B-Jugend : Mario Diehl verhindert peinliche Pleite

Mario Diehl verhindert peinliche Pleite





FUSSBALL: Viel Sand im Getriebe der B-Junioren des 1. FCK - 1:0-Sieg gegen Ludwigshafener SC



Hauptsache gewonnen - so lautete das Fazit der B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern nach dem knappen 1:0 (0:0)-Heimsieg am Sonntag gegen den Ludwigshafener SC. „Die erste halbe Stunde war klasse", gab FCK-Trainer Gunther Metz nach dem Lauterer Pflichtsieg zu Protokoll, „aber wir müssen unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten."



Damit hatte er vollkommen Recht: Schon nach vier Minuten hätte es 2:0 stehen müssen, doch Müller und Marz vergaben jeweils hundertprozentige Chancen zur Führung. Die Gäste tauchten in der ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor dem Kasten von Torhüter Patria auf, der FCK hatte das Spiel fest im Griff. Allerdings versäumten es die Lauterer auch weiterhin, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Bezeichnend, dass die beste Tormöglichkeit nach einer Standardsituation zu verzeichnen war: Der gute Benjamin Peters zog einen Freistoß aus halbrechter Position direkt auf das Gehäuse der Gäste und scheiterte unglücklich am Innenpfosten. Danach verflachte das Spiel weitestgehend. Die Kaiserslauterer Nachwuchskicker dominierten die Partie, ohne jedoch wirklich zu überzeugen.



Auch nach dem Pausentee änderte sich nichts an dem schwachen Spiel. Einen der vielen Ballverluste der Heimmannschaft nutzten die Gäste in der 57. Minute, als Rebholz die erste und einzige Torchance für Ludwigshafen vergab. Der LSC wurde nun etwas stärker, beschränkte sich aber darauf, dem FCK keine Gelegenheiten zu bieten. Gegen Ende der Begegnung versuchten es die Platzherren dann mit der Brechstange und wurden belohnt: So konnten die kleinen „Roten Teufel" in der 76. Minute nach einem tollen Solo von Dautaj doch noch dreifach punkten. Dessen präzise Flanke verwandelte Mario Diehl, der seit gestern mit Mannschaftskollege Jonas Marz bei einem DFB-Lehrgang mit drei Länderspielen in Frankreich weilt, per Kopf zur verdienten, wenn auch glücklichen 1:0-Führung. Der Frust bei den Auswärtigen war verständlicherweise groß, und so wurde Dautaj in der letzten Minute im Strafraum unfair gestoppt. Den fälligen Elfmeter vergab der in der Abwehr souveräne Sascha Kotysch leichtfertig, und so blieb es beim 1:0-Heimsieg des 1. FCK. (fam)



So spielten sie:



FCK-B-Junioren: Patria - Kardasch (70. Hoffmann), Gornik, Kotysch, Peters - Scherschel, Ritterböck, Marz, Diehl (78. Maras - Dautaj, Müller



Tor: 1:0 Diehl (76.) - Beste Spieler: Peters, Dautaj - Zuschauer: 90 - Schiedsrichter: Kleinert.



GALLS / GALLS

Quelle: Rheinpfalz
 
Is doch alles Wurst. Gewonnen ist gewonnen
default_icon_exclaim.gif
 
Weiß jemand, ob der Mario Diehl etwas mit unserem alten Abwehrrecken und langjährigen Jugendtrainer Ernst Diehl zu tun hat?
 
müsst ich mal kollege bold fragen, der könnte das wissen. seh ihn aber erst wieder übernächste woche.
 
Oben