Backup des Handys machen?

Jonny

Well-Known Member
Hallo ihr lieben Leut,

ich wollte mal ein Backup meines Handys machen. Habe mir Titanium Backup heruntergeladen und der erstellt gerade auch die Sicherung. Jetzt habe ich in einem Nerd-Forum gelesen, dass das nicht das komplette System sei, sondern nur die Daten?? Was könnte das heißen und ist das problematisch?

Wenn ich das Backup wiederherstellen möchte, lade ich die App einfach wieder aufs Handy und drücke bei Wiederherstellen auf irgendeine der dutzenden unverständlichen Optionen, oder? :smiley:

Vielleicht noch wichtig zur Info: Ich habe eine ältere Android-Version (4.x) und es ist die letzte, die noch auf meinem Handy lief. Die würde ich auch wieder installieren, nur halt mit einem Partition Update. Also kein anderes Betriebssystem drauf oder so etwas.

Und alles nur, damit ich endlich mal mehr Speicher auf meinem alten Smartphone habe (Partition Update) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich würde gerne helfen, aber genau aus dem Grund habe ich das iPhone bevorzugt. Das ist so richtig schön für doofe Amis konstruiert.
Ein Klick Backup ziehen, ein Klick Backup einspielen, fertig :wink:
 

Oben