Autoradio einbauen Passat 3bg

strowbowse

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe mir ein günstiges Autoradio mit DAB+ und Bluetooth gekauft und dafür mein Beta-Radio aus dem Passat geworfen. Hab vorher schon einige andere Radios eingebaut, aber das hier gibt mir Rätsel auf. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand richtig gut mir VW aus.

Der VW-Stecker hat folgende Belegung laut Internet:

1: GALA weiß/blau

2: Mute grün/weiß

3: Eigendiagnose grün/braun

4: Zündung rot

5: Save Kontakt rot/blau

6: Beleuchtung grün/blau

7: Dauerplus rot/blau

8: masse braun



Dagegen hat das AEG-Teil folgende Belegung nur vier belegte Klemmen:

4 gelb Batterie +

5 blau Strom Antenne/Verstärker +

7 rot Zündung +

8 schwarz Masse –



Prinzipiell funktioniert eigentlich alles. Allerdings spielt das Radio immer CD ab, wenn das Auto länger nicht lief. Deshalb fürchte ich, dass hier noch ein Fehler vorliegt.

Frage an die Experten:

Was muss an was geklemmt werden?

Danke euch!



EDIT: Es ist ein Passat b5 / 3bg - sorry!
 
Oben