[Auwärtsfahrt] Nürnberg

Chemsi

Active Member
Hallo FCK-Fans,



nach der gelungenen Sonderzugfahrt nach Freiburg wird die Fanbetreuung auch zum Auswärtsspiel beim FC Nürnberg einen günstigen Sonderzug anbieten.



Der Preis für die Fahrt im Sonderzug, am Samstag den 20.11.2010 beträgt nur 10.- Euro.



Die Fahrt im Sonderzug bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung, wo die Fans auf Hin- und Rückfahrt Getränke zu fanfreundlichen Preisen erwerben können. Auch gibt es im Zug keine Begleitung durch Polizeieinheiten.



Der Zug mit Platz für bis zu 580 Fans wird voraussichtlich um 07:15 Uhr in Kaiserslautern abfahren und über die Haltepunkte Neustadt und Ludwigshafen nach Fürth fahren. Vom Bahnhof in Fürth wird eine Sonder-U-Bahn die FCK-Fans zum Stadion des FC Nürnberg bringen (Haltestelle Bauernfeindstraße/Messe - Fahrtzeit ca. 20 Min). Der Halt des Sonderzugs in Fürth Hbf und nicht Nürnberg Hbf dient dazu eine Fanvermischung am Hbf Nürnberg zu verhindern.



Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:



Hinfahrt:

Kaiserslautern Hbf ab 07:15 Uhr

Neustadt (W.) Hbf ab 07:45 Uhr

Ludwigshafen Hbf ab 08:19 Uhr

Fürth (Bay) Hbf an 12:08 Uhr

weiter mit einer Sonder-U-Bahn zur Haltestelle Bauernfeindstraße/Messe (Fahrt ca. 20 Min) und kurzer Fußweg zum Stadion des FC Nürnberg



Rückfahrt:

Fürth (Bay) Hbf ab 19:09 Uhr

Ludwigshafen Hbf an 23:07 Uhr

Neustadt (W.) Hbf an 23:50 Uhr

Kaiserslautern Hbf an 0:13 Uhr



Die endgültigen Fahrtzeiten können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens 3 Tage vor dem Spiel auf www.fck.de online einsehbar.



Fahrkarten können ab Mittwoch, den 03.11.2010 beim Kartenservice des 1. FC Kaiserslautern und im Ticket-Online-Shop bestellt, oder im Service-Center vor Ort erworben werden. Außerdem sind die Fahrkarten auch im Fantreff zum 12.Mann (Richard-Wagner-Str.103, 67655 Kaiserslautern) erhältlich. Dieser Zug ist nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar!



Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt zudem am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zu und ab den Zustiegsbahnhöfen.



Quelle: Fanbetreuung FCK
 
Sehr stark, werd mir direkt morgen vier Karten sichern.

Danke FCK für den günstigen Fahrpreis und das Vertrauen an uns, dass hoffentlich nicht missbraucht wird.
 
Wohl kaum, ich hab vor ner Woche grad noch Sitzplätze bekommen, aber einfach mal anrufen!
 
In dem Sonderzug nach Freiburg muss es aber ziemlich "abgegangenen" sein, was ich gelesen hab! Stimmt das,dass die Fans sich untereinander verkloppt haben?

Ich werde aber warscheinlich trotzdem mitfahren. Eine Karte habe ich schon.
 
Freiburg kann ich jetzt nicht beruteilen, aber was ich gehört habe, solls eigentlich eher beschaulich gewesen sein. Kann nur letztes Jahr Fürth sagen, da gings auch aufgrund der Strecke gut ab. Die Männer fingen dann an irgendwann in die Mülleimer zu urinieren *Dreckschweine* und jetzt kommt mir ja keiner mit 2 Toiletten. Wenn sich alle ordentlich benehmen und nicht schon morgens tanken wie die doofen und alle Klos vollkotzen, da reichen auch 2 Klos. Zurück zum Thema: Ach ja unterwegs musste der Zug dann noch ne längere Pause einlegen, weil sich einer fast ins Koma gesoffen hat.

Ist halt ne günstige Alternative, aber dementsprechend ist halt teilweise auch das Publikum. Also auf eine weite(re) Strecke würde ich es nicht unbedingt nochmal machen, ist aber jedem selbst überlassen.
 
Wie Eisbär schrieb: Freiburg war beschaulich, habe nichts mitbekommen, außer irgendwlche dussliche Freiburger, die in den Sonderzug einstiegen
default_laugh.png
und dann völlig verzweifelt raus wollten
default_icon_biggrin.gif




Es gibt mittlerweile auch eine Toilette für die Damen, was ich persönlich sehr gut finde!
 
Oben