Autoradio mit Navi

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
gibt bei ebay diese autoradios mit ausfahrbarem bildschirm. die günstigsten mit rückfahrkamera kosten so ab 150€.
taugen die was?
immer das externe navi oder handy zu nutzen nervt irgendwie, deshalb war meine überlegung so ein teil zu holen, nur in diesem preisbereich zwischen 150 und 250€ wirds wohl nicht viel brauchbares geben, oder?
 
Das beste Navi das du nutzen kannst ist Google Maps auf deinem Handy. Hier hast du die besten Verkehrsdaten überhaupt. Ich nutze mein Audi Navi gar nicht mehr und fahre seit 3 Jahren nur noch mit Maps. Kein Vergleich!
 
here soll auch nicht schlecht sein, genauso wie Waze.

Die Frage für mich ist, wie komme ich an die bestmöglichen und aktuellsten Staumeldungen. Für mich ist Google Maps hier das non-plus-ultra. Fakt ist, Google kann direkt auf Millionen Adroid Handydaten zugreifen und so Bewegungsprofile erstellen, und auf Straßen Stau erkennen. Alle anderen Anbieter kaufen sich die Daten von extern. Dann ist halt die Frage welche Daten nehmen sie und wie zuverlässig sind diese. Selbst Apple Navi kann mit Google Maps nicht mithalten.

Jepp. Schön wäre es, wenn man Google Maps auf dem autoeigenen-Display nutzen könnte.

Geht bei Apple Car Play und iphone mit iOS 12! :wink: Apple hat das System offener gestaltet und man kann nun Google Maps aufs Auto spiegeln :wink:
 
Oben