 




- gaus ist, außer pich,  eigentlich unser einziger echter flügelspieler links. 




 
 
Du musst dir von Finne ganz schön viel erhoffen, was Pich und Piossek so nicht mehr leisten werden. So viele Spiele hat er diese Saison ja noch nicht gemacht, also müsste er selbst ohne Matchpraxis besser sein als alle anderen.




Wenn du Görtler in den Sturm schiebst, haben wir dort ein Überangebot. Wenn du Jenssen im Zentrum siehst, sind es dort zu viele. Ich bin unter allen Umständen dafür, insgesamt mehr Spieler abzugeben als einzukaufen. 
 
da bin ich absolut bei dir. wir habe auf versch. positionen ein überangebot, welches angegagen werden muss. und das am besten jetzt schon, spätestens im sommer. wobei das überangebot im ZM könnte sich von selbst lösen, da sowohl karl als auch jenssens vertrag ausläuft und auch deren ansichten bercksichtigt werden müssen. da bräuchte es ne klare ansage, mit wem man überhaupt weiterhin plant und wer abgegeben wird. 




pich ist aber ein LM, ich seh finne im RM, also keine direkte konkurenz um nen stamplatz. aber rein von seiner spielart, als eher technisch versierter 1-1 winger, erhoffe ich mir mehr, als das was piossek da bisher spielt. 
 
Dass Bard Finne den Klub im Januar verlassen wird, ist wahrscheinlich. Sowohl ein Leihgeschäft wie auch ein Verkauf sind sowohl für den FC als auch für den kleinen Angreifer denkbar. Und bei Berater Stig Lillejord haben drei deutsche Zweitligisten und ein Klub aus dem Ausland "konkretes Interesse" angemeldet.




http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642223/artikel_finne-und-cueto-zieht-es-in-die-2-liga.html




Klar ist laut dem Artikel, dass es sich nicht um Pauli, Bochum, Düsseldorf oder Union handelt.
 
Am 5.1.2016 at 11:19 , playerred sagte:




Also bleibt nur der Club und die Plörre


Ich persönlich glaube das Schöpf nach Schalke geht im Winter für round about 6 Mio und Bard Finne der Ersatz für ihn wird. Könnt auch passen da Schöpf hauptsächlich RA gespielt hat.
 
Oben