B-Jugend schlägt Mainz mit 2:0

weber2006

Active Member
Hat sonst noch jemand vor zu kommen und sich das Spiel anzuschauen? Morgen um 11 Uhr. Passt also optimal mit dem Spiel der Profis zusammen. Wenn gewünscht kann ich auch gerne einen Liveticker machen. Allerdings sollten die Nachrichten an jemanden gehen, der auch nicht zu den Profis geht, da das Spiel gegen halb 1 erst aus sein dürfte.
 
spielen doch auffem fröhner, oder?

wäre zwar interessant aber das wird mir dann so hektisch und das mag ich

überhaupt nicht im vorfeld eines FCKspiels
default_wink.png
 
Ja spielen sie. Wenn das Spiel aus ist, hat man immernoch 90 Minuten Zeit um auf den Betze zu gehen. Das ist noch akzeptabel.

Günther Kastenfrosch hat sich auch schon bereit erklärt meine Nachrichten zu empfangen und hier zu posten.
 
Toller Service für die daheim Gebliebenen, danke auch von mir - auch wenn ich da schon aufm Weg nach Lautern bin ...
 
Gegen die 05 DEPPEN brauch die Jungs unsere Unterstützung!!

Auf zum Fröhnerhof!!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
so, guten morgen und herzlich willkommen zum ticker!
default_smile.png


kurz vor spielbeginn erreicht mich auch schon die erste sms:




Spiel beginnt gleich. Gerry ist auch da. Relativ schwacher Zuschauerbesuch.
 
und weiter gehts!

wer es nicht weit bis zum fröhner hat sollte sich vielleicht noch auf den weg machen, es lohnt sich.




one touch fußball in lautern. unglaublich. macht spaß. gutes wetter und schnelles umschalten.
 
riesenchance für mainz, kopfball aus wenigen metern aber stark gehalten.

unser spiel gleicht sich leider mehr und mehr dem der profis an, also hohe und weite bälle statt kombinationsspiel.
 
großchancen für beide mannschaften.

zuerst mainz mit drei mann vor keilmann, dann im gegenzug "bello" mit einem traumhaften konter. verpasst nur ganz knapp.
 
Jetzt die etwas ausführlichere Variante. Erstmals danke an Kastenfrosch für das Online stellen. Leider ist heute mein Laptop kaputt gegangen und daher konnte ich nicht früher schreiben. Sitze jetzt auch am Rechner meiner Eltern.



Etwas genauer habe ich unsere beiden Nationalspieler beobachtet. Rizzuto als Innenverteidiger und Schmidt(?) als DM. Rizzuto hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich ihn für viel zu klein als Innenverteidiger halte. Unser DM ist wie Bello. Wurde mir von sehr sachkundiger Quelle erzählt/bestätigt. Die Haare sind blond, und die Stärken sind in der Lauf- und Kampfstärke. Hab heute aber nicht viel von ihm gesehen. Beeindruckt haben mich die 3 Spitzen. Können den Ball sehr gut behaupten, sind schnell und spielen exzellent zusammen. Ich weiß jetzt nicht, wie gut sie alleine sind, aber es war beeindruckend zu sehen, was bei Kurzpassspiel in die Spitze passieren kann. Teilweise über 5 Stationen mit 1(!) Ballkontakt von ganz hinten nach vorne gespielt. Ein Traum. Leider war es aber nur kurzfristig.

Die ersten Minuten waren wirklich stark. Druckvoll nach vorne und Mainz hatte gar keine Zeit um Luft zu holen. Danach hat die Mannschaft leider abgebaut und es wurde mehr und mehr mit langen Bällen operiert. Chancen für uns waren zwar vorhanden, aber nichts wirklich zwingendes. Glück hatten wir nach einem Freistoß. Schön in die Mitte getreten und aus knapp 5 Metern ist Gomina(?) von Mainz mit dem Kopf an den Ball gekommen. Keilmann hat den Ball super pariert. Mit etwas Pech hätte es auch 1:0 für Mainz stehen können.

Das 1:0 für uns viel nach einem schön vorgetragenem Konter über die linke Seite. Ein Spieler ist bis zwar Grundlinie durchgegangen, hat einen Pass in die Mitte gespielt, welcher von einem Mainzer Spieler in die Mitte geklärt wurde und Klement hat den Ball recht sicher verwandelt.



Was mir in der ersten Halbzeit aufgefallen ist war, dass wir lange Zeit kein wirkliches Mittelfeld hatten. Oftmals wurden die Bälle planlos nach vorne gehauen und im Mittelfeld war lange Zeit keiner auf rechts. Die Taktik war übrigens 4:3:3.



In Hälfte 2 war das Spiel insgesamt besser. Mainz hat mehr nach vorne gemacht und hatte durchaus Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Allerdings hat Mainz zeitweise zu umständlich gespielt. Frei aus spitzem Winkel 5 Meter vor dem Tor wurde z.B. nicht geschoßen sondern versucht den Ball in die Mitte zu spielen. Die Bälle aufs Tor hat Keilmann sehr gut gehalten.

Teilweise haben wir sehr gute Konter gespielt und 2-3 Mal war ein Spieler frei vor dem Mainzer Torhüter, allerdings war es immer etwas zu kompliziert. Schlecht geschossen oder Pass in die Mitte und "Bello" hat den Ball knapp verpasst. Ein weiteres Indiz für die schlechte Chancenverwertung war ein Schuss aus knapp 7-8 Metern nach schöner Drehung und toller Parade des Mainzer Schlussmannes.

In der letzten Minute ein schöner Konter von uns, Pass in die Mitte, Torhüter wird noch einmal leicht verladen und Schuss und auf der Linie wird der Ball mit der Hand abgewehrt. Folgerichtig Elfmeter und rote Karte und Klement hat den Ball sicher unter die Latte verwandelt. Kurz darauf war schluss und es war schön die Truppe im Kreis hüpfen zu sehen und zu singen hören "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..."



Hat sich wirklich gelohnt, vor allem der Eintritt ist frei! Wäre wirklich wünschenswert, wenn die Jungs in Zukunft größeren Besuch bekommen würden. Vor knapp 2 Wochen waren wohl sogar mehr Hoffenheim Anhänger beim Aufeinandertreffen! Leverkusen hat vor 2-3 Jahren im Finale die BayArena komplett gefüllt! Gebt den Jungs eine Chance! Ich war um Viertel nach 1 im Stadion!
 
ein gescheiter, zuschauerfreundlicherer

platz wäre da mal ein guter anfang!

ähnlich dem platz 4 könnte man doch ne kleine tribüne errichten.

ob das nun auffem fröhner oder z.b. auch platz 2 gemacht würde, wäre mir

egal, solange man auf dem vierer nicht spielen kann oder ihn schonen muss.



danke für den bericht!



karma kann ich dir aber keins mehr geben, zumindest im moment nicht.

das hab ich gestern schon an dich verpulvert
default_wink.png
 
Oben