Autokauf

G

Guest

Guest
Hallo, also ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Jetzt hab ich ein paar Angebote vorliegen und hab keine Ahnung was an dem Preis eventuell noch zu machen ist. Wie sind eure Erfahrungen beim Neukauf eines Autos?

Wieviel %Rabatt kann man ohne Inzahlunggabe eines alten PKW's fordern?

Was is da so am Listenpreis zu machen? Bei Barzahlung vielleicht mehr möglich?

Vielleicht auch jemand speziell Erfahrungen bei VW? Möchte mir einen Golf kaufen.



Fragen über Fragen... Wäre für Antworten dankbar...
 
Also den meißten Rabatt bekommste bei einem Werksdienstwagen (nicht zu verwechseln mit Werksangehörigenwagen). Die Fahrzeuge sind meißten um die 6 Monate alt und haben ca. 10000 - 15000 km drauf. Die Preisspanne liegt so zwischen 25 - 35% unter Neupreis und sind meißten voll mit Sonderausstattung.

Hab leider derzeit den Link nicht. Wenn ich heute Nachmittag zuhause bin, werd ich ihn hier posten.
 
Habe vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem sowas getestet wurde. Ergebnis war, dass man in der Regel 10-15% Rabatt raushandeln kann.
 
Bei einem Neuwagen kannst Du als Barzahler auf jeden Fall den größten Nachlass raushandeln.

Wie ktown aber schon sagte, würde ich mich an Deiner Stelle mal nach

einem Werksdienstwagen umschauen. Ist dann zwar kein ganz neuer, aber meistens mit Top-Ausstattung

zu einem unschlagbaren Preis. Entweder kannst Du hier mal suchen oder frag einfach mal bei

Deinem VW-Händler nach.
 
@Tomtom11: Der link ist nur bedingt gut. Hier sind schon Händler wieder dazwischen und das drückt meißtens wieder den Rabatt( wollen ja auch was verdienen....grins)



Über mobile.de findest du auch oft Werksdienstwagen. Sie sind meißtens dadurch zu erkennen, dass sie ersten viel Aussattung haben und die 3,9% Finanzierung mit angeboten wird. Diese Finanzierungsvariante wird bei Gebrauchten nur mit den Werksdienstwagen angeboten.



Hier nun noch die Seite der Werksdienstwagen
 
Also meiner Meinung nach müssten schon mindestens 10% drin sein, da in diesem Jahr noch der Nachfolger, also der Golf VI, auf den Markt kommt. Von dem her müsste schon einiges drin sein.
 
Bei nem Neuwagen müssten eigentlich 10% locker drin sein. Mit ein bischen Vitamin B sogar 15%. Für nen Gebrauchten würde ich 100€ Dekra-Check einplanen, Probefahrt machen und die Kiste bei der Dekra oder beim TÜV durchchecken und bewerten lassen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
 
manchmal kann man auch "zugaben" aushandeln.

also z.b. fussmatten oder noch nen satz winterreifen dazu für umme.
 
Habe mir vor 7 Jahren einen A6 als sog. Wunschbestellung gekauft. Du suchst Dir einen WA, der ein Auto genau nach Deinen Wünschen bestellt und es dann 7 Monate (ca. 10 tkm) fährt. Preisnachlass waren damals ca. 18%. Vorteil ist, dass Du genau die Ausstattung wählen kannst, die Du willst.
 
Über Internet. Müsste die Seite raussuchen. Habe ich aber im Büro. Komme ich erst am Dienstag wieder dran. War ne private Vermittlungsseite.

Lief quasi wie eine Ausschreibung. Habe mein Wunschfahrzeug konfiguriert und Angebote gesammelt. Das Rennen hat dann ein VW-Pensionär gemacht, da er den geringsten Steuersatz zur Versteuerung des geldwerten Vorteils hatte und mir somit das günstigste Angebot machen konnte. Die Spanne bei den Angeboten lag so zwischen -18% und -14% ggü. Neulistenpreis.



Edit: Google sagt www.jahreswagenangebot.de
 
Guardian kann dazu bestimmt auch was sagen, der hat seinen A3 auch mit ordentlich Prozenten übers Internet gekauft!
 
Guardian kann dazu bestimmt auch was sagen, der hat seinen A3 auch mit ordentlich Prozenten übers Internet gekauft!


jup. Ich hab meinen damals ueber Juetten und Koolen gekauft.

<a href="%7Boption%7D">http://www.juetten-koolen.de/</a>



Gab ordentlich Prozente, ich weiss allerdings nicht wie das Niveau bei denen heute liegt, aber anfragen kostet ja nix. Ist auf jeden Fall ein serioeser Haendler.



Die arbeiten mit verschiedenen Haendlern in ganz Deutschland zusammen. Ich hab meinen A3 dann direkt in Ingolstadt abgeholt, war ein schoener Tag
default_smile.png
 
Hallo,

wenn Du einen Neuwagen kaufen möchtest sind 10 % grundsätzlich erreichbar, wobei fuer

das momentane Fahrzeug der Listenpreis angerechnet wird.

Falls es kein Neuwagen sein soll, kannst Du im Internet bei Zoll.de unter dem Link Zollauktion Fahrzeuge anwählen, hier stehen immer preisgünstige Autos mit geringer Laufleistung zur Auswahl.

Bei SIXT.de werden Neufahrzeuge bis zu 30 % unter Preisliste angeboten.
 
Also dieser Internet-Händler ist bei mir im Dorf:



http://www.carworld24.de/http://www.carworld24.de/



Jedoch kann ich nichts über die sagen, scheinen aber einfach nur %te anzubieten. Der Kauf geht dann über lokale Händler. Also kein EU-Import



Rabatte sind halt immer sehr abhängig vom Fahrzeug. Bei BMW gibt es z. B. bei den 3ern wesentlich höhere Rabatte für die Limo als für das Cabrio.



Mehr als 10 % waren beim Cabrio nicht drin. Dafür aber noch zusätzlich ein Winterreifensatz inkl. der LM-Felgen, was dann einem Rabatt von 13 % entsprach.
 
War das schon immer so? Ich mein vor 3 oder 4 Jahren hatten die nur Importe. Oder meine Erinnerungen spielen mir nen Streich.
 
Kann mir hier jemand sagen, wie die Farbe Lugano Blau Metallic bei einem Ford Focus Bjr. 2002 ist? Gibts da evtl. eine I-Net Seite, wo man das nachschauen kann? Auf Mobile.de oder Autoscout steht immer nur Blau.



Edit: hat sich erledigt.
 
Hey liebe Gemeinde.

Da sich hier einige Menschen tummeln, die sicher mehr Erfahrung haben als ich beim Autokauf, wollte ich mich mal an euch wenden.



Ich will mir nach 2 gebrauchten Autos jetzt zum ersten Mal einen Neuwagen kaufen. Mit Gebrauchtwagen haben wir in letzter Zeit eher bescheidene Erfahrungen gemacht...



Jetzt die Frage:

Diese EU-Neuwagen sind ja um einiges billiger als deutsche Neuwagen. Kommt das wirklich alleine von Steuervorteilen? Ich hab jetzt schon ein bisschen hier und dort im Internet nachgelesen und komm eigentlich immer nur auf die Steuer-Begründung. Aber das macht zum Teil bei einem 20.000 € Auto 5.000 - 6.000 Euro Unterschied zum deutschen Listenpreis und dazu noch mit besserer Ausstattung. Kann das echt sein?



Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen EU-Neuwagen bzw. solchen Händlern?

Ich habe diesen Händler hier

http://www.autowelt-simon.de/http://www.autowelt-simon.de/

im Visier, da er "mein" Auto zu nem bisher unschlagbaren Preis anbietet. Ich lese zwar schlechte Bewertungen im Sinne von:

"Verkäufer unfreundlich" "Nimmt sich keiner Zeit" "Auto kam 3 Wochen später"

Aber das schreckt mich ehrlich gesagt nicht ab, so lange das Auto ok ist.

Für die Beratung war ich gestern beim Händler hier in KL.



Der hat mir ein Angebot für das Grundmodell gemacht über 20.500 € gemacht. Bei dem Händler oben bekomme ich ne Super Ausstattung für ca. 18.000 €. Das Top-Modell würde dort zum Vergleich 20.500 € kosten (Beim Händler ca. 27.000€). Brauch aber kein Navi/Rückfahrkamera usw....



Wie sind denn so die Meinungen zu EU-Fahrzeug/EU Händler?
 
Ich hab auch überlegt, einen EU-Neuwagen zu kaufen. Hab mich aber dagegen entschieden und einen Werksangehörigenwagen gekauft (Mercedes E-Klasse Kombi) und bin sehr zufrieden, mit dem Auto und mit dem Preis. Neupreis knapp 52.000 €, gekauft mit 9.000 Km für 27.000 €, 14 Monate alt.

Ein guter Bekannter von mir handelt auch mit Autos, der meinte, das sich solche EU-Wagen nur schwer wiederverkaufen lassen, warum das so ist, kann er sich auch nicht so recht erklären.
 
Wow, 9 tkm und halber Preis! Hast Du da eine Quelle?
Hab ich bei unserem Ortsansässigen Händler gekauft. Kann eigendlich jeder Mercedeshändler machen, wenn er autorisiert ist, auf die Werksdrehscheibe zuzugreifen. Eigendlich gibts sowas von fast jedem Hersteller, wenn ich nicht daneben liege, kann man die Listen z.B. bei Ford über die Homepage selbst anfordern. Der extreme Preisrückgang bei meinem war halt auch, das es den Modelwechsel bei der E-Klasse gab. Es war sozusagen ein Auslaufmodel, was mich aber in keinster Form gestört hat. Eigendlich im Gegenteil, so kann man den meisten "Kinderkrankheiten" von Neuwagen nach Modelwechsel aus dem Weg gehen.

Ideal ist es, wenn man zufällig einen guten Bekannten bei einem Hersteller hat, der sich den "Wagen deiner Träume" so bestellt, wie man ihn gerne hätte. Der fährt ihn dann einen gewissen Zeitraum* und verkauft ihn Dir dann.



* Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Schwankt meistens zwischen 6 und 12 Monaten, die ein Werksangehöriger so ein Auto fahren muß, bzw. nicht verkaufen darf.
 
So hatte ich das mit dem Audi gemacht. WA hat ihn nach meinen Wünschen bestellt und 7 Monate gefahren. Allerdings gabs nur etwa 20 % Rabatt.
 
Hat hier jmd Erfahrung mit dem multitronic-Getriebe von Audi? Wie fährt sich sowas?

Mein Händler hat nur tiptronic und S tronic-Modelle als Vorführwägen da.
 
Oben